Profilbild von Buchfee

Buchfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2017

Tolle Lieder, die gute Laune machen

Liliane Susewind – Meine Songs

Liliane Susewind habe ich früher total gerne gelesen. Leider ist es aber schon ziemlich lange her, dass ich ein Buch aus der Reihe gelesen habe und mit der CD konnte ich endlich mal meine Erinnerungen auffrischen, denn jedes Lied der CD bezieht sich auf ein anderes Abenteuer des Mädchens das mit Tieren spricht. Auch zum neuen Band gibt es schon ein Lied und man erfährt viel darüber, ohne gespoilert zu werden.

Auf der CD sind 15 Lieder enthalten, die alle von verschiedenen Interpreten gesungen werden. Dabei sind unter anderem Bürger Lars Dietrich, Yvonne Catterfeld, Axel Prahl und viele mehr. Sogar die Autorin der Liliane Susewind Tanya Stewner singt bei der „Tigerdisco“ mit.

Zusätzlich gibt es noch zwei Bonustracks, wie ein Geburtstagslied auf der CD enthalten.

Tanya Stewner hat die Lieder mit ihrem Mann Guido anlässlich zu Lillis Geburtstag geschrieben und das Album ist richtig gut gelungen!
Die Lieder haben mir alle sehr gut gefallen. Durch die verschiedenen Interpreten ist die CD zu einer richtig bunten Mischung geworden, die mir sehr gut gefallen hat. Die Lieder sind sehr vielfältig, machen gute Laune oder regen zum Nachdenken an.

Das liebevoll gestaltete Booklet regt zusätzlich zum mitsingen an.

Meine Lieblingslieder sind unter anderem "Wir lieben Pferde", "Eisgezeichnet", "Safari" und "Der Bonsai Song", obwohl ich alle Lieder toll fand.

Fazit: Ein toll gestaltetes und gelungenes Musikalbum zur erfolgreichen Liliane Susewind Reihe. Die Lieder regen zum Mitsingen und Tanzen an und machen Lust, die Bücher zum ersten mal oder nochmal zu lesen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Hörempfehlung für dieses gelungene Album!

Veröffentlicht am 17.09.2017

Spannender Reihenauftakt

Myriad High - Was Hannah nicht weiß

Da ich sehr gerne spannende Internatsgeschichten lese und auch das tolle Webspecial der Myriad High Serie bereits kannte, musste ich unbedingt das Buch lesen.

Es geht um die drei Freundinnen Hannah, Sophie ...

Es geht um die drei Freundinnen Hannah, Sophie und Chloe, die das elitäre High-School Internat des Myriad Campus besuchen. Zutritt erhalten nur diejenigen, deren Eltern auf dem Campus arbeiten. Doch woher kommen die drei Neuen Ryan, Evan und Allyssa? Und wieso besuchen sie die Myriad High, obwohl ihre Eltern nicht auf dem Campus arbeiten? Das müssen die drei Freundinnen unbedingt herausfinden. Gar nicht so leicht, wenn man wie Hannah zwischen zwei Jungs hin und hergerissen ist und einfach nicht weiß, wer der Richtige ist. Außerdem wollen die Mädchen noch die rätselhaften Umstände rund um den Tod von Hannahs Vater klären und plötzlich geschehen auch noch merkwürdige Dinge an der High-School…

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil von Carly Wilson ist richtig klasse. Sehr flüssig und auch oft sehr humorvoll. Die Geschichte ist richtig spannend und das Setting wird sehr gut beschrieben, was auch nötig ist, da der Campus komplett modern und mit High-Tech ausgestattet ist. Sich den Campus und die vielen technischen Erfindungen vorzustellen, war richtig interessant.
Im Buch werden zudem viele Fragen aufgeworfen und es macht Spaß mit zu rätseln. Die Auflösung der meisten erfolgt dann in Band zwei und drei. Band zwei der Reihe erscheint im Oktober dieses Jahres.

Die drei Hauptcharaktere Hannah, Sophie und Chloe waren mir sehr sympathisch und da jedes der Mädchen einen anderen Charakter hat, findet man problemlos jemanden mit dem man sich identifizieren kann. Auch die Nabencharaktere haben alle ihren ganz eigenen interessanten Charakter. Vom verschlossen Jungen bis hin zur Tanzzicke ist alles dabei.

Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut und besonders positiv aufgefallen ist mir, dass alle Mädchen auch so aussehen, wie sie im Buch beschrieben werden.

Beeindruckt hat mich vor allem die Kreativität und der Erfindungsreichtum der Autorin. Denn einige Erfindungen sind so ausgefallen, dass meistens kein zweiter darauf kommt.

Fazit: Gelungener Auftakt einer neuen Internatsreihe für Mädchen ab 12 Jahren. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und vergebe deshalb 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

Zusätzliche Infos: „Myriad High – Was Hannah nicht weiß“ wurde von Carly Wilson geschrieben und ist im dtv Verlag erschienen. Das Buch hat 255 Seiten und kostet 9,95 €. Die Fortsetzung erscheint im Oktober und vorerst sind drei Teile geplant.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Spannende Handlung mit einigen Parallelen zu "Pretty Little Liars"

Bad Boys and Little Bitches

um Buch: "Bad Boys & Little Bitches" wurde von Andreas Götz geschrieben und ist im Oetinger Verlag erschienen. Das Buch hat 270 Seiten und kostet 14,99 €.

Inhalt: Leon, Elif, Lissy und Finn sind die "Bad ...

Inhalt: Leon, Elif, Lissy und Finn sind die "Bad Boys and Little Bitches". Sie haben sich geschworen ein Leben lang Freunde zu bleiben. Doch dann taucht Vanessa auf und wickelt alle um den Finger. Alte Schwüre und Versprechen gelten plötzliche nicht mehr. Schon bald kennt sie jedes dunkle Geheimnis und jede verbotene Sehnsucht der vier Freunde. Während Finn sofort begeistert von ihr ist, ist Leon eher misstrauisch, aber auch Lissy und Elif wollen davon nichts hören. Als die Freunde gemeinsam mit Vanessa zu einer Party an die Ostsee fahren, passieren plötzlich merkwürdige Dinge und es tauchen heimlich gedrehte Videos auf. Jeder der Freunde scheint vernichtet, doch wer steckt dahinter?

Diesmal hat mich nicht das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht, sondern der wirklich spannende Klappentext. Da ich ein großer Fan von Serien wie "Pretty Little Liars" und "Gossip Girl" bin, war für mich schnell klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Leider sagt mir das Cover überhaupt nicht zu. Ich bin generell kein Fan von Covern auf denen man die Gesichter erkennt, da ich mir gerne meine eigenen Vorstellungen zu den einzelnen Charaktern mache.
Ich kaufe zwar gerne auch Bücher bei denen mir das Cover gefällt, aber aufgrund dieses Covers würde ich das Buch eher nicht in die Hand nehmen. Den Titel finde ich auch nicht so ansprechend und ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Was ich am Cover jedoch positiv finde ist, dass die Personen wenigstens so aussehen, wie sie im Buch beschrieben werden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Erzählt wird in der dritten Person und immer aus der Sicht von den unterschiedlichen Haupt- und Nebenprotagonisten. Toll fand ich, dass man dadurch die einzelnen Personen besser kennenlernen und ihre Beweggründe besser nachvollziehen konnte.

Die Handlung gefiel mir ebenfalls gut, jedoch fielen mir immer wieder deutliche Parallelen zu der Serie "Pretty Little Liars" auf. Ich finde es nicht weiter schlimm, da dem Autor eine ganz eigene Geschichte gelungen ist, deren Schwerpunkt eher auf der Freundschaft liegt, aber es wurde dadurch teilweise ein bisschen vorhersehrbar. Da ich solche Geschichten aber liebe, bin ich auch durchaus auf meine Kosten gekommen und fühlte mich bestens unterhalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Was mir ziemlich auffiel ist, dass in der Geschichte ziemlich viel Alkohol floss und die Jugendlichen sich öfter betrunken haben um zu vergessen. Es mag sein, dass es einfach in so eine Geschichte passt, jedoch empfand ich es als etwas störend, da der Alkohol auch nur für den Moment die Probleme verdrängt hat.

