Profilbild von Cozybibliophilie

Cozybibliophilie

Cozybibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybibliophilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Traumhaftes Cover, tolle und spannende Geschichte

Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Ihre Schwester Vicky befindet sich seit 7 Jahren in einem Wachkoma, nachdem sie scheinbar völlig ohne Grund ihr Bewusstsein verloren hat. Nach einem Streit mit ihrer Mutter um die Pflegekraft ihrer Schwester, möchte sich Mailin beim Training abreagieren. Doch plötzlich verschwimmt alles vor ihren Augen…Als sie wieder zu sich kommt, ist sie in einer anderen Welt…

Fangen wir bei dem Cover an: Es ist ein Traum! Das wird definitiv mit dem Cover nach vorne ins Regal gestellt! Auch unter dem Schutzumschlag ist das Cover immer noch zu sehen, eine wahre Wonne für jemanden wie mich, der immer ohne Umschlag liest!
Der Schreibstil von Benkau ist sehr flüssig und lässt sich schön lesen.
Mailin ist eine starke Protagonistin. Von Anfang bis Ende des Buchs hat sie ein Ziel, rückt davon auch nicht ab, trotz Love Interest! Das hat mir gut gefallen, denn oft ist es ja so, dass sobald ER auf der Bildfläche auftaucht, alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen werden! Über die Nebencharaktere möchte ich euch im Detail gar nichts sagen, da sie viele Überraschungen für uns bereit halten. Belassen wir es bei: Sie sind alle gut ausgearbeitet und geben der Geschichte Form und fördern sie.
Bei der Geschichte selbst war ich erst skeptisch. Ich bin nicht unbedingt der Fan von der typischen „Isekai“ Thematik, dass Charaktere aus der normalen Welt in eine Fantasywelt geschickt werden. Doch hier wurde das gut eingebunden und auch teils schon erklärt. Auf ein paar tiefere Erklärungen freue ich mich im zweiten Teil! Die Spannung wurde durch tolle Wendungen die ganze Zeit aufrecht gehalten und die letzten 250 Seiten habe ich am Stück verschlungen!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Eine Geschichte, für ein paar tolle Stunden

Best Man

Nat lernt auf der Hochzeit ihrer besten Freundin den äußerst dreisten und aufdringlichen Hunter kennen. Doch trotz seiner Art reizt Nat irgendwas an Hunter. Dennoch möchte sie nichts mit ihm anfangen, da sie sich noch nicht von ihrer gescheiterten Ehe erholt. Sie lässt Hunter abblitzen, doch das scheint ihn erst richtig anzuspornen, auch wenn er selbst ebenfalls keine feste Bindung möchte. Doch was steckt hinter Hunters Angst vor einer Bindung?
Das Cover ist nicht so meins, aber es ist auch nicht wirklich schlimm. Was mich etwas stört ist der „Eine dirty wedding romance“ Aufkleber, denn das ist das Buch nicht und den Aufkleber habe ich auch nach dem Lesen entfernt.
Der Schreibstil von Vi Keeland ist so unglaublich flüssig, bis auf 50 Seiten habe ich das ganze Buch in einem Rutsch gelesen!
Zugegeben, beginnt das Buch etwas platt und klischeehaft. Nat ist eine starke und unabhängige Frau, die den unverschämt gutaussehenden und frechen Hunter abblitzen lässt. Doch nach dem Einstieg gewinnt die Geschichte an Tiefe. Nat beherbergt ihre Stieftochter und da kommen wir zu meinem heimlichen Star der Geschichte: Izzy. Nachdem ihr Vater im Gefängnis gelandet ist, trägt der Teenager viel mit sich rum. Auch ist sie nicht wirklich begeistert davon, bei Nat zu wohnen. Sie war mir unglaublich unsympathisch und hat das aber im Laufe des Buchs durch ihre Entwicklung komplett geändert! Für Hunter hatte ich sowieso von Anfang an eine Schwäche. Ich habe wirklich oft über seine Sprüche lachen müssen und auch bei jedem Schlagabtausch mit Nat musste ich schmunzeln.
Die Geschichte der beiden hat das Rad jetzt nicht neu erfunden, aber ich hatte einige Stunden viel Spaß mit den beiden und werde jetzt auf jeden Fall noch die anderen Bücher von Vi Keeland lesen.

Bewertung: 4,5/5

Veröffentlicht am 19.08.2019

Die Geschichte ist nicht, was der Klappentext verspricht

Lieblingskind

Joe Thorne wuchs in Arnhill auf. Nachdem seine Schwester verschwunden war und wiederkam, war sie nicht mehr dieselbe, Joe bekam fürchterliche Angst vor seiner eigenen Schwester. Er zog aus der Stadt und wollte nie wieder dorthin zurück. Bis er eines Tages eine Mail bekommt, die andeutet, dass sich das Schicksal seiner Schwester wiederholt. Er bewirbt sich daher als Lehrer in Arnhill und zieht dorthin zurück, doch niemand ist wirklich glücklich über seine Rückkehr.

