Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein Manga der zwar keine neue Geschichte erzählt, aber doch auf seine Art und Weise überzeugen kann!

Say "I love you"! 01

INHALT:

INHALT:
Mei wird als seltsam betitelt und hat nicht wirklich Freunde, meistens wird sie geärgert. So auch von den Freunden von Yamato, der der absolute Mädchenschwarm der Schule ist. Doch Yamato findet Mei irgendwie interessant, selbst als sie ihn mitten ins Gesicht tritt...

MEINUNG:
Ich war neugierig auf diese neue Mangareihe, deren Auftakt nun gerade erscheinen ist.
Das Cover zeigt irgendwie schon eine Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat.
Man lernt gleich zu Beginn Mei kennen, die keine Freunde hat und von anderen eher geärgert wird. Yamato hingegen ist beliebt und ein Mädchenschwarm - was sich hier nun für eine Geschichte entwickelt ist irgendwie klar und nichts Neues.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht die Handlung zu verfolgen, da Mei irgendwie ein sehr eigener Charakter ist und mir von Anfang an sympathisch war.
Mir gefällt, wie die beiden sich nur langsam näher kommen und sich eine etwas unbeholfene erste Liebe für Mei entwickelt, irgendwie erinnerte mich das alles ein bisschen an meine erste Liebe.
Yamato ist evenfalls ein sehr sympathischer Charakter mit einer Vergangenheit, die ihn gleich noch liebenswerter macht, ich zumindest bin ihm jetzt schon verfallen.
Die Mischung aus Romance mit einem Hauch Comedy macht den Manga zu einem absoluten Lesevergnügen und ich war froh, dass ich gleich zu Band 2 greifen konnte!
Die Zeichnungen sind auf den ersten Blick etwas kantiger und eigener, aber ich finde genau das passt perfekt zur Protagonistin der Geschichte.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Die Hardcoverausgaben machen sich besonders gut im Regal!

Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden

MEINUNG:

Als diese drei neuen Ausgaben der Hogwarts Schulbücher rauskamen, wusste ich sofort, dass ich sie haben muss. Ich fand schon immer, dass die Taschenbücher sich nicht so schön bei meiner Harry Potter Sammlung im Regal machten. Die Hardcoverbücher hingegen fügen sich wundervoll ein. Sie haben alle ein edles Cover und könnten so tatsächlich als Schulbücher in Hogwarts aussehen.
Wenn man eines davon zur Hand nimmt, spürt man als Fan das Kribbeln im Magen und das Pochen des Herzens, denn alles an der Welt rund um Hogwarts wirkt so echt. So auch diese Bücher, sie könnten wirklich in einen Schulbiblitohek wie Hogwarts stehen und man kann eigentlich gar nicht glauben, dass alles in den Büchern erfunden ist. Es rundet das ganze Universum, dass die Autorin geschaffen hat, einfach noch mehr ab.

Die Märchen von Beedle dem Barden sind mein persönliches Highlight. Ein Märchenbuch aus der Harry Potter Welt - das ist doch einfach einzigartig und magisch. Ich konnte mich richtig vorstellen, wie diese Märchen den Weasley Jungs schon als Kindern vorgelesen wurde. Die Anmerkungen von Dumbledore machen auch dieses Buch wieder zu etwas einzigartigem, lebendigem. Es fühlt sich an, als wären diese tatsächlich von ihm geschrieben worden und als ob der Leser ein Teil der magischen Welt wird, in dem er dieses Buch in den Händen hält. Dumbledore ist wie üblich weise, klug und trotzdem humorvoll.
Wir finden bekannte Personen und Tierwesen in diesem Märchen wieder, sodass der Kreis sich schliesst. Die Märchen sind unseren Märchen sehr ähnlich, es gibt immer eine Moral von der Geschichte und sie sind auch für jüngere Leser geeignet.

FAZIT:
Für alle Harry Potter Fans sind diese Ausgaben ein MUST HAVE im Regal. Informativ, witzig, und einfach schön. Sie entführen den Leser zurück nach Hogwarts und in die gesamte magische Welt. Die Hardcoverausgaben machen sich besonders gut im Regal!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Die Charaktere waren einfach liebenswert...

If he had been with me

Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?

Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?

