Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Hat mir noch besser gefallen als der erste Band!

Crush

Als Grace vor ein paar Monaten an die Katmere Academy kam, wusste sie schnell, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, doch damit, dass sie mehr dazugehören würde als erwartet, hätte sie nie gerechnet. ...

Kaum ist sie aus ihren ersten Kämpfen siegreich hervorgegangen, muss sie sich schon den nächsten Herausforderungen stellen. Gut, dass sie sich immer auf ihre Freunde verlassen kann!

"Crush" ist der zweite Band von Tracy Wolffs sechsteiliger Katmere Academy Chroniken, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird.

Der erste Band konnte mich von der ersten bis letzten Seite an komplett mitreißen und bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich total begeistert, dennoch habe ich lange überlegt, ob ich den zweiten Band lesen möchte.
Die Neugier hat mal wieder gesiegt und ich bin sehr froh, dass ich "Crush" eine Chance gegeben habe, denn mir hat es insgesamt richtig gut gefallen!
Es war zwar ein ständiges Auf und Ab, denn mal konnte die Geschichte mich total fesseln, dann gab es wieder Längen, wo es mich nicht so mitreißen konnte. Besonders am Anfang fand ich den ersten Band viel stärker, weil ich diesen damals kaum aus der Hand legen konnte. Und dennoch bin ich mir schon jetzt sicher, dass ich den dritten Band auf jeden Fall lesen werde, denn ich mochte den Verlauf der Handlung richtig gerne und ich bin nach diesem spannenden Showdown so gespannt, wie es mit Grace weitergehen wird!

Grace hat mir auch richtig gut gefallen, denn sie kommt langsam in der Welt der Paranormalen an und muss sich damit auseinandersetzen, dass sie selbst nicht ganz so menschlich ist, wie sie gedacht hat. Grace hat ihren eigenen Kopf, den sie in diesem Band jedoch teilen muss, was einfach unglaublich amüsant war und ich liebe den Verlauf, den die Handlung hier genommen hat!
Auf jeden Fall steht Grace für sich selbst ein, findet heraus, was sie will und setzt sich durch, was ich sehr mochte!

Natürlich waren auch ihr Gefährte Jaxon Vega, sein bester Freund Mekhi, Graces quirlige Cousine Macy und der charmante Flint Montgomery wieder mit am Start, auf die Grace sich immer verlassen kann.
Wir lernen aber auch neue spannende Charaktere kennen und erfahren ein wenig mehr über die übernatürliche Welt, in der Grace gelandet ist und über dessen Bewohner. Einer der Charaktere, den wir neu kennenlernen durften, war mein absolutes Highlight, denn ich liebe die Dynamik zwischen ihm und Grace sehr!

Es ist schon komisch, denn obwohl ich den ersten Band viel lieber gelesen habe, einfach weil die Geschichte mich durchgehend so stark packen konnte, hat mir der zweite Band trotzdem irgendwie besser gefallen. Ich bin einfach so begeistert von dem Verlauf, den die Handlung genommen hat und kann es jetzt kaum erwarten zu erfahren, wie es im dritten Band weitergehen wird!

Fazit:
Ich bin sehr froh, dass ich "Crush" von Tracy Wolff eine Chance gegeben habe, denn trotz der Längen, die sich eingeschlichen haben, mochte ich den zweiten Band sogar noch lieber als den ersten!
Ich liebe den Verlauf, den die Handlung genommen hat und mag auch Graces Entwicklung sehr gerne! Einer der Charaktere, den wir neu kennengelernt haben, war mein absolutes Highlight, denn ich liebe die Dynamik zwischen diesem Charakter und Grace.
Das Ende war total spannend und ich konnte das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Der dritte Band kann nicht schnell genug erscheinen, denn ich bin so gespannt, wie es weitergeht!
Ich vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Gelungener zweiter Band!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Alles, woran Poppy ihr Leben lang geglaubt hat, hat sich als Lüge entpuppt.

Alles, woran Poppy ihr Leben lang geglaubt hat, hat sich als Lüge entpuppt.
Doch nicht der Verrat der Aufgestiegenen trifft sie am härtesten, sondern die Wahrheit über Hawke, der in Wahrheit Prinz Casteel Da'Neer ist und Poppy auf einmal heiraten möchte.
Während Poppy sich in einer ihr völlig neuen Welt zwischen Intrigen und Machtspielen zurechtzufinden muss, versucht sie auch herauszufinden, was sie wirklich will und ob sie Casteel vergeben kann.

"Flesh and Fire" ist der zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Liebe kennt keine Grenzen Reihe und wird aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Penellaphe Balfour erzählt.

