Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 17.03.2019

Eine wundervolle Geschichte

Tränen der Göttin

Wundervoll!!!
Die Farben harmonieren so schön und haben sofort meine Blicke angezogen.?

Wundervoll!!!
Die Farben harmonieren so schön und haben sofort meine Blicke angezogen.?

Dies ist mein erstes Buch von Bettina Auer und auch mein erstes Taschenbuch, welches ich vom Zeilengoldverlag gelesen habe.
Ich muss sagen, ich bin EXTREM begeistert von dem Taschenbuchformat!
Bei vielen ist es leider so, dass es spätestens ab ein Drittel anstrengend wird zu lesen, weil man die Seiten so Doll auseinander drücken muss, um vernünftig lesen zu können.
Bei diesem Buch ist es perfekt gelöst!
Ich habe total entspannt von der ersten, bis zur letzten Seite lesen können.
Den Schreibstil von Bettina Auer finde ich, wirklich äußerst angenehm.
Dieser ist sehr einfach gehalten, sodass der Lesefluss hier sehr, sehr gut ist.
Trotz der Einfachheit schafft es dir Autorin Emotionen hervorragend rüber zu bringen.
Die Protagonistin Káyra, scheint eine recht starke Frau zu sein, aber dennoch ziemlich sprunghaft was Ihre Gefühlswelt angeht.
Die Story finde ich richtig toll!
Mir hat es sehr gefallen, dass wir an einigen Stellen immer mal wieder ein Einblick in die Vergangenheit bekommen, was dem Ganzen ein wenig mehr tiefe gibt.
Auch an Spannung fehlt es in dieser Geschichte nicht, die Autorin hat es geschafft, dass es mir jedes Mal schwer viel auf zu hören.
Wenn ich es an einem Wochenende gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich an einem Tag durchgesuchtet.
Über die Liebesgeschichte, die hier enthalten ist, denke ich tatsächlich zwiegespalten.
Einerseits finde ich diese durchaus aufregend und emotional, jedoch zwischen durch auch ein wenig merkwürdig.
Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn die Kennlernphase und das Verlieben, nur wenige Seiten benötigt, weil es einfach so unrealistisch rüber kommt.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, wenn ich nur realistische Geschichten wollen würde, dürfte ich kein Fantasy lesen ;)
Die Idee der Autorin fand ich wirklich grandios, jedoch denke ich auch, diese Geschichte hätten mehr Seiten tatsächlich gutgetan.
Die Beschreibungen der Umgebung fand ich an manchen stellen unheimlich schön und bildlich dargestellt, doch davon hätte es von mir aus auch gern mehr geben können.

Fazit:
Bettina Auer hat hier wirkliche eine wundervolle Romantasy Geschichte geschrieben.
Wir haben hier viel Spannung und Emotionen und das Aufhören zu lesen, wird uns auch nicht leicht gemacht.
Der Story hätten meiner Meinung nach einige Seiten mehr, wirklich gutgetan, denn auch wenn die Story wirklich spannend und gut ist, haben wir noch Potenzial nach oben.
Hier kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung geben ?

Veröffentlicht am 10.03.2019

ein glorreiches Finale

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Cover:
Ich finde, dieses Cover wieder wundervoll!
Die Farben harmonieren einfach perfekt und das Mädchen auf dem Bild, passt auch perfekt zur Protagonistin.?

2017 habe ich Band 1 und auch Band ...

Cover:
Ich finde, dieses Cover wieder wundervoll!

