Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

… UNBESCHREIBLICH FASZINIEREND, PACKEND, HERZZERREISSEND & BITTERSÜSS

Alle Farben meines Lebens

Welche Farbe strahlt dein Auftreten, deine Handlungen oder Emotionen aus?

Eine Sensibilität, die nicht jeder akzeptieren kann und doch hat diese Alice seit ihrem achten Lebensjahr in sich. Sie sieht die Emotionen als Farben.
Diese Erkenntnis ist erschütternd und erschwert ihr Leben und doch ist es gleichzeitig ein Schutz, ein Segen im Umgang mit anderen Menschen.
Wobei dieser recht spärlich ist. Wir begleiten sie durch ihre Leben, werden Teil ihres Schmerzes, ihrer Sehnsüchte, ihrer Ängste, ihrer Pein durch die Reaktionen der anderen als auch der eingegrenzten Leben.

In diesem Werk der genialen Autorin versinken wir in so viel Schmerz, aber auch in Hoffnung, dass Alice endlich einen Weg findet, das Leben zu genießen oder aus dem Gewohnten auszubrechen.

Besonders ist es unglaublich, wie die eigene Familie mit ihr umgeht. Mehr negatives erlebt als man aushalten kann, eingeengt in ein Leben voller Aufopferung gezehrt wird.
Immer wieder aber mit der Gutmütigkeit, der Stärke und der Hoffnung auf mehr überflügelt wird.

Die herausragendsten Menschen an ihrer Seite geboten bekommt, diese einen viel zu nahe gehen, letztendlich doch nicht der Ausweg sein können.

Ich war sofort aufmerksam auf Allegra, ihren Ansichten als auch der Willensstärke endlich ihren Platz zu finden, ihre fünf Auserwählten zu erlangen und am Ende mit ihrer Wahl glücklich wird.

Eine herzzerreißende als auch sehr emotionale Geschichte beginnt, die mich mitgenommen, involviert und von Alice beeindruckt hat.

Ins besonders war es die Akzeptanz und die Entwicklung, die unglaubliches geschaffen und am Ende zu einem perfekten und zutiefst zufrieden glücklichen Ausgang geführt hat.

Wer das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch Tessa Mittelstaedt eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, emotional ergriffen und von den nicht immer so perfekten Persönlichkeiten eingenommen.

AlleFarbenmeinesLebens

NurzusammenergebenwirSinn

Fischer

Sauerländer

Veröffentlicht am 31.10.2022

… sehnsüchtig, schmachtend, herzzerreißend & doch voller Ängste…

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Der fünfte Teil der Reihe, wo man die Sicht der Männer zum Thema Liebesromane und wie diese im Alltag und im Verstehen der weiblichen, emotionalen Seite helfen können, ist da.

Endlich der charmante und ...

Endlich der charmante und begnadete Country Sänger, der mir schon vorher das Herz gestohlen hat. Endlich darf er sich seiner Schwärmerei nachgeben. Er ergreift die Chance, sodass Gretchen und sein Leben sich wieder kreuzen. Die Aufeinandertreffen erzeugen eine explosive Mischung. Ein Sonnenschein trifft auf sein mürrischen Gegenpart, so unterschiedlich und doch so perfekt, ergänzend für einander.

Herausstechend auch auf der einen Seite die Liebe zu Weihnachten und der Gegenwehr, da dieses nie richtig gefeiert werden konnte.
Ob Colton es schafft, Gretchen für sich und das Fest der Liebe zu gewinnen?

Lest selbst, verliebt euch mit in Colton, seinen unglaublichen Überzeugungen und seine intensiven Emotionen in Bezug auf Gretchen.

Gesteigert wird dies von ihren Secret Bookclub, der versucht in die Einsichten hinter den Liebesromanen zu kommen und diese hilfreich für das Leben zu nutzen.
Eine bunt gemischte Truppe, die nicht nur voller Aufmunterung, hilfreicher Tipps und Erfahrung zur Seite steht, sondern das Lesevergnügen mit köstlichem Humor bereichert. Hierbei sogar in Form des eigenen Romans zum Vorschein tritt, eine geniale Idee präsentiert, aber auch im Entstehen amüsanten Denkweisen aufzeigt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich vollkommen in die Idee vernarrt.
Besonders die Vielfalt der Männer, die mehr Gefühl zeigen als man von Sportlern, Sänger oder Alphamännchen erwarten könnte und sich gegenseitig animieren als auch unterstützen, hat mich sehr begeistert.
Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, amüsiert, emotional ergriffen und von den verschiedensten Persönlichkeiten eingenommen.

Was natürlich auch an den Schreibstil der Autorin; Lyssa Kay Adams lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, der zeitgleich gefühlvoll als auch packend ist.
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, sodass man emotional mit betroffen, ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht. Deren Gedanken und Gefühlschaos involvieren, sodass man auf einen guten Ausgang hofft.

