Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

…ÜBERWÄLTIGEND, ENTZÜCKEND & EMOTIONSGELADEN…

The Story of a Love Song

Eine herrliche Idee wieder den Brieffreund aus den Teenager Zeit zu kontaktieren, noch viel wundervoller ist es, dass tatsächlich eine Antwort eintrifft.
Luca und Griffin haben sich erstaunliche Briefe ...

Luca und Griffin haben sich erstaunliche Briefe geschrieben, trotz des jungen Alters, so intensiv und voller Emotionen, die einen Draht zu einander haben der unter die Haut geht.

Besonders ungewöhnlich, da die beiden sich nie in der realen Welt kennen gelernt haben, sie wissen sogar nicht wie sie aussehen.
Nach all den Jahren ist es ein Wunder dass die Briefe einander erreichen, sie sich wieder direkt verstehen und ihre Beziehung dann auch noch vertieft werden kann.

Luca, die durch ihre Phobie eingeschränkt lebt, in sich zurück gekehrt, meidet sie jeden jede Menschenmengen, ist jedoch eine kreative Seele, erfolgreich als Autorin.
Griffin dagegen hat seine Liebe zur Musik zum Beruf gemacht, ist berühmter Rockstar und könnte in seinem Alltag nicht unterschiedlicher als Lucas Alltag sein.

Beider Leben werden durch die emotionsgeladene, kreative und humorvolle Art zueinander gezogen, involvieren den Leser und erstaunen immer wieder.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen, es ist einfach unglaublich wie die Beziehung durch die Briefe entstanden, gereift und intensiver wurde, wie bei komplexen Persönlichkeiten zueinander finden und sich entwickeln, anziehen und ihre kreativen als auch humorvollen Ader in den Briefen, Werken als auch Musik Ausdruck zeigen.

Herausstechend auch die Umstände, die wohl keine gemeinsam Zukunft ermöglichen.
Wie soll Luca mit ihrer Phobie in ein Leben eines Rockstar passen?
Welcher Rockstar ist drauf aus sich in eine unbekannte, zurück gezogene Person zu verlieben?

Da ist das Gefühlschaos vorprogrammiert, beide können nicht anders, als den mutigen Schritt wagen und wollen sich auch persönlich kennen lernen.
Diese übertrifft alles erdenklich mögliche, erstaunt über die Raffinesse, der Wahl und dem genialen ersten Aufeinandertreffen. Ihre Anziehung und der intensiven Gefühle zueinander beflügeln und entzücken ins unermessliche.

Ich konnte es einfach nicht glauben, wie herrlich die Briefe sind, wir lyrisch, voller Humor als auch der tiefen Verbindung zueinander.
Sie erzeugen eine einnehmende Dynamik und Chemie, die jedes Herz in den Bann ziehen, es in dem Geschehen verlieren und gemeinsam brechen lassen.
Ich hing nervenzehrend an den weiteren Entwicklungen wurde durch die erstaunlichen Taten und schockierenden Wendepunkten eingenommen.

Das Buch bietet nicht nur ein Gefühlschaos, Humor und Liebe, sondern entzückt mit der therapeutischen Betreuung durch Lucas Bezugsperson Dok. Er ist eine geniale Stütze, immer für sie da und viel mehr als nur eine medizinischer Betreuer, sondern ein Freund, Vaterfigur und immer da, wenn sie Hilfe, Rat und Rückhalt benötigt.

Ich war voll und ganz in der Geschichte versunken, habe mich von den wundervollen Briefen entzücken lassen, diese haben mich auf viele Art und Weise bewegt, amüsiert als mich mit Luca in Griff verlieben lassen. Meine Vernarrtheit wurde nur durch den realen Umgang gesteigert, atemberaubend beflügelt und zutiefst beeindruckt.

Was natürlich auch an dem Schreibstil (locker, leicht, packend, gefühlvoll zugleich), dem Setting (dem Kleinstadtflair) als auch der dynamischen Konstellation der Protagonisten (leidenschaftlich, emotionsgeladenen als auch starke und mutige Charaktere) lag.
Herausstechend auch der Perspektivwechsel, der uns an der jeweiligen Sichtweise das Wirrwarr der Emotionen, ihrer Gedanken als auch taten verdeutlicht, beeindruckt und erstaunt.