Poppy musste im ersten Band erkennen, dass in der Welt, in der sie aufwuchs, nichts so ist, wie es schien. Nun hat sie den Schleier der Jungfräulichen endgültig abgelegt und möchte endlich für sich selbst einstehen. Doch Casteel hat bereits Pläne für Poppy, worüber sie nicht begeistert ist.
Poppy mochte ich wieder sehr gerne! Sie ist sehr neugierig und hilfsbereit, aber auch sehr brutal, was mich manchmal etwas gestört hat.
Es hat mir aber gut gefallen, wie sie die Welt entdeckt und frei von fast allen Fesseln herauszufinden möchte, wer sie ist und was sie möchte!

Der erste Band hat mir schon gut gefallen und auch der zweite Band ließ sich sehr gut lesen! Nach dem fiesen Ende würde ich sogar sofort mit dem dritten Band starten, so gut hat es mir zum Schluss gefallen und ich bin natürlich gespannt, wie es weitergeht!
Ich hatte ehrlich gesagt, die Befürchtung, dass Poppy und Casteel kaum die Finger voneinander lassen würden, wurde dann aber positiv überrascht, denn sie fielen nicht so häufig übereinander her, wie ich erwartet habe. Nachdem Casteel Poppy über seine Identität belogen hat, muss er ihr Vertrauen erst mal zurückgewinnen, was Poppy ihm nicht zu leicht macht.
Casteel mochte ich ebenfalls, allerdings hat mir sein wölfischer Begleiter Kieran sogar noch besser gefallen und ich habe besonders die Szenen mit ihm und Poppy sehr genossen! Die Gespräche zwischen Poppy und Cas fand ich zum Teil sehr in die Länge gezogen, da mochte ich die Dynamik zwischen Kieran und Poppy echt lieber!

Die Handlung war von Beginn an spannend, denn der zweite Band setzt genau da an, wo der erste Band geendet hat, und konnte mich fast durchgehend fesseln! Wir lernen die Welt besser kennen und erfahren mehr über die Aufgestiegenen und die Atlantianer, was mir richtig gut gefallen hat, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, die Welt immer noch nicht richtig greifen zu können, was bei mir schon beim Lesen des ersten Bandes der Fall war. Man lernt auch neue spannende Charaktere kennen und weiß nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht.
Insgesamt hat mir dieser zweite Band sehr gut gefallen und ich kann den dritten Band kaum erwarten!

Fazit:
"Flesh and Fire" ist ein gelungener und spannender zweiter Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe!
Die Handlung konnte mich fast durchgehend fesseln und Poppys Entwicklung hat mir richtig gut gefallen!
Nach dem fiesen Ende kann ich den dritten Band kaum erwarten und ich vergebe starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Hochemotional und mitreißend!

Für immer ein Teil von dir

Fünf Jahre ist es her, dass Kenna ihre große Liebe Scotty bei einem tragischen Unfall verloren hat. Nun kehrt sie zurück und möchte um ihre Tochter kämpfen, die sie nie kennenlernen durfte.
Gleich an ...

Gleich an ihrem ersten Abend trifft sie auf Ledger, Scottys besten Freund und dem Mann, der sich zwischen sie und ihre Tochter stellt.

"Für immer ein Teil von dir" ist ein Einzelband von Colleen Hoover, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der sechsundzwanzig Jahre alten Kenna Rowan und des achtundzwanzig Jahre alten Ledger Ward erzählt wird.

Kenna hat durch eine einzige Nacht nicht nur ihre große Liebe Scotty verloren, sondern auch ihre Freiheit. Sie saß fünf Jahre im Gefängnis und hat dort ihre Tochter Diem geboren, die sie nie kennenlernen durfte.
Nun hat sie ihre Strafe abgesessen und möchte ihre Tochter kennenlernen, die bei Scottys Eltern aufwächst, doch die sind nicht begeistert über Kennas Rückkehr und so muss Kenna um Diem kämpfen.

Als wir Kenna kennenlernen, ist sie ein sehr einsamer und trauriger Mensch, der immer noch stark trauert. Ihre einzige Hoffnung ist es Diem endlich kennenzulernen und so gibt sie sich alle Mühe, sich wieder ein Leben aufzubauen und zu einer guten Mutter zu werden. Sie ist stärker als sie denkt und mir hat sie richtig gut gefallen!
Ledger war Scottys bester Freund und nun ist er für Diem einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Er ist mitfühlend und trägt viel Verantwortung für sich, seine Angestellten und seine Familie. Er will es allen recht machen und muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.
Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezogen, doch die Umstände verhindern, dass Ledger und Kenna überstürzt den nächsten Schritt wagen. Letzten Endes war es mir dann trotzdem zu schnell zu ernst mit den beiden, aber ich mochte sie sehr gern!

