Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2019

...wow, geniales & intensives Lesevergnügen, das mich vollkommen verzaubert hat…

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Nach den ersten drei Bänden sollte Schluss sein, zum Glück für mich und alle Fans der Redwood Love Reihe gibt es noch 2 weitere Bücher.
Redwood Dreams handelt von Jason und Parker, die es definitiv verdient ...

Redwood Dreams handelt von Jason und Parker, die es definitiv verdient haben ihre eigene Geschichte erzählt zu bekommen.
Jeder, der die anderen drei bzw. den letzten der Redwood Love Bände gelesen hat, wurden schon auf Jason und Parker Aufmerksam. Die Männer sind nicht nur gutaussehende Kerle, sonder witzig als auch immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Der heiße Feuerwehrmann und der sexy Sheriff.

Dieser Teil handelt von Jason, er ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den vorherigen Teilen gelesen werden.
Besonders wenn man auf einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Kleinstadt bekommen will, wird man fündig und erhält noch mehr als man erwartet.
Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben, auf ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen geboten zu bekommen und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Das Cover ist harmonisch und kreativ gestaltet. Es ist im gleichen herbstlichen Coverkleid, wie die von Redwood Love Reihe und zieht einen sofort in den Bann.

Jason ist ein beliebter Junggeselle, der nichts anbrennen lässt, die Hitze im immer wieder begegnet, sogar im Alltag, in seinem Beruf bekämpft er jedoch jedes Feuer.
Er zeigt sich recht oberflächlich, enttäuscht aber nicht an Charisma, Charme, Hilfsbereitschaft und Loyalität.
Die Begegnung mit einem kleinen Kätzchen und ganz spontanen Einsatz bei der Tombola bringt in die schlimmsten Schwierigkeiten, besonders auch noch wo das berühmt berüchtigte Drachentrio im in Visier und zum Kuppeln frei gegeben hat.
Ella ist neu in der Stadt, ist aber sofort zu Stelle, wenn ihre Hilfe gebraucht wird, so unscheinbar und ein kleines Plappermaul steckt sie voller Überraschungen. Ihre frische, ungehaltene und ehrliche Art beeindruckt aber auch mit Stärke und Mut kommen zum Vorschein.
Das Aufeinandertreffen der Beiden sprüht vor liebevoller Auseinandersetzungen, Humor und viel mehr Anziehungskraft als man geahnt hat.
Ich habe Ella und ihre Verletzlichkeit durch ihr durchlebtes Trauma der Vergangenheit sofort ins Herz geschlossen. Ich bin mit ihr vollkommen im Schwärmen von Jason als auch ihrer entstehenden Freundschaft aufgegangen. Die Dynamik und Chemie ist erstaunlich und lässt einen nicht mehr los, so dass man das Werk in einem Rutsch verschlingt.

Ein herzzerreißendes als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit einer unaufgeklärten Vergangenheit alles noch intensiver als auch komplizierter macht.
Ich hing wieder an den Lippen der Autorin und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Das Werk hat mich sehr berührt und mitgenommen, ich hab mich in der Geschichte verloren, sowie war ich nervenaufreibend in dem Leid von Ella involviert, so dass es mich viele Tränen als auch Nerven gekostet hat.

Das wundervolle an den Rewood Geschichten ist nicht nur dass man sich in 2 Protagonisten verliebt, nein, man verliebt sich in die Menschen der Stadt und ihre Freunde.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von den sexy Tierärzten und ihren Frauen, es ist wunderschön die gegenwärtigen Stand des glücklichen Familienlebens mitzuerleben. Besonders der Bezug zu Brent, der diesmal wieder ganz vorne mit dabei ist, aber auch sein Freund Miles, stehen hilfreich mit ihren Tipps zu Beauty, Liebe und dem Leben zur Stelle und verzaubern mit ihrem Glück und ihre Hilfe.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen und ich war in einen Leserausch, was natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Sie schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und sehr intensiv eingenommen zurück und kann den nächsten Teil kaum erwarten.

