Cover-Bild Das Weihnachtswunder von Westwood
Susan Mallery

Das Weihnachtswunder von Westwood

Sophie Schweitzer (Übersetzer)

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft
Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!
»Susan Mallery ist eine Klasse für sich!«
Romantic Times Book Reviews
»Liebesromane können kaum besser sein als Mallerys Mischung aus emotionaler Tiefe, Humor und erstklassigem Erzählen.«
Booklist

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein schönes Weihnachtsbuch

Cover

Cover

Das Cover von Weihnachtswunder von Westwood ist recht hübsch. Ich mag dieses Mintgrün, welches mich gleich weihnachtlich stimmt. Außerdem finde ich es schön, dass auf dem Cover Annie und Duncan gut erkennbar sind. Insgesamt ein gelungenes Cover.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von der Autorin. Ich war in der Geschichte gleich drin und ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl. Sie hat mich mit ihrem Schreibstil wirklich begeister können und ich war schon in sehr weihnachtlicher Stimmung.

Charaktere

Annie war mir wirklich richtig sympathisch. Aber sie war wirklich ein Stück zu herzensgütig. Sie hat sich für so viele Menschen echt aufgeopfert und dass tat mir für sie echt leid. Aber ich muss ihr hoch anrechnen, dass sie all das für ihre Familie getan hat.
Duncan war mir ebenfalls sympathisch. Er hat sich sehr nach dem Motto harte Schale, weicher Kern verhalten, eigentlich wollte er viel böser wirken als er wirklich war. Er hat eine interessante Entwicklung erlebt und ich habe mich für Annie und ihn sehr gefreut, dass sie ein Happy End haben.

Fazit

Mir gefiel dieses Buch sehr gut und es hat mich schon in Weihnachtsstimmung gebracht, vor allem wegen Annies ansteckender Freude an Weihnachten. Also einen sehr große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein schönes Weihnachtsbuch fürs Herz

Darum geht es:

Darum geht es:

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker und hat passend zur Weihnachtszeit gepasst. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil einem ein warmes und geborgenes Gefühl zu vermitteln, sodass man sich in ihrem Buch, wie Zuhause fühlt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Duncan und Annie beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Annie war mir direkt sympathisch gewesen, da sie ein herzensguter Mensch ist. Sie würde alles für ihren Bruder tun. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen, was sie in manchen Momenten ein wenig naiv wirken lässt aber gerade das hat sie für mich so sympathisch gemacht.
Duncan war mir zu Beginn nicht wirklich sympathisch, da er nur für seine Firma lebt und Familien ihm nichts bedeuten. Bis er Annie kennenlernt. Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie er sich immer weiter entwickelt und öffnet und einfach liebenswerter wird.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sich Annie und Duncan immer näher kommen und aus ihrer Fake-Beziehung ernst wird und sie merken, dass sie Gefühle für einander entwickeln.
Dies in Kombination mit der Weihnachtszeit und den unterschiedlichen Weihnachtstraditionen, die Annie hegt, war dies ein richtiges Herzensbuch, dass mich komplett in Weihnachtsstimmung gebracht hat.

In dem Buch ist noch eine Kurzgeschichte enthalten, die mir auch sehr gefallen hat, obwohl ich sonst kein Fan von diesen bin.

Ein tolles Wohlfühlbuch, dass passend zur Weihnachtszeit ist mit tollen Charakteren und einer wunderschönen Handlung.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Unterhaltsam

Duncan Patrick ist Millionär und ziemlich skrupellos. Sein Vorstand möchte sein Image verbessern und dabei soll ihm die Erziehung Annie helfen. Gemeinsam tauchen sie bei einigen Terminen auf und es klappt. Doch ändert es Duncan tatsächlich? Der Roman sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Das hat mir richtig gut gefallen. Wie alle Bücher der Autoren, liest auch dieses Buch sich leicht und flüssig und hat sympathische Figuren. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.12.2020

…bösartig & eiskalt verwandelt sich in fürsorglich, entzückend & verführend…

Winterliche Temperaturen und die weihnachtliche Vorbereitungszeit fordern regelrecht auch Romane, die auf die Zeit mehr Vorfreude schaffen.
Genau das bewirkt diese Geschichte, Annie schafft es nicht nur ...

Genau das bewirkt diese Geschichte, Annie schafft es nicht nur Duncan in diese zu bringen. Der eiskalte, störrische Ceo hält niemand auf um seine Unternehmen an die Spitze zu bringen, bis er mir Annie einen Deal schließt, damit sie im gute Presse liefert.
Die Kindergärtnerin, liebevolle und fürsorgliche Frau beeindruckt aber nicht nur die anderen hohen Tiere sondern bringt viele verwirrende Gefühle mit sich.

Ich fand Annie auf Anhieb sympathisch, sie beeindruckt nicht nur mit ihren Wesen sondern auch mit ihren Taten, eindrucksvoll setzt sie sich für ihre Familie ein und erwärmt sogar das eiskalte Herz von Duncan. Sie schafft aber auch einen zu amüsieren und meistert sich in den Schlagabtauschen perfekt.
Duncan verfällt ihr immer mehr, doch die Ängste lassen ihn nicht los, daher ist es nur verständlich dass ein Gefühlschaos mit sich gezogen wird.
Ich vollkommen gefangen in dem Handlungsstrang war und auf das hoffentlich Happy End entgegen gefiebert habe.

Ich habe mich perfekt unterhalten, wurde entzückt, köstlich amüsiert und von den Persönlichkeiten überrascht. Ihre Chemie und Dynamik ist perfekt zueinander, jedoch schaffen sie immer für eine Überraschung gut zu sein.

Ein herrliches winterliches Werk, was ich euch nur ans Herz legen kann.
Was nicht nur am wunderschönen Cover sondern auch dem Schreibstil von Susan Mallery liegt; der ist wie gewohnt einsame Klasse, er ist locker leicht, emotionell und einnehmend, man ist sofort wieder im Geschehen und will so schnell wie möglich erfahren, wie es weiter geht.

Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden. Ein Wohlfühlroman, der einen wieder zu Hause willkommen heißt und aufs neue überzeugt.

Als Bonus bekommt man nach dieser tollen Geschichte „Wo Wintersterne leuchten“ auch noch eine kleine geboten, die genauso perfekt in die winterliche Zeit passt.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Es war mir eine Freude, die verschieden Persönlichkeiten, ihre Schicksalsschläge und den Weg zum Happy End kennen zu lernen und Teil ihres Lebens zu werden. Besonders ihre Stärke als auch die köstlich amüsante Schlagabtausche haben mich begeistert.

DasWeihnachtswundervonWestwood

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein typischer Susan Mallery Roman

Zum Buch:
Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. ...

Zum Buch:
Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Ein typischer Susan Mallery Roman: zuckersüß, kitschig, voller Klischees und vorhersehbar

Der Schreibstil ist wie immer flüssig, locker-leicht und kurzweilig. Man wird als Leser sehr schnell ins Geschehen katapultiert und erliegt dem Charme der Protagonisten. Diese sind nicht nur überaus sympathisch und authentisch sondern, in diesem Fall, auf den ersten Blick total gegensätzlich. Doch das gerade macht sie lebendig und individuell.

In der Geschichte geht es neben Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit, vor allem darum, die Herzen zu öffnen und Liebe hinein zu lassen. Genau das, was man sich von einem Weihnachtsroman wünscht.

Fazit:
Ein perfekter Mix aus Humor, Weihnachtsstimmung, Emotionen und Romantik, der für gemütliche Lesestunden und Wohlfühlatmosphäre sorgt.