Colleen Hoover hat mit diesem Buch mal wieder bewiesen, dass sie hochemotionale Geschichten schreiben kann! Das Thema ist wahrlich kein leichtes und ein richtig oder falsch gibt es einfach nicht. Ich konnte sowohl Kenna verstehen als auch Scottys Eltern Grace und Patrick.
Ich war sehr gespannt, wie dieser Konflikt wohl aufgelöst wird und auch die Frage, was in der Nacht, in der Scotty starb, wirklich geschah, sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Kenna schreibt Scotty seit Jahren Briefe, in denen sie ihn auf dem Laufenden hält, was ihr Leben angeht, aber ihm auch erzählt, wie sie gemeinsame Erlebnisse wahrgenommen hat, sodass wir Scotty auch kennenlernen konnten, was mir sehr gut gefallen hat!
Das Ende und die Auflösung des Konflikts gingen für meinen Geschmack ein wenig zu schnell und zu reibungslos, aber dennoch mag ich das Ende richtig gerne!

Fazit:
"Für immer ein Teil von dir" ist ein hochemotionaler und sehr mitreißender Einzelband von Colleen Hoover, der mir richtig gut gefallen hat!
Ich mochte Kenna und Ledger sehr gerne und die Thematik des Buches fand ich sehr spannend, weil man beide Seiten sehr gut verstanden hat und ich gespannt war, wie alles aufgelöst wird!
Das Ende war mir dann etwas zu leicht gemacht und auch mit Kenna und Ledger wurde es mir zu schnell zu ernst, aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Guter Auftakt mit kleinen Schwächen!

Nachdem Harper in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen ist, fühlt sie sich endlich frei, als sie achtzehn wird und in den Zug steigt, der sie nach Oxford bringt, wo sie ihr Jurastudium beginnen wird.
Doch ...

Doch statt in einem Wohnheim unterzukommen, zieht Harper in das Verbindungshaus der Diamonds, einer mysteriösen Studentenverbindung und Teil der Vier Farben, bei denen es nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint.
Während Harper versucht, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden, holt sie auch ihre Vergangenheit wieder ein, denn Finley, der sie vor zwei Jahren ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat, ist ebenfalls ein Mitglied der Vier Farben und warnt Harper vor eben diesen.
Aber kann Harper ihm vertrauen?

"Brich die Regeln" ist der erste Band von Anna Savas Four Houses of Oxford Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Harper Scott und Finley Walsh erzählt wird.

Harper kennt ihre Eltern nicht und wuchs in verschiedenen Pflegefamilien auf. Nun möchte sie Jura studieren, um Kindern zu helfen, für die sich niemand interessiert. Als sie die Einladung bekommt, sich den Diamonds anzuschließen, glaubt sie erst an eine Verwechslung, denn sie hat sich nie für diese elitäre Studentenverbindung beworben, konnte es auch gar nicht, denn bei den Vier Farben kann man sich nicht bewerben, man wird ausgewählt und generell ist nur wenig über die Studentenverbindung bekannt. Doch ihre Mitglieder sind alle sehr erfolgreich, fast als wäre etwas Übernatürliches am Werk.

Harper ist ein sehr misstrauischer und sarkastischer Mensch, die für die wenigen Personen, die ihr etwas bedeuten, alles tun würde. Sie ist nicht naiv, hinterfragt vieles und ist auch etwas rebellisch.
Ich musste erst ein wenig mit ihr warm werden, aber zum Schluss mochte ich sie echt gern!
Finley studiert wie Harper Jura und ist nach Oxford gekommen, um herauszufinden, was mit seinem besten Freund Dorian geschehen ist, der ebenfalls Mitglied der Vier Farben war.
Auch Finn mochte ich, denn er ist ein lieber Kerl, aber ich hatte das Gefühl, ihn nicht so gut kennengelernt zu haben wie Harper und irgendwie haben mir bei ihm auch ein wenig die Ecken und Kanten gefehlt.
Zwei Jahre haben sie sich nicht gesehen, nachdem Finn Harper ohne ein Wort zurückgelassen hat, dementsprechend schlecht ist Harper auf Finley zu sprechen. Doch zwischen ihnen war einmal eine tiefe Verbundenheit, die immer noch zu spüren ist und so kommen die beiden sich schnell wieder näher, doch kann Harper ihm vergeben und wieder vertrauen?

Diamonds, Spades, Hearts und Cross bilden die Vier Farben, eine Studentenverbindung, in der es anscheinend nicht mit rechten Dingen zugeht und gemeinsam mit Harper und Finley versuchen wir hinter die Geheimnisse der Vier Farben zu kommen.
Das Buch ließ sich richtig gut lesen, denn es wird schnell spannend!
Jedes Jahr kommen sechzehn Novizen zu den Vier Farben, jeweils vier pro Farbe und diese Novizen treten in einem Spiel gegeneinander an, in dem sie ihre ganz besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen! Doch nicht nur das Spiel sorgt für Spannung, denn Harper und Finley beschäftigen noch weitere Fragen.
Ich weiß, dass es ein Auftakt einer Dilogie ist, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass wir zumindest Antworten auf ein paar Fragen bekommen hätten. Zum Schluss war ich leider noch genauso schlau wie am Anfang, was ich doch etwas schade fand.