2017 habe ich Band 1 und auch Band 2 gelesen, mein Plan war es, eigentlich zum Release direkt Band 3 zu kaufen und auch zu Lesen, allerdings kamen irgendwie andere Bücher immer dazwischen.
Nun habe ich es aber ENDLICH geschafft, dieses grandiose Finale zu verschlingen.
Der schreibstill von Marah Woolf ist wie gewohnt, extrem flüssig und einfach zu lesen.
Ich mag Ihren schreibstill wirklich sehr gerne, denn er ist nicht nur angenehm, zu lesen, nein, Marah Woolf schafft es einen mit Ihren Worten zu berühren und zu erschüttern.
Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut ich wieder in die Geschichte reinkam, denn trotz der langen Zeitspanne, war ich nach nur wenigen Seiten wieder voll drin.
Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass mich damals Band 1 und 2 so extrem begeistert haben, sodass meine Erinnerungen sehr schnell wieder präsent waren.
Die Protagonistin Jess hat mich wieder begeistert, ich mag sie total gern.
Sie ist eine starke Frau, die aber dennoch Ihre Schwächen hat, zu denen Sie steht.
Vor allem das Sie wirklich sehr authentisch ist, mag ich, seit dem ersten Band echt gern!
Die Götter haben natürlich wieder eine extrem wichtige Rolle im finalen band und haben die ein oder andere Überraschung für uns ;)
nach wie vor muss ich sagen, ist Apoll mein absoluter Liebling, wobei Hera im Finale sehr viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat.
Marah Woolf weiß auf jeden Fall wie Sie Ihren Lesern die Nerven rauben kann.
Wir haben hier durch gehend Spannung, die einen zwischendurch echt die Nerven raubt.
Gefühl ist hier auch ein großes Thema, denn davon haben wir die ganze Reihe über die optimale Menge, es ist nie zu viel und nie zu wenig.
Über den Story Inhalt möchte ich nichts schreiben, da es sich um einen finalen Band handelt und ich auf keinen Fall, Spoiler möchte.

Fazit:
Marah Woolf hat es mal wieder geschafft, mich vollkommen zu überzeugen.
"Götterfunke: Verlasse mich nicht" ist ein perfekter Abschluss für diese glorreiche Trilogie.
Ich war gerührt, schockiert, frustriert und gleichermaßen glücklich.
Ich empfehle jedem diese Reihe der sowohl Young-Adult-Fantasy mag und vor allem die griechische Mythologie, mit einem Hauch Romantik spannend findet. ?

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein grandioser AUftakt

Die Krone der Dunkelheit

Ein wirklicher Blickfang.
Es sieht nicht nur wundervoll aus, es fühlt sich auch super an.

Ein wirklicher Blickfang.
Es sieht nicht nur wundervoll aus, es fühlt sich auch super an.
Der auf dem Bild verlaufende Sand, hat eine andere Oberflächenstruktur, wodurch man hier auch einen Unterschied spürt.
Ich mag so etwas echt gern.

Von diesem Buch habe ich so viel Gutes gehört und dennoch lag es die ganze Zeit nur auf meiner WuLi.
Auch von der Autorin habe ich schon sehr viel gehört und dennoch ist "Die Krone der Dunkelheit" mein erstes Buch, welches ich von Laura Kneidel gelesen habe.
Der schreibstill der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen.
Dieser ist nicht nur sehr einfach und verständlich, sondern auch sehr schön und authentisch.
Sie schreibt gleichermaßen sanft, sowie hart, je nachdem was gerade angebracht ist.
Laura Kneidel schreibt extrem detailreich, wodurch man sich alles hervorragend bildlich vorstellen kann, ich LIEBE so etwas wirklich sehr.
Da wir hier aus relativ vielen verschiedenen Perspektiven lesen, finde ich den schreibstill umso wichtiger.
Wächternovizin Ceylan Alarion, Prinz Kheereran, Prinzessin Freya Draedon, Wächter Larkin Welborn und Weylin Valeska Ihr Sklave.
Laura Kneidel schafft es, die verschiedenen Perspektiven so gut zu schreiben, dass es niemals anstrengend wird, wo die Gefahr ja doch recht hoch ist und schafft es auch jeder perspektive, genug Authentizität zu verabreichen.
Hut ab.

"Die Krone der Dunkelheit" beherbergt mal wieder eine Landkarte, die echt wunderschön ist.
Laura Kneidel entführt uns in das Land "Lavarus", ein spannendes Land voller Abenteuer und faszinierenden Wesen.

Das Highlight in diesem Buch sind für mich eindeutig die Charaktere.
Diese haben so viel Tiefe und sind wirklich sehr authentisch geschrieben, sodass man bei alles wissen mag, wie es weitergeht.
Jeder ist auf seine Art wichtig und irgendwie hängen alle miteinander zusammen.
Auch der Plot Twist in dieser Geschichte ist wirklich toll gewesen.
Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen!

Fazit:
"Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidel ist ein grandioser Auftakt einer Trilogie!
Wir haben hier eine faszinierende Welt mit fantastischen Wesen und Gegebenheiten.
Eine durchweg spannende Story mit so manchen Überraschungsmomenten.
Der Still erinnert mich entfernt an Sarah J. Maas, wodurch der Suchtfaktor hoch ist.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und nun bis Sommer warten zu müssen, wird sicher hart.
Von mir eine ABSOLUTE Leseempfehlung! ?