RedwoodDreams

EsbeginntmiteinemLächeln

EsbeginntmiteinerNacht

Veröffentlicht am 09.11.2019

...wieder einmal total versunken und noch mehr in Drake vernarrt…

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Nach dem ersten Band bin ich der kleinen idyllischen Stadt und ihren Bewohnern, besonders den 3 Tierärzte verfallen und musste sofort um nächsten greifen.
Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. ...

Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben und auf ein mitreißendes und erstaunliches Zusammenfinden mitzuerleben und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Natürlich bietet die Reihe viel mehr und ist eigenständig und kreativ aufs neue etwas was nicht nur ans Herz geht sondern auch von Charakteren einnimmt.

Was einen vollkommen in den Bann zieht, sind nicht nur die emotionale Geschichte, der Humor innerhalb mancher tragischer Momente, sondern auch die erstaunlichen aber auch unterschiedlichen Charaktere, nicht nur die 3 charismatischen Tierärzte, sondern auch ihre Mitarbeiter als auch die tiefen Freundschaften zwischen dieser.

Das Cover ist wieder erstaunlich kreativ, im gleichen herbstlichen Coverkleid als der vorherige und zieht einen sofort in den Bann. Das ist der 3. Teil, der Redwood Love Reihe. Die Bücher können unabhängig vom einander gelesen werden! Ich empfehle jedoch nicht auf das berauschende Lesevergnügen von vorherigen Teilen zu verzichten.

Ich kann euch direkt von meinen Schwarm erzählen, Drake war ein sehr verschlossener und ernster Mann, in seiner Trauer gefangen, bis Avery auftauchte und ihm wie eine Schwester aus dieser lockt.
Das ergreifende Werk beginnt diesmal mit den veränderten Gefühlen zu seiner besten Freundin Zoe.
Die Geschichte erstaunt mit einer unbekannten Leichtigkeit, die von Drake kommt, die man gar nicht glauben kann. Sogar zu Scherzen ist er aufgelegt. Welch Wunder doch zu Tage kommen!
Drake ist ein wahrer Freund und immer loyal und beschützend. Ich war mit den ersten Begegnung hin und weg, da wundert es auch nicht das Zoe meine Gefühle teilt.
Zoe, das Partygirl, das mit jedem flirtet und ihre Schlagfertigkeit gegen stumpfe Anmachen oder dem unverschämten Drachentrio durchsetzt. Sie ist aber auch noch viel mehr, so voller Stärke und Kraft im Bezug auf ihren Willen und auf die aufopferungsvolle Betreuung ihre Demenz kranken Mutter.

Ein herzzerreißendes als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit einer Nacht der Aufklärung mich die Charakter wieder in einem ganz anderen Licht sehen ließ.
Besonders Zoe, die kreative Seele, die ihre Kunst leider nicht im vollen Maße ausleben kann. Herausstechend die bildliche Beschreibung ihrer Werke ließ mich diese fast wie mit eigenen Augen bestaunen.

Die Kombination der Charaktere ist auch im 3. Teil der Reihe genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt.
Ihre Vergangenheit verzaubert und involviert mitten in die Geschichte hinein, so dass man diese nicht mehr los lassen will. Der abschließende Teil der Redwood Love Reihe hat mich am meisten erstaunt, vereinnahmt und ergriffen.

Das wundervolle an den Rewood Geschichten ist nicht nur dass man sich nur in 2 Protagonisten verliebt, nein, man verliebt sich in die Tierärzte, ihre Freunde und auch das Drachentrio, dass verkuppelt ohne das man es zu Beginn bemerkt.
Außerdem geht jedes Tierherz auf, in den es die engagierten und genialen Menschen miterlebt, die sich für jedes Tier einsetzen und versuchen diese zu retten und ihnen ein wunderschönes zu Hause bieten.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von Avery, Cade und Hailey sowie Fynn und Gabby. Außerdem ist Brent diesmal wieder ganz vorne mit dabei, so dass er schon fast zum gefürchteten Drachentrio gehören könnte. Eine geniale Ergänzung zum verkuppeln, wenn man aber doch dann direkt selbst mit im Boot sitzt.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen und köstlich amüsiert, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das lag natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und total von der Dynamik und der Chemie der Charaktere eingenommen zurück. Ich war in einen Leserausch und konnte die Bücher nicht aus der Hand legen und habe die komplette Reihe in einem Stück verschlungen.
Ich freue mich sehr das mit Hilfe des EndlichKYSS Verlag für jeden Fan noch 2 weiter Bücher geben wird.