Auch von Oxford haben wir nicht so viel gesehen, wie ich erwartet habe. Es spielt sich viel in den Verbindungshäusern ab und vom Campus hat man nur wenig gesehen, was ich schade fand!
Doch das Setting und auch die Atmosphäre haben mir gut gefallen!
Die Idee mit der Studentenverbindung, den Vier Farben und dem Spiel fand ich dagegen echt spannend und auch die einzelnen Mitglieder mochte ich zum Teil sehr gerne, weil sie sehr verschieden waren!
Ich bin echt gespannt, was hinter allem steckt und hoffe, dass alle Fragen im nächsten Band eine Antwort bekommen, den ich übrigens kaum erwarten kann, denn das Ende war noch mal richtig spannend und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen!

Fazit:
"Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" von Anna Savas ist für mich ein guter Auftakt mit kleinen Schwächen.
Ich mochte Harper echt gerne und auch die Idee an sich hat mir richtig gut gefallen!
Allerdings hätte ich gerne mehr von Oxford gesehen und hätte mir auch gewünscht, dass wir zumindest auf ein paar Fragen eine Antwort bekommen hätten!
Trotzdem ließ sich das Buch gut lesen, sodass ich schwache vier Kleeblätter vergebe und mich schon sehr auf den zweiten Band freue!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Toller vierter Band!

New Horizons

Fünf Monate lag Annie nach einem schweren Autounfall im Koma und musste sich erst ins Leben zurückkämpfen. Nun kommt sie endlich nach Hause, doch nichts ist mehr so, wie es vorher war.
Als sie immer wieder ...

Als sie immer wieder auf den Schauspieler Cole Jacobs trifft, der sich in Green Valley vor der Presse versteckt, geraten die beiden auch immer wieder aneinander, dabei ist eine enorme Anziehungskraft zwischen den beiden.
Aber kann eine Beziehung wirklich gut gehen?

"New Horizons" ist der vierte Band der Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, der aus der Ich-Perspektive der vierundzwanzig Jahre alten Annie Hudgens erzählt wird.

Annie durften wir im dritten Band schon kurz kennenlernen, denn sie ist die Ex-Freundin von Noah Fitzgerald, die nach einem schweren Unfall mehrere Monate im Koma lag und nun aufgewacht ist.
Gemeinsam mit ihrem Vater leitet sie eine Autowerkstatt und ist Mechanikerin mit Leib und Seele, doch an Arbeit ist noch nicht zu denken, denn sie muss sich erst von ihren Verletzungen erholen und fit werden. Annie war ganz anders, als ich gedacht hätte und mir hat sie richtig gut gefallen!

Auch Cole Jacobs ist kein Unbekannter, denn den charmanten Schauspieler haben wir ja bereits im zweiten Band als Skischüler von Izzy kennengelernt, wo ich ihn schon sehr mochte! Nach einem peinlichen Auftritt bei den Emmys hat er sich in Green Valley verkrochen. Er ist ein wenig überheblich, aber nicht auf die nervige Art und Weise, sondern ist sehr humorvoll und auch sehr fürsorglich. Ich mochte ihn wieder richtig gerne und habe mich gefreut, dass wir ihn besser kennenlernen durften!

Als Annie die Leitung des Krippenspiels übernimmt, bietet ihr Cole seine Hilfe an, die sie auch dringend gebrauchen kann und so laufen die beiden sich immer wieder über den Weg und kommen sich immer näher. Es knistert sofort zwischen den beiden, aber sie überstürzen nichts, auch weil sie sich am Anfang noch nicht wirklich gut verstehen und oft aneinandergeraten, was sehr unterhaltsam war!
Mir hat die Entwicklung der Liebesgeschichte richtig gut gefallen und auch die angesprochenen Themen fand ich sehr spannend! Ich fand, dass es hier ein wenig mehr in die Tiefe ging als bei "New Dreams" und das hat mir richtig gut gefallen und die Geschichte ließ sich dann auch sehr gut lesen!
Green Valley ist einfach ein richtiger Wohlfühlort und ich fand es auch sehr schön, dass wir die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiedersehen durften!

Fazit:
"New Horizons" von Lilly Lucas ist ein toller vierter Band der Green-Valley-Love-Reihe! Ich mochte Cole und Annie richtig gerne und ihre Geschichte hat mir total gut gefallen, auch weil es stärker in die Tiefe ging, als beim vorherigen Band!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den fünften Band!