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 06.02.2019

Dieser Band hat der vorgänger auf jeden Fall übertroffen

Revenge of the Underworld

Cover:
Ich finde das Cover ganz okay.
Es passt auch zum Inhalt, was ich immer schön finde.

Cover:
Ich finde das Cover ganz okay.
Es passt auch zum Inhalt, was ich immer schön finde.

"Revenge of the Underworld - Der Gefallene" ist der zweite Teil einer Trilogie, die voller Mythen und Abenteuer ist.
Lange mussten wir auf den zweiten Teil warten, aber ich kann euch sagen, dass warte lohnt sich.
Band 2 ist vollkommen anders als Band 1.
Die Charaktere sind zu Beginn der Geschichte natürlich die gleichen.
Allerdings lesen wir hier zum größten Teil aus der Perspektive von Jannay, natürlich dürfen wir auch zwischenzeitlich aus Elain ihrer perspektive lesen, aber der Fokus liegt hier nicht bei Elain.

Die Story finde ich wieder richtig Klassen und megaspannend.
Vom Schreibstil her finde ich Band 2 wesentlich stärker als Band 1.
Loredana Bursch ihren Schreibstil fand ich damals schon gut, jedoch merkt man, dass dieser sich weiterentwickelt hat.

Die ganze Zeit über war es sehr spannend, die Geschichte kam nie ins Stocken und war dennoch nicht zu schnell.
Die Charakter Gestaltung finde ich total klasse, denn sie haben alle wirkliche Tiefe und sind authentisch.
Hier und da hätte es meinetwegen noch ein wenig mehr Details geben können.

Fazit:
"Revenge of the Underworld - Der Gefallene" von Loredana Bursch hat den Vorgänger definitiv übertroffen.
Wir haben viel Spannung und Action, aber auch genug ruhige Szenen.
Ich war die ganze Zeit über vollkommen gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht.
Die Autorin hat mich immer mal wieder überrascht, denn es gab wenige Situationen, die vorhersehbar waren, außerdem hat sie mich zwischendurch wirklich berührt.
Band 2 kann ich weiterempfehlen:)?

Veröffentlicht am 31.01.2019

Wieder eine gelungende Märchenadaption

Kissed

Cover:
Das Cover ist wieder schlicht und passt dennoch wieder perfekt zur Geschichte.

"Kissed" ist nun mein zweites Hörbuch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
Märchen ...

Cover:
Das Cover ist wieder schlicht und passt dennoch wieder perfekt zur Geschichte.

Märchen und Märchenadaptionen finde ich immer wieder schön zu lesen, zu hören und auch zu schauen.
Die Adaptionen die im Hier und Jetzt spielen, haben immer noch mal, etwas ganz Besonderes an sich wie ich finde.
So ist es auch mit "Kissed" denn die Geschichte spielt im Hier und Jetzt.
Zu Beginn wusste ich noch nicht was ich von der Geschichte halten soll, zumal das passende Märchen zur Geschichte nun nicht zu meinen Favoriten gehört.

Der schreibstill der Autorin ist wieder sehr angenehm und gut verständlich.
Wie auch bei "Beastly" hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle mehr Details gewünscht.
Ich denke auch hier hätten der Geschichte ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

Die Geschichte war durchgehend spannend und faszinieren, wir verfolgen hier ein wirklich tolles Abenteuer von Johnny, wo es wirklich Spaß macht zuzuhören.

Der Sprecher hat hier wieder hervorragende Arbeit geleistet!
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht ihm zuzuhören.
Ich musste wieder sehr häufig schmunzeln, nicht nur, weil die Geschichte dies hergab, sondern der Sprecher einfach megalustig passend zu den Charakteren die Stimme verstellt hat.
Bei Kissed passte auch die zwischendurch eingespielte Musik sehr gut.
Die Audioqualität war wie immer hervorragend.

Fazit:
"Kissed" von Alex Flinn ist wieder eine Faszinierende und äußerst interessante Märchenadaption.
Es eine gelungene Adaption, die mich häufig zum Schmunzeln gebracht hat.
Der Sprecher gibt dieser Geschichte eine frische und absolut passende Würze.
Wer gerne Märcheadaption hört oder liest, dem kann ich diese Story durchaus empfehlen. ?
www.chillys-buchwelt.blogspot.de