Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

…mit der Sehnsucht aus seinem Käfig auszubrechen…

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Das ist der dritte Teil der Above the Clouds Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.

Schon das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Wolken sind perfekt gestaltet und werden durch den Goldeffekt gesteigert.

Eine Vergangenheit, die einfach nicht loslässt und mit einer traumatischen Begebenheit einschränkt, doch der Wunsch, sich aus dieser zu befreien, scheint endlich einen Schritt näherzukommen.

June war mal eine Kämpferin, ihr Ziel scheint sie ihrer wahren Natur näherzubringen, doch mit kleinen Schritten wird alles anders. Besonders wenn sie den Nachbarn gegenüber beschützen möchte, für ihn einsteht und eine unglaubliche Wirkung auf diesen hat.
Ridge scheint sein Leben in vollen Zügen zu genießen, ist ein Frauenschwarm, charismatisch und anziehend.

Ob die zwei durch eine ungewöhnliche Bitte zusammen finden oder ob dies schreckliche Auswirkungen haben wird?
Besonders da beide so verschlossen und zerbrochen wirken, der eine viel zu offenherzig und die andere so voller Schmerz.

Die komplexen Persönlichkeiten müssen so viel mit sich ausmachen und können doch nicht voneinander lassen. Ihre Verbindung ist vom ersten Moment an intensiv, lebensverändernd, doch von der Vergangenheit und ihre Traumata überschattet.

Schnell verfällt man dem Werk und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt, der ungewöhnlich, lyrisch, bildlich und mit wundervollen Vergleichen unterlegt ist.
Gabriella schafft es einen sofort zu fesseln, ihre bildliche und emotionale Erzählweise ist genial, diese ist nicht nur mitreißend, locker, leicht, sondern auch gefühlvoll und einnehmend zugleich.

Ein tolles Lesevergnügen, das die Autorin dem Leser bietet. Es nimmt auf eine gefühlvolle und entzückend tiefsinnige, romantische Reise mit, die einnimmt und intensiv berührt. Herausstechend die Dynamik und die tiefe Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, das Durchbrechen der Last aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen, deren Gedankengänge im Perspektivwechsel.

Besonders June ist mir hier ans Herz gewachsen, ihr Traumata war so greifbar und hat mich in ihr Schicksal gezogen, sodass ich an vorderster Front ihren Schmerz, als auch in die Angst zum Durchbrechen ihres Systems, gezogen wurde.
Im Hinblick auf Ridge war ich erstaunt über seine Beharrlichkeit, sensible Handhabe, aber auch den herausfordernden Momenten.

Ein bewegendes und einnehmendes Werk, was einen in die Welt des Fliegens, der Schattenseiten des Berufs, wundervollen kreativen Auszüge sowie den emotionalen Ballast mitnimmt, von unglaublichen Persönlichkeiten und der tieferen Botschaft verblüfft und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher begeistert und ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung, sowie den Weg zum Happy End zurück.

ShiningStars

DieSterneaufdeinerHaut

AbovetheClouds

GabriellaSantosdeLima

Piper

Veröffentlicht am 27.05.2022

voller Leidenschaft zur Musik mit bemerkenswerten Persönlichkeiten...

A Storm Between Us

Das ist der dritte Teil der Between us Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.

Schon das Cover zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Farben sind perfekt gestaltet und werden durch die Veredlung gesteigert.

Mia ist die Eisprinzessin, kalt und abweisend. Was keine rjedoch weiss es führten traumatische Begebenheiten zu ihrer Entscheidung.
Lang hat es wie geplant geklappt, doch nicht nur die Band Kolleginnen sondern auch Koah scheinen die eisernen Mauern zu durch brechen.

Ein emotionsgeladenes Lesevergnügen beginnt, das packend und in die Abgründe von Mias Unwohlsein zieht. Dem Leser Einblicke in die negativen Gedankenspirale zieht und den Funken Hoffnung eine Vertrauensperson erweckt.

Herausstechend die Dynamik, die schnell zeigt das Noah es ernst meint und nur versucht Mia Geselligkeit und Freude zu ziehen. Die tiefe und knisternde Verbindung, die Dynamik ist packend, steigert mit deren Gedankengänge im Perspektivwechsel den fesselnden Lesefluss.

Ein bewegendes Werk, was einen wundervolle Persönlichkeiten und der tieferen Botschaft aufzeigt und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher gut unterhalten als auch ergriffen, beflügelt von der tieferen Botschaft, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung sowie den Weg zum Happy End zurück.

AStormBetweenUs

NinaBilinszki

Knaur

Veröffentlicht am 16.07.2022

…aufwühlend, emotions- & spannungsgeladen…gewürzt von dem unglaublichen Setting von New Orleans

The Beautiful

Celine kommt nach New Orleans, sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit, für den Faible des übernatürliche, viel zu frech und intelligent für die Zeit des 19. Jahrhundert.

Eine junge Frau, die sich nach Familie und einer neuen Zukunft sehnt, eine Freundin gewinnt, aber schnell in Schwierigkeiten gerät.
Die Straßen von New Orleans sind nachts gefährlich, schnell ist man als Frau in Gefahr, wo sich die finstersten Monster verstecken.

Eine spannende als auch aktionreiche Geschichte beginnt, die einen in Spekulationen schleudert und von den ungewöhnlichen Persönlichkeiten einnimmt.
Besonders sind es Mitglieder der Hof der Löwen. Sébastien, der Fürst ist der arrogante, düstere und beschützende feiner Herr.
Odette ist die tolle, toughe Frau des Hofs oder die erst kennen gelernte beste Freundin, die in jeder gefährlichen Situation nicht von ihrer Seite weicht.

