Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

…ZERSTÖREND, VERWIRREND & ERGREIFEND...

Marpel Creek ist ein herrliches, idyllisches Städtchen, wo jeder sich kennt und man Familie und Freunden glücklich ist.

Bis zu dem Moment, wo man es nicht mehr ist. Mira hat ein wundervolles Leben, wird von ihrem Vater geliebt und umsorgt, ist glücklich mit ihren Freunden.

Eine Neuigkeit überfordert sie und schleudert alles ins Chaos.

Nie hätte sie das erwartet und doch schlägt sie sich beeindruckend.

Ein Zwillingsbruder und dann noch zur Krönung der beste Freund, der einfach viel zu unverschämt, kalt, aber auch viel zu verlockend scheint.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Gefühlschaos von Mira und Lilac zieht. Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch Rückhalt, Loyalität und Liebe verdeutlichen, sich sehnsuchtsvoll nach etwas sehen, dass für sie nie erdenklich ist. Das Band zwischen Geschwister, Zwillingen, dass so intensiv und gleich erst geknüpft werden muss.

Gesteigert wird dies durch das Untergrundleben der zwei neuen Mitbewohner, die New Yorks gefährlichen Widersacher viel zu nahe bringen.

Lest selbst, verliert euch in dem nervenaufreibenden, emotionsgeladen Werk, was einen vollkommen in Miras Leben zieht, einen von Lilac und Josh und deren Gegenwehr beflügelt wird. Schnell schleichen sie sich in das Leserherz und lassen einen hoffnungsvoll am weiteren Geschehen teil haben.

Ein herrliches Werk, was einen verstrickt, nicht mehr loslässt und von der neuen Familiendynamik einnimmt, den überaus starken Persönlichkeiten vernarrt und von ihrer Chemie zwischen Josh und Mira das Herz aufgehen lässt.

Herausstechend auch der Kampf gegen die auferlegten Pflichten, den Versuch alles was man liebt zu beschützen und doch nervenzehrend die Gefahr eher anlockt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen von dem Charisma und das Präsens von Josh, der Verbindung zu Mira gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

MeetMeinMapleCreek

AlexandraFlint

Ravensburger

Veröffentlicht am 15.05.2023

… GEFÜHLVOLL, VOLLER SEHNSUCHT & MIT NEUANFÄNGEN…

In jedem Atemzug nur Du

Das Leben ist unfair und kompliziert, aber auch voller Hoffnung und Sehnsüchte. Genau so geht es Hazel, endlich kann sie ihr Leben voll auskosten, doch eins Gedanke wird sie nicht los. Sie sucht nach dem, der ihre Leben erst möglich gemacht hat.

Nutzt Hazel ihre Chance oder wird sie sich in der Suche verlieren?
Wie wird ihr neues Leben in der Lullaby University sich entwickeln?

Lest selbst, verliert euch in dem emotionsgeladenen und involvierenden Werk. Seit Teil der aufreibenden Suche, nicht nur nach jemanden, sondern auch nach sich.

Ein wundervolles Buch, was einen nicht nur wundervolle Persönlichkeiten bietet, sondern ein beeindruckendes Konstrukt sich in der Gemeinschaft einzubringen und mit Selbsterkenntnis zu wachsen.

Herausstechend auch Hazel und Lewis, die hauchzarte Annäherung und die gegenseitige Unterstützung würzt das Buch auf intensivere Weise. Beeindruckend wie auch die Suche sich nach und nach von Grund auf ändert, eine überraschende und positivere Entwicklung bekommt. Ich muss aber auch leider gestehen, dass ich oft abseits stand und nicht ganz immer verwickelt in die Geschehnisse war.

Ich war gefangen in der nervenzehrenden, verstrickenden Begebenheiten und habe voll und ganz mit Hazel gefühlt. Die Symbolik, die Bedeutung von Freundschaft und die tiefere Botschaft entzückt und bringen einen zu schwärmen.

Ein herrliches Werk voller toller Protagonisten, ihren Ängsten, Freundschaft und einer Universität, die man am besten sofort selbst besuchen möchte.
Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, wachsende Freundschaften, Emotionen und der tieferen Botschaft über sich hinauszuwachsen.

Eine tolle Lektüre, die mich gut unterhalten, beflügelt, von Freundschaft, dem Anker und der Willensstärke und Hingabe zu seiner Leidenschaft beflügelt hat.

InjedemAtemzugnurDu

JenniferWiley

knaurromance

Veröffentlicht am 15.05.2023

…SEHNSUCHTSVOLL AUF DER SUCHE NACH SEINEN WURZELN…

Firefly Creek

Silverwood Ranch bietet uns den 5. Band, voller Cowboys, aber auch einer neuen Freundin, die

auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Sie reist ins Unbekannte, damit sie endlich ihre Familie kennenlernen kann. Ein Versuch, endlich das Ungewisse hinter sich zu lassen.

Auf diesem Weg findet sie schnell eine beeindruckende neue Freundin und Chefin, die sie schnell in das Leben der Familie auf Silverwood zieht.

Besonders ist es Quentin, der schnell einen Narren an ihr findet. Sie lässt ihn keine Ruhe und beherrscht seine Gedanken.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Ranchleben zieht. Einen eine Vielzahl von Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch Rückhalt, Loyalität und Liebe verdeutlichen.

Die harte Seite des Landlebens und komplizierte Familiendynamik aufzeigen, doch auf ein hoffentlich glücklichen Ausgang zwischen Evie und Quentin.

