Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 05.09.2019

Eine Grandiose Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit

WUNDERVOLL!
Ich finde es wie Band 1 einfach richtig, richtig schön, vor allem die Veredelung. ?

Hach Leute ...
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht ...
Zu Beginn brauchte ...

WUNDERVOLL!

Hach Leute ...
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht ...
Zu Beginn brauchte ich zunächst ein paar Seiten, um mich wieder in diese komplexe und fantastische Welt einzufinden.
Laura Kneidl hat es aber gut geschafft durch kleine Rückblicke, meine Erinnerungen wieder anzuzapfen, sodass ich recht schnell wieder voll drinnen war.
In nur 2 Tagen habe ich die knapp 600 Seiten durchgesuchtet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Die Krone der Dunkelheit ist eine Geschichte die alles beherbergt was es gute Fantasy Story brauch und dabei auch noch ausgesprochen originell ist.
Laura Kneidl erinnert mich ein wenig an meine Lieblingsautorin Sarah J. Maas, da wie ich finde, der Still gewisse Ähnlichkeiten hat, die ich LIEBE!
Die Welt ist Komplex und beherbergt verschiedene Völker und Wesen, die alle megainteressant sind.

Auf jeder einzelnen Seite habe ich die Liebe zum Detail gespürt und mich darin verloren.
Die Charaktere haben alle unglaublich viel Tiefe, wodurch sie alle einen Wiedererkennungswert haben.
Auf Ihre eigene spezielle Art und weise haben sich alle ein Platz in meinem Herzen erkämpft.
Mir fällt es auch schwer, zu sagen, welcher der Hauptcharaktere mein Liebling ist, weil ich sie alle auf Ihre Art Klasse finde!

Ich habe schon in der Rezension zum ersten Band gelobt, wie genial Laura Kneidl aus verschiedenen Perspektiven schreibt und dennoch muss ich es wieder erwähnen.
Wir wissen immer, bei wem wir gerade sind und auch wo, das hat mir wieder extrem gut gefallen.

Die Story geht weiter, da wo sie aufgehört hat und war durchgehend spannend.
Es gab immer mal wieder kleinere ruhigere Stellen, die der Geschichte noch mehr Authentizität gegeben haben und die Spannungsbögen gut aufgebaut haben.
Die Autorin hat mich im Verlauf immer mal wieder überraschen können und mich durchgehend emotional berühren können.
Es war einfach toll.

Fazit:
Eine extrem Spannende und faszinierende Fantasygeschichte geht in die 2. Runde und konnte mich wieder vollends begeistern!
Eine wundervolle und komplexe Welt mit spannenden Völkern und Wesen und dazu auch noch extrem Ausdrucksstarke und spannende Charaktere.
Ich war von der ersten, bis zur letzten Seite gefesselt und konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Die Kombination aus, Fantasy, Spannung, Gewalt, Romantik und Geschichte konnte mich durchgehend packen.
Laura Kneidl hat mich wieder überwältigt!
Die Krone der Dunkelheit (2) Magieflimmern wird definitiv eines meiner Jahreshighlights 2019!
Wenn Ihr die Rehe noch nicht begonnen habt, tut es, es lohnt sich wirklich!
Das einzige was mich nun belastet ist das warten auf Band 2. ?

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein Episches Meisterwerk mit einem Grandiosen Finale

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Cover:
Als ich das deutsche Cover sah, ging mein Herz mal wieder auf.
Es passt natürlich perfekt zur Reihe und sieht einfach nur EPISCH aus, sodass es die Erwartungen an dem Buch noch mal steigert. ?
Wo ...

Cover:
Als ich das deutsche Cover sah, ging mein Herz mal wieder auf.
Wo soll ich anfangen?
Seitdem ich im letztes Jahr Throne of Glass (6) Der verwundete Krieger gelesen habe, habe ich mich auf Band 7 gefreut.
Es gibt einige Bücher auf die ich 2019 gewartet habe und zum Teil immer noch warte, ABER Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn ist das von mir, meist erwartetet Buch.
Als ich es dann in meinen Händen hielt, war ich gleichermaßen erfreut, traurig, sowie überrascht.
Es ist sooooo dick, man könnte mit dem Buch wohl jemanden erschlagen lach.
Meine Freude, es zu beginnen, war unbeschreiblich, einfach weil ich mit dieser Reihe so viel verbinde.
Sarah J. Maas ist mit der Throne of Glass Reihe maßgeblich für meine Lese-liebe verantwortlich.
Somit ist auch diese Reihe verantwortlich dafür, dass es chillysbuchwelt überhaupt gibt.
Ich habe aber auch Angst gehabt, Angst davor diese Reihe zu beenden.
Ich war mir von Anfang an sicher, dass Sarah J. Maas uns ein episches Finale liefern wird, dennoch wollte ich nicht, dass diese Reihe endet.

