Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Leider total langweilig und emotionslos

Weil alles jetzt beginnt

Als ich "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes in der Programmvorschau vom Bastei Lübbe Verlag gesehen habe, war ich hin und Weg von diesem herbstlichen Cover! Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen, aber leider konnte mich "Weil alles jetzt beginnt", nicht von sich überzeugen.

An dem Tag, als Evvie endlich den Mut gefasst hat ihren Ehemann zu verlassen, verstirbt dieser plötzlich. Nun befindet sich Evvie in der Position der trauernden Witwe und muss sich die Mitleidsbekundungen der Stadtbewohner anhören. Dabei ist sie die Einzige, die weiß, wie ihr Mann Tim wirklich gewesen ist. Als der ehemalige Pitcher Dean zu Untermiete bei ihr wohnt, scheint sich ihr Leben zum Besseren zu wenden...

Der Schreibstil von Linda Holmes ist ziemlich simple und lässt sich gut lesen. Den Erzählstil, den sie gewählt hat ist ziemlich distanziert und kalt. Einfach total trocken und emotionslos, genau wie die Handlung 🙈 Oft gab es auch einfach stellen, die total unpassend waren oder einfach nur merkwürdig, gestellt oder haben die Geschichte einfach nur gestreckt.

Leider hatte ich auch meine Probleme mit Evvie. Evvie ist jemand, den ich nicht verstehen kann. Sie hat sich viel zu oft im Leben unterbuttern lassen und und behält einfach alles für sich und nickt immer brav. Das sie nicht jemanden wie zum Beispiel ihrem besten Freund erzählt, wie es in ihrer Ehe wirklich war, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist nur frustrierend 🙈

Bei Dean muss ich sagen, dass er einfach an mir vorbei gezogen ist. Ich hab ihn nicht wirklich wahrgenommen.

Es tut mir leid, dass diese Rezi so negativ ausgefallen ist, aber leider war "Weil alles jetzt beginnt" nicht mein Fall und ich habe irgendwann auch einfach aufhören müssen, weil es mich nur noch frustriert hat.

Von mir bekommt "Weil alles beginnt" leider nur 1,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Daniels Geschichte

Newport Prince Bd. 4

Oh mein Gott, kennt ihr dieses Gefühl nachdem lesen, wenn euch ein Buch einfach nicht loslässt? So ging es mir bei "Newport Prince - Daniel" von Carrie A. Cullen, dem vierten Band der Newport Prince Reihe. Ich würde euch empfehlen, vorher Avas und Aidens Geschichte zu lesen, damit ihr die Dynamik besser versteht.

Wer Daniel schon aus Aiden und Avas Geschichte kennt, weiß, dass man es manchmal echt schwer hat mit ihm. Und auch fast 10 Jahre später wollte ich ihn des Öfteren einfach für sein Benehmen gegen die Wand klatschen. Aber dann sind da immer wieder Szenen, die mir die Herzchen in den Augen treiben. Wie er Rayanne behandelt, wenn er seine Arschlochfassade herunterlässt. Was soll ich machen? Daniel ist eben ein Westerfield🤷🏻‍♀️

Rayanne finde ich absolut genial! Sie ist perfekt für Daniel und das absolute Gegenteil seiner verabscheuungswürdigen Ex-Frau Sharon (die zur Hölle fahren soll). Was Rayanne für mich so sympathisch macht, ist zum einen ihre freundliche Ausstrahlung und zum anderen ihre Art, mit Daniel umzugehen. Sie lässt sich von ihm nichts gefallen und killt ihn mit purer Freundlichkeit und Kompetenz. Sollte Rayanne je eine beste Freundin suchen, dann stehe ich direkt vor ihrer Tür - mit Sushi von Mr Naruto!

Daniels Geschichte ist so viel anders als Avas und Aidens. Sie ist nicht so tief und schmerzhaft. Aber dennoch auf ihre eigene Weise zauberhaft und gräbt sich auf ihre eigene Art und Weise ins Herz.

Auch wenn ich "Newport Prince - Daniel" wirklich toll finde, hab ich einpaar Kleinigkeiten, die mir gefehlt haben. Die Geschichte spielt in New York und ich muss sagen, dass ich Newport ein wenig vermisst habe. Und mir haben meine Jungs gefehlt 😢

Aber das ist Katzengejammer auf hohem Niveau. Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an packen und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Von mir bekommt "Newport Prince - Daniel" von Carrie A. Cullen 4 von 5 Sternen

Vielen Dank an Carrie A. Cullen für das Rezensionsexemplar und diese tolle Bloggerbox 🥰

Veröffentlicht am 22.09.2020

Leider absolut nicht meins!

Dirty Down Under

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung ist davon aber nicht beeinflusst worden.

Beim stöbern auf NetGalley.de bin ich auf „Dirty Down Under“ ...

Beim stöbern auf NetGalley.de bin ich auf „Dirty Down Under“ von Ina Taunus und Maya Prudent gestoßen. Auch wenn mich das Cover nicht angesprochen hat, so hat es der Klappentext doch umso mehr. Für mich klang „Dirty Down Under“ nach einer perfekten Sommergeschichte für zwischendurch.

Nachdem Avas von ihrem Verlobten für seine jüngere Geliebte verlassen wurde, betrinkt sie sich richtig und baut einen Unfall. Durch dieses Ereignis beschließt ihr Vater, dass sie für eine Zeit lang zu ihrer Mutter nach Australien ziehen sollte. Dort wird sie von ihrem Stiefbruder Cooper abgeholt und Avas spürt direkt eine starke sexuelle Anziehungskraft. Aber wird das gut gehen….

