Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Spannende Geschichte mit Einblick in die Gamerszene und tollen Chatverläufen zwsichendurch

Feeling Close to You

Ich mochte das Buch sehr gerne. Vor Allem die Protagonisten haben dieses Buch besonders gemacht! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Teagan ist einfach super cool und obwohl ihr Vater ziemlich viel Geld zu haben scheint, ist sie in keinster Weise dieses typische verwöhnte Mädchen. Im Gegenteil. Sie macht alles dafür, um auf eigenen Beinen zu stehen.
Teagan ist die taffeste und coolste Protagonistin, die mir bisher begegnet ist.
Sie gehört defintiv zu meinen Lieblingscharakteren 💙

Parker ist ebenfalls ein toller Charakter. Humorvoll, bodenständig, nett und selbstlos 😊

Ich fand den Einblick in die Gamerszene super interessant und mal was ganz anderes im Vergleich zu den Themen, die sonst in diesem Genre behandelt werden 🎮⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auch die Chatverläufe zwischendurch waren klasse 😀 Dadurch herrschte die ganze Zeit über eine lockere Atmosphäre. Durch den Umgang der beiden miteinander, hatte man direkt noch mehr Spaß beim Lesen 😀 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Da ich mir ein bisschen mehr Spannung an manchen Stellen gewünscht hätte, bekommt 'Feeling close to you' von mir 4,5 / 5 ⭐ 💙

Sehr emotionale Liebesgeschichte.

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Hier haben wir eine schöne Liebesgeschichte, welche durchaus auch in der realen Welt so hätte geschehen sein können ♡

Wobei nicht nur die Geschichte um Jackson und Grace interessant ist, sondern auch das Leben beider an sich!

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Man findet sich schnell in das Geschehen ein und man fliegt nur so von Seite zu Seite. Es gibt immer wieder Spannungshöhepunkte, die nicht von absoluten Spannungstiefs gefolgt werden.
Das einzige, was ich etwas schade fand war, dass ich mir die Charaktere und deren Umgebung nicht wirklich vorstellen konnte, da auf diese Punkte wenig eingegangen wird.
Dennoch waren mir Jackson und Grace sehr sympathisch und ich konnte mich auf die Geschichte und vor allem die Gefühlswelt der Protagonisten super einlassen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Wundervoller Liebesroman, den man gelesen haben sollte!

Eine Handvoll Worte

Dieses Buch musste ich tatsächlich für einige Zeit bei Seite legen, um es dann erneut zu beginnen. Und ich bin so froh darüber, es nochmal probiert zu haben!
Diese Geschichte ist so wundervoll und herzzerreißend ...

Diese Geschichte ist so wundervoll und herzzerreißend - der Wahnsinn! 🤎

Die Geschichte springt stetig zwischen zwei Zeiten hin und her, was mir zu Beginn so Schwierigkeiten bereitet hat. Doch einmal drin in der Geschichte, konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen!!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich liebe es, wie die beiden Geschichten miteinander verschmelzen! Toll!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Der erste Teil der Geschichte ist leider sehr langatmig, wodurch man die Lust am Lesen verliert...

Wenn Donner und Licht sich berühren

Erst einmal möchte ich dieses wundervolle Cover erwähnen 😍 Es ist mir direkt ins Auge gestochen und gehört zu meinen Liebsten! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings fand ich das das Buch von innen leider ...

Allerdings fand ich das das Buch von innen leider nicht ganz so schön wie von außen 😏

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste Teil hat sich gezogen wie ein Kaugummi mit wenig Spannungshöhepunkten 😣
Da war der zweite Teil wesentlich spannender und hat mich vor allem auf emotionaler Ebene sehr gepackt und mitgenommen. Schade, dass das Buch nicht durchgängig so spannend und interessant war wie im zweiten Teil. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Protagonistin Jasmine hat mir richtig gut gefallen. Sie ist sehr taff und stark, was mich wirklich ziemlich beeindruckt hat 😀 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesem Buch werden teils ziemlich unschöne Themen behandelt, die jedoch in keinster Weise übertrieben dargestellt wurden 👍🏻 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Was mich aber richtig verrückt gemacht hat war, dass ich total die Probleme damit hatte, mir die Charaktere vorzustellen 🙈 Das ist für mich sooo wichtig, um mich ganz auf das Buch einlassen zu können. Ansonsten fällt mir das Lesen immer etwas schwerer.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Kurze, aber dennoch sehr emotionale Geschichte.

Lighting Shadows

Das Buchcover finde ich sowas von schön und auch der Inhalt hat mich nicht enttäuscht! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

'Wir sind doch alle irgendwo zerbrochen. Aber genau das ist es, was uns im Licht leuchten lässt' ⭐
(Luna, Seite 230)

Mit rund 230 Seiten ist die Geschichte um Luna und Travis eine der kürzesten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich zunächst am überlegen, ob es an der ein oder anderen Stelle nicht hätte etwas mehr ins Detail gehen können. Aber wie oft habe ich schon Bücher gelesen und dabei die Handlung an einigen Stellen als unnötig in die Länge gezogen empfunden?
Von daher finde ich das Buch als super gelungen, denn es ist mitreißend und auf emotionaler Ebene sehr packend, sodass auch hier wieder Tränen bei mir geflossen sind! Es gab absolut keine langweiligen Stellen!
Ich konnte mich sehr gut auf die Protagonisten einlassen, was auch daran lag, dass die Monologe dem Alter der Protagonisten entsprechend verfasst sind und ich in meiner Vorstellung mir nicht doch eher Leute Ü30 vorgestellt habe 🙈 Das kam auch schon vor 🙊 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ansonsten kann ich zum Schreibstil sagen, dass er einfach und flüssig gehalten ist ✍ Total angenehm zu lesen!

Da mir alles in allem aber das Ende etwas zu abgehackt war, bekommt das Buch von mir 4,5/5 ⭐

Übrigens habe ich noch nie eine so tolle Danksagung gelesen. Die Autorin war mir direkt sympathisch!