EsbeginntmiteinerNacht

Veröffentlicht am 09.11.2019

...erstaunlich, starke und geniale Protagonisten…

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. ...

Das Cover ist wieder erstaunlich kreativ, im gleichen herbstlichen Coverkleid als der vorherige und zieht einen sofort in den Bann. Das ist der 2. Teil, dier Redwood Love Reihe kann aber unabhängig vom ersten gelesen werden! Ich empfehle jedoch nicht auf das berauschende Lesevergnügen von Teil eins zu verzichten.

Das ergreifende Werk beginnt diesmal mit Flynn, der seit der Geburt an taub ist und mit Gabby an seiner Seite als Unterstützerin und Freundin, den Alltag meistert.
Bewundernswert wie stark Flynn ist, wie mutig und loyal zu Gabby, aber auch wie viele Opfer er bereit ist einzugehen, damit seine Gefühle im Hintergrund bleiben.
Ein herzzerreißendes als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit einem Kuss und der Aufklärung der Vergangenheit mich die Charakter wieder in einem ganz anderen Licht sehen ließ.
Ihre tiefe und jahrelange Freundschaft ist erstaunlich, wie sie sich perfekt ergänzen und doch nie den Anschein erweckten mehr als Freunde zu sein.

Die Kombination der Charaktere ist auch im 2. Teil der Reihe genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt.
Gabby überrascht übrigens mit ihren mutigen Schritten und dem Einsatz, wo sie immer wieder Flynn als erste Stelle setzt.
Im Gegenzug kann ich nur davon schwärmen, wie gut und ergreifend es war, Flynn an der Seite zu stehen, wenn er aus sich heraus wächst.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von Avery, Cade und Hailey. Außerdem kommt Brent wieder genial zum Vorschein, er hat vielleicht nicht sein eigens Buch (noch nicht), aber er entzückt und ist ein genialer Feund, der immer hilfreich zur Stelle kommt wenn man ihn braucht.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und total von der Dynamik und der Charaktere eingenommen zurück. Ich war in einen Leserausch und konnte die Bücher nicht aus der Hand legen und habe die komplette Reihe in einem Stück verschlungen.
Ich freue mich sehr auf den 3. Teil, da jeder der Tierärzte, jedes Mitglied der Gruppe sein Happy End verdient und ich kann es kaum erwarten das nächste an vordersten Front mitzuerleben.

#werbung

Veröffentlicht am 09.11.2019

...verliebt, verzaubert & mit Sehnsucht nach mehr…

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich liebe ich auch Romane in idyllischen Kleinstädten. Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben und auf ein mitreißendes und erstaunliches Zusammenfinden mitzuerleben und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Was einen vollkommen in den Bann zieht, sind nicht nur die emotionale Geschichte, der Humor innerhalb mancher tragischer Momente, sondern auch die erstaunlichen aber auch unterschiedlichen Charaktere, nicht nur die 3 charismatischen Tierärzte, sondern auch ihre Mitarbeiter als auch die neue in der Runde, Avery mit ihrer bezaubernden Tochter Hailey.

Das ergreifende Werk beginnt mit dieser und man schließt sie sofort ins Herz. Bewundernswert wie stark Avery ist, komplett eingeschlossen in ihre Mutterrolle kann Sie in Redwood komplett aufblühen, endlich Menschen die ihrer Tochter mit Autismus Zuneigung und Aufmerksamkeit schenke.
In ihrem neuen Job zeigt sie auch noch mehr Qualitäten, daher überrascht es auch nicht das auch der Playboy an sich, sie wahrnimmt und in vielen Details den Kopf verliert, wenn es um sie geht.

Die Kombination der Charaktere ist genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt. Die in sich gekehrte und ernste Avery, die sogar den in Trauer gehüllten Drake für sich gewinnt und der ach so verspielte, charmante und witzige Cade. Die beiden sind unterschiedlicher als erwartet und doch zieht die Chemie und Cades Dickkopf sie zueinander.
Natürlich ist nicht alles so einfach wie erwartet, der Herzschmerz vor programmiert aber auch eine Anziehungskraft, die keinen entgeht.