Das Cover ist eines Thrillers wirklich angemessen. Ich habe das Buch abends immer auf den Kopf gelegt, damit es mich nicht anstarrt. Ich bin ein Angsthase.
Die Geschichte war nicht wirklich die, die mir auf dem Klappentext versprochen wurde. Ich hätte die Geschichte der kleinen Annie erwartet, mit ihr im Vordergrund. Stattdessen habe ich die Geschichte von Joe und vielen anderen bekommen, Annie war nur der Auslöser. Auch würde ich fast sagen, dass es mehr Krimi, als Thriller ist, weil viel Fokus auf die Aufklärung gelegt wird.
Tatsächlich hat mich das alles aber nicht wirklich gestört, ich mochte die Geschichte nämlich gerne.
Joe hat einige Laster zu tragen und ist auch nicht der sympathischste Protagonist, trotzdem habe ich ihn gerne begleitet. Er hat einige versteckte Verbündete, aber vor allem hat er in seiner Heimatstadt viele Feinde. Warum, müsst ihr selbst herausfinden. Wir begleiten Joe durch die Gegenwart und seine Vergangenheit. Was damals passiert ist, möchte er heute aufklären.
Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und ich kam gut durch das Buch. Thriller fesseln mich auch immer noch auf eine ganz besondere Art. Für mich hatte die Geschichte keine unerwarteten Wendungen, dennoch habe ich mich über die knapp 400 Seiten gut unterhalten gefühlt. •
Bewertung: 4/5⭐

Veröffentlicht am 14.08.2019

Schön, aber nicht nachhaltig

Dich schickt der Himmel

Fixie führt ein ruhiges Kleinstadtleben. Sie arbeitet den ganzen Tag im Laden ihrer Eltern und die Familie steht für sie an erster Stelle. Als ihre Jugendliebe Ryan wieder zurück ins Land kommt hofft Fixie ihm endlich näher zu kommen. Ob ihr ein Zwischenfall mit einem Fremden im Café dabei helfen kann?
Bei diesem Buch ist mir die Bewertung schwergefallen. Angefangen beim Inhalt, ich kann keine gute Zusammenfassung schreiben. Weiter zur Geschichte: Ich habe eigentlich keinerlei Kritikpunkte und trotzdem hat mich das Buch nicht völlig abgeholt. Ich konnte das Buch problemlos weglegen und habe sogar angefangen parallel ein anderes Buch zu lesen!
Fixie ist eine liebevolle Protagonistin mit einem Tick: Sie muss Leuten helfen. Wenn sie irgendwo jemanden auch nur in der kleinsten Schwierigkeit sieht, dann kann sie nicht anders, als zu helfen. Das ist eine wirklich niedliche Angewohnheit. Ryan ist mir von Anfang bis Ende unsympathisch, ich habe ihn regelrecht verachtet. Mit Sebastian und mir war es immer ein Hin und Her. Mal mochte ich ihn, mal fand ich ihn furchtbar. Wie es am Ende des Buchs war, müsst ihr natürlich selbst lesen. Die Nebencharaktere haben alle ihre Eigenheiten, die die Geschichte bereichern. Auch die Geschichte an sich ist schön geschrieben, hat keine Lücken oder völlig unlogische Handlungen und trotzdem hat es mich nicht 100% abgeholt. Irgendwie schade und es fuchst mich auch ein bisschen, dass ich „den Fehler in der Gleichung“ nicht finde.
Wenn ihr als auf schöne, ruhige Liebesgeschichten mit netten Charakteren steht, dann lest dieses Buch, trotz meiner verwirrten Rezension!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Eine magische Welt, die mich in ihren Bann gezogen hat

Caraval

Tella und Scar wachsen unter ihrem gewalttätigen Vater auf und sie wollen nichts lieber, als aus ihrem Zuhause zu fliehen. Mit der anstehenden Hochzeit von Scar mit einem Grafen, den sie nicht kennt, scheint das Ziel nah. Doch kurz vor der Hochzeit erhalten die beiden eine Einladung zum Caraval. Natürlich können sie nicht widerstehen und machen sich mit der Hilfe des Seemanns Julian auf zum Caraval. Doch ist dort alles so schön, wie die beiden es sich immer ausgemalt haben?
Die Geschichte wird aus der Sicht von Scar erzählt, die ich zwar mochte, mit der ich aber nicht so richtig warm geworden bin. Sie hat ihre Prinzipien und an die hält sie sich strikt. Das ist so ziemlich das Einzige, was wir erfahren, irgendwie fehlte mir bei ihr etwas Tiefe. Tella ist die wilde kleine Schwester von Scar, die die Welt noch durch eine Abenteuerbrille sieht. Julian hat es mir wirklich schwer gemacht. Ich wusste nie, wo er jetzt gerade steht, was seine Intentionen sind und ob er es ehrlich meint. Das fand ich aber gut! Man wird bei Caraval viel an der Nase herumgeführt. Die Welt an sich fand ich großartig! Die Magie, die Möglichkeiten, die Ideen, ich war wirklich hin und weg von allem dort! Auch die Geschichte hinter dem Caraval fand ich gut. Natürlich ist sie noch nicht beendet, denn es gibt ja noch einen zweiten Teil und der wird auch schnell verschlungen! Der dritte erscheint dann erst am 3.10.19, aber so lang ist das ja gar nicht mehr!