Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2019

Diese Story ist einfach nur Wow

King - Er wird dich besitzen

King, er wird dich besitzen (Teil 1)
von T. M. Frazier, 388 Seiten, erschienen am 03.11.2016, im LYX Verlag

King, er wird dich besitzen (Teil 1)
von T. M. Frazier, 388 Seiten, erschienen am 03.11.2016, im LYX Verlag

Wenn du glaubst, schon unten zu sein, dann wird es dich erstaunen, dass die Reise tiefer hinabreicht, als es in deinem Kopf je vorstellbar ist.

Um was es geht:
Völlig auf sich alleine gestellt, stolpert die junge Doe durch ihr Leben. Ihr fehlt jede Erinnerung an ihr früheres Leben. Nach der Flucht aus einer zwielichtigen Wohngruppe trifft sie die drogenabhängige Nikki, die ihr klar macht, dass Frauen wie sie nur eine Möglichkeit haben, sich Geld zu verdienen. Ausgestoßen, geächtet, am Rand der Gesellschaft, gibt es kein soziales Auffangnetz. In dieser Situation trifft sie auf den berüchtigten King - und er wird alles für sie, bis das Schicksal King zu einer grausamen Entscheidung drängt.

Die Protagonisten:
Does Alter ist lange unbekannt und sie ist mehr tot als lebendig, bevor sie in Kings Arme läuft. Mit der Zeit erwachen ihre Lebensgeister. Doe ist eine Kämpferin mit einem großen Herz; etwas durchgeknallt und einfach ein Mädel, dass ich gerne in den Arm nehmen möchte, um ihr zuzuflüstern, das alles wieder gut wird.

Brantley (King) ist 27 Jahre alt und besitzt nur wenige Freunde. Einer davon ist Preppy (Samuel), dem er als 12-jähriger begegnet ist und sein Hinterteil gerettet hat. King ist düster, gefährlich, wirkt oft gefühllos und wurde mehr als einmal vom Leben gezeichnet. Diese Narben übertreffen die Anzahl seiner Tätowierungen um ein Vielfaches. Trotzdem verfügt er über ein Herz, das ausgehungert nach Liebe ist, der er sich bisher verwehrt hat.

Die Umsetzung:
Heilige Sche****, was für ein Buch. Der flüssige Schreibstil wird von einer derben klaren Sprache dominiert. Die Autorin zeichnet ein düsteres Bild von Kings Welt. Und mit düster meine ich ordentlich finster und eisigkalt und es lehrt mich das Fürchten. Dieses Buch ist nichts für dünne Nerven und von mir bekommt es nur für Personen ab 18 Jahren eine Leseempfehlung.

Es versteht sich von selbst, dass ich eine Nachtschicht einlegen musste, aber es war mir nicht mehr möglich, dieses Buch aus der Hand zulegen. Die Story packt mich sofort und zieht mich mit einer Kraft in sich hinein, dass mir schon dadurch der Atem stockt. Von dem Gelesenen ganz zu schweigen.

Es ist mein zweites Buch von T. M. Frazier, und so bin ich nicht mehr unvorbereitet, als die Geschichte auf mich prallt, denn dieser Autorin habe ich nichts entgegenzusetzen. Ihre Bücher verschlingen mich mit Haut und Haaren und mich schreckt auch die Gewalt nicht ab, von der ich dabei lese. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Doe und King erzählt, was mir bestens gefällt.

Mein einziger Kritikpunkt sind die reichlichen Schreibfehler und das zu viele Wörter in den Sätzen komplett fehlen. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab, denn das darf so gehäuft nicht in einem Verlagsbuch vorkommen.

King, er wird dich besitzen, ist heftig, brutal, ehrlich, schonungslos und mitreißend. Neben all der Kälte und Brutalität, blitzt die Liebe zwischen Doe und King, wie Sonnenstrahlen durch eine fast geschlossene Wolkendecke kurz vor einem schweren Gewitter hervor, und jeder dieser Strahlen trifft mein Herz.

