Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Überraschend lustig! Grosse Empfehlung

Catching up with the Carters - In your eyes

Bereits beim Titel wird klar, um was es in der Geschichte gehen wird. Ich liebe das Wortspiel des Titels, welcher einfach nur aus Synonymen von Keeping up with the Kardashians besteht!

Wenn man den Klappentext ...

Wenn man den Klappentext liest, weiss man genau, auf was man sich eingelassen hat: nämlich viel Drama! und genau das kriegt man auch. Das Drama ist so humorvoll geschrieben und zeigt dennoch auch die Schattenseiten des Ruhms kritisierend auf.

Als ich das Buch gelesen habe, war ich so überrascht, wie sehr es mir gefallen hat! Normalerweise halte ich von Drama immer eine sichere Distanz, aber bei diesen Buch hat es einfach voll gepasst. Die Plots sind lustig, die Figuren vielschichtig und die Dialoge frech und herausfordernd. Ich liebe ausserdem die Enemies-to-Lovers-Vibes, welche immer wieder aufkommen.

Fazit: Dieses Buch ist keine tiefgründige Lektüre, was man aber überhaupt nicht erwartet. Die Geschichte liefert viele Lachmomente und Unterhaltung! Sie lenkt vom Alltag ab und sorgt dafür, dass man für einmal nicht mit seinen eigenen Problemen beschäftigen muss. Ein wirklich überraschendes Buch, welches mich sehr gefesselt hat! Kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Jahreshighlight 2022

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel & Julian oder Cemetery Boys hat mich so überrascht. Ich habe nur wenige Seiten gebraucht, bis ich mich in die Geschichte verliebt habe. Das Buch behandelt so viele schöne Themen, sodass ich es gar nicht aus den Händen legen konnte. Die Magie, mit welcher geschrieben wird, hat mich sehr berührt.

Ich liebe es, wie die mexikanische Kultur und besonders Día de los Muertos beschrieben wird. Da ich mich kaum mit dieser Kultur auskenne, war es einfach so schön, mehr darüber zu erfahren und die Magie dahinter zu lernen. Wenn ihr den Film Coco mochtet, dann werdet ihr dieses Buch lieben!

Die Geschichte hat mich so verzaubert, denn die Handlung ist nicht nur etwas total Neues für mich, sondern ich konnte die Liebe des Autors, mit welcher die Geschichte geschrieben wurde, förmlich spüren. Auch wie Yadriel zu sich selbst findet, ist wunderschön in die Geschichte eingeflochten und Julian ist einfach toll! Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat vollkommen gepasst.

Im Nachhinein hätte ich das Buch wirklich schon früher lesen sollen! Es ist so wunderschön und traumhaft. Ich kann es allen empfehlen, sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch. Die Rezension kommt nicht im Entferntesten an die Emotionen heran, welche ich während des Lesens gefühlt habe! Daher glaubt mir einfach: Die Geschichte muss gelesen werden! Sowohl von Teenagern wie auch Erwachsenen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Eine schöne Wegträumgeschichte

Golden Hill Nights

Golden Hill Nights ist ein wirklich schöner Abschluss der Reihe und ich habe es sehr genossen, noch einmal in meinen Gedanken nach Golden Hill zu gehen. Band 3 kommt jedoch aber nicht an Band 2 heran, welcher mich so verzaubert hatte. Band 3 ist zwar auch wunderschön, doch hatte ich das Gefühl, dass ich die Art der Geschichte schon zu gut kenne. Es ist eine schöne Geschichte, um dem Alltag zu entfliehen und sich in eine Welt zu träumen. Sie sorgt dafür, dass ich meine eigenen Gedanken auf die Seite legen konnte und eine Pause aus dem Alltag hatte.

Die Schönheit der Geschichte zeichnet sich jedoch nicht nur im Wegträumeffekt aus, sondern der Schreibstil ist auch echt schön und magisch. Wenn man nach Tropes gehen würde, hat die Geschichte etwas von "verbotener Liebe".