Die unterschiedlichen Charakterzüge der einzelnen Personen sind dem Autor sehr gut gelungen. Es gibt 'böse' und 'gute' Menschen, wie es eine gute Geschichte voller Verrat, Lügen und Intrigen braucht.
Die Verstrickungen sind gut gelungen und ich hatte mit diesem Buch unterhaltsame Lesestunden. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, denn obwohl fast alle Fragen geklärt wurden, ist das Ende offen und lässt auf einen spannenden zweiten Teil hoffen.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch. Fans von Mysteryserien wie "Pretty Little Liars" werden ihren Spaß haben. Jedoch muss man sie darauf einstellen, dass einiges an die Serie erinnert.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.07.2017

Grandioser Lesespaß mit den Doppelkeksen und Papagei Punkt-um!

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei

Zum Buch: „Die Doppelkekse – Chaos hoch zwei mit Papagei“ wurde von Patricia Schröder geschrieben und ist im Planet! Verlag erschienen. Das Buch hat 220 Seiten, kostet 9,99 € und ist der zweite Band der Doppelkeks-Reihe.

Inhalt: Die Zwillinge Lea und Lucie haben alle Hände voll zu tun. In der Schule geht es nämlich und drüber, weil ein paar von Lucies neuen Mitschülern sich an keinerlei Regeln halten und ständig den Unterricht stören. Dass deswegen die Teilnahme von Lucies Klasse am Schulfest zu platzen droht, können die Doppelkekse auf keinen Fall zu lassen.

Aber auch zu Hause geht es turbulent zu, denn Lea und Lucie müssen ihrem Papagei Punkt unbedingt das Fluchen abgewöhnen, da Rosanna von Leipnitz ihren Töchtern droht, dass er sonst ausziehen muss. Denn Besuch zu empfangen, ist ihrer Meinung nach, nicht mehr möglich.

Vor allem als dann plötzlich auch noch die Oma der Mädchen, Nonna Dolce Vita aus Venedig, vor der Tür steht, will ihre Mutter das geflügelte Familienmitglied unbedingt loswerden.

Jetzt ist doppelte Schwesternpower gefragt!

Cover: Schon das wunderschöne Cover macht richtig Lust auf das Buch. Die Farbwahl ist wieder sehr treffend. Man sieht im Mittelpunkt wieder Lea und Lucie, oben drüber ihren Papagei Punkt-um und unten sind auch auf diesem Cover wieder die kleinen Bildchen, die ein bisschen was vom Inhalt verraten. Alles in allem ein tolles Gute-Laune-Cover.

Inhalt: Auch dieser zweite Band der Doppelkekse hat mir wieder sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und kindgerecht. Ich war ab der ersten Seite voll in der Geschichte drinnen und konnte mit den Zwillingen mitfühlen. Das Buch ist in der 3. Person geschrieben und es wird sowohl Leas, als auch Lucies Sichtweise vertreten.

Die beiden Zwillinge Lea und Lucie habe ich genauso ins Herz geschlossen, wie Rabatze, den besten Freund von Lucie. Er ist ein aufgeschlossener, sympathischer Junge und ein Freund, wie man ihn sich nur wünschen kann! Lea und Lucie mag ich, trotz ihrer unterschiedlichen Wesen, beide sehr gerne. Mit den beiden 13 jährigen Mädchen kann man sich super identifizieren, denn sie haben die ganz normalen Alltagsprobleme, die auch andere Mädchen in dem Alter haben.
Die Nebencharaktere waren auch in diesem Band wieder bunt gemischt und besonders Papagei Punkt-um, Nonna Dolce Vita und Opa Pistorix habe ich ins Herz geschlossen.

Die Handlung war spannend und durch Papagei Punkt-um auch sehr lustig. Denn wer möchte nicht so einen süßen Papagei haben, der ständig Unsinn nachplappert?

Es werden Themen im Buch behandelt, mit denen Jugendliche und Kinder täglich konfrontiert werden. So geht es in „Chaos hoch zwei mit Papagei“, nicht bloß um Freundschaft und Liebe, sondern auch das ernste Thema Mobbing wird behandelt. Hier wird aufgezeigt, wie wichtig Zusammenhalt in einer solchen Situation ist.

Bei dieser Reihe ist es kein Problem, den zweiten Band zuerst zu lesen, da man keinerlei Vorkenntnisse benötigt, doch ich kann wirklich jedem die Reihe nur ans Herz legen, denn sie ist wirklich total schön!

Die Bezeichnung „Schwesterkeks“, wie sich Lea und Lucie gegenseitig genannt haben, finde ich total süß, denn es zeigt die enge Verbindung zwischen den beiden Schwestern. Auch dass sie ihre Eltern „Die Butterkekse“ nennen finde ich einfach nur goldig!

