Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Mein Fazit zu Nichts ist gut. Ohne Dich.

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ich habe das Buch sofort als es ankam angefangen zu lesen und sofort hatte Lea Coplin mit ihrem Schreibstil, mit ihrer Geschichte und ihren Charakteren genommen und mich an sie gebunden. Die Neugier zu erfahren, in welcher Verbindung Jana und Leander zu einander stehen, was es mit ihrem verstorbenen Bruder Tim auf sich hat und wie die beiden miteinander umgehen werden und ob sie es überhaupt können hat mich natürlich interessiert.

Es kollidieren hier zwei Charaktere ineinander die unterschiedlicher fast nicht sein können. Jeder hat dabei sein Lastern die er hegt und pflegt und damit leider auch meist ihr drum herum vergessen. Hier wird veranschaulicht wie wichtig es ist, miteinander zu reden und nicht alles unter den Teppich zu kehren.

Genau ist das auch der einzige Punkt der mich gestört hat. Weder Jana noch Leander können wirklich offen miteinander um gehen, wollen sich aber nahe sein. Einmal hätten sie nur in den Sauren Apfel beißen müssen und sich der Vergangenheit stellen müssen. Ein Gespräch hätte vieles vereinfacht. Ob das Buch das trotzdem so ergreifend gewesen wäre, ist dann die zweite Frage.

Von mir bekommt "Nichts ist gut. Ohne Dich." von Lea Coplin

4,9/5 Sternen!

Für eine ausführlichere Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 28.03.2018

Mein Fazit zu "Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod"

Soul Hunters

Auch wenn das Buch seine Durststrecke hatte, hat es das Ende wieder ein wenig für mich raus gerissen. Ich habe mit Jona und Hannah mitgefiebert, was denke ich ein gutes Zeichen ist. Leider konnte mich das Buch aber nicht auf allen Ebenen überzeugen und auch dazu muss ich sagen, das ich die Messlatte in dieses Buch wohl etwas zu hoch gehangen habe. Es wurde eine super Geschichte abgeliefert der ich ohne Probleme folgen konnte, leider hat für mich aber der Pepp gefehlt.

Wie ich bereits erwähnt hatte, kann es auch einfach sein, das ich dem Buch entwachsen bin und meine oben genannte Messlatte einfach zu hoch gelegt habe. Ich hätte gerne mehr über Hannah gelesen, über ihre Fähigkeiten als Programmieren und Hackerin. Ich war nicht wirklich darauf vorbereitet das ich weites gehend aus Jonas Sicht lese. Vielleicht ist es einfach dieses Detail. Ich denke für ein Wochenende ist das Buch sehr angenehm, ich kam schon auf meine Kosten, auch wenn es ein paar Durststrecken hat, so hat man aber einen wunderschönen Tripp nach Brügge ?

Von mir bekommt "Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod" von Gerd Ruebenstrunk

3.7/5 Sternen!

Für eine ausführlichere Rezension besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 26.03.2018

Mein Fazit zu Ready Player One

Ready Player One

Ernest Cline hat mit „Ready Player One“ ein Buch geschrieben was im groben einem Gamer Buch wirklich alle Ehre macht. Wir haben viele „Easter Eggs“ die wir lesen können und viele Games an die wir uns zurück erinnern können. Auch als „Non Gamer“ oder „Casual Gamer“ wird das Buch eine menge bereit halten. Die Begriffe werden erklärt und wir finden uns fast in einem Spiel wieder als zu lesen, das Gefühl hatte ich zumindest.

Einige (aber gott sei Dank wenige) Klischees bringt das Buch auch mit sich aber auf denen wird nicht ewig lang und breit rumgeritten, sondern sie werden wirklich nur angeschnitten.
Die Charaktere haben mein Interesse geweckt auch wenn sie (bis vielleicht auf Wade) für mich nicht vollständig ausgebaut waren. Gerade hinsichtlich Aetch oder auch Art3mis haben mir einige Details gefehlt, wie zum Beispiel sich die Flucht von Art3mis gestaltet hat, oder auch wo die Freundin von Aetch ist.