Ich bin schockverliebt in diese Story und kaufe mir umgehend Teil 2. Von mir erhält dieses Buch 4 spannungsreiche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung für alle nervenstarken Volljährigen. 🔥

Veröffentlicht am 29.11.2019

Prickelnd und spannungsvoll

Dirty Darkness – verruchte Dunkelheit | Erotische Geschichten

Dirty Darkness – Verruchte Dunkelheit – 176 Taschenbuchseiten

Dirty Darkness – Verruchte Dunkelheit – 176 Taschenbuchseiten

Wow, was für ein aufregendes Buch. Der Schreibstil ist mitreißend und die Autorin zieht mich mit Sogwirkung durch die Story. Dabei überrascht sie mich mit ihrer Phantasie, die mich begeistert. Ich muss kein glühender Fan von BDSM sein, um dieses Buch zu genießen. Alles darin ist authentisch, prickelnd und miterlebbar geschrieben. Direkt, klar und tabulos. Wie ich es liebe. Lasst euch von packenden Geschichten überraschen und in ihre dunkle Welte entführen. Vergesst euren grauen Alltag und genießt die Freiheit, sinnliches zu lesen, wenn der Regen gegen die Fensterscheiben prasselt.

Für Liebhaber dieses Genre spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus und empfehle ebenso allen anderen, einmal in diese Welt hinein zu schnuppern. Die expliziten Szenen sind in ansprechende Geschichten eingebettet, so dass das Lesen einfach nur Spaß macht. Von mir bekommt dieses Buch 5 aufregende Sterne von 5!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Lebhaft und authentisch geschrieben

Biker Tales 1
von Sandra Binder, 240 Seiten, erschienen am 15.11.2019, im Edel Elements Verlag

Die ist meine erste Biker-Romance überhaupt und sie hat mir gut gefallen.

Bea erwischt ihren ...

Biker Tales 1

Die ist meine erste Biker-Romance überhaupt und sie hat mir gut gefallen.

Um was es geht:
Bea erwischt ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau im heimischen Bett. Nun steht sie vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens; obendrein mit einem Schuldenberg, der sie von New York zurück ins Provinzkaff Wolfville, zu ihrer alkoholkranken Mutter, zwingt. Als wäre das nicht alles kompliziert genug, trifft sie auf ihre Jugendliebe Charlie, der alles an längst vergrabenen Emotionen an die Oberfläche holt und diese sie zu verschlingen drohen. Wie soll sie sich entscheiden? Sich von Charlie fernzuhalten, erscheint ihr die einzige logische Konsequenz. Doch ob Amor nach ihren Regeln spielt?

Die Figuren:
Beatrice Kramer ist 26 Jahre alt, verfügt über ein abgebrochenes Betriebswirtschaftsstudium und etlichen Schulden aus ihrer Zeit in New York. Obendrein bekämpft sie erneut ihre dunkle Seite in ihrem Inneren, die sich immer mehr in ihr Bewusstsein drängt. Bea liebt es, die Kontrolle über alles zu haben und möchte gerne ein Leben führen, bei dem es keine Überraschungen gibt, sondern alles in geregelten Bahnen verläuft.

Carl Hanson, der früher Charlie genannt wurde, nennt sich nun Blaze und ist der Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs. Die Satan’s Advocates sind seine Familie geworden, nachdem er seine Eltern verloren hat und auch bei seinem „Pflegevater“ nicht das fand, was er suchte.

Es gibt einige weitere Charaktere, die mir prima gefallen und sie alle tragen dazu bei, dass die Story rund ist.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist schwungvoll und mitreißend. Ich fühle mich in der gesamten Geschichte wohl. Der Beginn wird aus der Ich-Perspektive von Bea erzählt, was ich sehr angenehm finde. Danach wechselt es zum personalen Erzähler in der 3. Person und nimmt mich ebenso mit. An wenigen Stellen wird mir der Ausflug in die Vergangenheit zu ausschweifend, doch sonst habe ich nichts zu bemängeln. Der Plot überzeugt mich, ebenso wie die Handlung und die Reaktionen der Protagonisten.

Die Dialoge sind oft witzig und unterhaltsam. Die Autorin schenkt mir einen tiefen Einblick in einen Motorradclub und ich identifiziere mich mit allen Darstellern. Das Ende gipfelt in einem gemeinen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
"Biker Tales 1" ist ein Buch mit gesunden Spannungsbögen, knisternder Sinnlichkeit, heftigen Gefühlswallungen und berührenden Erinnerungen. Aus oben genanntem Grund ziehe ich einen halben Stern ab und vergebe gelungene 4,5 Sterne von 5 und eine unbedingte und Leseempfehlung.

Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Zum ersten Mal kann Leo einen Brand nicht löschen

Hearts on Fire

Hearts on Fire, Leo

von Emily Bold, 286 Seiten, erscheint am 26.11.2019, im Montlake Romance

Hearts on Fire, Leo

von Emily Bold, 286 Seiten, erscheint am 26.11.2019, im Montlake Romance

Dies ist für mich das zweite Buch der „Hearts on Fire Reihe“, und beschert dem Ganzen ein mitreißendes Ende. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Um was es geht:

Der Feuerdämon schlägt unerbittlich zu und Caro, die mit Leidenschaft als Reporterin für das Münchner Tageblatt tätig ist, träumt von der ganz großen Story, um endlich ein Einzelbüro und die damit einhergehende Beförderung für sich zu bekommen. Sie ist immer eine der Ersten an den Tatorten und wird von Leo, einem Feuerwehrmann und Pressesprecher der Feuerwache 21, in die Schranken gewiesen. Ihr Ehrgeiz bringt sie in unnötige Gefahr und zwingt sie obendrein, sich mit dem unwiderstehlichen Leo auseinanderzusetzen. Beide können den sprühenden Funkenflug nicht verhindern und Leo steht zum ersten Mal in seinem Leben einem Brand völlig hilflos gegenüber.

Die Figuren:

Caroline Hirschlein ist mit Leib und Seele Reporterin und bringt sich durch ihren Ehrgeiz in Gefahr, weil ihr Köpfchen in manchen Situationen das Denken einstellt. Doch sie weiß wann sie zu weit geht und scheut auch nicht, sich den Konsequenzen zu stellen. Sie ist ein offener und herzlicher Charakter, der einige Fehler verzeiht. Die Minuspunkte, die sie anfänglich bei mir gesammelt hat, konnte sie alle in Pluspunkte verwandeln.

Leonhardt Rindisbacher geht mit großer Leidenschaft seiner Berufung zum Feuerwehrmann nach. Er genießt die schönen Seiten des Lebens und teilt sein Bett gerne mit unkomplizierten Frauen, die keine Versprechungen erwarten und genau wissen, woran sie bei ihm sind. Leo geht jeder tieferen Bindung aus dem Weg und hat bisher nichts vermisst.

Die Umsetzung:

Diese Geschichte folgt ihrem eigene Tempo. Der Beginn zwischen Leo und Caro verläuft recht unspektakulär und es braucht einige Seiten, ehe ein Aufflackern ihrer Gefühle spürbar wird. Es ist ein langsames abtasten und ich benötige ebenfalls etwas Zeit, um mich darauf einzulassen. Im Nachhinein ist es zur Geschichte stimmig und ich erlebe tolle Momente mit Kribbeln im Bauch, von denen ich gerne mehr erlebt hätte.

Was aber von der ersten Sekunde an mitreißend ist, sind die Einsätze der Feuerwehrleute. Hier bleibt kein Auge trocken und alles wird mir in einer Authentizität vor Augen geführt, das ich an manchen Stellen ebenso atemlos bin wie die Feuerwehrmänner. Das liegt einmal an dem lebendigen Schreibstil, an der guten Recherchearbeit der Autorin und ihrem Talent, mir dies alles wie einen Film vor Augen zu führen. Mit dem furiosen Ende zerrt Frau Bold noch einmal tüchtig an meinen Nerven.

Kleine Kritikpunkte:

… sind für mich stete Wiederholungen von Angewohnheiten einiger Personen, auf die ich locker verzichten könnte. Gerne hätte ich mehr von den intensiven und prickelnden Szenen miterlebet. Ich liebe das einfach und hier hat es sich angeboten. Bei den Charakteren wünsche ich mir etwas mehr Tiefgang.

