Profilbild von Chianti

Chianti

online

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2024

Konnte mich positiv überraschen!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Kit und Connor waren beste Freunde und ihre Freundschaft entwickelte sich bereits in eine andere Richtung, als Connor ihr das Herz brach.
Vier Jahre sind seitdem vergangen, nun ist Connor zurück in Solane ...

Vier Jahre sind seitdem vergangen, nun ist Connor zurück in Solane und als Kit ausgerechnet seine Hilfe braucht, machen sie einen Deal. Er hilft ihr und sie soll seine Freundin spielen, um dem Vorstand der Firma seines verstorbenen Vaters zu beweisen, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Doch dabei kommen sie sich wieder näher. Wird Connor ihr erneut das Herz brechen?

"Sand Castle Ruins" von Vivien Summer ist der Auftakt der vierteiligen The Boys of Sunset High Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Christina Callahan, genannt Kit und des vierundzwanzig Jahre alten Connor Quinn erzählt wird.

Das Buch wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal natürlich in der Gegenwart und dann springen wir oft in die Vergangenheit. Wir erfahren, wie die acht Jahre alte Kit Connor kennenlernt und wie die beiden sich sechs Jahre später wiedersehen und zu Freunden werden. Connors Bruder Asher und sein Vater starben bei einem Raubüberfall und Connor ist danach immer stärker auf die schiefe Bahn gerutscht, auch weil seine Mutter sich nicht mehr um ihn gekümmert hat.
Auch Kit hat viele Probleme zu Hause, denn auch bei ihren Eltern ist nicht alles rosig. Sie haben Spielschulden angehäuft und Kit kümmert sich, so gut es eben geht um ihre drei jüngeren Geschwister.

Kit und Connor waren früher beste Freunde, doch schon da war Kit in ihn verliebt. Doch er hat ihr das Herz gebrochen und ist für vier Jahre aus ihrem Leben verschwunden.
Nun ist er zurück und dank des Deals, den die beiden schließen, sehen sie sich häufiger, als Kit sich wünscht, denn sie wollte ihn nicht mehr in ihr Leben lassen. Doch sie steht zu ihrem Wort und spielt seine Freundin, sodas sie sich zwangsläufig wieder näherkommen, allerdings hat Connor Geheimnisse, die alles zunichtemachen könnten.

Kit war früher ein richtiges Good Girl, das ihr den Spitznamen Cali eingebracht hat. Sie liebte Astrologie und war unbekümmert, doch nach Connors Weggang ist sie hart geworden. Sie hat viele Tattoos und nimmt sich von den Männern, was sie braucht. Sie musste zu Hause schon früh Verantwortung übernehmen und will für ihre jüngeren Geschwister da sein, doch besonders Logan macht es ihr nicht einfach.
Connor sieht auf den ersten Blick zwar auch aus wie ein harter und gefährlicher Typ, hat aber noch ein Gewissen und ein gutes Herz. Er will Kit zurückgewinnen und hat vier Jahre an sich gearbeitet, um den Mist, in den er damals verwickelt war, hinter sich zu lassen.

Ich muss sagen, dass mich das Buch am Anfang noch nicht so stark packen konnte, weil es mich sehr an die Bücher von L. J. Shen erinnert hat. Reiche Jungs, die rauchen, kiffen, sorglos sind und sich nehmen, was sie wollen. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr Tiefe hat die Geschichte bekommen und so konnte mich die Geschichte auch immer stärker fesseln. Ich mochte es, wie Kit und Connor wieder zueinandergefunden haben und was dann hinter seinen Geheimnissen gesteckt hat. Ich fand dann aber doch, dass sich die Geschichte etwas gezogen hat und dann am Ende zu viele Themen zu einem Abschluss gebracht werden mussten, sodass sie für meinen Geschmack nicht den Raum bekommen haben, den sie gebraucht hätten. Aber dennoch hat mich dir Entwicklung des Buches positiv überrascht und ich möchte die nächsten beiden Bände definitiv lesen, weil die Geschichten von Jesse und Alec, zwei Freunde von Connor, richtig gut klingen. Mal sehen, wie es mir gefallen wird!