Ich fand es etwas schade, dass das Ende zu Beginn verraten wird, dennoch hat das Buch einen Sog auf mich ausgeübt.
Es war perfekt für die Leseflaute die ich hatte und auch wenn ich mich kurz an den etwas abgehackten Schreibstil gewöhnen musste, hab ich es trotzdem sehr gemocht.
Einfach und leicht zu lesen und obwohl nicht so viel aufregendes passiert trotzdem spannend.
Die Charaktere waren einfach liebenswert und es war eine Wohlfühlgeschichte, trotz diesem traurigen Ende.

Fazit: 4 von 5 Herzen

💜💜💜💜🖤

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich danke Rebecca Yarros dafür, dass sie mir mit dieser Reihe meine Leselust zurück gab und auch die Fähigkeit ein Buch wieder wirklich zu fühlen.

Iron Flame – Flammengeküsst

Als ** Iron Flame ** erschien passierte in mir etwas, das ich seit Harry Potter nicht mehr erlebt hatte. Ich rief Tage vor Erscheinen die Buchhandlungen an, ob es schon da ist. Ich konnte es nicht erwarten, war hibbelig und ungeduldig. Als ich es endlich in den Händen hielt, hatte ich richtige Glücksgefühle. Es setzt nahtlos beim ersten Teil an und ich war problemlos sofort wieder in der Welt gefangen. Es war ein kleines bisschen anders als Teil 1, zu Beginn fehlte mir das nervöse Kribbeln und ich fragte mich warum. Das lag einzig und allein daran, dass es nichts Neues mehr war. Ich war quasi nicht mehr frisch verknallt, sondern ich war angekommen, wie in einer Beziehung mit dem Buch. Das Academysetting fehlte mir im Laufe des Buches auch ein klein bisschen, aber es wird ersetzt durch soviel Neues. Violet wird stärker, hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts gefallen. Manchmal habe ich die "Beziehungsprobleme" nicht ganz nachvollziehen können - denn es ist doch klar, dass geheime Pläne nicht gleich jedem anvertraut werden dürfen.
Mir hat es gut gefallen, dass vieles erst erlernt wird, sowohl im Bezug auf Kräften, als auch in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Der zweite Band nimmt stetig an Tempo zu und ab der Hälfte des Buches spürte ich schon eine Art Verlustangst. Ich wollte nicht, dass es zuende geht. Die Seiten flogen nur so dahin, der Schreibstil der Autorin sorgt einfach dafür, dass man nicht aufhören kann.
Das Ende lässt uns schmerzlich flehend zurück, was passiert nun und wann, wann kommt Teil 3?
Ein Lichtblick bleibt, es werden fünf Bücher und bis dahin werde ich sparen, um mir einen Fanpulli zu kaufen. Denn ich bin jetzt nicht nur Potterhead, sondern auch Dragonrider. 🖤💛

Nur noch ein Kapitel...

Fourth Wing – Flammengeküsst

Letztes Jahr im Sommer habe ich nach langer Zeit mal bei Bookstagram reingeschaut und ich habe Fourth Wing wirklich überall gesehen. Ich war skeptisch. Ich mochte Drachen zwar in Game of thrones, aber zum Beispiel nicht in Talon. Trotzdem liess ich mich anstecken und gott sei Dank!!!

Denn ** Fourth Wing ** erweckte die Leidenschaft in mir wieder. Nach all den Jahren erinnerte ich mich, was ich so vermisst habe. Es ist eines dieser seltenen Bücher, die einen schon nach wenigen Seiten komplett in den Bann ziehen, sodass man alles andere vergisst.
Ich mochte Violet von Anfang an. Sie ist nicht perfekt und passt gar nicht bei den Drachenreitern hinein und doch gibt sie trotz ihrer Schwäche nicht auf. Sie jammert nicht, sie ist ehrgeizig und klug.
Man fiebert ständig mit, ob sie weiterkommt. Ob sie es schafft über sich hinaus zu wachsen. Spätestens ab dem Moment, wo die Drachen ins Spiel kamen, war ich verliebt. "Nur noch ein Kapitel" traf es hier sehr gut - ich las bis morgens um 5. Rebecca Yarros' Schreibstil ist so flüssig, dass man die Zeit vergisst. Sie schafft es, lebendige Bilder im Kopf entstehen zu lassen, ohne unnötige Längen einzubauen.
Die Enemys to Lovers Romance ist genau richtig dosiert, prickelnd und dennoch nicht zu übertrieben.
Und ja, natürlich, ich bin ihm auch verfallen. Von Anfang an.
Das Ende übertrifft nochmal alles, ist actionreich, rasant und dramatisch, lässt den Leser atemlos zurück.

Ich vergebe volle, mit Plussternchen, 5 von 5 Herzen!