Natürlich brilliert Sarah J. Maas auch im finalen Band wieder mit ihrer fantastischen Art und weise zu schreiben.
Die Liebe zum Detail ist auf jeder einzelnen Seite zu spüren.
Ihre Beschreibungen sind so gut, dass man sich in jede Situation perfekt hineinversetzen kann.
All die Gefühle sind wieder so gut geschrieben, dass wir diese nicht nur nachvollziehen können, sondern auch wirklich nachempfinden können.
Sarah J. Maas hat mich wieder berührt und fix und fertig gemacht.

Ich werde keine inhaltliche Beschreibung geben, da ich niemanden Spoilern möchte.
Die Story schließt selbstverständlich an den vorherigen Teilen an und schafft es uns immer wieder, "AHA-Momente" zu bescheren.
Es gab nicht eine Szene, in der ich nicht irgendwelche Emotionen spürte, es war durchweg extrem spannend.
Ich dachte, eigentlich das ich nach so vielen Seiten von Sarah J. Maas nicht mehr ganz so doll überrascht werde, aber natürlich habe ich mich getäuscht.
Es war extrem fesselnd, schockieren, überraschend, nervenaufreibend, traurig, schön und irgendwie alles zusammen.

Die Charaktere sind weiterhin GRANDIOS!!!
Sarah J. Maas hat die Charaktere einfach so EXTREM gut gestaltet, dass jeder von Ihnen absolut authentisch ist.
Sie hat es geschafft das auch die Nebencharaktere mit Tiefe Glänzen und man am Schicksal von jeden von Ihnen interessiert ist.

Auf die Charaktere im Einzelnen möchte ich nicht großartig eingehen, denn Ihr kennt diese bereits.
Nur so viel, der ein oder andere wird über sich hinauswachsen und sich weiter entwickeln.
Fazit:
Wenn ich daran denke, dass mit Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn alles enden wird, bekomme ich wirklich Tränen in den Augen.
Es gibt viele Reihen die mir gefallen und auch ein paar die ich Liebe und dennoch hat Throne of Glass emotional einen ganz besonderen Platz.
Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn ist ein wirklich EPISCHES Finale passend zu diesen GRANDIOSEN Meisterwerk!
Ich kann diese Reihe nur wirklich jeden ans Herz legen, auch wen Ihr nach Band 1 vielleicht noch nicht so in Love seid wie ich, lest weiter.
Sarah J. Maas hat geschafft, dass diese Reihe mit jedem Band epischer wurde.?
Ich danke dem dtV Verlag von Herzen das ich an der Blogtour teilnehmen durfte und das ich dieses wunder volle Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe.?

Veröffentlicht am 31.05.2019

Sarah J. Maas zeigt wieder ein grandiosen schreibstil

Catwoman – Diebin von Gotham City

Einfach der Hammer.
Es ist richtig schön und passend, ich mag es wirklich sehr gern.?

Einfach der Hammer.
Es ist richtig schön und passend, ich mag es wirklich sehr gern.?
Catwoman: Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas ist mal so ganz anderes als die anderen Bücher der Autorin.
Catwoman fand ich schon immer richtig cool, doch der Hauptgrund, warum ich mir dieses Buch gekauft habe, ist die Autorin.
Sarah J. Maas ist meine absolute Lieblingsautorin, denn Ihre "Throne of Glass" Reihe ist maßgeblich für meine Leseliebe verantwortlich.
Ich Liebe den Schreibstil der Autorin, dieser ist ganz besonders und extrem detailreich, wodurch ein Kopfkino jederzeit möglich ist.
In diesem Buch ist der schreibstill etwas anders, etwas weniger detailreich.

Gothams Unterwelt wird hier wirklich toll dargestellt.
Wir treffen Charakter, die bereits bekannt sind, für Leute, die mit der Welt vertraut sind.
Für Leute, die so gar nicht mit der Welt vertraut sind, könnte es manchmal etwas irritierend sein.

Selina Kyle als Protagonistin finde ich eigentlich ganz gut.
Ich muss jedoch sagen, dass ich zwischenzeitlich über Ihr Handeln negativ überrascht war.
Glücklicherweise konnte ich es später besser verstehen.
Selina ist eine sehr selbstbewusste starke junge Frau, die aber auch absolut gerissen und vor allem intelligent ist.
Ich fand sie ziemlich authentisch, was mir immer wichtig ist.
Luke Fox gefiel mir auch richtig gut.
Wir lesen die meiste Zeit aus der Perspektive von Selina, doch regelmäßig bekommen wir auch etwas aus Luke seiner Perspektive zu lesen.
Dadurch verstehen wir auch ihn wirklich gut.
Luke fand ich richtig sympathisch.
Er ist stinkreich und in der High Society aufgewachsen, dennoch setzt er sich für die armen ein und kämpft für das Gute.
Ich mag ihn.
Poison Ivy und Harley Quinn waren irgendwie ein kleines Highlight für mich.