Fazit:
"Sand Castle Ruins" von Vivien Summer hat mir gut gefallen! Die Geschichte konnte mich am Anfang noch nicht so fesseln, auch weil es mir ein wenig zu gewollt düster war, aber im weiteren Verlauf hat die Geschichte Tiefe bekommen und auch Kit und Connor haben mir gut gefallen!
Ein wenig gezogen hat sich die Geschichte dann aber schon, besonders im Hinblick auf das Ende, wo mir persönlich zu viele Themen dann zu einem Abschluss gebracht werden mussten und manche ein wenig untergegangen sind.
Dennoch konnte mich das Buch positiv überraschen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Mein zweitliebster Band der New England School of Ballet Reihe!

Move On - New England School of Ballet

Drei Jahre sind vergangen, seit Gabriel Skye das Herz gebrochen hat, drei Jahre, in denen sie sich nicht gesehen haben.
Bis er auf einmal wieder vor ihr steht, ihre erste große Liebe.
Gabriel muss im Rahmen ...

Bis er auf einmal wieder vor ihr steht, ihre erste große Liebe.
Gabriel muss im Rahmen seines Studiums ein Praktikum absolvieren, das ihn gemeinsam mit der Produzentin Deanne und einer Filmcrew geradewegs an die New England School of Ballet führt, den Ort, den er vor drei Jahren hinter sich zurückgelassen hat und an den er nicht zurückkehren wollte. Nun wird er ein Semester hinter der Kamera stehen und für eine Dokumentation die Schüler in ihrem Alltag begleiten.
Schon am ersten Tag treffen Skye und Gabriel wieder aufeinander, doch von ihrer früheren Liebe ist nichts mehr zu spüren, doch kann aus Hass wieder Liebe werden?

"Move On" von Anna Savas ist der vierte und abschließende Band der New England School of Ballet Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Skye Davis und des fast einundzwanzig Jahre alten Gabriel King erzählt wird.

Auch in diesem Band gibt es wieder Rückblenden, wir lernen Skye mit sechzehn und Gabriel mit siebzehn Jahren kennen, als Skye an die Ballettakademie kommt und die Neue in ihrer Klasse ist. Sie und Gabriel verstehen sich auf Anhieb und wir begleiten die beiden über die Monate hinweg.
Wir erfahren nach und nach, wie sie sich verliebt haben, erfahren den Grund, warum Gabriel die New England School of Ballet verlassen musste und wie ihre Beziehung dann geendet hat.
In der Gegenwart merkt man, wie sehr die beiden sich verändert haben. Von ihrer früheren Liebe ist nur noch Hass übrig und doch kommen sie nicht voneinander los. Sie begegnen sich immer wieder und während ihrer Wortgefechte merken sie, dass da vielleicht immer noch etwas zwischen ihnen ist.

Skye möchte nicht auf die großen Bühnen, sondern zum Film, während Gabriel früher Tänzer war und nun Film Directing studiert. Wieder zwei unterschiedliche Wege, was ich sehr spannend fand!
Skye ist impulsiv und sehr empathisch. Sir neigt zum Perfektionismus, tanzt auf ihren Videos, die sie für YouTube und TikTok aufnimmt, besser als in ihren Kursen, weil sie da mehr Versuche hat, ihren Tanz zu perfektionieren.
Gabriel war früher ein lieber Kerl, der aber hart geworden ist über die Jahre. Er provoziert Skye und benimmt sich oft für ein Arschloch, aber er hat auch noch eine hilfsbereite Seite und ist sehr aufmerksam.

Die beiden waren früher zusammen und hassen sich mittlerweile. Gabriel hat Skye das Herz gebrochen und sich selbst gleich mit. Nun treffen sie wieder aufeinander und die Chemie von früher ist direkt wieder da. Sie streiten sich viel, aber sie finden auch schnell heraus, auf welcher Ebene sie noch immer sehr gut miteinander harmonieren.
Es hat lange gedauert, bis sie eingesehen haben, dass es die Möglichkeit einer zweiten Chance für sie gibt und am Ende hätte ich mir ein wenig mehr Spannung erhofft. Es gab zwar einen kleinen Showdown, aber ich hätte mir gewünscht, dass beispielsweise die Dreharbeiten noch mehr Chaos gestiftet hätten, da hatte ich mir einfach mehr von versprochen und auch über Gabriels Hintergründe hätte ich gerne mehr erfahren.
Ich fand es aber schön, dass wir alle Charaktere aus den vorherigen Bänden wiedergesehen haben und dank des Epilogs auch noch ihren weiteren Weg ein Stück mitverfolgen durften!
Ich mochte auch diesen Band richtig gerne, weil ich Gabriel und Skye sehr mochte und ihre Dynamik echt spannend fand! Ich wollte gar nicht, dass dieser Band endet, denn ich werde die New England School of Ballet sehr vermissen und fand es doch sehr gelungen, wie Anna Savas es geschafft hat, so viele verschiedene Aspekte des Ballett aufzuzeigen und jeder der Charaktere seinen eigenen Weg gehen durfte!

