Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

…VERSTÖREND, EINSCHÜCHTERND & SCHOCKIEREND…

Wer vom Teufel spricht

Eines ist klar, wenn ihr dieses Buch lest, dann werdet ihr wissen, dass es nicht die Frage ist, wer Jamie getötet hat, sondern warum so lange er auf dieser Welt verbleiben möchte.

Die Frauen verbindet ...

Die Frauen verbindet nämlich alle etwas mit Jamie, dieser hat ihr Leben schwerere gemacht, sie manipuliert oder erpresst.

Daher gehen wir auf die Suche nach dem wahren Täter, wollen aber ihm eigentlich gratulieren als ihn verurteilen.

Wie ihr merkt, bin ich von dem Inhalt recht fasziniert und bin neugierig ins Buch eingestiegen.

Jedoch konnte ich leider durch den Schreibstil nicht tiefer eintauchen.

Dieser lässt die Idee bedauerlicherweise verblassen, sodass ich recht abseits beim Erkunden nach dem Täter stand.

Herausstechend auch die vielen Persönlichkeiten, die einen neugierig auf mehr machen, doch durch die Vielfalt enttäuschenderweise im Detail untergehen und mehr Tiefe benötigten.

Nicht zu vergessen, ist jedoch die Botschaft dessen, denn vieles zielt darauf aus, dass man den Frauen nicht glaubt. Egal in welcher Form, Jamie schafft es immer wieder sie unglaubwürdig darzustellen.

Diese wichtigen Aspekte sollten im Vordergrund stehen, es ist wichtig, dass Frauen, ihrer Aussagen ernst genommen werden.

Das Werk hat mich trotz der Kritik recht gut unterhalten und doch fasziniert, vom Ausgang her begeistert.

Veröffentlicht am 15.10.2023

…AM ENDE WURDE ICH DOCH EINGEFANGEN…

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Also vorab, das Buch ist ein Einzelband, der Start in eine neue Reihe. Ich empfand es aber als Leserin von den anderen Reihen sehr wichtig, diese vorher gelesen zu haben.
Besonders mochte ich Flame & Arrow ...

Besonders mochte ich Flame & Arrow und es wäre schade, wenn ich gespoilert anschließend zu dieser gegriffen hätte. Denn wenn ihr Kailey und Aiden von Beginn an selber kennenlernt, wisst ihr, welches Lesevergnügen euch entgangen wäre.

Trotz dessen, wenn ihr zuerst zu diesem Buch greift, werdet ihr zu Beginn etwas langatmig in die Welt der Rituale der La Catrina gezogen.

Ich habe ein Faible für diese und habe es genossen, doch ab und an hat es etwas gedauert, bis ich für das Zwillingspaar Empathie oder gar Sympathie empfunden habe.
Das schien mir persönlich auch etwas zu hart zu sein und zum Glück hat es sich gewandelt, denn nach und nach hat sich dies zum Glück entknotet und ich habe fasziniert die ersten Schritte zwischen Lily und Valentina, sowie Cassie und Emiliano sehr genossen.

Herausstechend auch die Atmosphäre und das Setting, sowie die Persönlichkeiten, die dann doch mit ihrer Sehnsucht nach Anerkennung und Freundschaft viel zu schnell ans Herz wachsen.

Ich habe das Buch übrigens dann doch als Hörbuch genossen. Ich habe mich sofort durch die Sprecherin Viola Müller und ihrer angenehmen Stimme in dem Werk vertieft. Sie hat mich mit jeder emotionalen Lage perfekt eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich wurde also wie schon vorher gesagt am Ende dann doch eingefangen. Besonders die überraschenden Entwicklungen der Charaktere, als auch die schockierenden Wendepunkte lassen einem keinen Platz mehr. Man muss sich in der Handlung verstricken und am Ende viel zu viel spekulieren.

Natürlich endet der erste Teil der Reihe mit einem erschreckenden Cliffhanger, sodass man gespannt auf die Fortsetzung wartet.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Vorablesen. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

FlowersBones

NetGalley

HörbuchHamburg
#Rezension

Veröffentlicht am 15.10.2023

…DER KAMPF IST NOCH LANGE NICHT VORBEI…

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Nach dem so spannungsgeladenen Einstieg geht es genauso weiter. Besonders der Wille zum Frieden ist bemerkenswert. Sara versucht sich voller Elan dafür einzusetzen, nimmt jedes Opfer auf sich.

Kerr an ...

Kerr an ihrer Seite ist eine wunderbare Unterstützung. Sie sind ein eingespieltes Team.
Die Zeitreisen scheinen damit ein Klacks.
Herausstechend aber die Aufgaben, die ab und an keinen Raum zum Verschnaufen lassen.

Die Wendepunkte, die einen in die Knie zwingen und schockieren.
Eine Mischung, die einen einnimmt und packend am Geschehen teilhaben lässt.

Nicht desto trotz wurde ich leider nicht ganz überzeugt. Die Charaktere hätten mehr Tiefe benötigt. Besonders merkt man es, dass die Rolle der Berater nicht ausfüllen können. Sie in dieser Hinsicht bedauerlicherweise nicht immer glänzen. Der rote Faden hat ab und an etwas Struktur gefehlt, besserte sich jedoch zum Glück mit der weiteren Handlung.

