Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Spannend geht es weiter

Saphirblau

Es geht hier auch sofort weiter mit der Handlung.

Es geht hier auch sofort weiter mit der Handlung.

Gwendolyn muss auch hier wieder so einiges bewältigen, wobei ihr Herz aber nur an Gideon hängt. Durch bestimmte Umstände musste sie dann aber einsehen, dass sie ihre Gefühle kurz mal hinten anstellen sollte, um einen Überblick über die ganze Situation zu bekommen. Ich persönlich fand ihre Einstellung in diesem Teil besser und habe ihre Entwicklung gerne mitangesehen. Sie ist stärker geworden und wusste auch sich selbst durchzusetzen.

Gideon hingegen ist mir immer unsympathischer geworden und man konnte eigentlich schon spüren, dass da irgendetwas im Busch war.

Die Ereignisse überschlagen sich quasi in dem Teil und immer passiert etwas neues oder aber es werden interessante Entdeckungen gemacht. Die Spannung ist immer vorhanden und es zieht sich auch kein einziges Mal in die Länge. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und der Cliffhänger zum Schluss war wirklich fies. Es hat mich mitgenommen und sehr neugierig auf den letzten Teil der Reihe zurückgelassen.

Fazit:
Wer dem ersten Teil der Reihe gefallen hat, sollte nicht zögern weiterzulesen. Es wird nämlich noch besser!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine Liebesgeschichte, die durch alle Zeiten geht!

Rubinrot

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und fand, dass man hier auch ausreichend gut informiert und aufgeklärt wird. Alles wird aus Gwendolyns Perspektive erzählt, was für mich eine spannende Erfahrung gewesen ist.

Gwen ist ein etwas unsicheres, junges Mädchen, das auf einmal alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und Dinge erfährt, die sie nicht für möglich gehalten hat. Sie ist in circa meinem Alter, weshalb ich es auch absolut nachvollziehen und sehr gut mit ihr mitfühlen konnte. Sie war mir von beginn an sympathisch und ich konnte ihre Sicht der Dinge wirklich verstehen.

Gideon habe ich anfangs nicht so sehr gemocht und erst im Laufe der Geschichte fand ich ihn immer netter.

Alles in einem hat mir die Handlung mega gut gefallen. Es war mal etwas anderes und machte es für mich daher noch interessanter. Hier werden auch viele Details angesprochen und ich selbst konnte mir sehr gut bildlich vorstellen, wie es wohl in der Vergangenheit ausgesehen haben muss.

Fazit:
Eine sehr spannende Geschichte, die ich unbedingt weiterlesen musste!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Der, meiner Meinung nach, beste Teil der Reihe!

Spiel der Mächte

Ich kam auch hier wieder sehr schnell in die Geschichte rein und wurde sofort mitgerissen. Die Spannung ist schon von Beginn an vorhanden und hat mich deswegen auch nicht mehr losgelassen.

Hier wird ...

Hier wird übrigens nur aus Mias Perspektive berichtet, was mir auch sehr gut gefallen hat. Dadurch habe ich mich noch ein bisschen mehr mit ihr identifizieren und ihre Entscheidungen allgemein besser nachvollziehen können. Zum Schluss gab es dann noch ein Kapitel aus Vincents Sicht, was ich wirklich interessant fand, weil man hier etwas "sieht", was Mia vielleicht nicht mitbekommen hätte.

Mia hat sich hier auf die Suche begeben müssen und ist dabei bis an ihre Grenzen gegangen. Sie hat nie aufgegeben und ist letztendlich auch an ihrem ziel angekommen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur, auch wenn sie das selbst nicht so mitbekommt und sich teilweise auch unterschätzt. Ich konnte einfach nicht anders, als sie für ihren Mut zu bewundern, der während den letzten Bänden immer weiter gewachsen ist. Doch damit sind die Probleme noch lange nicht beseitigt gewesen. Sie hatten noch sehr viele Herausforderungen zu beseitigen, die sich Mia und Vincent in den Weg stellten. Sie haben (teilweise) zusammen dagegen angekämpft und ich habe die echt süß zusammen gefunden!!

Vincent hat sich hier auch stark verändert. Größtenteils zum Negativen, aber in dem Fall konnte er nicht wirklich viel dagegen ausrichten und er hatte keine Schuld daran getragen. Nichtsdestotrotz ist er immer wieder aufgestanden (meistens durch Mias Hilfe) und hat weiter gekämpft. Er ist mir immer sympathischer geworden, obwohl ich anfangs nicht so warm mit ihm wurde. Jetzt gefällt er mir wirklich gut und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen. Sie sind stets füreinander da und unterstützen sich, wo sie können.