Das Werk hat mich im vollsten Maße begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, von den romantischen Momenten beflügeln, ihrer Kreativität, ihren Humor und ihrem Feingefühl verzaubert und bleibe vollkommen zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

TheStoryofaLoveSong

ViKeeland

PenelopeWard

Lyx

Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

…raffiniert, voller bemerkenswerter weiblicher Protagonistin, die unglaubliches schafft...

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen, mich in die Persönlichkeiten vernarrt und konnte nur schweren Herzens Abschied nehmen, daher ist es kein Wunder dass ich sofort zum zweiten Teil der Reihe gegriffen habe.

Schon das Cover ist ein Hingucker, bemerkenswert, zieht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.

Das Buch bietet direkt Einblicke in eine starke, geniale Persönlichkeit, Cecilia ist bemerkenswert, die reißt um die halbe Welt damit sie ihren Bruder finden kann. In mitten des Versuches eine Spur zu finden, erblickt sie seinen treuen Freund, Edward, der krank im Lazarett liegt.
In ihrer misslichen Lage trotz sie allen guter Erziehung und gibt sich als seine Frau aus, pflegt ihn und bleibt hilfreich an seiner Seite.

Ob dies auch gut ausgeht, wenn Edward erwacht und sich nicht mehr erinnert ?
Wie lange geht das Lügenspiel weiter und welche Konsequenzen nach sich ziehen ?

Ein herrliches Ehepaar wurde erschaffen, voller lieblicher voran gegangener Briefe, die soviel Sehnsucht vermittelten, zärtlichen Begebenheiten schaffen und herrliche fürsorgliche Momente kreieren. Ich war vollkommen in Geschehen, konnte voll und ganz nachvollziehen welche Beweggründe Cecilias zu ihren Taten führte.
Herausstechend aber auch die Zuneigung die Edward für sie empfindet, überaus seine Gentleman Manieren als auch sein Einsatz für ihren Bruder.

Das Werk bietet einen eine tollkühne Protagonistin, die eine sinnliche Leidenschaft erzeugen und eine perfekte Chemie bieten, die erste durch Lügen aber doch die wahren Emotionen erschafft wurden.
Besonders die unglaublichen Briefe die vorher ausgetauscht wurden, die Sorgen, das alltägliche Leben als auch bewegende Momente als auch schreckliche Begebenheiten.

Diese Briefe haben mir das Werk mit jeden neuen Kapitel versüßt, die Auszüge daraus vermitteln die Schwärmerei als auch die tieferen Gefühle, die ohne dass sie sich je gesehen haben verinnerlicht wurden.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, es war wieder wunderbar in der Welt einzutauchen.
Was natürlich am hervorragenden Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und Humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet. Herausstechend auch der Briefverkehr, der mit jedem Kapitel voran geht und die Emotionen ins Chaos zieht.

Eine genialer zweiter Band, den man auch unabhängig von den vorherigen lesen könnt, jedoch dann das idyllische Familienbild verpasst sowie herrliches hin und her zwischen George und Billie.

Ich kann euch die Reihe, den Band nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, emotionsgeladen entzückt als auch von dem innigen Briefverkehr vollkommen begeistert.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert als beflügelt mit einen seufzen zurück. Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk, besonders da Andrew mich schon in den ersten Teil vollkommen eingenommen hat sowie mein Herz schneller schlagen ließ.

Rokesby

TollkühneLügen,sinnlicheLeidenschaft

Bridgerton

JuliaQuinn

Netflix

MiraTaschenbuch

HarperCollins

Veröffentlicht am 05.04.2021

…himmlich, anmaßend, wild & voller Anziehung, die keiner bemerken will…

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Ich habe durch die Serie sowie dem ersten Band in der Neuauflage mich in der Welt von gesellschaftlicher Etikette,  unglaublichen Persönlichkeiten und ihren köstlich amüsanten Schlagabtauschen verloren, daher konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe noch zu mehr aus der Welt gegriffen.

Schon das Cover ist ein Hingucker, zieht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.

