Cover-Bild Ever & After. Der schlafende Prinz
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Ever & After. Der schlafende Prinz

Band 1
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen ... und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Ein junges Mädchen, ein schlafender Prinz und ein uralter Fluch: Ever & After. Der schlafende Prinz beeinhaltet märchenhafte Romantik von Bestseller-Autorin Stella Tack und wird gefühlvoll von Pia-Rhona Saxe gesprochen.

Die ungekürzte Lesung erscheint als Digital-only.

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Etwas andere Fantasy

Im Buch soll die 18 Jahre alte Rain, Nachfahrin von Schneewittchen, an ihrem Geburtstag versuchen den schlafenden Prinz durch einen Kuss zu wecken. Es hat bisher bei niemandem funktioniert, doch plötzlich geschehen mysteriöse Dinge und Rain und ihre Freunde sehen sich größeren Problemen gegenüber als sie sich je hätten träumen lassen.

Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Gang kam. Ansonsten war es einfach mal eine ganz andere Art von Fantasy Roman mit einer sehr interessanten Grundlage woraus sich etwas sehr spannendes entwickelt hat. Alles in allem ein sehr gelungener Roman😊

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein modernes Märchen

Leseerlebnis/ Hörerlebnis

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
„Ever & After - Der schlafende Prinz“ von Stella Tack ist der Auftakt der Ever& After -Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da beide Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.

Stella Tack nimmt uns Leser in eine Welt volle Märchen, Magie, Freundschaft und Grusel. Jeder kennt Grimms - Märchenwelt. Stella Tack gibt diesen jedoch eine neue & eigene Note, der ich sehr gerne gefolgt bin.
Rain White hat eine schwere Bürde zu tragen. Sie muss, ob sie will oder nicht, den schlafenden Prinzen küssen und damit versuchen den langjährigen Fluch zu brechen. Unter Zwang geht sie ihren Pflichten nach und löst damit mehr als eine Katastrophe aus…

Ich mochte die tapfere und starke Protagonistin sehr gerne. Rebellisch, vorlaut, sympathisch und sehr sehr mutig. Hin und wieder hätte es ihr sicherlich gut getan erst nachzudenken und dann zu handeln. Es wäre jedoch nicht Rain, die ich in mein Herz geschlossen habe.
Auch Avery und Holly sind zwei tolle Protas, die ich sehr sympathisch fand. Bei Edward und Cole war ich hin und hergerissen… Es gab Phasen, da war ich eher Team Cole, aber auch welche, die mich haben eher Richtung Edward blicken lassen. Bin sehr gespannt wie sich die zwei weiterentwickeln

Die Handlung ist überraschend düster und blutig, jedoch gleichzeitig spannend und auch stellenweise sehr emotional. Ich mochte die Entwicklung gerne und liebte die Verbindung zur Märchenwelt.

Die Nachfahren von Schneewittchen, Frau Holle, Aschenputtel und viele viele mehr, konnten mich von sich überzeugen. Das Ende war sehr gemein. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Von mir gibt es eine Lesempfehlung/ Hörbuchempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Buchtipp

Eintauchen in die gruselig angehauchte Märchen Welt mit Stella Tack und ihren verrückt-sympathischen Charakteren? Ich bin dabei!

Als mir der Wunsch das Buch zu hören auf Netgalley vom Ravensburger Verlag ...

Als mir der Wunsch das Buch zu hören auf Netgalley vom Ravensburger Verlag erfüllt wurde, war ich richtig happy. Denn ich war schon unfassbar gespannt auf “Ever & After”. Hat man doch einiges zu sehen bekommen auf den Social Media Seiten.

Als dann die Hörprobe noch mit einer super sympathischen, frechen Stimme punkten konnte, war unser Zusammentreffen schonmal unter guten Voraussetzungen gestartet. Denn Pia-Rhone Saxe hat es echt gut drauf gehabt, sowohl Rain als auch die anderen Charaktere zu vertonen. Sie lebt die Charaktere! Sie hüpft in ihre Persönlichkeiten hinein und haucht so klasse Leben in die unterschiedlichen Personen, das man alle gut auseinander halten kann und auch sofort anhand der Sprechweise erkennt. Richtig gut!