Fazit:
"Move On" von Anna Savas ist mein zweitliebster Band der New England School of Ballet geworden!
Ich mochte Skye und Gabriel unglaublich gerne, denn sie hatten eine tolle Dynamik und so ließ sich die Geschichte echt gut lesen! Am Ende hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht, aber auch so hat mir dieser Abschlussband sehr gut gefallen! Ich vergebe gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Auch der Abschluss konnte mich leider nicht komplett überzeugen!

Westwell - Hot & Cold

Gerade als Helena sich für Jessiah und gegen ihre Familie entschieden hat, wird Jess angeschossen und schwebt in Lebensgefahr. War es wirklich ein Raubüberfall, oder steckt mehr dahinter?
Werden die beiden ...

Werden die beiden aufdecken können, was damals mit Valerie und Adam geschah? Und werden die beiden jemals glücklich werden?

"Hot & Cold" von Lena Kiefer ist der dritte und abschließende Band der Westwell Trilogie, der wie gewohnt aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Helena Weston und des drei Jahre älteren Jessiah Coldwell erzählt wird.

Nachdem mich der zweite Band etwas enttäuscht hat, haben mir die ersten gut zweihundert Seiten des dritten Bandes richtig gut gefallen! Jess wurde am Ende des zweiten Bandes angeschossen und die Handlung setzt genau an dieser Stelle wieder an. Wir müssen gemeinsam mit Helena um sein Leben bangen und stellen uns die Frage, wer dahintersteckt.
Aber in diesem dritten Band werden endlich die meisten offenen Fragen geklärt und wir erfahren endlich, was hinter dem Tod von Valerie Weston und Adam Coldwell steckt.
Helena und Jess haben auch in diesem Band wieder ermittelt und es ist ihnen gelungen, herauszufinden, was in der Nacht von Valeries und Adams Verlobungsfeier vor vier Jahren geschehen ist.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mir von dieser Auflösung etwas mehr erhofft hatte. Die Situation war spannend, keine Frage, aber es wurde mir dann zu schnell abgehandelt. Über drei Bände konnte man miträtseln, hat immer neue Puzzlestücke bekommen und den Täter hatte ich tatsächlich auch in Verdacht, aber es wurde dann in einem Kapitel runter gespult und auch das Motiv fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich zufriedenstellend.

Auch die Beziehung von Helena und Jess fand ich wieder anstrengend, weil es mir einfach zu viel Hin und Her war. Sie bekommen in diesem Band ihre Momente, aber auch hier können sie lange nicht glücklich bleiben, weil wieder gegen die beiden agiert wird, sodass auch hier Trennungen unvermeidbar waren. Ich will gar nicht nachzählen, wie oft die beiden sich über die drei Bände hinweg getrennt haben, aber mir war es zu viel. Ich mag im New Adult Bereich Einzelbände oder auch mal Dilogien einfach lieber, denn wenn eine Geschichte über drei Bände erzählt wird, verliert es mich doch oft beim zweiten Band und hier konnte mich dann auch der dritte Band leider nicht vollends überzeugen.
Aber ich mochte das Setting echt gerne und auch die Charaktere haben mir gut gefallen! Es freut mich auch sehr, dass Elijah seine Geschichte erzählen darf, denn hier sind ja auch noch einige Fragen offen und ich werde der Coldhart Reihe definitiv eine Chance geben, auch wenn es auch hier eine Geschichte über drei Bände sein wird.

Fazit:
"Hot & Cold" von Lena Kiefer hat mir zwar besser gefallen als der zweite Band, aber dennoch konnte mich dieser Abschluss nicht komplett überzeugen.
Mir war die Auflösung zu kurz gehalten, in Anbetracht der Tatsache, dass man auf diese drei Bände lang gewartet hat, außerdem war es mir leider wieder zu viel Hin und Her, was die Beziehung von Helena und Jess anging.
Ich vergebe drei Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den ersten Band von Elijahs Geschichte!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Weder Handlung noch Charaktere konnten mich begeistern!