Das Buch bietet uns direkt Einblicke in eine geniale Persönlichkeit, Billie ist so anders als man es von einer Frau in dieser Zeit erwartet.
In ihrer misslichen Lage muss sie trotz Stärke um Rettung bitten, so dass wir ein herrliches Schauspiel mit George geboten bekommen.

Warum nur muss Er ihr zur Hilfe eilen?

Die Familien standen ich schon immer nahe, doch er war immer abseits, hat sich nicht in das freundschaftliche Verhältnis befunden, wie es seine jüngeren Brüder tun.
Der erst geborene verstand es immer sich seine Pflichten zu ergeben, Sehnsüchte fern ab zu halten, doch Billie war ihm immer ein Rätsel oder doch vielleicht das Steinchen im Schuh.
Ein kleines Ärgernis,  was ihn doch immer reizte und nie ganz verschwand.

In den Werk kommen sie sich durch die misslichen Lage von Billie näher, ungewohnte und schockierenden Gedanken werden erzeugt, sprich wörtlich entsteht eine unerwartete knisternde Anziehungskraft.
Die beiden bieten eine perfekte Chemie miteinander, die erste durch die Freundschaft der Familie erschafft, doch durch Ehrlichkeit und dem Fordern der Stärke sich zu etwas mehr entwickelt.

Besonders hat Billie, ihre Talente, ihre Schlagfertigkeit und ihr Charisma mich beflügelt. Sie ist eine geniale Persönlichkeit, sich trotz gesellschaftlichen Etikette ihren Weg nicht beugt,  ganz viel Cleverness ihren Leben ein Ziel gibt.
Herausstechend aber auch George,  der seine neu entflammenten Gefühle nicht versteht, sich immer mehr in der Faszination zu Billie verliert und einen köstliche, eifersüchtig Momente beschert, die einen herzlichst zum schmunzeln bringen.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, es war herrlich in der Welt einzutauchen.

Eine genialer Einstieg in die Reihe, die uns noch tiefer in die vergangene Zeit, ihre Etikette und gesellschaftliche Zwänge schleudert und einen nicht mehr los lässt.

Ich kann euch nur meine entzücken zu diesen verdeutlichen, kann nur sagen ihr werdet umgehauen und erstaunt sein.
Der Auftakt der Reihe beflügelt, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Veröffentlicht am 03.04.2021

…packend, eine Achterbahn der Gefühle, einer Sehnsucht & mit atemberaubender Freundschaft…

Hiding Hurricanes

Ich habe die vorherigen Teil der Reihe verschlungen und wurde davon begeistert, daher war ich total neugierig wie der 3. Teil mich einnimmt.

Schon das Cover nimmt einen direkt ein, es ist wundervoll gestaltet ...

Schon das Cover nimmt einen direkt ein, es ist wundervoll gestaltet und sticht als Blickfang hervor.
Creed und Lenny haben wir schon in den vorherige Teilen kennen gelernt, ihre perfekte Chemie und Freundschaft ist bewundernswert, so dass ich sehr neugierig auf ihr eigenes Werk war.

Ich war vollkommen im Banne, die zwei wundervollen Persönlichkeiten haben mir sofort angetan, ich empfand Lenny schon vorher als viel emotionaler als ihre äußere Fassade aufzeigt.
Herausstechend auch Creed, der eigentlich vom ersten Moment Lenny als Seelenverwandte empfunden hat, doch die äußeren Umstände ihn in die Friendzone.

Der äußere Schein könnte nicht mehr täuschen als diese Verbindung der zwei, sie beherrschen viel mehr emotionsgeladene Gefühle als sie sich eingestehen wollen, doch mit der zeit packt sie die schockierenden Wendepunkte, ganz besonders das Lenny Creed sehr oft als Daisy begegnet und alles in einen Chaos der Gefühle zieht.

Das Werk sprüht nicht nur von einer Achterbahn der Gefühle, zieht durch amüsanten Schlagfertigkeiten als auch herzzerreißenden Momenten in ihren Bann, die einen mitreißen und über Lennys Stärke und Talente erstaunen.
Herausstechend auch Creed der mit jedem Besuch des Nachtklubs ihre festen Mauern zu Fall bringt.

