Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Hat mir recht gut gefallen, kann man mal lesen, war aber nicht so ganz mein Geschmack

THE BOYS

!Achtung: enthält eventeull kleine Spoiler! Wer unvoreingenommen an das Buch rangehen will, sollte die Rezension lieber nicht lesen!

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber es konnte meine ...

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber es konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Ich habe es mir schon ziemlich anders vorgestellt. Das ist aber nicht dem Klappentext oder so geschuldet, das war einfach nur meine eigene Vorstellung. Es ging hauptsächlich um die Banden und ihre Missionen und am Anfang fand ich das mit den Boys noch ziemlich interessant und spannend, gegen Ende wurde es aber finde ich ziemlich langweilig. Ich hatte mir auch vorgestellt, dass Mila und Jared als Paar mehr im Vordergrund stehen (mehr über deren eventuelle Beziehung,… geschrieben wird als über die Banden,…).

Jared fand ich soweit schon sympathisch, auch wenn ich nicht alles an ihm mochte. Mila kann ich bis zum Ende nicht so ganz einschätzen, aber sonst war sie als Protagonistin gut.

Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, gab es auf jeden Fall einige, ich fand nur nicht immer alle so logisch. Manchmal gab es für meinen Geschmack einfach zu wenige Anzeichen dafür und sie kamen dann zu plötzlich.

Wie das Buch endet war ich mir nie sicher, aber ich fand das Ende auf jeden Fall gut.

Ich habe schon ziemlich lange für das Buch gebraucht, vermutlich weil ich das Buch einfach nicht so spannend fand. Ich hatte aber auch einfach wenig Zeit und Lust zu lesen, also lag das vermutlich nicht nur am Buch.

Ob ich den Folgeteil lese, weiß ich noch nicht, vermutlich werde ich mir einfach mal die Leseprobe durchlesen und dann entscheiden. Einen weiteren Teil von Jared und Mila würde ich vermutlich nicht lesen, da es aber um andere Protagonisten geht, werde ich mir das überlegen.

Den Schreibstil fand ich nicht so besonders oder einzigartig, aber war okay.

Die erotischen Szenen fand ich gut und prickelnd, geweint oder so habe ich aber nicht, aber es gab ja auch nicht so viel Drama im Buch.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht richtig catchen, aber es war ganz okay, man kann es mal lesen. Es bekommt von mir 3 Sterne. Gerade wenn man so Untergrund-Banden mag, ist es bestimmt spannend. Ich fand es auch nicht schlecht, es war einfach nicht so mein Geschmack.

War okay

Wicked Valentine

Ich habe zu dem Buch sehr gemischte Gefühle. Prinzipiell war es schon ein ganz gutes Buch, aber es war für mich nicht ganz stimmig und es hat sich auch in eine ganz andere Richtung entwickelt, die meiner Meinung nach nicht wirklich zum ersten Teil des Buches gepasst hat.

Es gab auch weitere Kleinigkeiten, die für mich nicht ganz stimmig waren, diese würden hier allerdings spoilern.

Schnipsel und Klappentext haben finde ich schon ein typisches Dark Romance Buch versprochen und für die ersten zwei Drittel traf das meiner Meinung nach auch auf das Buch zu. Erst ab dem letzten Drittel habe ich realisiert, wie abgefuckt Monroe wirklich ist und das Buch hat sich, meiner Meinung nach, in eine ziemlich krasse Richtung verändert. Auf jeden Fall in Richtung Romantic Thrill. Das fand ich nicht schlecht, ich habe nichts gegen das Genre, aber das Gesamtpaket hat für mich einfach nicht so gestimmt.

Es gab auf diese Wendung in den ersten zwei Dritteln schon Anzeichen, diese waren meiner Meinung nach aber nicht stark genug und ich habe sie eher in die Dark Romance- Richtung gedeutet.

Meine Meinung zu ein paar anderen Sachen abseits der Handlung:

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, Monroes Kapitel waren mit kleinen kursiv geschriebenen Gedankengängen gespickt, die finde ich eine gute Idee waren.

Die Protagonistin, Devon, war mir sehr sympathisch und ich mochte sie. Allerdings war sie finde ich ein bisschen leichtgläubig. Den Protagonisten, Monroe, konnte ich sehr schlecht einschätzen. Er hat im Buch verschiedene Seiten von sich gezeigt, ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich ihn zum Ende hin immer weniger mochte. Hat aber auch mit der Wendung zu tun.

Das Ende fand ich schon ziemlich krass, aber war für mich auf jeden Fall nicht vorhersehbar. Insgesamt war es schon okay, aber einfach nicht so stimmig und anders als erwartet. Es konnte mich nicht ganz überzeugen. Deshalb von mir 3 Sterne. Vor dem Lesen sollte man sich aber auf jeden Fall bewusst sein, dass es Romantic Thrill und kein Dark Romance ist.

Tolles Leseerlebnis!

Bad Valentine

Das Buch hat mir super gefallen!
Die Story war sehr spannend und gut ausgearbeitet.