Leider konnten mich weder die Geschichte noch die Charaktere überzeugen. Oft musste ich das Buch an die Seite legen, weil ich es wirklich manchmal sehr anstrengend fand. Die Protagonisten Ava und Cooper haben es mir leider unmöglich gemacht, die Geschichte zu mögen. Allerdings ist es ihnen durchaus gelungen, mir Gefühle zu entlocken! Ich war wütend und genervt. Warum? Es fängt schon damit an, dass Ava betrunken Auto fährt und es nicht einmal bereut. Es hätte, wer weiß was passieren können! Dafür habe ich absolut kein Verständnis für. Dann wäre da noch Avas auftreten und die Wahrnehmung von ihr. Sie wird durchweg als blondes Dummchen, Tussi und auch als leichtes Mädchen wahrgenommen und dargestellt. Besonders Letzteres hat absolut kein/nicht Hand und Fuß. Coopers und Avas Beziehung ist eine Einzige aneinander Reihung von streiterein und anzickereien. Cooper ist Avas Stiefbruder und ich finde diesen Charakter einfach nur unsympathisch! Es verurteilt Ava direkt und will sie gleichzeitig für seinen Vorteil benutzen. Ich habe keine einzige gute oder charmante Eigenschaft von ihm gefunden. Nach 65% habe ich aufgegeben und das Buch abgebrochen.

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann „Dirty Down Under“ leider nur 2 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Mit Brooklyn und Wyatt ist meine Liebe zur Bailey Familie entflammt!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Es sollte eigentlich Brooklyn Bailey großer Tag werden. Bis ihr Verlobter ...

Es sollte eigentlich Brooklyn Bailey großer Tag werden. Bis ihr Verlobter Jeff sie am besagten Tag per SMS darüber in Kenntnis setzt, dass sie doch nicht die Richtige für ihn ist. Ihre Träume von Haus und Kinder einfach zerplatzt.
Am selben Tag zieht ein Neuankömmling in die Wohnung gegenüber von ihr. Wyatt Whittmore, der nur übergangsweise in Star Lake Alaska ist. Der Mann, bei dem Brooklyn wieder ihr lachen findet und ihr Herz wie wild zu klopfen anfängt....

Nachdem mir der erste Band "Lesson from a One-Night-Stand" ja leider nicht gefallen hat, bin ich mit sehr geringen Ansprüchen und mit der Hoffnung, dass mir der nächste Band besser gefällt an "Kiss the Guy next door". Und tja, was soll ich sagen..... ICH LIEBE ES! Brooklyn und Wyatt haben mich so von sich und den Baileys überzeugt, dass ich jetzt schon ganz deprimiert bin, das ich a) bis November auf den dritten Band warten muss (das ist ja noch eeeeeewig!) und b) zu Band 4 bis 9 noch nichts im Verlagsprogramm steht. Wie soll ich das bloß aushalten?

Ich liebe die Bailys! Brooklyn ist so ein liebenswerter Menschen. So hilfsbereit und freundlich, fast schon perfekt! Und dann ist da noch Wyatt, der zwar Frauen liebt, aber keine Bindung eingehen will. Aber ist auch so ein lieber Mensch, der hilft, wenn er kann, auch wenn er sich selbst immer anders einschätzt.

Was mir wirklich gut gefallen hat, ist, dass man die Entwicklung der Charaktere sehen und miterleben kann! Besonders die von Wyatt. Aber am besten hat mir Oma Dori gefallen! Die Frau ist echt der oberen Knaller! Ich hab selten so gelacht 😂

Ich kann euch "Kiss the Guy next door" von Piper Rayne nur ans Herz legen! Von mir bekommt es verdiente 5 von 5 🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ich brauche unbedingt den nächsten Band!

Dreams of Yesterday

Ich bin ein großer Fan der ersten drei Bände der "Hearts" Reihe von L. H. Cosway. Ich habe sie nacheinander verschlungen und geliebt ❤

Deswegen war ich auch schon superneugierig auf ihre neue Dilogie! ...

Deswegen war ich auch schon superneugierig auf ihre neue Dilogie! Das Cover sieht einfach traumhaft aus! Ich liebe die Kombination von Himmelblau und Gold. Und auch der Schreibstil wieder total angenehm und fesselnd.

Aber während des Lesens bin ich etwas enttäuscht gewesen. Die Geschichte hat auf mich total durchschnittlich gewirkt. Evelyn finde ich total nett. Ein süßes und liebenswertes Teenagermädchen, dass Pflanzen liebt und Dylan, ein intelligenter junger Mann, der ein außergewöhnlichen Geruchssinn besitzt. Dann gibt es da noch Sam, Evelyns schwuler bester Freund, der herrlich grade heraus und schlagfertig ist und sich dumme Sprüche von so ein paar halbstarken Idioten nicht gefallen lässt.

Von so einer Figur wie Dylan hab ich noch nie gelesen (außer "Das Perfüm"). Damit meine ich jemanden, der die verschiedensten Gerüche herausfiltern kann. Dylan ist für mich ein sehr interessanter Charakter, der mich dazu animiert hat, immer weiter zu lesen.
Evelyn hat mich ein wenig traurig gemacht und teilweise auch echt wütend. Sie hat ihr Leben in dieser Stadt mit Kriminellen und wo sie sozial nicht weiter kommt, einfach akzeptiert.

Die Handlung plätschert ein wenig vor sich hin. Es bleibt alles ziemlich ruhig. Oben habe ich ja schon gesagt, dass ich "Dreams of Yesterday" erst ziemlich durchschnittlich fand, aber dann kam das Ende! Leute dieses Ende! Mein Herz 💔. Ende September muss bitte ganz ganz ganz bald kommen!

Von mir bekommt "Dreams of Yesterday" von L. H. Cosway 4 von 5 Sterne 🌟