Chrikir

Lesejury-Mitglied

Chrikir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrikir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

sachbuch

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten

Das Buch "Draußen in der Natur" von Tim Hopgood hat wuderschöne Illustrationen im Buch, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

Es werden alle Jahreszeit erklärt, zb. welche Tiere im Frühling geboren ...

Es werden alle Jahreszeit erklärt, zb. welche Tiere im Frühling geboren werden oder welche Vogelstimmen zu hören sind.
Im Herbst welche Blätter von den Bäumen fallen oder welche Tiere Winterschlaf halten.

Zu den tollen Illustrationen gibt es immer passend dazu kurze Sachtexte mit vielen wissenswerten Informationen.
Dazudem gibt es jeweils zu der passenden Jahreszeit Vorschläge was man in der Freizeit so bauen, basteln oder entdecken kann.

Ein sehr gelungenes Sachbuch für groß und klein. Man entdeckt immer wieder neue Sachen in diesem Buch.
Das Buch ist ab 5 Jahre, aber auch meine Tochter mit 4 Jahren mag dieses Buch sehr. Da wir am Wald wohnen, kann sie sehr viel entdecken was in dem Buch alles sehr.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Mina Wirbelfee

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Das Buch "Mina Wirbelfee" von Zoe Magdalena handelt von Mina die zu ihrem 7. Geburtstag endlich ihre Feenkraft erhält. Nur leider kann es niemand entziffern.
Also macht sie sich mit Rüdiger, dem Familiendackel ...

Also macht sie sich mit Rüdiger, dem Familiendackel und der wandernden Warze Wanda auf eine abenteuerliche Reise zu der Feenkönigin Mirabella.
Dort gibt es eine Blumemwiese mit bösen Blumen, einen Wald mit tieftraurigen Bäumen und die starken, brutalen Meerjungfrauenmänner die sie überwinden müssen um bei der Feenkönigin vorsprechen zu können.
Mina erfährt dann ihre Gabe ...

Das Cover und auch die Illustrationen wurden sehr schön und passend zu dieser Geschichte gestaltet- ein tolles Kinderbuch. Der Schreibstil ist kindgerecht und die Schriftgröße ist auch sehr gut.
Auch kleinere Kinder können durch die tollen Illustrationen die Geschichte gut verfolgen.
Ein sehr gelungenes Kinderbuch... ich hoffe auch eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Spannende Abenteuer

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Das Abenteuer von Emily Meermädchen geht weiter... bei dem neuen Band erwartet die leser wieder ein spannendes Abenteuer von Emily und ihren Freunden.
Aaron ein Freund von Emily und Hanna wohnt auf einer ...

Aaron ein Freund von Emily und Hanna wohnt auf einer Burg mitten im Meer, dort hat er keine Freunde. Aber er freut sich immer wenn die beiden ihn Besuchen kommen. Er ist ein Halb Mensch, halt Meerjungmann. Aaron fühlt sich langweilig, da er nie solche Abenteuer erzählen kann wie Emily... bis eines Tages Besuch zu der Burg kommt ...

Die Schrift wurde groß gehalten. Die Sätze kurz. Perfekt für Leseanfänger. Die Illustrationen wurden sehr schön und passend zu der Geschichte gestaltet. Das Cover sieht auch richtig toll aus mit den Glitzereffekten.
Ich kann das Buch nur jeden Leseanfänger die Meerjungfrauen lieben empfehlen. Aber auch zum vorlesen ist das Buch bestens geeignet..

Veröffentlicht am 13.12.2023

Letzter Teil

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Der letzte Teil der Trilogie geht direkt nach dem 2 Buch weiter. Es ist nur zu empfehlen die ersten beiden Bücher vorab gelesen zu haben.

Michael hat Angst davor sich zu seinen Gefühlen zu bekennen und ...

Michael hat Angst davor sich zu seinen Gefühlen zu bekennen und die Liebe wird wieder auf eine harte Probe gestellt. Für Isobel wird die Situation zunehmend unerträglich, und sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich gegen die Hoffnung zu entscheiden.
Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance ? Gibt es für die beiden noch ein Happy End ?

Als dann auch noch das Schicksal zuschlägt und ein dramatischer Unfall plötzlich alles auf den Kopf stellt, steht die Liebe zwischen Isobel und Michael vor einer letzten, großen Prüfung.

Das Cover passt wieder zu den anderen beiden Büchern. Warme Farben, passen gut zu dem Buch.
Auch der Schreibstil ist bei allen drei Bücher sehr schön, man kann es fließend hintereinander durchlesen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Fortsetzung

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Der 2. Teil der Trilogie geht direkt nach dem ersten Buch weiter ... also wäre es definitiv sinnvoll das erste Buch gelesen zu haben. Nun zu diesem Teil...

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. ...

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. Trotz ihrer verletzten Gefühle stimmt sie einer Freundschaft mit Michael zu. Dieser ist noch nicht über seinen Verlust hinweg. Doch schon bald wird deutlich, wie schwierig dieser Weg der Freundschaft ist. Zum Glück hat sie in ihrer neuen Heimat Sunset River gute Freunde gefunden, die ihr auch in den schwersten Zeiten unterstützen.
Als Isobel dann jedoch völlig unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, gerät ihr neues, liebgewonnenes Leben vollends aus den Fugen.

Finden Isobel und Michael noch zueinander ? Kann Michael mit der Vergangenheit abschließen ?

Auch dieses Cover passt sehr gut zu dem Buch und auch zu dem ersten Teil.