Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 25.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Not Over You

Darum geht es:

Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …

Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er leicht war aber man trotzdem jede Emotion in jeder Szene komplett nachempfinden konnte.
Die Zeitsprünge fand ich auch sehr passend für die Handlung, dabei bin ich sonst kein großer Fan davon.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch waren und von der Autorin gut ausgearbeitet wurden.

Hayley ist eine sehr freigeistige Person, die das Leben genießt und sich auch nicht darum kümmert, was andere Menschen von ihrer Einstellung zum Leben halten. Dabei ist sie auch tollpatschig, was ich sehr liebenswert fand und auch ihre Idee immer eine Polaroid- Kamera bei sich zu tragen für besondere Momente hat mir unglaublich gut gefallen.

Dean ist der Verlobte von Hayley. Er ist das absolute Gegenteil von ihr. Ordentlich, gewissenhaft, ein Workaholic und auch irgendwie ein klein wenig spießig. Bei den Beiden merkt man auf jeden Fall, dass sich Gegensätze anziehen und ich finde es schön wie gegensätzlich die beiden sind, da sie auch so irgendwie aufeinander Einfluss nehmen.

Noah ist Hayleys erste Liebe. Er ist ihr unglaublich ähnlich, da er ein wenig verrückt ist und genauso wie Hayley ein absoluter Chaot ist und ihr Chaos liebt.

Auch die Freundinnen von Hayley haben mir unglaublich gut gefallen, da sie immer für Hayley da sind und mit ihr durch dick und dünn gehen.

Die Handlung konnte mich zu 100% überzeugen. Sie war tiefsinnig, emotional, hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.
Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet habe und auch die Erinnerungen an die erste große Liebe haben mein Herz getroffen.

Ein tolles berührendes Second- Chance Buch, dass mich komplett abgeholt und gefesselt hat.
Es war emotional und tiefgründig und leicht und lustig und ein komplettes Wohlfühlbuch.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Verloren sind wir nur allein

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, da er leicht und verständlich war und ganz gut zu der Handlung gepasst hat.
Die Handlung wird aus der Sicht von Sky beschrieben, was mir gut gefallen hat.

Die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen.
Sky war mir irgendwie zu dickköpfig und ich konnte manchmal nicht ganz verstehen warum sie so ist. Sie ist ziemlich extrem in ihrer Ansicht, dass sie seit dem Verlust ihres Vaters keinen Spaß mehr haben darf und ganz verstehen konnte ich es ehrlich gesagt nicht. Klar ist es schrecklich wenn ein Elternteil stirbt aber nach all den Jahren muss man auch mal weitermachen, denn ihr Vater hätte bestimmt nicht gewollt, dass sie ihr Leben lang unglücklich ist.
Jeff konnte mich auch nicht überzeugen. Es war nichts halbes und nichts ganzes. Er wollte Sky helfen aber trotzdem war er für mich die meiste Zeit über zu perfekt, auch wenn er seine Kanten hatte und allgemein war er mir zu oberflächlich und nicht authentisch genug.
Auch die Nebencharaktere konnten mich nicht überzeugen, da sie sehr klischeebeladen und oberflächlich waren, was mir sehr enttäuscht hat.

Die Handlung war leider auch nicht meins gewesen. Sie war mir allgemein zu oberflächlich und es wurden die typischen Teenager-Themen abgehandelt, wie Schule, Cliquen und Freunde. Die Geschichte hatte leider keine Tiefe und ich hätte mir einfach mehr von dem Buch gewünscht, gerade da es wichtige Themen behandelt.

Das Buch hat mich leider sehr enttäuscht, da ich die Protagonistin unglaublich anstrengend fand und auch die Handlung viel zu oberflächlich für mich war.

Für mich 2 von 5 Sterne!

Leider nicht so meins

Heartbeats of Love. Nicky und Brian

Darum geht es:

Nicky muss zur Strafe für einen Diebstahl, den sie eigentlich gar nicht begangen hat, sechs Wochen in ein Heim für Jugendliche. Mitten im Nirgendwo lernt sie nicht nur die Ruhe schätzen, die der Ort ausstrahlt, sondern auch die anderen Bewohner. Nur aus Brian wird sie nicht schlau. Der Halb-Ire geht ihr vom ersten Moment an unter die Haut. Immer wieder aufs Neue lässt er sie ein heiß-kaltes Wechselbad der Gefühle durchleben: In der einen Sekunde schroff, ist er in der nächsten zuvorkommend. Gerade noch wirft er ihr einen bösen Blick zu, kurz darauf rettet er sie aus einer brenzligen Situation. Und dann ist da noch dieses Geheimnis, das er mit sich trägt und Nicky fieberhaft zu ergründen versucht …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker und hat zu den Charakteren und der allgemeinen Stimmung in dem Buch gepasst.
Die Handlung wird aus der Sicht von Nicky beschrieben, was ganz schön war, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte. Trotzdem hat mir irgendwie die Sicht von Brian gefehlt, da ich gerne mehr über seine Gedanken und Gefühle erfahren hätte.