Herausstechend die Suche nach seinen Wurzeln und sich selbst finden, dem Sinn im Leben, nach Liebe und Fürsorge.

Ich war beeindruckt von Evie, die mit erstaunlicher Stärke und Mut sich ihre Vergangenheit stellt.

Neues wagt, damit sie endlich ihrer Gewissheit bekommt.

Quentin, der so vernarrt von Evie ist, endlich mal Gegenwehr erhält und es nicht so einfach bekommt, was er sich wünscht.

Seinen Weg zu tieferen Emotionen und echten Ansätzen von Verliebtheit zu spüren bekommt.

Die Dynamik mit Evie ist herzzerreißend, es war herrlich und er bringt einen zum Schwärmen. Wer hätte gedacht, dass so ein junger Mann, Frauenschwarm so sensibel und so viel Gefühle in sich verbirgt.

Ein herrliches Werk, was einen verstrickt, nicht mehr loslässt und von der Familie und ihrem Glück einnimmt. Herausstechend auch der Kampf gegen die Ungewissheit und die Sehnsucht nach Familie. Erschreckende Wendepunkte, die einen schockieren, aber auch von den unglaublichen Taten und der Einsicht, dass Träume sich auch verändern können, beflügeln.

Endlich bekommen alle Familienmitglieder der Firefly Creek ihr Happy End. Ein toller Abschluss der Reihe, der mir tolle Lesestunden geboten hat.

Ich bleibe daher berührt, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

InmeinenTräumenbeidir

FireflyCreek

LilianKaliner

Fischer
#Rezension

Veröffentlicht am 15.05.2023

…BITTERSÜSS, BEFLÜGELND & MIT SEHNSUCHTSVOLLER LIEBE ZUR MUSIK...

Sunkissed

Ein Familienurlaub vor der großen Veränderungen.

Ein Familienurlaub vor der großen Veränderungen.

Avery geht bald aufs College, sodass ihre Eltern die Gelegenheit auf einen ausgiebigen Urlaub nutzen. Ein kleines Manko hat es doch, da es die Abnabelung von der Verbindung mit dem Handy und der Außenwelt betrifft. Kein Handyempfang bringt aber auch mehr Spielraum auf einen neuen Fokus.

An die Liebe der Musik und das neu Kennenlernen der Familienmitglieder.

Besonders das Musikprogramm und die Bandmitglieder scheinen Avery sowie ihrer Schwester Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Die Liebe zur Musik bestand schon immer, aber durch Brooks kann sie diese viel intensiver erleben. Beide so voller Elan und Kreativität zur Erschaffung der Lieder, der Leidenschaft gemeinsam die Liedtexte zu erschaffen.

In wunderschöner, idyllischen Umgebung von einem Camp, dass viele Attraktionen bietet, aber auch Freundschaft entstehen lässt. Die Verbindung der Schwestern bereichert und von ganz anderen Blickwinkel zeigt.

Ein bittersüßes und entzückendes Werk, was einen beflügelt und in das Dilemma von Avery, der Sehnsucht und der Hoffnung zieht. Einen beeindruckenden jungen Mann präsentiert, der alles für andere opfert und doch so voller Elan von seiner Musik schöpft.

Die Kombination von Brooks und Avery scheint perfekt gewählt, die gemeinsame Liebe zur Musik, die gegenseitige Unterstützung und das Fördern zur Erschaffung der beeindruckenden Musik.

Ich habe sehr schnell Avery ins Herz geschlossen, sie ist so verletzt und doch voller Sehnsucht, der Versuch zu Neuanfängen und die Sensibilität alles hinter sich zu lassen. Herausstechend auch die Familiendynamik, die in köstlich amüsante aber auch emotionale Begebenheiten zieht.

Das Buch bietet ein tolles Lesevergnügen und fesselt einen mit den ersten Worten. Romantischen als auch amüsanten Begebenheiten, mit intensiven Gefühlen, die sich mit der Entwicklung der Persönlichkeiten und der Liebe zur Musik gewürzt.

Sunkissed

KasieWest

Carlsen

Veröffentlicht am 15.05.2023

…MITREISSEND UND MIT WUNDERSCHÖNEN ILLUSTRATIONEN…

Wie ich Meister der Träume wurde

Minecraft gehört seit Beginn den Einzug in unserem zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ. Perfekt um die Fantasie anzukurbeln und einen in die Welt der viel Möglichkeiten zu entführen. Ein weiteres Arazhul-Comic-Adventure .

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde in eine packende als auch fantasiereiche Geschichte gezogen. Diese wird mit wunderschönen Illustrationen hervorgehoben und lässt die Fantasie zum weiteren Beschreibungen wachsen. Die Zeichnungen sind einfach wunderbar, passen zur Situation und, wie man immer wieder merkt, mit viel Liebe kreiert.

Nicht nur ein Abenteuer wird geboten, sondern eine eigenständige Welt und eine wachsende Gemeinschaft, die einen vollkommen in den Bann zieht. Zusammenhalt und immer wieder neue Herausforderungen beflügeln und beeindrucken mit ihrer Raffinesse sowie ihrer Stärke. Sie wachsen einem viel zu schnell ans Herz, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und einem guten Ausgang entgegenfiebert.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern, sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.

Eine definitive Herzensempfehlung für Jung und Alt. Nicht zu vergessen der pädagogische Anteil dabei, dass das Buch eine perfekte Motivation für junge Leser ist, ihre Liebe zum Spiel auch zwischen den Seiten zu finden.

WieichMeisterderTräumewurde

EinArazhulComicAdventure