Stella Tacks neue Story ist unglaublich cool gemacht. Etwas gruselig, super spannend, voller Überraschungen und aufregender Situationen. Die Storyline über die Märchenfamilien ist neu, kreativ und faszinierend ohne Ende. Ich bin total begeistert und konnte am Ende auch ein Tränchen nicht verdrücken.

Die unterschiedlichen Persönlichkeiten habe ich total ins Herz geschlossen und ich möchte gar nicht viel verraten, denn ein Minimini-Manko wäre da trotzdem noch. Das Ende ist für mich zu offensichtlich, daher möchte ich die Charaktere nicht näher vorstellen. Rain als Hauptperson ist selbstbewusst, sympathisch, loyal und ausdrucksstark. Ich find sie unglaublich gut gemacht. Aber ich verrate nicht mehr.

Für mich war es trotzdem ein unglaublicher Hörspiel und kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Weiß wie Schnee

Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee, rot wie Blut.

Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee, rot wie Blut.
Wow dieses Buch ist soooooooooooo toll🫶🏻 diese Geschichte ist super schön, spannend und auch ein bisschen gruselig. Aber hey was soll das Ende dass geht doch so nicht. Jetzt noch bis November warten heul. Einfach ein übler Cliffhanger ich will nicht 10 Monate warten.
Jeder der Märchen liebt wird dieses Buch auf jeden Fall lieben. Also dieses Ende ich hatte eine Vermutung aber es ist doch ein bisschen anders

Veröffentlicht am 03.11.2023

Richtig gute Märchenadaption!

Das Cover gefällt mir sehr gut! Auf den ersten Blick dachte ich es sei etwas kitschig, aber es hat auch etwas düsteres an sich, das definitiv sehr gut zu der Geschichte passt! Ich finde es toll.

Die Hörbuchsprecherin ...

Die Hörbuchsprecherin hat mir zu Beginn der Geschichte irgendwie gar nicht zugesagt. Ich finde sie hört sich zu Beginn des Hörbuchs oft so an als müsste sie husten, würde es aber zurückhalten, oder so als wäre sie krank/heiser. Dadurch war es natürlich nicht so angenehm zuzuhören, aber dies hat sich im Laufe des Hörbuchs gebessert. Von einem auf den anderen Moment war es plötzlich ganz anders. Die Stimme der Sprecherin war sehr klar und angenehm zuzuhören. Sie hat mich sehr mit ihrer Stimme gefesselt und ihre Leseweise hat mir sehr gut gefallen! Ich mochte es auch total gerne, wie sie die einzelnen Charaktere individuell gesprochen hat und wie deutlich sie die Emotionen, Ausrufe etc. der Figuren zum Ausdruck gebracht hat. Richtig gut!

Die Handlung konnte mich leider nicht von Anfang an fesseln, aber nach den ersten ca. 30% war es echt gut. Die ersten 30% des Hörbuchs haben mich echt enttäuscht. Es hat zwar meine Neugier geweckt und ich war gespannt, was die Autorin aus dieser Idee macht, aber irgendwie war es mir zu schleppend, zu sehr Teenagerdrama und zu wenig. Aber ab 27% hat mich das Hörbuch plötzlich umgehauen, ab Kapitel 9 war das Hörbuch plötzlich sehr düster, brutal und einfach komplett anders als ich es mir je vorgestellt habe. Die Geschichte konnte mich total überraschen, fesseln und ich wollte es ab da in einem Rutsch durchhören, weil es so gut war. Ich finde es einfach richtig gut konzipiert und die Idee ist mega! Ich finde es richtig gut und schön, wie viele Märchenelemente die Autorin eingebaut hat. Außerdem ist es richtig schön, dass jedes Kapitel mit einem Zitat aus einem Märchen beginnt.
Es gab eine Sache, die relativ schnell klar und vorhersehbar war, aber dennoch hat die Autorin es am Ende anders gemacht, sodass ich trotzdem überrascht wurde.

Das Buch ist eine richtig gute Märchenadaption, die ich absolut geliebt habe! Die Hörbuchsprecherin ist mega gut und die Geschichte ist überraschend anders. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.