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, da sie ihre Ecken und Kanten hatten und sie so für mich greifbarer wurden.
Nicky war zu Beginn der Handlung noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber ich fand es toll, dass sie im Laufe der Geschichte immer mutiger geworden ist und für sich einsteht. Sie wird durch das gesamte Buch hinweg erwachsener und lernt sich selbst besser kennen.
Brian ist ziemlich selbstbewusst und wirkt deswegen manchmal auch ein wenig schroff, trotzdem hat er auch eine süße Seite und wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man, dass er auch eine süße Seite hat.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir ganz gut gefallen, da ihre Kabbeleien am Anfang wirklich zum Lachen waren und nachdem sie sich näher gekommen sind die beiden echt süß zusammen waren.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, da sich ihre Geschichte langsam entwickelt aber es trotzdem Wendungen gab, die ich nicht erwartet hätte.
Schade fand ich, dass manche Themen bzw. Probleme nicht weiter aufgegriffen wurden und ein paar Fragen offen geblieben sind, die leider nicht mehr behandelt wurden.
Schade fand ich auch, dass das Ende sehr sehr schnell kam, nachdem sich der Anfang doch etwas gezogen hatte. Für das Ende hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht.

Eine schöne Geschichte, die mal in einem etwas anderen Setting spielt, was echt mal was neues war.
Schade fand ich, dass manche Themen leider nur angerissen wurden und nicht wirklich detailliert beschrieben wurden.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Ein schönes Weihnachtsbuch fürs Herz

Das Weihnachtswunder von Westwood

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker und hat passend zur Weihnachtszeit gepasst. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil einem ein warmes und geborgenes Gefühl zu vermitteln, sodass man sich in ihrem Buch, wie Zuhause fühlt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Duncan und Annie beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Annie war mir direkt sympathisch gewesen, da sie ein herzensguter Mensch ist. Sie würde alles für ihren Bruder tun. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen, was sie in manchen Momenten ein wenig naiv wirken lässt aber gerade das hat sie für mich so sympathisch gemacht.
Duncan war mir zu Beginn nicht wirklich sympathisch, da er nur für seine Firma lebt und Familien ihm nichts bedeuten. Bis er Annie kennenlernt. Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie er sich immer weiter entwickelt und öffnet und einfach liebenswerter wird.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sich Annie und Duncan immer näher kommen und aus ihrer Fake-Beziehung ernst wird und sie merken, dass sie Gefühle für einander entwickeln.
Dies in Kombination mit der Weihnachtszeit und den unterschiedlichen Weihnachtstraditionen, die Annie hegt, war dies ein richtiges Herzensbuch, dass mich komplett in Weihnachtsstimmung gebracht hat.

In dem Buch ist noch eine Kurzgeschichte enthalten, die mir auch sehr gefallen hat, obwohl ich sonst kein Fan von diesen bin.

Ein tolles Wohlfühlbuch, dass passend zur Weihnachtszeit ist mit tollen Charakteren und einer wunderschönen Handlung.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Nett für Zwischendurch

Shine Bright

Darum geht es:

»Oh Allmächtiger, kann es sein, dass ich gerade meinen Nachbarn belausche? Den Schläger und rücksichtslosen Heimwerker?«

Rücksichtslos, unverschämt und attraktiv: Vince ist genau der Typ ...

Darum geht es:

Rücksichtslos, unverschämt und attraktiv: Vince ist genau der Typ Mann, von dem Aylin sich möglichst fernhalten möchte. Sollte gelingen, denn von seiner Seite aus besteht keinerlei Interesse an dem sanften Rehauge, das neuerdings eine Etage unter ihm wohnt. Vince ist viel zu sehr mit Koks und Schlägereien beschäftigt. Und dann ist da noch dieser unangenehme Neonazi, der eine Rechnung mit ihm offen hat. Ausgerechnet jetzt funkt Aylin dazwischen – und plötzlich hofft Vince darauf, dass er sein Leben nicht komplett vor die Wand fährt. Aber die Feinde in der rechten Szene werden schon bald zu einer ernsten Bedrohung – nicht nur für ihn.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich hatte zwar kleine Anlaufschwierigkeiten aber als ich immer drin war, war er sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Setting, indem das Buch spielt, wurde von der Autorin sehr schön beschrieben, sodass ich mich gut einfühlen konnte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Vince und Aylin beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so die Gedanken und Gefühle der beiden besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere haben mir auf ihre Art auch gefallen.
Aylin ist eine starke Frau, die in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt hat aber nun bereit ist nach vorne zu schauen und ihr Leben zu leben. Sie hat alles im Griff und ist dadurch das komplette Gegenteil von Vince.
Vince war zu Beginn für mich der typische New Adult Bad Boy, der in seinem Leben noch nicht wirklich viel hinbekommen hat und dessen Leben auch nicht wirklich in geregelten Bahnen verläuft.
Schade fand ich, dass die Charaktere im Allgemeinen doch sehr oberflächlich gehalten wurden, sodass mir ab und an einfach die Tiefe gefehlt hat, um mich wirklich in sie hineinversetzen zu können.

Die Handlung war soweit typisch für das New Adult Genre.
Es war nicht unbedingt neu, was passiert ist aber trotzdem war es eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
Schade fand ich dass sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden an manchen Stelle extrem schnell entwickelt hat, sodass ich gar nicht wusste, wo die Gefühle jetzt hergekommen sind.
Es gab immer wieder sehr humorvolle Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben, was das Buch für mich sehr leicht und angenehm zum Lesen gemacht hat.

Eine schönes Buch für Zwischendurch. Schade fand ich, dass die Charaktere sehr oberflächlich gehalten wurden und die Handlung nicht unbedingt neu war. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten können und es hat mich ab und an auch zum Lachen gebracht.

Für mich 4 von 5 Sterne!