Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Was ist Hailees Geheimnis?

Falling Fast

Ich habe mir dieses Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. An sich hat es mir auch gefallen, jedoch fehlte mit der überspringende Funke, sodass es ein mega Buch für mich gewesen wäre. Der Schreibstil ist flüssig und auch leicht verständlich. Auch die Charaktere sind sehr unterschiedlich und spannend gewählt. Nur leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig fesseln. Die Protagonistin Hailee hat ein Geheimnis und auch sonst umgeben sie ziemlich viele Fragezeichen. An sich, eine tolle Ausgangslage und extrem viel Potential für eine emotionale und fesselnde Geschichte. Nur leider war dieses „Geheimnis“ für mich persönlich sehr schnell entschlüsselt, sodass für mich die Spannung fehlte. Das ist natürlich aber vom Leser individuell abhängig! Das Ende war unfassbar emotional und man kann gar nicht anders, als weiterlesen zu wollen!

sehr emotional

Flying High

Nach dem krassen Cliffhanger von Band 1 konnte ich nur weiterlesen und es war ein sehr emotionell Buch für mich. Das, was mir in Band 1 an Emotionen gefehlt hat wurde hier vollkommen ausgeschöpft und toll umgesetzt. Teilweise hätte ich Hailee am liebsten in den Arm genommen.
Leider hat mir in diesem Buch auch etwas die Spannung gefehlt. An sich ist nicht sonderlich viel geschehen und hat sich daher für mich gezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Emotional konnte sie mich absolut berühren.

gespannt auf mehr

Crave

Beginnen möchte ich bei dieser wahnsinnig hübschen Buch- und Innengestaltung. Beides sind absolute eye-catcher und machen diesen Buch zu einem Highlight in jedem Bücherregal.

Ich liebe Fantasy-Geschichten. ...

Ich liebe Fantasy-Geschichten. Egal ob Vampire, Gestaltenwandler oder Hexen, solange es etwas Übernatürliches es, will ich es lesen! Der Aufbau und die Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen. Dass an der neuen Schule etwas komisch ist, versteht die Protagonistin Grace ja auch ziemlich schnell. Die Frage ist nur, was genau da abläuft. Und genau das hat mir gut gefallen. Wie nach und nach immer mehr Informationen zusammengetragen werden und dadurch Rückschlüsse gezogen werden können und das für mich auf eine unterhaltsame und charmante Art und Weise. Ich fühlte mich beim Lesen sehr gut unterhalten. Auch die Lovestory hat mir gut gefallen und ich habe mit Grace mitgeschwärmt. Die Beschreibung ihrer Gefühle und Reaktionen fand ich Nachvollziehbar und Verständlich. In diesem Buch gibt es eine regelrechte Achterbahnfahrt an Emotionen und ich habe jede Emotion der Protagonistin abgekauft. Und auch die actionreichen Szenen sind detailliert und absolut fesselnd beschrieben.

Das einzige, was für mich ein negativer Faktor war, ist, dass das Buch für mich zum Ende hin sich etwas in die Länge gezogen hat. Ansonsten hatte ich tolle Lesestunden und freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

schwächster Band der Reihe

Dream Again

Dies ist der letzte Band der Again-Reihe und ich bin etwas traurig, dass es nun vorbei ist.

Der männliche Protagonist des Buches, Blake, ist mir seit Band 2 der Reihe sehr ans Herz gewachsen und ich wollte unbedingt ein Happy End für ihn. Die weibliche Protagonistin, Jude, war mir vor dem Band noch unbekannt. Aber auch sie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Dieser Band ist sehr emotional und mysteriös, da sich ab der ersten Seite ein großes Geheimnis durch die Geschichte zieht. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich endlich herausfinden wollte, was dieses Geheimnis ist. Die Auflösung an sich hat mir letztendlich auch gefallen, wobei mir das zum Ende hin dann doch alles etwas zu schnell, kurz und knapp war. Auch wenn das Buch sehr emotional und teilweise auch super süß und spannend war, war dieser Band der schwächste der ganzen Reihe für mich.
Trotzdem eine Lesemuss für alle Again-Fans!

wohlfühl Buch

Hope Again

Ich habe mich sehr gefreut, dass in Band 4 Everly und Nolan die beiden Protagonisten sind, da sie bereits seit Band 2 ein wichtiger Teil der Alain-Reihe sind und ich sehr gespannt auf ihre Geschichte war. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Vor allem der E-Mail Kontakt zwischen den beiden Protagonisten sowie die Geschichte, die Everly für Nolan schreibt, sind ein Highlight in diesem Buch für mich, da sich die Geschichte dadurch von anderen abhebt.
Sowohl die Beschreibung auf emotionaler Ebene, als auch auf charakterlicher und bildlicher hat mit gefallen und tolle Lesestunden geschenkt. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und teilweise echt gelitten, aber auch sehr mitgefiebert. Ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe.