Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Der krönender Abschluss einer wirklich hammermäßigen Reihe!

Funkeln der Ewigkeit

Es geht gleich los mit der Handlung und man merkt hier schon ganz deutlich, dass die beiden sich eindeutig verändert haben.

Josie hält sich wegen ihrer Umstände aus allem raus und Seth ist mehr denn je vorsichtiger und nicht mehr so impulsiv und eigennützig. Sie müssen sich anpassen und wissen beide nicht so recht, wie sie mit all dem umgehen sollen. Bei den kleinsten Problemen schieben beide Panik und die beiden zusammen sind einfach so süß.
Sie haben allerdings auch noch mit der Welt da draußen zu kämpfen und das macht beide sehr zu schaffen.
Als Seth dann ein großes Opfer bringen muss, kam ich selbst nicht mehr aus dem Heulen raus und habe einfach so sehr mitgelitten.
Das Ende hat mich dann auch nochmal zum weinen und lachen gleichzeitig gebracht.
Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die leider ein Ende nehmen muss und das man wirklich nicht besser hätte machen können. Meine neue Lieblingsreihe und eindeutig ein Must-read!!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Süchtig machendes Buch!

Glanz der Dämmerung

Auch hier geht es sofort weiter mit der Handlung und man erlebt mit Josie und Seth wieder absolut interessantes und spannendes. Josie hat hier wirklich zu kämpfen und darf sich nicht aufgeben. Das tut sie auch nicht, denn sie kämpft sich immer wieder auf die Beine und lässt sich nicht brechen. Ich habe den Schmerz, den sie erlitten hat, selbst gespürt und das hat mir alles so leid getan.
Die Wendung ab der Mitte des Buches hat mich wirklich geschockt, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet habe. Es wurde sehr entscheidend für den Rest der Reihe und die Wendung fand ich echt süß.
Das Ende hat mich wieder sehr neugierig zurückgelassen und ich musste einfach sofort den nächsten Teil weiterlesen!
Auch dieser Teil konnte mich nicht enttäuschen und ich wurde gepackt von der Geschichte!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein mega guter Auftakt der Reihe, der einem die Sprache verschlägt!

Im leuchtenden Sturm

Man kommt ganz mühelos wieder in die Geschichte rein und taucht auch sofort in die Welt ein. Man wird nicht allzu sehr von dem Vergangenen aufgehalten, sondern es geht sofort weiter mit der Handlung.
Josie ...

Josie hat sich deutlich verändert. Sie ist stärker geworden und hat sich nicht einfach damit abgefunden, dass sie schwächer ist als die anderen. Sie hat etwas dafür getan, um genauso stark, wenn nicht sogar stärker, zu werden. Ich bewundere sie. Ihren Mut, ihre Kraft und einfach ihre Stärke, dessen sie sich nicht einmal bewusst gewesen ist.
Seth ist immer noch der Gleiche, nur etwas ausgeglichener und eindeutig glücklicher in der Nähe von Josie. Er wird in diesem Teil auch gleich mit der Vergangenheit konfrontiert, die er verzweifelt zu unterdrücken bzw. zu vergessen hatte. Doch er muss sich dem stellen und er tut es so, indem er Josie von all dem beschützt. Die Beschützerrolle fand ich echt süß, auch wenn er es manchmal etwas übertrieben hat. Doch da war dann Josie auch an der Stelle und hat ihm gezeigt, dass sie sich nichts sagen lässt.
Deren Gespräche bzw. Dialoge waren so interessant und spannend, das ich einfach nicht mehr dmit aufhören konnte weiterzulesen, wenn es wieder zu einem dieser Wortgefechte kam.
Beide haben sich in mein Herz geschlossen und werden dort wohl auch nicht so schnell wieder rauskommen.
Doch auch hier ist nicht nur die Liebe der Mittelpunkt. Sie müssen sich der Welt, den Göttern und deren Gefahren stellen.
Das Ende war einfach ein mieser Cliffhänger, sodass man sofort den nächsten Teil braucht, um weiterzulesen.
Ein Must-Read!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein fantastisches Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Erwachen des Lichts

