Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gefühlvolle Geschichte mit stimmigen Details

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist sehr ansprechend und wunderschön.

Klara kennt die Stimme nur aus dem Hörbuch, dass sie sich ständig anhört. Als ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency sie zu einem Tonstudio führt, ist sie perplex, als sie seine Stimme hört und plötzlich ein Gesicht zu der unglaublichen Stimme hat. Nur das Noel die Texte nicht mag, die er für die Agentur einsprechen soll. Für den Schauspieler ist diese Aufnahme ein Beweis, dass er in seiner Karriere gescheitert ist.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die gefühlvoll und humorvoll erzählt wird. Die aktuellen Themen, die im Buch seinen Platz finden, stimmen einen nachdenklich und sind durchgehend bewegend.
Mich hat das Buch mitgerissen und hat eine ganze Breite an Gefühlen in mir hervorgerufen. Ich habe geweint, gelacht und mitgefühlt.
Die Autorin schafft es auf unglaubliche Art und Weise eine authentische Geschichte zu erzählen und uns dabei künstliches Drama zu ersparen.

Die Haupt- und Nebencharaktere sind detailliert und liebevoll gestaltet.
Klara ist eine junge Texterin, aber äusserst talentiert und aufgrund ihrer Vergangheit etwas zurückhaltend, solange man sie nicht kennt.
Noel ist stark, seinen Weg zur Selbstfindung fand ich mutig und emotional. Ich habe es geliebt seinen Weg zu verfolgen.

Ich habe die Geschichte geliebt und finde sie empfehlenswert. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und mit stimmigen Details.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wunderbare Satire mit aktuellen Themen

Yellowface

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine prägnante Farbe. Die Augen erscheinen mir etwas ängstlich, so als würden sie sich unentwegt umschauen. Das gefällt mir sehr gut und vorallem passt es auch schon zum Klappentext.

Der Schreibstil ist angenehm und ansprechend. Man fliegt in den Seiten nur so dahin. Die Autorin schafft es in der Geschichte den Spannungsbogen immer wieder zu halten, auch wenn er manchmal kurz abflaut.
In der Geschichte geht es um das Verlagswesen und den Einfluss von Social Media darauf, Wahrheiten und Diebstahl von geistigem Eigentum. Auch Themen wie Diversität und Rassismus wurden aufgegriffen.
Die Autorin schafft es gekonnt die Verlagsbranche zu kritisieren und nicht zu romantisieren.

Ich finde die Charaktergestaltung sehr gelungen und detailliert, obwohl ich June überhaupt nicht mochte. Sie sieht nur ihr eigenes Interesse und ihre eigene Wahrheit, dies hat mich, von Anfang an, an ihr gestört.

Ich fand es alles in allem eine gelungene und mit etwas actiongeladene Geschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Hat mich absolut in den Bann gezogen

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen.

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen.

Als Hope in Farnbay ankommt, ist sie nicht nur auf der Suche nach einem neuen Zuhause, sondern auch auf der Suche nach sich selbst. Ihr Ehemann hat sie gebrochen und sie ist gerade erst aus der toxischen Beziehung geflohen.
Liam versucht immer noch die Trauer um den Verlust von Chris, den Vater seines bestem Freundes und das Ende seiner Beziehung zu verarbeiten. Doch als er Hope das erste Mal im Café "The Daily Dose" sieht spürt er immer öfters Freude. Bei Strandspaziergängen und gemeinsamen Stunden in Stars Hollow entsteht etwas zwischen ihnen, was beide nicht erwartet hätten. Doch Hopes Vergangenheit ist noch nicht abgeschlossen...