Es kommt bald der Film (von Steven Spielberg!) in die Kinos und wenn der nur halb so gut wird wie das Buch, können wir ein großen Schritt Richtung „Game Verfilungen“ erwarten auch wenn es um ein Buch geht.

Von mir bekommt "Ready Player One" von Ernest Cline

4.7/5 Sternen!

Für eine ausführlichere Rezension, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 19.03.2018

Mein Fazit zu "Opposition - Schattenblitz"

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Es war spannend bis zum Schluss, so empfand ich es zumindest. Es ging von dem Jugend-/Fantasygenre sogar ein wenig in die Dystopie. Natürlich nur dezent. Dafür bewahrt Jennifer L. Armentrout ihre Charakter tiefe und ja ich kann mir gut vorstellen, das auch ihr der „Abschied“ von Katy und Deamon nicht einfach gefallen ist. Mir ist durchaus bewusst, das man sich auch die Oblivion Reihe zulegen könnte um nochmal die Geschichte aus Deamons Sicht zu erleben und ja, vielleicht werde ich mir diese auch noch zu legen. Momentan möchte ich mich aber noch ein wenig darin suhlen das ich die Geschichte abgeschlossen habe.

Emotionen wurden hier auch wieder groß geschrieben und das genau macht mir ihr Schreibstil auch so sympathisch. Man kann sich super hineinversetzen und tatsächlich tat mir jede negative Begegnung selbst ein bisschen weh. Ich bin froh das ich durch diese Buch Reihe auf Jennifer L. Armentrout aufmerksam geworden bin. Besser hätte es wohl nicht beginnen können und ich freue mich auch auf ihre „Dark Elements“ und „Dämonentochter“ Reihe.

Wie bereits oben gefehlt, fehlte mir aber dennoch etwas, was ich gerade noch nicht benennen kann. Vielleicht erscheinen mir die 410 Seiten auch einfach zu dünn für eine Buchreihe die mich so gepackt hat. Allerdings hätten es dann wohl auch 700 Seiten nicht besser machen können. Ich glaube es ist einfach der Abschied im ganzen der mich etwas traurig macht. Nichts desto trotz würde ich wohl immer wieder zu der Obsidian Reihe greifen und diese auch empfehlen, zumindest wenn man tolle Charaktere, spannende Geschichte und vor allem Fantasy mag.

Für eine ausführlichere Rezension besucht mich gern auf meinem Blog! :)

Veröffentlicht am 17.03.2018

Mein Fazit zu Verliere mich. Nicht.

Verliere mich. Nicht.

Es waren die ersten Bücher die ich von der Autorin Laura Kneidl gelesen haben. sie konnte mich mit ihren freien und unverfänglichen Schreibstil vereinnahmen und überzeugen. Auch mit dem Thema der Psyche, die in Sages Fall eine große Rolle spielt, hat sie mich abholen können und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das etwas missverständlich oder umständlich war oder ist.

Dieser Finale Band hat alle Fragen beantwortet und ließ mich nicht im Regen stehen. Anfangs dachte ich, das ich vielleicht genervt sein würde von Sages Widerstand gegenüber Luka den sie sich selbst auferlegte. Schnell stellte sich diese Sorge aber wieder ein.

Ich persönlich war mehr als zufrieden mit diesem Ende der Geschichte und wünsche mir von Herzen das ich mehr solch gute Bücher von Laura Kneidl und im allgemeinen lesen werde. „Berühre mich. Nicht.“ und „Verliere mich. Nicht.“ haben sich wirklich einen Platz als zwei meiner Lieblings Bücher verdient.

Von mir bekommt "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl

5/5 Sternen!

Für eine ausführlichere Rezension besucht mich gern auf meinem Blog :)