Zu Beginn fand ich, dass es sich etwas in die Länge gezogen hat. Allerdings könnte es auch nur an meiner Ungeduld liegen, weshalb ich es deswegen nicht so genau sagen kann. Alles in einem tut das dem Ganzen kein Bruch und ich habe nach dieser kurzen Phase sofort wieder in die Geschichte reingefunden.

Allgemein hat mir die Geschichte also wirklich sehr gut gefallen und das Ende hat mir wirklich mein Herz gebrochen. Der Cliffhänger ist wirklich fies und ich kann es schon kaum erwarten weiterlesen zu können!

Fazit:
Das bis jetzt beste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Eine romantische Liebesgeshichte, perfekt für die Winterzeit!

Hunting Hopes

"Dave wird mir das Herz brechen, aber er ist jede einzelne schmerzhafte Sekunde wert."
Meiner Meinung nach zeigt dieses Zitat wirklich gut, um was es hier in der Geschichte geht.
Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir hier wirklich sehr leicht und man wird auch gleich ausreichend über die Ausgangssituation informiert. Alles wird aus Emmas Perspektive erzählt und das voller Gefühle.
Emma ist ein sehr liebes Mädchen, das aber leider ihr BWL Studium wegen ihrer schlechten Leistungen abbrechen muss. Sie hat wirklich sehr darunter gelitten, denn sie wollte ihren Vater damit Stolz machen und hatte Angst vor seiner Reaktion über diese Neuigkeit. Sie ist aber auch sehr stur und hartnäckig. Wenn sie unbedingt etwas oder jemanden retten will, dann ist es ihr egal, wie aussichtslos die Situation denn überhaupt ist. Emma ist aber sehr klug, auch wenn sie das Studium abbrechen muss. Alles in einem habe ich sie wirklich sehr gemocht und alles aus ihrer Perspektive zu erfahren fand ich sehr spannend.
Dave fand ich auch gleich zu Beginn sehr sympathisch. Er hatte eine etwas schwierige Vergangenheit, kennt jetzt aber seinen Weg und kämpft für seine Ziele.
Allgemein fand ich die beiden echt niedlich zusammen und fand es echt schön, wie sie versucht haben für sich einen (gemeinsamen) Weg zu finden.
Die Geschichte hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch durch.
Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte für die Winterzeit. Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Buch, das mir gezeigt hat wie interessant das Fantasygenre ist!

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Eine Zeit lang habe ich nur New und Young Adult gelesen und erst durch dieses Buch habe ich das Fantasygenre wieder für mich entdeckt.
Ich hatte keinerlei Probleme damit in diese Welt reinzufinden und ...

Ich hatte keinerlei Probleme damit in diese Welt reinzufinden und habe auch gleich von beginn an verstanden, um was es geht und wie die Welt aufgebaut ist. Alles wird aus Aviannas Perspektive erzählt, was mir persönlich viel Vergnügen bereitet hat.
Avianna ist ein starkes Mädchen, das alles dafür tut, um ihrem Vater gut genug zu sein. Leider schafft sie das nicht immer, doch sie versucht es weiter und gibt nicht auf. Sie selbst ist auch sehr schlau und nicht einfach eine "hohle" Schönheit. Egal, was passiert, sie kämpft weiter und bleibt stark. Avianna wird in eine komplett neue Welt gebracht und musste dann auch noch mit der Herausforderung leben, in Wirklichkeit keine Ahnung über die Welt außerhalb ihres damaligen Schlosses zu wissen. Ich habe diese junge Frau sehr gemocht und mit ihr mitgefühlt. Sie ist sehr stur und diese Eigenschaft an ihr konnte ich nur allzu gut nachvollziehen. ;)
Byron war mir zu Beginn ein Rätsel, doch ich habe ihn auch gleich gemocht und konnte auch ihn bei seinen Entscheidungen vollkommen verstehen und auch nachempfinden. Er hat mir sehr oft leid getan und auch ihn habe ich für seine Stärke weiterzumachen sehr bewundert.
Allgemein waren die beide sehr stur und sie haben sich beide erstmal miteinander anfreunden müssen. Ihre Wortgefechte fand ich immer sehr interessant und spannend. Überhaupt habe ich die beiden sehr gemocht und konnte wirklich nicht genug von ihnen bekommen!
Doch sie hatten so einiges durchzustehen, da auf der Welt sehr viel Chaos herrschte.
Zum Schluss hin konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Das Ende war wirklich traurig und ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen.
Fazit:
Eine empfehlenswerte Geschichte für alle Fantasy-/Romantasy-Liebhaber!! Leseempfehlung meinerseits!