Ich habe das Buch in einen Rutsch verschlungen, bleibe daher nicht nur entzückt als auch gefühlvoll mitgenommen zurück.
Das Werk erzeugt nämlich abgesehen von der herzzerreißenden Geschichte, sondern bekommt eine tiefere Botschaft geboten. Der Weg um ein Trauma zu bekämpfen und der Mut zu Überwindung von Ängsten, diese anzugehen ist schwer und man sollte jeden Versuch wertschätzen und loben, dies wird hier sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt, wie wichtig der kleinste Schritt im Kampf zur Erkenntnis, das man Emotionen frei zeigen kann, ist.

Endlich bekam ich Creek und Lenny geboten, diese waren schon in den vorherigen Werke meine Favoriten, so dass ich voll und ganz in aufgeheizter Atmosphäre, den gelungen Setting sowie meiner Vorfreude aufgegangen und endlich Genugtuung schaffe konnte, vollkommen von den komplexen Persönlichkeiten als auch ihren Zueinanderfinden begeistert wurde.

HidingHurricanes

FletcherUniversity

TamiFischer

Knaur

Veröffentlicht am 31.03.2021

…was nicht alles unter der Oberfläche brodelt, humorvoll & emotionsgeladen…

New Horizons

Das ist der vierte Teil der Reihe, dieser kann aber auch unabhängig vom ersten gelesen werden. Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst etwas. Izzy und Will sowie auch Ryan und Lena als auch Noah und Elara, die einen mitreißen und voller amüsanter Begebenheiten entzücken.

Das Buch hatte ich schon lange vorgemerkt, da mich die vorherigen Teile sehr begeistert und von ihren Charakteren eingenommen als auch erstaunt haben, daher ist es nicht ungewöhnlich das ich voller Vorfreude und Erwartungen in das neue Werk zu steigen.

Annie lag im Koma, endlich ist sie wieder auf den Beinen, muss aber noch an ihrer vollkommenen Genesung arbeiten, so dass sie nicht mehr als brillante Automechanikerin arbeiten kann sondern an der Tankstelle aushilft.
Genau dort trifft sie das erste mal auf Cole, den Netflix Star, der ihr vollkommen unbekannt ist, doch sie vom ersten Moment an reizt.
Diese Begegnungen häufen sich, bieten köstlich amüsante Schlagabtausche und erzeugen eine Anziehungskraft, die man als knisternde Energie in jedem Raum verspürt.

Cole, der nach einen Fiasko in Green Valley untertaucht, sich versucht neue Rollen zu angeln und doch viel mehr Sympathie für die Kleinstadt und ihre Bewohner aufbringt.
Er ist charismatisch, gut aussehend und voller Elan, so dass er sich einbringt, ganz uneigennützig und zu kosten auf das Nervenkostüm von Annie.

Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert, beide können sich nicht gegen die Anziehung und die entstehende liebevollen Umgang entziehen. Besonders der Alltag und die wenigen Orte in der Kleinstadt lassen sie immer wieder aufeinander prallen und erzeugen eine einnehmende Dynamik. Beide sind erstaunlich und voller Stärke, doch besonders Annie, ihre Genesung und das schmerzliche Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie erstaunlich verarbeitet.

Das Buch bietet nicht nur ein Gefühlschaos, Humor und Liebe, sondern entzückt mit der Liebe zur Gemeinschaft des Kleinstadtleben, die Unterstützung innerhalb der Gemeinde als auch der Welt des Ruhm und Glanz.

Ich war wieder in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über Cole, seiner Faszination von Annie, dem Einsatz fürs Krippenspiel, ihrer Stärke und die Entwicklung zwischen Cole und ihr.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, von den romantischen Momenten beflügeln lassen, köstlich amüsiert und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die idyllische Umgebung und die sehr präsenten Nebencharaktere erwähnen. Man greift zum Buch und bekommt nicht nur zwei Protagonisten geboten, sondern einen ganze Stadt. Besonders herausstechend war diesmal Lena, die wir aus den ersten Teil kennen und lieben gelernt haben, aber auch Sam, der in die Stadt zurück gekehrt ist, der alleinerziehender, sexy Vater, begnadeter Koch eine geniale Ergänzung und hoffentlich der neue Protagonist des nächsten Werkes.

NewHorizons

GreenValleyLove