Die Story war wirklich sehr interessant, dennoch war ich zwischenzeitlich tatsächlich ein wenig gelangweilt.
Obwohl hier viel Action und Spannung ist, war der Mittelteil etwas zäh, was ich sehr schade fand.

Fazit:
Catwoman: Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas ist eine tolle und wirklich interessante Geschichte.
Mir hat die Darstellung von Gotham richtig gut gefallen.
Besonders gut haben mir jedoch die Charaktere gefallen, sowohl die Protagonisten als die Nebencharaktere, welche man schon durch Filme und Ähnliches kennt.
Toll war, dass wir hier wieder ein typisches Spinnennetz haben, welches erst ganz am Ende komplett ist.
Schade ist, dass der Mittelteil wirklich zäh war, was ich von dieser Autorin so nicht kenne.
Das letzte Drittel war dafür wirklich grandios!
Eine Leseempfehlung kann ich natürlich hier wieder geben.?

Veröffentlicht am 23.09.2021

Mal was ganz anderes

Der Zirkel

Es ist ein richtiger Hingucker, ich finde es perfekt! 😍
Der Zirkel ist mein erstes Buch dieser Autorin.

Es ist ein richtiger Hingucker, ich finde es perfekt! 😍
Der Zirkel ist mein erstes Buch dieser Autorin.
Lizzy Fry hat einen sehr angenehmen und klaren schreibstill, welcher mir einen guten Lesefluss ermöglicht hat.
Wir werden am Anfang direkt in die Handlung geworfen, womit das Buch schon voller Action und Spannung beginnt.
Die Art und Weise, wie hier zwischen den Perspektiven gewechselt wird, mag ich eigentlich nicht so gern, allerdings hat es die Autorin mit ihren Schreibstil geschafft, dass es mich nicht sonderlich gestört hat.
Durch die ganzen Wechsel fehlte es bei einzelnen bis zum Schluss an tiefe, dafür gab es aber mega viel Spannung, Action und ein flottes Tempo.

Hexen werden nicht nur in der USA, sondern fast auf der ganzen Welt von den Sentinels gejagt und verfolgt.
Sie werden als abgrundtief böse und gefährlich eingestuft, egal ob sie etwas verbrochen haben oder ganz normal in der Gesellschaft friedlich leben.
Sie werden in Gefängnisse gesteckt, teilweise gefoltert oder sogar getötet.
Es wird unterschieden zwischen den Küchenhexen, Kristallhexen und Elementarhexen, wobei Letztere auch die Mächtigsten sind.
Ich finde, es wurde teilweise erschreckend authentisch dargestellt, man konnte wirklich spüren, wie grausam die Machenschaften sind und mit welcher Angst im Endeffekt jede Frau dort Leben muss.
Auch wenn nicht alle Frauen Hexen sind, als eine betitelt zu werden, kann in dieser Welt schon ziemlich problematisch werden.

Es gab immer wieder überraschende und zum Teil atemberaubende Wendungen, wodurch man immer zu weiterlesen möchte.
Auch wenn mir manche Figuren wie z.B Chloe noch etwas zu flach rüberkamen, mochte ich die Figuren dennoch sehr gern.
Sie sind so wunderbar unterschiedlich, das hat mir wirklich Freude beim Lesen bereitet.
Aber auch die Nebenfiguren konnten mit ihren zum Teil sehr kurzen Auftritten dennoch begeistern.
Generell war das zwischenmenschliche und der Zusammenhalt der Hexen und Hexenfreunde ein großes und wichtiges Thema, was ich toll fand!

Fazit:
Eine Hexengeschichte, die mal wieder so komplett anders ist, als man es kennt.
Von Anfang bis zum Ende ist es durchgehend spannend und Actionreich.
Immer wieder gibt es überraschende und zum Teil auch atemberaubende Wendungen.
Diese Welt ist total genial und erschreckend mit ihren dystopischen Elementen.
Hier wird eine richtig schön gezeigt, wie schnell es zu einer Hetzjagd kommen kann, zu welche Ausmaße dies führen kann und wie fürchterlich sich die Gejagten fühlen.
Die Figuren sind wunderbar unterschiedlich, auch wenn es manchen ein wenig an Tiefe fehlt, fand ich sie dennoch klasse umgesetzt.
Zusammenhalt, Vertrauen, Loyalität und die gemeinsame Angst vor dem Feind machen schweißen zusammen.
Auch wenn wir hier mal wieder ein Ende haben, welches, wie ich finde, zu abrupt kommt, finde ich es trotzdem absolut zufriedenstellend.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.💖
Ich danke dem Heyne Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein grandioser Auftakt

Schattenelfen - Die Blutkönigin

Ein echter Hingucker, welcher auch noch perfekt zum Inhalt passt. 😍

Ein echter Hingucker, welcher auch noch perfekt zum Inhalt passt. 😍

Zunächst möchte ich sagen, auch wenn dieses Buch in der Elfen-Welt spielt, kann man es auch sehr gut lesen, ohne die anderen Bücher zu kennen.