Das Buch hat mir super gefallen!
Die Story war sehr spannend und gut ausgearbeitet.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, vor allem auch wegen ihren kleinen Eigenarten. Z.B. schnüffelt sie gerne an Shampoo um sich zu beruhigen.
Zwar ist sie ziemlich naiv, aber das musste so sein, sonst hätte die Story keinen Sinn gemacht.
Das Buch ist vor allem am Anfang sehr humorvoll geschrieben, was ich schön fand und weshalb das Buch auch sehr leicht zu lesen war.
Kenny, ihr bester Freund, fand ich auch einen tollen Charakter.
Die kleinen Einschübe aus Ashers Sicht haben das Buch noch spannender und interessanter gemacht. Ich fand es gut, dass sie so kurz waren und man eigentlich erst am Ende richtige Einblicke in Ashers Denkweise bekommen hat. Von Asher hat man im Buch immer mehr erfahren, ich habe allerdings den Eindruck, dass ich ihn immer noch nicht gut kenne und ich kann ihn immer noch schlecht einschätzen. Da bin ich mal sehr gespannt auf Band 2!
Ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buches und das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Deshalb bekommt es von mir 5 Sterne. Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Band 2 werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Super schönes und humorvolles Buch!

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Ich war schon ein Fan von Band 1, dieser Band kann da finde ich auf jeden Fall mithalten.
Marc-Uwe Kling schreibt hier wie gehabt mit viel Humor eine tolle und abwechslungsreiche Geschichte.
Dabei ist ...

Dabei ist er auch schön gesellschaftskritisch und macht sich ab und zu auch mal gerne über Dinge oder Geschehnisse aus unserem Alltag lustig.
Das Buch spielt wie Band 1 in Qualityland und in der Zukunft, und wenn man bedenkt, dass das alles mal Wirklichkeit werden könnte, ist das finde ich sehr erschreckend.
Es ist aber auch mal interessant sich bewusst zu machen, was da vielleicht in der Zukunft auf uns zukommt und welche Möglichkeiten es gibt.
Die Innengestaltung ist richtig schön und abwechslungsreich und auch das Hörbuch, da habe ich mal kurz reingehört, wird toll vom Autor gelesen.
Man sollte auf jeden Fall Band 1 kennen, sonst ist man vermutlich ein bisschen verwirrt, es gibt relativ viele Personen und auch Geschehnisse aus Band 1 werden wieder aufgegriffen.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und kann das Buch allen empfehlen, die nach einem humorvollen und gesellschaftskritischem Buch suchen, das in der Zukunft spielt.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Schöner, sommerlicher Roman!

Zwischen dir und mir das Meer

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist finde ich definitiv ein sehr sommerlicher Roman und ich habe jetzt ein wenig Fernweh und würde am liebsten an die Amalfiküste oder nach Amrum reisen. Mir hat die Protagonistin Lena gut gefallen. Zoe, Lenas Schwester, spielt im Laufe des Buches ebenfalls eine große Rolle und ich finde ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften sehr interessant. Lena geht eher ungern ein Risiko ein und setzt eher auf Sicherheit, ist auch nicht so spontan und sorgt sich sehr um ihre Mitmenschen und richtet sich auch oft nach diesen. Zoe ist da eher das Gegenteil. Ich finde beide Personen tolle Persönlichkeiten! Immer wieder gibt es im Buch Einschübe aus der Sicht von Mariella, also Lenas Mutter. Diese sind noch aus ihrer Kindheit und Jugendzeit und das fand ich echt toll, da man dadurch zusammen mit Lena immer mehr dazu erfahren hat, was eigentlich vorgefallen ist. Diese haben oft auch spannend geendet, so dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Ich fand es sehr spannend zu erfahren was in der Vergangenheit alles passiert ist und warum alles so gekommen ist, wie es ist. Es ist auch immer mal wieder etwas Unvorhergesehenes passiert. Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut klar, ich finde die Autorin erzählt toll und es wurde auch alles gut beschrieben, so dass ich mir die Personen, Orte, Gegenstände,... gut vorstellen konnte. Ich bin auch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Das Cover finde ich ebenfalls sehr schön und auch passend zum Buch. Zitronen spielen im Buch eine große Rolle und auch die anderen Gegenstände passen finde ich gut zur Amalfiküste oder Amrum. Der Titel gefällt mir auch sehr gut und passt toll zu den Dingen, die man gegen Ende des Buches erfahren hat. Es ist finde ich ein sehr abwechslungsreicher Roman. Es geht viel um Lenas Mutter bzw. ihre Familie und was vor langer Zeit alles vorgefallen ist. Das war sehr spannend. Auch die Liebe spielt eine große Rolle im Roman und es ist ein sehr abenteuerlicher Roman. Man erfährt viel über Amrum und vor allem über die Amalfiküste und ich denke das ist eine gute Möglichkeit gedanklich ein bisschen zu verreisen, ohne sich vom Fleck zu bewegen Ich habe jetzt auf jeden Fall ein wenig Fernweh! Mich hat das Buch auf jeden Fall neugierig auf diese Orte gemacht. Die Karte von der Amalfiküste, die im Taschenbuch hinten abgedruckt ist, finde ich ebenfalls sehr schön. Ich finde man kann auch einige Punkte aus dem Buch für sein eigenes Leben mitnehmen, zum Beispiel, dass es sich lohnt auch mal ein Abenteuer zu wagen und es zeigt auch, wie schön das Leben sein kann. Ich habe am Buch auch ein paar Kritikpunkte, die betreffen aber vor allem kleinere Punkte der Handlung, die ich mir anders gewünscht hätte, oder die vielleicht ein wenig ausführlicher sein könnten. Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr schön und kann es auf jeden Fall empfehlen!