Ich bleibe daher sehr begeistert, bewegt von meinem Liebling des Secret Bookclubs, der endlich Mut zum Ergreifen seiner Gefühle erlangt, über seine Ängste hinauswächst und sich endlich seine Sehnsüchte eingesteht. Coltons Denkweise beflügelt, die herrliche Dynamik und der innige Umgang mit Gretchen. Die herrlichen Einblicke des winterlichen Buches animieren zur tieferen Botschaft, der Aufopferung und der Selbsterkenntnis.

Eine herrliche Lektüre, die mich herausragend unterhalten, zum Lachen als auch ab und an ein Trännchen vergießen ließ.

TheSecretBookClub

KeinWeihnachtenohneLiebesroman

LyssaKayAdams

EndlichKYSS

Rowolth

Rezension

Veröffentlicht am 30.10.2022

…packend, mit unglaublichen Persönlichkeiten, mutig & herzzerreißend…

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva ist seit dem Tod ihrer Eltern für ihre jüngere Schwester zuständig, ihr Wohl und ihre Zukunft hat für sie vor allem anderen Vorrang. Endlich sieht sie ihre Chance, um eine bessere Zukunft zu haben. Dafür muss Sie nur die beste Waffe schmieden. Doch damit scheint sie das Schicksal herauszufordern und alles versinkt im Chaos.

Ob sie die Waffe schützen kann, sich und ihre Schwester rettet kann?

Lest selbst, lasst euch in eine rasante und spannungsgeladenen Geschichte ziehen, lernt unglaubliche facettenreiche Persönlichkeiten kennen und verliert euch in den Ängsten dieser.

Eine wunderschöne erschaffene Welt voller Magie, aber auch ein gefährlicher voller Kampf, Gefahr und Dramatik.
Herausstechend auch die Momente der hauchzarten, zärtlichen Momente, die zum Erzeugen einer Freundschaft, einer intensiven Verbindung führen.
Die Entwicklungen einen vollkommen in den Bann ziehen, spannungsgeladenen in die Verstrickungen ziehen.

Ich war direkt vom ersten Moment an fasziniert. Ziva zeigt uns ihre Ängste, ihre Einschränkungen, aber auch ihre Sehnsüchte. Ihr Leben, das meist abseits und so gut wie möglich ohne Kontakt zu anderen Menschen besteht, präsentiert ihr Ängste. Sie ist aber viel mehr als das, sie ist mutig, voller Kreativität und Stärke. Sie würde alles für ihre Schwester riskieren.
Genau wie ihre Schwester Temra, die beeindruckend vieles verbirgt und alle immer wieder aufs neue überrascht.
An deren Seite sind ihre männlichen Begleiter, ob der Söldner oder der Gelehrte. Beide eine wundervolle Ergänzung und bald viel mehr als man je erhofft hatte.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit die beiden Schwester eine sorgenfreie Zukunft haben können.
Die uns Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein toller Einstieg, der mich begeistert hat. Ich wurde gepackt, habe mit Ziva mitgefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.

Wer das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Für alle, die Cliffhanger lieben, werden von dem Ende beflügelt werden und bleiben voller Vorfreunde auf den nächsten Teil zurück.

SistersoftheSword

WiezweiSchneideneinerKlinge

TriciaLevenseller

Cbj

Veröffentlicht am 28.10.2022

BITTERSÜSS, AUFOPFERUNGSVOLL & IN IDYLLISCHER UMGEBUNG…

A Place to Love

Endlich eine neue Reihe von Lilly. Ihre Romane sind wie nach Hause kommen, man fühlt sich sofort wohl, will Teil der Gemeinschaft bzw. Hier der Familie werden.
Am liebsten zum inneren Kreis der Familie ...

Am liebsten zum inneren Kreis der Familie gehören, den jede der Schwestern wünscht man sich als Freundin.
Alles so unterschiedlich, aber eine Einheit, damit die Farm nicht untergeht.

Ihr könnt in der neuen Reihe schnell in die emotionsgeladenen Geschichte eintauchen, werdet in die gefühlvolle als auch kräftezehrenden Welt von June gezogen und fiebert hoffnungsvoll die Aufeinandertreffen von Henry und June entgegen.
Herausstechend auch die prickelnde, sich verzehrende Atmosphäre, die einem das Buch  berauschend verschlingen lässt

Ich war schnell in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über die Farm. Gespannt wie sich der aufopfernungsvolle Eunsatz von June entwickelt.
Für was June sich entscheidet? Wird die Arbeit ihre Eisenstein Priorität bleiben?

Lest selbst, taucht ein in die Welt der harten Arbeit, dem familiären Zusammenhalt und der Sehnsucht nach mehr.

Ein tolles Werk, was mir ein wunderschönes Lesevergnügen bereitet hat, uns beeindruckende Persönlichkeiten bietet und neugierig auf die nächste Schwester macht.