Die Geschichte wurde mit einem so tollen, emotionalen Schreibstil verfasst. Sie liest sich flüssig und mit viel Spannung. Ich konnte mich in der Geschichte verlieren, vorallem Hopes Weg hat mich mitgerissen. Es ist eine tiefgründige Geschichte, die mich emotional berührt hat. Ich habe geweint, gelacht und geschmunzelt.
In der Geschichte geht es um Trauer, toxische Beziehungen, Liebe, Familie und das Suchen nach sich selbst.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und mit so viel Facetten dargestellt, dass man sich in sie hineinfühlen kann.
Hope ist auf der Suche nach sich selbst und verliert sich immer wieder in Selbstzweifeln. Sie ist jedoch auch stark und mutig.
Liam ist ein absoluter Morgenmuffel und die Morgenszenen im Café haben mich des öfteren zum Lachen gebracht. Er ist liebenswürdig, fürsorglich und liebt seine Freunde und Familie.
Trev schafft es alles etwas leichter zu machen, für alle. Er ist ein absoluter Sonnenschein und versteckt seine Trauer um seinen Vater.

Es ist eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte, die mich von Beginn an in den Bann gezogen hat und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Unglaublicher, unerwarterter Plott

Für immer ein Teil von dir

Das Cover ist sehr neutral gestaltet, doch es weist charakteristische Merkmale auf, die einem sofort klar machen, dass dieses Buch von Colleen Hoover stammt.

Als Kenna endlich in den Ort, wo ihre grosse ...

Als Kenna endlich in den Ort, wo ihre grosse Liebe Scott gelebt hat, zurückkehrt, hat sie nur einen Wunsch: Ihre vierjährige Tochter kennenlernen zu dürfen. Ihre Tochter wächst bei Scotts Eltern auf.
Als sie im Ort ankommt trifft sie als erstes auf Ledger, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Doch es stellt sich heraus, dass Ledger Scotts bester Freund war. Doch Ledger hat sich geschworen, die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird...

Die Geschichte ist sehr emotional und mit viel Detail beschrieben. Manchmal ging es fast ein bisschen zu tief ins Detail und die Geschichte hat sich etwas in die Länge gezogen. Doch das hat der Spannung nur wenig geschadet. Ich habe mit Kenna gefühlt und geweint.
In der Geschichte geht es um Fehler die gemacht wurden, Vergebung und Liebe.

Die Charaktere sind sehr detailiert und authentisch beschrieben.
Vorallem bei Kenna konnte ich die innere Zerissenheit spüren. Sie weiss, sie ist schuldig am Tod ihrer grossen Liebe, dennoch versucht viel, um ihre Tochter kennenzulernen. Man kann in der Geschichte lesen, wie sie ihre Vergangenheit aufarbeitet und versucht in der Gegenwart zu leben.
Ledgers Liebe zu Diem spürt man von Beginn an. Er würde alles für sie tun und das zeigt er im Buch von Beginn an. Er ist grosszügig, liebevoll und sehr sympathisch.

Diese Geschichte ist eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit einem unglaublichen Plott, den ich so nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Wohlfühlroman

Der Buchspazierer

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es ist in einer passenden Farbe gestaltet und zeigt den Buchspazierer mit Schascha.

Der Buchhändler Carl bringt seinen Kunden die Bücher auf einer Runde nach Feierabend.
Dabei ...

Dabei lernt er Schascha kennen, ein junges Mädchen. Sie zeigt ihm neue Dinge auf ihren Spaziergängen und als er dann seinen Job verliert, halten alle Kunden zusammen und helfen sich.

Das Buch ist einfach geschrieben, ein schöner Wohlfühlroman. Nach einiger Zeit wurde es mir jedoch etwas zu viel. Die Ereignisse waren etwas überzogen und unverständlich.

Carl liebt seine Spazierrunde, um die Bücher zu verteilen. Er geniesst es den Leuten eine Freude zu bereiten.

Schascha erschien mir zuerst als vorwitzig und etwas frech. Doch eigentlich ist sie sehr neugierig und geht mit offenen Augen und durch die Welt. Sie macht sich viele Gedanken und versucht Carl und seine Kunden daran teilhaben zu lassen.

Es war ein schöner, ruhiger Wohlfühlroman, bei dem mir die Tiefe fehlt.