Lest selbst, verliert euch in der gefährlichen, mystischen Welt und sucht gemeinsam nach dem Mörder.

Schnell ist man daher in das Werk vertieft, steckt mit Celine, dem Hof des Löwen, ihren Mitgliedern als auch dem spannenden Verlauf fest und fiebert einem emotionsgeladenen, fesselnden Entwicklungen entgegen.
Nach und nach offenbaren sich Details, die man so nie erwartet hätte, entzücken, beflügeln, beeindrucken von den Persönlichkeiten und den unglaublichen fantasievollen Details.

Ein toller Einstieg, der einen vollkommen von Celine und Sebastian, der Schlagfertigkeit sowie Cleverness als auch den Emotionen beeindruckt, mich von dem Setting und den Spekulationen nach dem Täter gefesselt hat.

Natürlich endet dieser mit einem schockierenden Cliffhanger, sodass man sehnsüchtig auf den nächsten Teil zurückbleibt.

TheBeautiful

DerHofderLöwen

RenéeAhdieh

Piper
#Rezension

Veröffentlicht am 14.05.2022

…toller Einstieg, magisch, emotions- & spannungsgeladen…

Harper hatte leider noch nie eine Familie, daher ist ihr Herzenswunsch ihre Herkunft zu erfahren.

Sie versucht durch ihr Studium endlich die Zukunft in Angriff zu nehmen, daher geht sie auf die Einladung der Diamonds, der berüchtigten Verbindung des Campus ein.

Diese Studentenverbindung ist viel mehr als das, eine von vier, die ein gefährliches Spiel mit schockierenden Regeln fordern.

Lest selbst, verliert euch in einer emotionsgeladenen, magischen Welt, die eine bemerkenswerte Protagonistin präsentiert, die alles für ihren Herzenswunsch begehen würde.

Herausstechend die verschiedensten Gegner, die einen jeden Punkt streitig machen und eine unerwartete Verbindung zu Harper offenbaren.

Schnell ist man daher in den Werk vertieft, steckt mit Harper, den Diamonds als auch dem spannenden Verlauf fest und fiebert einen emotionsgeladenen Verlauf entgegen.
Nach und nach Offenbaren sich Details, die man so nie erwartet hätte, entzücken, beflügeln, beeindrucken von den Persönlichkeiten als auch den unglaublichen magischen Details.

Eine Vielfalt von Persönlichkeiten werden uns geboten, so dass für jeden eine Favorit greifbar ist.

Ein tolles Werk was mich recht gut unterhalten, von der fantasievollen Welt begeistert, mitgerissen und von Harper begeistert hat.

Natürlich endet dieser mit einen schockierenden Cliffhanger, so dass man sehnsüchtig auf den nächsten Teil zurück bleibt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

FourHousesofOxford

BrichdieRegeln

AnnaSavas

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 19.04.2022

…bittersüß, einnehmend & voller wunderbarer Momente einer bemerkenswerten Freundschaft…

Everything We Lost (Love and Trust 2)

„Stalkst du mich etwas?“ ist der Einstieg in die ersten Momente zum Kennenlernen und der Entstehung der Freundschaft zwischen Hope und Yeonjun, der eigentlich Lee genannt wird, weil er es anderen angenehmer machen wollte, seinen eigentlich Namen zu lernen.
Was das aussagt? Es präsentiert die Gesellschaft, die Komfortzone, die man schnell auch anderen vermitteln müsste, damit schon der Name keine Stolpersteine bietet.

Gleichzeitig zeigt es Hope, ihre Wachsamkeit, ihr Interesse an Yeonjun, die Vielseitigkeit als auch die Intensität der Freundschaft.
Herausstechend auch die versteckten Traumata, Hopes Verlust als auch ihre Rolle der Beschützerin innerhalb ihrer Familie, das abwesende Interesse ihrer Eltern an ihrer Leidenschaft und Studium.

Yeonjun und Hope scheinen eine perfekte Chemie, Dynamik zu entwickeln, werden von einem Tag auf den anderen unzertrennlich, erzeugen eine unglaubliche intensive Freundschaft als auch ein prickeln, was dazu doch gar nicht passen sollte.

Wie ihr merkt ist das Dilemma vorprogrammiert, wenn der anvertraute beste Freund ungeahnte Emotionen verursacht, die eine Anziehungskraft erzeugt, dem sich keiner entziehen kann.

Das Buch bietet außer dem Gefühlschaos, die Liebe zur Musik, kreativen Menschen und Pflanzen, eine tolle Kombination aus Persönlichkeiten, die einen mit ihren Problemen und Verletzlichkeit einnehmen aber auch zeigen wie schön das Leben sein kann. Herausstechend Gemeinsamkeiten und eine ergreifender Weg aus einem Traumata zu neu erkämpften Selbstbewusstsein.
Natürlich wird die durch den fließenden Lesefluss und Schreibstil der Autorin unter mauert; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen.

Ich bleibe begeistert, ergriffen sowie von den Charakteren eingenommen, von den Eigenheiten, sowie Gemeinsamkeiten, ihren Weg des Kennenlernen, beflügelt von dem Ehrgeiz und der Überwindung der Ängste, dem familiären Druck als auch den Verlusten, der Überwindung dessen und von den beschützenden Taten und dem Gefühlschaos zufrieden zurück.

Everythingwelost

LoveandTrust