Der Einstieg in diese vollkommen neue Welt gelang mir sehr einfach, weil auch Josie noch von all dem nichts weiß und man sozusagen mit ihr mitlernt. Man erfährt viel über die griechische Mythologie, ohne dass es zu viel oder kompliziert wird.
Josie hat mir anfangs sehr leidgetan, weil sie damit einfach konfrontiert wird und sie eigentlich nur in Ruhe studieren möchte. Sie hat sich wirklich gut geschlagen und ihre Kraft und allgemein ihre Einstellung zu all den Dingen habe ich so sehr bewundert.
Seth ist anfangs ein Rätsel, obwohl auch alles aus seiner Perspektive erzählt wird. Es wird erst nach und nach aufgedeckt und das mitzuerleben hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich auch sehr stark verändert, seitdem er auf Josie acht geben musste und das bzw. sie hat ihn zu einem besseren Menschen gemacht. Die Entwicklung fand ich echt niedlich.
Doch die Geschichte ist nicht ganz so harmlos, denn es geht hier nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um viel Kampf, Fantasy und eine große Portion Dämonen. Das hat es wirklich sehr spannend gemacht und immer passierte etwas Neues, sodass man einfach nicht mehr zu lesen aufhören konnte.
Fazit:
Meine neue absolute Lieblingsreihe!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine mitreißende Liebesgeschichte, in der immer etwas Neues passiert!

Spiel der Mächte

Ich hatte keinerlei Probleme damit wieder in die Geschichte reinzufinden und war sehr überrascht, da es auch sofort weiterging, ohne dass zu lange noch in den bereits geschehenen Ereignissen festgehalten wird.

Mia ist immer noch die starke und impulsive Frau, auch wenn man sieht, dass sie sich schon deutlich weiterentwickelt und eine andere Frau als zu Beginn der Reihe ist. Sie hat viel durchmachen müssen und selbst jetzt zerrt es immer noch an ihr. Sie hat sehr zu kämpfen, allerdings nicht nur für sich selbst, sondern auch für Vincent. Ihre Stärke, die sie immer und immer wieder beweist, beeindruckte mich jedes Mal ein bisschen mehr. Auch hier habe ich wieder gerne mit ihr mitgefühlt und all ihre Handlungen nachvollziehen können.

Vincent hat sich auch verändert und das eindeutig zum positiven. Er hat eine ungeheuer große Macht und muss wirklich sehr damit kämpfen. Er hat hier auch noch die Beschützerrolle für Mia eingenommen, ohne dass es zu "krass" gewesen ist. Er wurde mir von Zeit zu Zeit immer sympathischer und ich habe auch angefangen alles sehr gerne aus seiner Perspektive zu sehen.

Die beiden müssen vieles durchstehen und ziehen es auch durch. Teilwiese waren beide noch sehr schüchtern bzw. unsicher, was ihre Beziehung angelangt, und das fand ich echt süß. Es ist vollkommen normal und ich bin froh, dass ihre Beziehung nicht zu stürmisch entstanden ist.

In diesem Buch habe ich übrigens auch noch eine weitere Person lieb gewonnen. Eric ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil er einfach so ist wie er ist. Er hat für jede Situation ein Witz parart und auf ihn kann man sich immer verlassen. Er ist mir im ersten Teil nicht so sehr aufgefallen, doch hier spielt auch er eine wichtige Rolle bei den ganzen Geschehnissen.

Allgemein passiert hier so viel und nie zieht sich etwas zu sehr in die Länge. Ich kann also ganz klar sagen, dass mir dieser Teil besser gefallen hat als der erste Teil!

Fazit:

Leseempfehlung für alle Romantasy-Liebhaber!!