Buchseele

Veröffentlicht am 10.10.2019

Toller Auftakt einer Reihe

Draw - Saylor und Cord

Klappentext:

Saylor McCann ist zurück in Arizona. Dort findet sie Zuflucht vor ihrem alten Leben und ihrem ehemaligen Freund. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist dem Bad Boy Cord Gentry wieder zu begegnen. Sie kennt ihn und seine Brüder noch aus der Schulzeit und hat sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Cord war immer ein herzloser, gefährlicher Typ gewesen, dem man nicht vertrauen durfte. Und doch will sie ihn mehr als alles andere.

Cord Gentry hat früh gelernt, dass seine Drillingsbrüder die einzigen Menschen sind, auf die er in seinem Leben zählen kann. Man nannte sie so lange Abschaum, bis sie es von sich selbst glaubten. Seine schreckliche Kindheit hat ihn geprägt, doch jetzt ist er erwachsen und will sein Leben selbst lenken. Will es besser machen. Für sie.

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf." - Platon (Quelle: Draw)

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Saylor und Cord beschrieben. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, so dass man direkt in die Geschichte einsteigen konnte.

Der Roman hat mich des Öfteren sehr bewegt. Cord hatte mit seinen Drillingsbrüdern so viel Gewalt als Kind erfahren müssen, so dass man ihn jetzt nur verstehen kann, weshalb er sich in diversen Situationen so verhält. Zwar haben die Brüder keinen guten Ruf, dennoch mag ich alle drei sehr gern. Die Liebe und Verbindung aller ist immer wieder spürbar in den Zeilen.

Aber auch Saylor hatte bisher kein einfaches Leben. Kaum Liebe im Elternhaus erfahren und dann einen Exfreund der ebenso gewalttätig ist.

Die Entwicklung von Cord und Saylor zueinander fand ich sehr süß und mit jeder Seite habe ich ihnen mehr Glück und endlich Frieden gewünscht.

Fazit:

"Draw" ist ein wirklich schöner Liebesroman, der auch die harten und unschönen Seiten des Lebens zeigt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Codename: Genesis

Klappentext:

Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.

Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

"Ganz egal, was passiert, ich liebe dich so sehr. Bitte vergib mir für das, was ich gleich tun werde." (Quelle: Codename: Genesis)

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin Sawyer Bennett und ich muss sagen, dass ich total angetan von ihrem Schreibstil bin. Er ist total flüssig und leicht, dass man direkt in die Geschichte hineinrutscht.

Die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten Joslyn und Kynan ist so voller Spannung, Dramatik und Leidenschaft, so dass man jede Minute mit den beiden mitfiebert. Bei Joslyn merkt man, dass der Ruhm nicht nur positive Seiten hat. Manchmal ist ein einfaches und bescheidenes Leben mehr wert als die Aufmerksamkeit der ganzen Welt, denn im Leben zählt mehr, als Geld und Bekanntheit. Jeder strebt nach Liebe und die kann man nicht kaufen. Durch das neue Aufeinandertreffen von Joslyn und Kynan, geraden ihre Gefühle durcheinander. Gibt es eine Chance, dass ihre Liebe wieder entfacht wird?

Fazit:

"Codename: Geneis" ist ein leidenschaftliche und spannender Roman und Auftakt einer neuen Reihe. Er ist es definitiv wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Mehr als nur eine Liebesgeschichte

King's Legacy - Alles für dich

Klappentext:

Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden.

"Du spielst mit dem Feuer. Willst du dich wirklich verbrennen?" (Quelle: King's Legacy - Alles für dich)

"King's Legacy - Alles für dich" ist das erste Buch für mich, was ich von der Autorin Amy Baxter gelesen habe. Durch den schönen flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin, konnte ich direkt in das Geschehen eintauchen und Seite für Seite gespannt lesen. Auch wird in diesem Buch die Variante gewählt, dass aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Das gefällt mir immer sehr gut, da man so die beiden Protagonisten (Jaxon und Hope) besser kennenlernen kann, auch hinsichtlich ihrer Gedanken und Gefühle.

Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Hope macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist eine sehr starke Frau. Auch wenn ihr Leben, alles anderes als perfekt bisher verlaufen ist, lässt sie sich nicht unterkriegen.