Das wundervolle an dieser Geschichte ist nicht nur dass man sich nur 2 Protagonisten verliebt und uns geboten werden, nein, man verliebt sich in die Tierärzte, ihre Freunde und auch das Drachentrio, dass verkuppelt ohne das man es zu Beginn bemerkt.

Das Werk hat mich mit den ersten Zeilen ergriffen und mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich bleibe daher entzückt, ergriffen und total begeistert vom ersten Teil der Reihe aus dem genialen EndlichKYSS Verlag zurück.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile, da jeder der Tierärzte, jedes Mitglied der Gruppe sein Happy End verdient und ich kann es kaum erwarten das nächste an vordersten Front mitzuerleben.

Veröffentlicht am 08.11.2019

…mitreißend, schockierend & geniales ende...

Winters zerbrechlicher Fluch

Das Cover ist ein Blickfang, das wunderschöne Kleid in blau, glänzender Pracht, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

Julia Adrian erschafft anhand märchenhafter Elemente eine ...

Julia Adrian erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die bildliche Beschreibung der Aspekte aus verschiedenen Märchen in neuer zauberhafter aber auch gefährlicher Version.

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven erlaubt das Eintauchen in verschiedene Gedanken als auch Gefühlswelt der jeweiligen Charaktere, so dass man vollkommen in der Geschichte gefangen ist.

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Vollkommen zerrissen & bittersüßes Ende der Trilogie

Das Buch zeichnet sich durch den tragischen Verlauf von Marys Leben, Herkunft, Schicksal und der unerwartete Entwicklungen aus.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neue Version zu finden, die meine Erwartungen übertrifft und Märchen in anderem Glanz erscheinen lässt. Diese hier übertrifft sich und ist aufs neue fantasievoll, aber auch düster und gefährlicher umgesetzt.

Das Buch zerschlägt alle Erwartungen oder Vorstellungen, die man vom Ende hatte.
Die Nerven liegen klang und ziehen einen atemberaubend in den Bann.
Ich hing an den Lippen der Autorin und bin verzweifelst an der Entwicklung, den ergreifenden Momenten als auch den mutigen Taten.

Die Vielfalt der Charaktere lässt einen erstaunen, die Entwicklung zerrt an den Nerven und lässt eine Neugierde erwachen, die das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Besonders das Schicksal von Mary hat mich berührt und gefangen genommen, so dass ich unbedingt wissen muss wie es mit ihr und der Geschichte weiter geht.

Außerdem lässt einen der Gedanke nicht los, wer welche Ziele verfolgt und was für ein Schicksal verhindert werden soll . Die Spekulationen steigern und wandeln sich mit jeder neuen Verstrickung und fesseln mit dem dramatischen Handlungsstrang, der durch den immer wieder kehrenden aktionsreichen Spannungsbogen und den unerwarteten, schockierenden Wendepunkten an den besten Stellen gesteigert wird.

Besonders Mary ist es die, mich immer wieder überrascht hat. Ich konnte mich nicht losreißen und war wieder vollkommen eingenommen.
Ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Das Buch ist für jeden Märchen Fan, der es auch mal etwas düsterer mag, geeignet. Ich kann es nur jeden ans Herz legen, denn es wird euch nicht mehr loslassen.

Eine wundervoll fantasievolle als auch düster, spannende, fesselnde gestaltete Geschichte, die neugierig auf mehr macht.

Wie ihr merkt war ich regelrecht in einem Leserausch, ich muss wieder vorwarnen auch wenn es der letzte Teil ist, muss ich gestehen war das Ende nicht ohne, so dass es mich noch intensiv eine Zeit lang begleitet hat.
Ich hatte im Details auch sicher andere Wünsche für die Protagonisten, aber man bekommt leider wie auch im Leben, nicht alles was man sich wünscht.

Vielen Dank für das außergewöhnliche Lesevergnügen.

WinterszerbrechlicherFluch

HerbstimBlut