In „Hearts on Fire, Leo“ geht es um Freundschaft, Kameradschaft, einem Team, das für manche Mitarbeiter beinahe ein Familienersatz ist und unglaublich viel Mut und Einsatzbereitschaft erfordert. Jeder muss sich blind auf den anderen verlassen können, also spielt auch grenzenloses Vertrauen eine wichtige Rolle. Ich freue mich, das auch Black Beauty wieder zum Einsatz kommt. Das Treffen mit „alten Bekannten“ hat mir ebenso großen Spaß gemacht und natürlich kommen auch Romantik und die Liebe darin vor. Kurzum: Ich habe mich in dieser Story wohlgefühlt.

Von mir bekommt dieser gelungene Abschlussband ⭐️⭐️⭐️⭐️ tolle Sterne von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe

Loving Mr. Wright

Loving Mr Wright
von K. A. Linde, 416 Seiten, erschienen am 09.09.2019, im Heyne Verlag

Loving Mr Wright
von K. A. Linde, 416 Seiten, erschienen am 09.09.2019, im Heyne Verlag

Dies ist der zweite Band und beginnt etwas versetzt zum Ende der Handlung des ersten Bandes und kann unabhängig von diesem gelesen werden.

Um was es geht:
Heidi hegt jede Menge Gefühle für den unglücklich verheirateten Landon Wright; die Jugendliebe ihrer besten Freundin Emery und am Ende auch noch ihr Boss. Das sind alles gute Gründe die Finger und Lippen von ihm zu lassen. Zu dumm nur, dass es Landon ähnlich ergeht und sobald sich beide nähern, der Funkenflug bis zum Himmel sprüht.

Die Figuren:
Heidi Martin ist 28 Jahre alt und hat sich ihre jetzige Position in der Firma der Wright Familie hart erkämpft. Sie ist ehrgeizig, vorlaut, lustig und ein As am Billardtisch. Heidi ist die beste Freundin von Emery (aus Band 1) unbedingt loyal und ein ehrlicher Charakter.

Landon Wright ist ebenfalls 28 Jahre alt und mit Miranda unglücklich verheiratet. Seine Leidenschaft gehört dem Golf spielen. Er kämpft seit längerem mit einer Rückenverletzung, die es ihm unmöglich macht, diesen Sport aktuell auszuüben. Landon ist hilfsbereit, bemüht immer alles richtig zu machen, liebevoll und einfach zu gut für einige Menschen auf diesem Planeten. Auch er ist ein grundehrlicher Charakter.

Die Entwicklung der Figuren:
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und diesmal staune ich, wie anders Heidi herüberkommt. Im ersten Band war sie die immer lustige, unbekümmerte und vorlaute Freundin, die für jede Lösung ein Problem bereithielt, und jetzt lerne ich eine Seite an ihr kennen, die ich so nicht erwartet habe. Sie wirkt manchmal melancholisch, traurig, verletzlich und ich bemerke eine Schwere an ihr, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Ich darf hinter die Kulissen schauen und die wahre Heidi kennenlernen.

Auch Landon trägt diese Schwere in sich, was bei beiden einmal einen Charakterzug darstellt, aber auch mit ihrer Vergangenheit und aktuellen Situation zutun hat. Beide machen eine glaubhafte Entwicklung durch und bis auf einen einzigen Satz, den Landon am Grab seiner Eltern zu Heidi sagt, kann ich alles nachvollziehen.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist wieder flüssig und mitreißend wie in Band 1 und ich werde überall nahe herangeholt. Mein Kopfkino läuft unentwegt und ich freue mich über das Wiedersehen mit der Familie Wright und Heidis Freundinnen. Es gibt eine große Portion Romantik und jede Menge Gefühle fürs Herz. Leidenschaft, Eifersucht und eine Intrige runden alles ab. Die expliziten Szenen sind hervorragend geschrieben und ich genieße jede einzelne im Buch.

Die Mischung ist gelungen und spricht mich an, doch trotzdem reicht dieser Band nicht an das Potential seines Vorgängers heran. In Band 1 erliegen die Protagonisten schneller dem Feuer in ihnen und zünden mich damit an. Hier dauert es wesentlich länger, ehe das passiert und der Funke ist nicht in dem Maße auf mich übergesprungen, wie in Band 1.

Das Buch hat mir tolle Lesestunden geschenkt und deshalb vergebe ich für „Loving Mr Wright“ ⭐️⭐️⭐️⭐️ großartige Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.