Ich hoffe wirklich sehr, dass es noch weitere Bände geben wird, denn ich würde mich riesig über ein erneutes Wiedersehen mit den „Zwengelchen“ freuen!!!

Das Buch ist nicht nur für Mädchen ab 10 Jahren geeignet, denn auch Jungs werden ihren Spaß besonders mit Papagei Punkt-um haben!

Fazit: Auch der zweite Band der Doppelkekse hat es in sich und ich kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Toller Schreibstil, aber leider in der Handlung verschenktes Potenzial

Never Let Me Down

In letzter Zeit lese ich sehr gerne Geschichten mit Rockstars und die The-Ivy-Years-Reihe von Sarina Bowen hat mir bereits gut gefallen. Daher versprach "Never let me down" für mich auch die perfekte Mischung. ...

Im Buch geht es um die 18-jährige Rachel, die ihre Mutter gerade an eine schwere Krankheit verloren hat und deswegen in ein Heim ziehen muss. Zu ihrem Vater, dem berühmten Rockstar Frederick Ricks, hat sie keinen Kontakt und nichts außer ein paar Lieder auf ihrem iPod und einigen verblassten Erinnerungen. Doch dann taucht ihr Vater plötzlich im Heim auf, nimmt Rachel mit zu sich und ermöglicht ihr sogar ein Studium am renommierten Claibourne College, wo sie sich schon bald in Jake verliebt. Doch kann das wirklich alles gut gehen, wo ihr Vater, doch eigentlich ein Fremder für Rachel ist und sie fast nichts über ihn weiß?

Sarina Bowens Schreibstil konnte mich bereits in anderen Büchern begeistern und auch hier schafft sie es wieder, dass durch einen sehr flüssigen Schreibstil die Seiten nur so dahinfliegen.

Bei "Never let me down" handelt es sich dieses mal allerdings um einen Einzelband und keinen Reihenauftakt.

Die Handlung entwickelt sich zunächst in einem angenehmen Tempo, hier und da hätte es vielleicht etwas schneller gehen dürfen, aber insgesamt war die Geschichte sehr authentisch. Leider plätscherte sie ab der Hälfte des Buches dann eher dahin, ohne das sonderlich viel passierte. An sich nichts schlimmes, da sich das Buch so auch wunderbar zwischendurch oder abends lesen lässt. Allerdings hatte ich dann das Gefühl, dass die Autorin alles, was sie bisher noch nicht erzählt hatte, noch unbedingt auf die letzten 100 Seiten quetschen musste.
So passiert hier dann wahnsinnig viel und man kann oft nicht ganz folgen. Meiner Meinung nach, wurden hier auch noch deutlich zu viele Handlungsstränge angerissen und dann leider eher flüchtig zu Ende erzählt.
Hier wäre definitiv noch Potenzial für einen zweiten Band drinnen gewesen, oder die Handlungen hätten besser auf das Buch verteilt sein müssen.

Rachel als Charakter fand ich sympathisch, aber man erfährt leider kaum was über ihre Entwicklung. Beim männlichen Protagonisten Jake handelt es sich, anders als in New Adult Büchern gewohnt, dieses mal um keinen Bad Boy, sondern um einen sehr, sehr lieben Typ. Er war definitiv meine Lieblingsperson des Buches, deswegen finde ich es auch sehr schade, dass man nur relativ wenig über ihn erfährt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich auch sehr schön zu lesen. Allerdings nimmt sie vergleichsweise wenig Platz in der Geschichte ein, was eigentlich ziemlich schade ist, da ich gerne noch mehr über die Annäherung der beiden erfahren hätte.

Den Hauptteil der Geschichte nimmt die Entwicklung und Entstehung der Beziehung zwischen Rachel und ihrem Vater ein. Das hat mir gut gefallen, da ja sonst eher die Liebesgeschichte in New Adult Büchern im Vordergrund steht. Insgesamt erfährt man aber auch hier wieder nur sehr wenige Hintergrundinformationen vor allem auch darüber, warum sich Rachels Eltern eigentlich getrennt haben.

Fazit: Ein eher mittelmäßiges Buch von Sarina Bowen. Viele Themen werden leider nur angerissen und es fehlt die Tiefe. Dennoch lässt sich die Geschichte toll lesen und beschert angenehme Lesestunden.