Jaxon ist zunächst ein eher schlecht gelaunter aber gutaussehender Mann. Hope hat es ihm sofort angetan und er weiß, sie kann seine Mauern zum Einfall bringen. Auch wie Hope, hatte das Leben für Jaxon nicht nur Sonnenschein übrig. Beide lernen sich immer mehr kennen und fassen auch weiter Vertrauen zu einander, bis etwas geschieht, dass die Verbindung zwischen beiden auf die Probe stellt.

"King's Legacy - Alles für dich" ist eine leidenschaftliche, emotionale und auch dramatische Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Spannender Fantasyroman

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Klappentext:

New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…

"Nein, die wahre Strafe ist, dass die Regierung uns genau zu dem macht, was sie in uns sieht." (Quelle: Left to Fate)
Im Allgemeinen bin ich überhaupt keine Leserin, die gerne das Genre Fantasy liest. Jedoch hatte mich der Klappentext bei "Left to Fate" sehr angesprochen gehabt, weshalb ich bezüglich des Genres über meinen Schatten gesprungen bin. Und was soll ich sagen? Das Buch konnte mich echt überzeugen. Zum einen empfand ich den Schreibstil als sehr angenehm und flüssig. Ich kam sofort in die Geschichte hinein und wurde auch gleich in ihren Bann gezogen. Samantha ist eine Protagonistin, welche sehr viel Stärke und Mut ausstrahlt und daher bestimmt bei jüngeren Leserinnen als Vorbild gesehen werden könnte. Auch hatte mich das Buch mit einer bestimmten Wendung überrascht, mit der ich definitiv nicht gerechnet hatte. Generell ist "Left to Fate" ein spannender Fantasyroman, welcher auch besonders für Leser/-innen geeignet wäre, welche sonst mit dem Genre nicht sehr vertraut sind.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Emotionale und leidenschaftliche Geschichte

The Offer

Klappentext:

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht widerstehen…

Klappentext:

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht widerstehen…

Nicole ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicole nicht entziehen...

Nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext von "The Offer - Liebe mich nicht." konnte mich sofort überzeugen und ich war sehr gespannt auf die Story, die dahinter steckt. Was soll ich sagen? Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Karina Halle ist so flüssig, dass man nur in einen Lesefluss geraden kann. Die Geschichte wird wechselnd aus Sicht von Nicola und Bram, den beiden Protagonisten, berichtet. Diesen Schreibstil mag ich ohnehin sehr, da ich gern mich in beide Charaktere hinein fühlen will. Nicola und Bram sind beides zwei Charaktere die meiner Meinung nach sehr sympathisch, tiefgründig und generell sehr gut ausgearbeitet sind. Nicola ist eine so starke Frau, dass es echt bemerkenswert ist, wie sie es immer wieder schafft aufzustehen nach dem ihr das Leben wieder einen Stein vor die Füße geworfen hat. Sie meistert ihr Leben nicht nur allein für sich, sondern muss noch zusätzlich stark für ihre Tochter Ava sein. Ava ist eine hinreißende Tochter, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Aber auch Bram ist ein wahnsinnig toller, charmanter und warmherziger Mann. Jeder trägt seine Vergangenheit, wie auch Bram, mit sich und die Manchen sind düsterer als die Anderen. Jedoch ist es das Ziel im Leben, aus der Vergangenheit zu lernen und im Jetzt ein besseres und verantwortungsvolleres Leben zu führen.

Das Leben ist nicht immer einfach und leicht, es fordert einen heraus, es stellt Hürden in den Weg, es bringt Dinge ans Tageslicht, welche davor im Verborgenen blieben, es ist ein Auf und Ab und genau das macht die Geschichte von "The Offer" so echt. Sie spiegelt das wahre Leben wieder. Nichts ist einfach, aber es lohnt sich immer dafür zu kämpfen.

Fazit:

"The Offer - Liebe mich nicht." ist ein sehr berührender, tiefgründiger und leidenschaftlicher Roman. Wer einen Roman sucht, der das wahre Leben wieder spiegelt, in dem nicht alles Friede, Freude und Sonnenschein ist, der nicht auf der Suche nach einer Collegeliebe, sondern nach einer wahren Liebe zwischen zwei erwachsenen Personen die Mitten im Leben stehen ist, der sollte unbedingt "The Offer" lesen.