Eine schöne Idee als Vorgeschichte der Pan Reihe, doch für mich nicht so gut in der Umsetzung.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, enttäuschenderweise kaum involviert und doch von einem Charakter eingenommen zurück. Denn in Kerr sah ich die Hoffnung, dass ich doch von dem ganzen noch etwas mehr gepackt werde und meine Vernarrtheit Bestand hat.

Veröffentlicht am 11.10.2023

…GENIALER EINSTIEG, DER MICH VOM ERSTEN MOMENT EINGENOMMEN HAT...

Ever & After. Der schlafende Prinz

Das Buch ist schon lange ersehnt und ich war erfreut, dass ich sofort dazu greifen konnte.

Die wunderschöne Cover- und Farbschnittgestaltung zieht die erste Aufmerksamkeit auf sich, doch der Inhalt schlägt alle Erwartungen.

Die unglaubliche Märchenadaption, die perfekt gestrickt und mit jeder Wendung einem den Atem raubt.

Wer kennt die Glimmmärchen nicht, ob Cinderella, Schneewittchen oder den Jäger aus Rotkäppchen. Hier gibt es alle Märchen als Nachfahren, innerhalb der Familien und dem Erbe, dem Versuch den schlafenden Prinzen wach zu küssen und die Magie wieder in die Welt zu entlassen.

Hierbei lernen wir Rain kennen, ihre Band und ihre Abneigung gegenüber ihrem Erbe. Der strengen Hand durch ihrer Großmutter und dem Drang allen zu entkommen.

Aber wie ihr richtig vermutet, wird dies nicht geschehen. Wir werden in ein unglaubliches Abenteuer gezogen. In eine grausame Welt voller Märchen.

Haben Rain, ihre Familie und Freunde überhaupt eine Chance? Und wer genau ist der Fremde, der so vertraut wirkt?

Lest selbst, verliert euch in dem spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Werk, werdet Teil der Märchen und spekuliert, wer genau Freund oder Feind ist.

Wie man merkt, bin vollkommen im Handlungsstrang verloren gewesen, der einen kaum Zeit zum Verschnaufen bietet, von einer gefährlichen Situation in die nächste mitnimmt und von dem genial gestrickte rote Faden erstaunt.

Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt, wie schnell man erkennt, dass man sich völlig irren kann und auf die falsche Fährte geleitet wird. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos von Rain, dass uns geboten wird.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekter Einstieg ans Herz legen!

Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Kampf geboten, das einen in seinen Bann zieht und Märchen an sich in einer ganz anderen Form in geboten bekommt.

Wer das Werk übrigens als Hörbuch genießen darf, wird von den Sprechern Pia-Rhona Saxe begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

EverAfter

DerschlafendePrinz

StellaTack

Ravensburger

NetGalley

Rezension

Veröffentlicht am 11.10.2023

…UNERWARTET EINSCHNEIDENDES HIGHLIGHT, PACKEND & MIT MEINEN EMOTIONEN ÜBERLAGERT..

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.
Besonders war es auch interessant zu sehen, dass mich nicht nur das Verschwinden von Josie so gefesselt hat, sondern eher die Geschichte zwischen Jake und Avery.

Hier geht es nämlich eigentlich um nach Hause kommen. Um Freundschaft und Liebe, der vor eine harte Probe gestellt wird.

Zu Beginn bekommt man Averys Sehnsucht endlich ein zu Hause zu haben, Liebe zu empfinden und dann doch mit den Schwierigkeiten ihres Ankommens auseinander zusetzen.
Die 1. Begegnung mit Jake, die Sie vollkommen aus der Bahn wirft und doch so einnimmt.
Jake, der sich nie seiner Gefühle sicher sein kann.
Jake, der Emotion versucht aus dem Weg zu gehen und doch seinen Gefühlen vom ersten Moment für Avery an bewusst ist.

Dieser jedoch, ein Leben voller Pein und Qualen führt, sich ungeliebt und nicht für Avery würdig fühlt.

Perfekt abgestimmte Persönlichkeiten, die durch die Musik zueinander finden und dadurch zu so viel mehr werden.
Die Musik, die Sie durch harte Arbeit und ihr unglaubliches Talent erschaffen beflügelt und vereinnahmen. Sie erschaffen Songtexte, die unter die Haut gehen und die schrecklichsten Emotionen widerspiegeln.

Ist endlich die Zeit für eine zweite Chance? Sind Avery und Jake endlich bewusst, dass sie füreinander geschaffen sind? Können ihre Ängste und Zweifel überwinden?
Viele Fragen, oder? Außerdem noch die Sorge, Suche und Rückblenden in die Vergangenheit.

Eine geniale Mischung, die mir ein unglaubliches Lesevergnügen bereitet hat. Gesteigert wird dies von dem wunderschönen Setting, dem Strand, Sonne und dem Surfen. Wo damals starke Freundschaften entstanden, scheint jetzt nur noch trübes Wasser zu herrschen.

Ein wundervolles Buch voller Herzschmerz, Trauer, Ängste und einer kleinen Hoffnung auf Jakes Absichten, Freundschaft und auf das Leben mit all seinen positiven Aspekten.

Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen, in welcher Form die Tragödie begonnen hat

Ein herzzerreißendes als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert, sondern auch intensiv berührt hat.

Das Werk war für mich ein wunderschönes Leseerlebnis, was voller Hoffnungsschimmer und der zweiten Chance auf das Glück steckt.

Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißenden Momenten verlieren möchte.