Wie bereits kurz erwähnt, hat mir Band 3 sehr gefallen, ich gebe jedoch "nur" 4 von 5 Sternen, weil es mich einfach nicht so berühren konnte wie Band 2. Es fehlte mir das gewisse Etwas zwischen den Protagonisten. Das Feeling für mich war einfach nicht ganz so stark, wie bei Band 2. Es fehlte mir die Magie zwischen den Figuren.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Nicht nur das Cover ist wunderschön

The Way I Break

The Way I Break ist eine wunderschöne und tragische Liebesgeschichte. Wichtig ist hier aber, dass ihr unbedingt die Triggerwarnung beachtet, denn im Buch werden ein paar tragische und heftige Themen behandelt. ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani konnte mich mal wieder voll in die Geschichte ziehen und hat mich voll und ganz verzaubert. Ich liebe die Beschreibungen von ihr einfach so sehr und konnte mich voll auf die Geschichte einlassen. Mit der Zeit wurde die Handlung jedoch ziemlich heftig (darf hier nicht spoilern!), was mich sehr überrascht hat, aber was der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen haben.

Ich konnte mich zwar nicht immer mit Victoria identifizieren und ihre Entscheidung fand ich recht extrem, doch wenn man den Hintergrund der Geschichte betrachtet, ergeben sie Sinn. Aus diesen Gründen ist es auch wichtig, dass die Triggerwarnung beachtet wird. Doch obwohl ich mich nicht immer ganz in die Protagonistin hineinversetzen konnte, hat mich das nicht davon abgehalten, die Geschichte richtig zu fühlen und mich in die Szenen hineinversetzen zu können. Das ist das Schöne an Nenas Schreibstil, sie beschreibt die Landschaftsszenen so lebhaft, dass ich die Landschaft vor mir gesehen habe.

Fazit: Die Geschichte ist nicht einfach nur für Zwischendurch, sondern sie fordert auch. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber total, sich auf dieses Buch einzulassen und in die Welt von Victoria und Julian einzutauchen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Leider gar nicht meins

Words You Need

Words you need hat ein wunderschönes Cover, welches mich gleich neugierig gemacht hat, doch leider war dies auch das Schönste, was das Buch zu bieten hat (meiner Meinung nach). Bereits auf der ersten Seite hatte ich die Vorahnung, dass mir dieses Buch nicht so gefallen wird und ich bin richtig gelegen. Ich hatte Probleme mit dem Plot, da ich emotional überhaupt nicht reingekommen bin und die Protagonistin mir echt unsympathisch war. Es ist cool, dass die Protagonistin mal die typische Männerrolle übernehmen sollte, welche in den New Adult Büchern vielfach verwendet wird, doch leider hat sie auf mich nur arrogant und nervend gewirkt. Weiter hat sie sich in der Geschichte gar nicht entwickelt.

Ein weiterer Punkt, welcher mir nicht gefallen hat, war der sehr flache und einfache Schreibstil. Der Schreibstil an sich ist in Ordnung, doch ich hätte mir mehr Emotionen und Ausschmückungen gewünscht, welche eine Geschichte erst richtig ausmachen und so auch die Gefühle mit sich bringen. So ist mir die Geschichte leider einfach zu oberflächlich und geht nicht in die Tiefe, was bei diesen Themen passend gewesen wäre.

Während des Lesens habe ich auch immer mehr gemerkt, dass mich die Handlungen gar nicht interessieren. Immer mehr habe ich einfach weitergeblättert, weil mich die Geschichte nicht fesseln konnte.

Fazit: Leider war dies einer der schlechtesten Bücher, welche ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich habe echt versucht, dieses Buch zu mögen, aber die negativen Punkte haben sich immer mehr summiert und schlussendlich dazu geführt, dass ich das Buch am liebsten nach wenigen Seiten abgebrochen hätte.

(Disclaimer: Ich spreche hier über mein eigenes Leseerlebnis über dieses Buch und beziehe mich darauf allein. Ich habe grossen Respekt der Autorin gegenüber und beziehe mich auch nicht auf andere Werke von ihr).