Twisted Dreams

Als Avas Bruder Josh für ein Jahr nach Mittelamerika geht, bittet er ausgerechnet seinen besten Freund Alex auf Ava acht zu geben. Alex nimmt seinen Job sehr ernst und schon bald sehen die beiden sich öfter als ihr lieb ist, denn zwischen ihnen sprühen die Funken, doch Alex ist sehr unnahbar.
Wird Ava unter seine Maske blicken können?

"Twisted Dreams" von Ana Huang ist der erste Band der vierteiligen Twisted Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zweiundzwanzig Jahre alten Ava Chen und des sechsundzwanzig Jahre alten Alex Volkov erzählt wird.

Ava ist ein richtiger Sonnenschein, der immer an das Beste im Menschen glaubt. Sie hat keine Erinnerungen an die Zeit vor ihrem neunten Lebensjahr und wird von Albträumen geplagt.
Alex hingegen hat einen IQ von 160, hat bereits in jungen Jahren ein Vermögen angehäuft und dank seiner Hyperthymesie ein hervorragendes Gedächtnis, sodass er sich an alles erinnern kann, was allerdings ein Fluch ist, denn so kann er unter anderem immer wieder erleben, wie seine Familie gewaltsam ums Leben kam. Er ist sehr unnahbar, zeigt keine Emotionen und hat gerne die Kontrolle.

Die Geschichte ließ sich gut lesen, aber hat mich jetzt auch nicht komplett begeistert.
Ich mochte Avas Freundin Jules nicht wirklich und Ava war mir stellenweise zu naiv und hat zu viel mit sich machen lassen. Alex war mir viel zu übergriffig und sein Verhalten am Ende hat echt den Vogel abgeschossen.
Ich bin außerdem eh kein Fan davon, wenn Charaktere in kriminellen Machenschaften verstrickt sind und auch hier hat mir das nicht gut gefallen.
Eine Entwicklung in der Handlung fand ich dann sehr vorhersehbar, sodass auch die Handlung mich nicht so stark fesseln konnte.
Da ich aber Avas Freundin Bridget mochte, bin ich trotzdem gespannt auf ihre Geschichte im zweiten Band.

Fazit:
"Twisted Dreams" von Ana Huang ließ sich gut lesen, aber weder die Handlung noch die Charaktere konnten mich begeistern. Besonders mit Alex habe ich mich schwergetan, da er mir viel zu übergriffig war und Ava für meinen Geschmack zu viel mit sich hat machen lassen.
Ich vergebe drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Spannender erster Band, doch das Potenzial wurde nicht komplett ausgeschöpft!

When The Moon Hatched

Als Mitglied der Rebellentruppe Fíur du Ath lebt Raeve gefährlich und kann sich gut behaupten.

Doch dann stirbt ihre beste Freundin und Raeve sinnt auf Rache, die Raeve dann auf direkten Weg ins Gefängnis bringt.
Dort begegnet sie Kaan, dem König von Burn, der allerdings nicht so ist, wie sie gedacht hätte und als sein Drache ihr dann noch das Leben rettet, flieht sie gemeinsam mit Kaan nach Burn und kann ihm nicht entkommen.

"When The Moon Hatched" von Sarah A. Parker ist der erste Band der Moonfall Reihe, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive von Raeve erzählt wird. Hin und wieder durften wir auch aus den Sichten von Kaan Vaegor, dem König von Burn, seiner Schwester Veya und auch ein Kapitel aus der Sicht von Rekk Zharos lesen.
Außerdem gab es Tagebucheinträge von Elluin Neván, der ehemaligen Prinzessin von Shade, sodass wir ein Einblick in den Verlauf ihres Lebens bekommen haben.