Ich selbst habe bisher 2 Bücher der Elfenreihen gelesen, nun aber richtig lust, die ganzen anderen noch zu lesen.

Kommen wir nun aber zu Schattenelfen.

Wow!

Der Anfang viel mir tatsächlich recht schwer.

Es kommen viele unterschiedliche und eben der Welt angepasste Namen vor, zudem auch verschiedene Orte und Handlungsstränge, was einem am Anfang ein wenig erschlägt.

Mit dem Lesen wurde es jedoch besser und besser, sodass ich im Verlauf damit auch keinerlei Schwierigkeiten mehr hatte.

Nachdem das Einstiegsproblem dann dahin war, wurde es stetig spannender und fesselnder, ich wollte kaum aufhören zu lesen.

Immer wieder hat mich der Autor mit seiner Wortgewandtheit und den überraschenden Wendungen begeistern können.

Wir haben hier mehre Handlungsstränge, welche im Einzelnen schon sehr fesseln.

Doch natürlich hängt alles irgendwie miteinander zusammen und es ist extrem genial, wie die einzelnen Fäden zueinanderfinden und es ein großes Ganzes wird.

Auf jeder einzelnen Seite spürt man die Liebe zum Detail, sowohl was die Welt betrifft, was die Geschichte betrifft und auch die einzelnen Charaktere.

Bernhard Hennen hat mich immer Verlauf immer wieder beeindrucken können.

Die Figuren sind alle so grundverschieden und so absolut genial umgesetzt.

Natürlich mag ich manche Figuren mehr als andere und dennoch ist jeder Einzelne für das Gesamtwerk entscheidend.

Manchen Figuren wird deutlich mehr Aufmerksamkeit als anderen geschenkt, was ich absolut okay finde, denn sonst hätte es vermutlich den Ramen gesprengt.

Alathaia fand ich extrem faszinierend.

Im Verlauf war ich immer wieder hin und hergerissen, was ich nun eigentlich von ihr halten soll.

Zunächst kam sie mir sehr sympathisch rüber.

Sie möchte die Welt zum Positiven verändern, ich Volk liebt sie für die Art und Weise, wie sie Langollion regiert.

Doch immer wieder kamen mir leichte Zweifel an ihren Absichten.

Ich bin extrem gespannt, was aus ihr wird, denn das Ende lässt Aufregendes vermuten. 😉

Laurelin habe ich von Anfang an gemocht, er wirkte auf mich durchgehend ein wenig naiv, aber auch einfach herzensgut.

Adelayne und Nanduval konnten mich auch alle auf ihre ganz eigene Art begeistern.

Die Kombination aus tödliche Assassine und zugleich hervorragende Heilerin fand ich bei Adelayne besonders faszinierend.

Das Schicksal von Leynelle fand ich total berührend und auch hier bin ich wahnsinnig gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.

Melvyn als Mischwesen aus Elf und Mensch, welcher am liebsten in seiner Wolfgestalt mit seinem Rudel durch die Wälder zieht, ist noch mal eine ganz besondere Figur.

Generell ist es hier teilweise gar nicht so einfach zu sagen wer nun böse und wer gut ist, denn da kommt es zum Teil tatsächlich darauf an aus welcher Perspektive man es betrachtet.

Fazit:

WOW!

Der Autor konnte mich wieder total begeistern und beeindrucken.

Auch wenn dieses Buch in der Elfen-Welt spielt, kann man es auch sehr gut lesen, ohne die anderen Bücher zu kennen.

Die Welt ist wahnsinnig komplex und voller Details, welche mich immer wieder fasziniert haben.

Die Figuren begeistern mit Authentizität, man merkt, dass der Autor jede Einzelnen gut ausgearbeitet hat.

Die verschiedenen Handlungsstränge sind alle gleichermaßen spannend wie fesselnd.

Immer wieder gibt es überraschende Wendungen und immer wieder verwischen sich die Grenzen zwischen gut und böse.

Die Geschichte macht auf jeden Fall große Lust auf mehr!

Zum einen freue ich mich schon jetzt RIESIG auf die Fortsetzung und zum anderen habe ich nun große Lust, die Bücher aus der Welt, die ich noch nicht kenne, nachzuholen.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung für alle High Fantasy Fans.💖