Die Königreiche Shade, Fade und Burn werden von drei Brüdern regiert, von denen Raeve keine hohe Meinung hat und so ist sie Mitglied der Rebellentruppe Fíur du Ath geworden. Sie ist als Attentäterin unterwegs und versucht das Leben der Bevölkerung zu verbessern. Raeve kann die Gesänge von Clode, der Göttin der Luft und Buldur, des Gottes der Erde hören und sich so ihrer Macht bedienen, was ihr im Kampf zu Gute kommt.
Raeve ist impulsiv und hat eine wilde, ungezähmte Seite. Über ihre Vergangenheit ist nicht viel bekannt, was ich schade fand, aber man erfährt nach und nach, dass sie viel durchmachen musste und sie lässt auch niemanden an sich heran, weil sie oft genug die Menschen verloren hat, die ihr wichtig waren. Deshalb rastet sie auch aus, als ihre beste Freundin bei einem Attentat stirbt und schlägt um sich in ihrem Rachedurst, doch dann wird sie festgenommen, landet im Gefängnis und soll hingerichtet werden.

Ich mochte besonders die erste Hälfte des Buches richtig gerne, denn es war einfach richtig spannend! Die Geschichte ließ sich immer sehr gut lesen, auch wenn ich manchmal ins Stocken gekommen bin, wobei ich nicht sagen kann, ob das an der Übersetzung lag.
Allerdings muss ich sagen, dass mir in der zweiten Hälfte ein wenig die Handlung gefehlt hat, etwas, worauf die Geschichte hinaufläuft und ich auch vieles als nicht ganz ausgegoren empfand. Sei es Raeves Vergangenheit, über die man nicht viel erfährt, oder auch die Rebellentruppe Fíur du Ath, die zwar erwähnt wird, aber mir kam hier zu wenig zu den Hintergründen, beziehungsweise hätte ich auch gerne mehr über die Situation in den drei Königreichen erfahren.
Auch die Prinzessin Kyzari hat beispielsweise zu Beginn einen spannenden Auftritt, der aber im Sande verläuft. Es hätte für mich gerne viel stärker in die Tiefe gehen dürfen und es gab generell ein paar Personen, über die ich gerne mehr erfahren hätte. Die Vergangenheit einer Person wird jedoch stark beleuchtet und hier fand ich die Entwicklung doch sehr spannend und ich mochte es, wie die Handlungsstränge miteinander verflochten wurden!
Von der zweiten Hälfte und auch dem Ende hatte ich mir etwas mehr Spannung versprochen, da konnte mich das Buch nicht mehr so abholen wie noch zu Beginn. Aber die Geschichte hat echt Potenzial, auch wenn dieses meiner Meinung nach nicht komplett ausgeschöpft wurde, aber da kann man ja auf den zweiten Band hoffen!

Auch die Welt und die Bewohner fand ich echt spannend!
Es gibt fünf Schöpfer und viele Fae können die Elementargesänge von einem Gott oder maximal vier Göttern hören. Nur Caelis, der Gott des Äther ist in einem Stein gebunden, der in ein Diadem eingearbeitet wurde und von einem Mitglied der Familie Neván getragen wird.
Neben Fae gibt es noch viele weitere Geschöpfe, unter anderem Drachen. Die Sabersythe-Drachen leben in den unbewohnbaren höchsten Gipfeln von Burn unter der prallen Sonne, die Moltenmaws brüten im Sumpf von Fade und die Moonplumes haben ihre Heimat in der eisigen Kälte Netheryns, dem dunkelsten Ort von Shade.
Für mich hätten die Drachen gerne noch eine größere Rolle spielen dürfen, denn ich hatte doch damit gerechnet, dass sie stärker im Fokus stehen würden. Besonders die Verbindung von Drache und Fae hätte mich interessiert und ich hatte mir auch von Kaans Perspektive mehr Einblicke in die Verbindung zwischen ihm und seinem Drachen Rygun versprochen.
Aber auch hier bin ich gespannt, was wir im zweiten Band noch über die Welt erfahren werden!

Fazit:
"When The Moon Hatched" von Sarah A. Parker hat für mich stark begonnen und dann zur zweiten Hälfte hin etwas nachgelassen.
Die Geschichte ließ sich zwar gut lesen, aber vieles war mir zu unausgegoren und bei vielen Aspekten hatte ich das Gefühl, nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.
Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und in der zweiten Hälfte hat mir auch ein wenig die Handlung gefehlt, etwas, wo die Geschichte hinsteuert und so hatte ich auch am Ende etwas mehr Spannung versprochen. Hier ist meiner Meinung nach das Potenzial, das definitiv vorhanden ist, nicht komplett ausgeschöpft worden, aber mir hat es doch so gut gefallen, dass ich schwache vier Kleeblätter vergebe und mich auf den zweiten Band freue!