Profilbild von Dajobama

Golden Hill -Touches – Band 1 – Nicole Böhm
Clay und Parker

Golden Hill -Touches – Band 1 – Nicole Böhm
Clay und Parker
Parker erfüllt sich einen Herzenswunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Dort will er mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapieanlage aufbauen. Dabei begegnet ihm unter anderem seine Jugendliebe Clay wieder – diese scheint gar nicht begeistert darüber, ihn wiederzusehen….
Eine Ranch in Montana, Pferde, viel Natur und emotionale Achterbahnfahrten. Damit kann praktisch gar nichts mehr schiefgehen! Und so ist es eine wunderbare Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Entspannen.
Die Autorin erzählt die Geschichte, besonders anfangs, auf zwei Handlungsebenen: das Geschehen im Hier und Jetzt, sowie Clay und Parker als Teenager. Das ist sicherlich sinnvoll, da man beide dadurch besser kennenlernt und ihre Beweggründe und Handlungen im Heute auch nachvollziehen kann. Trotzdem bin ich grundsätzlich kein Fan dieser Erzähltechnik, weil mich das immer wieder aus dem Lesefluss reißt.
Pferde sind erwartungsgemäß ein Thema. Außerdem ist Clay Assistentin bei einem Tierarzt. Beide Themen mochte ich sehr, allerdings hätten beide für mich noch wesentlich vertieft werden dürfen, aber das hätte vermutlich den Rahmen gesprengt.
Dies ist der erste Band der Golden-Hill-Reihe. Gerne bin ich auch beim nächsten Teil wieder mit dabei und schon sehr gespannt, ob es weiterhin um die Geschichte zwischen Clay und Parker geht, oder ob wir möglicherweise Parkers Schwester Sadie näher kennenlernen dürfen (reine Spekulation!!!)…
Mir hat dieser emotionale und naturverbundene Roman gut gefallen! 4 Sterne!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wunderbare neue Reihe!

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Whisper World – Aufbruch ins Land der Tierflüsterer – Barbara Rose
Eine wunderbare neue Reihe im Stil von „Schule der magischen Tiere“. Das geeignete Lesealter liegt hier etwa bei der dritten Klasse.
Fünf ...

Whisper World – Aufbruch ins Land der Tierflüsterer – Barbara Rose
Fünf Kinder wurden ausgewählt nach Whisper World zu reisen. Hier finden gefährdete und bereits ausgestorbene Tiere eine Zuflucht und ein Zuhause. Die Kinder, Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul sind grundverschieden und haben doch das gleiche Ziel: die Aufnahmeprüfungen, um in Whisper World aufgenommen zu werden. Dort sollen sie alles lernen, was nötig ist, um mit den Tieren zu kommunizieren und ihnen zu helfen. Zuallererst müssen die Kinder jedoch als Team zusammenwachsen. Denn auch wenn es Anfangs einige Reibereien gibt, können sie den Tieren nur gemeinsam helfen.
Es ist ein großartiges Setting, mit einer wunderschönen farbigen Karte von Whisper World vorne im Buch. Damit kann man auch mich als Erwachsene begeistern! Auch im Buch selbst gibt es immer wieder wunderschöne schwarz-weiß-Illustrationen, die dabei helfen, sich die Situationen vorzustellen.
Die Sprache ist altersentsprechend angemessen. Die Geschichte konnte mich vollends in ihren Bann ziehen. Es ist spannend, aber nicht zu gefährlich – genau richtig für Grundschüler, aber auch darüber hinaus!
Zum Glück erscheint der zweite Band dieser tollen Reihe bereits im Herbst 2022, denn wir sind wirklich begeistert davon. Auch endet dieser Teil mit einem einigermaßen fiesen Cliffhanger….
5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Hazel und Matteo

Can‘t Stop the Feeling

Hazel und Matteo oder Maddie und Milo

Hazel und Matteo oder Maddie und Milo
Eine emotionale Liebesgeschichte mit allerlei Verwirr- und Versteckspielen. DIe Autorinnen schreiben gut, ich kannte sie bereits von einem anderen Roman. Auch die Figuren sind toll beschrieben. Insgesamt hat mir das Ganze gut gefallen.
Aaaber: irgendwie ist es hier doch auch ein bisschen zu viel an unwahrscheinlichen Zufällen und Vorkommnissen. Ich finde, die Autorinnen haben es hier einen Tick zu gut gemeint mit tollen Einfällen. Manches schien mir dann doch recht realitätsfern.
Aber darauf kommt es in einem solchen Buch ja auch nicht unbedingt an. Wer gern verrückte Geschichten mag, ist hier gut bedient.
3 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2022

Someday, Someday

Max und Silas
Eine emotionale homosexuelle Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, geschrieben von einer Frau. So etwas habe ich bisher noch kaum gelesen. Die Autorin geht dieses sensible Thema sehr einfühlsam und gefühlvoll an.
Sowohl Max als auch Silas haben aufgrund ihrer Neigungen in der Vergangenheit tiefe Verletzungen, Traumata erlitten. Ist es möglich, diese durch Liebe zu heilen? Aber können sich die beiden überhaupt darauf einlassen?
Es ist eine in weiten Teilen sehr ernste Geschichte, die gleich mehrere sehr traurige Themen anspricht. Die Autorin schafft es, alles davon für mich authentisch rüberzubringen. Ich konnte mit den beiden Männern mitfühlen und hoffen.
Emma Scott hat einen tollen, mitreißenden Schreibstil, der mich hier vollkommen überzeugen konnte. 5 Sterne für eine etwas andere Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Marlo und Ben

Herzklopfen in Harper Landing

Marlo und Ben Das hier ist eine recht klassische "From Enemys to Lovers"- Geschichte. Marlo und Ben sind nämlich in der Kleinstadt Harper Landing aufgewachsen und kennen sich bereits seit der Vorschule. Allerdings mochten sie sich noch nie. Das scheint sich allerdings gerade zu ändern.... Es ist eine wirklich nette Liebesgeschichte, die, wie auch der erste Teil, den man unabhängig voneinander lesen kann, allerdings ziemlich brav daherkommt. Es geht hier mehr um die zahlreichen Bewohner der Kleinstadt und allerlei Zwischenmenschliches. Im Mittelpunkt steht natürlich die Annäherung von Marlo und Ben. Das ist auch wirklich süß, über ein paar Knutschereien kommen die beiden allerdings nicht hinaus. Oder zumindest erfährt der Leser nichts davon. Also wer sich in einem Liebesroman prickelnde Erotik erwartet, sollte hiervon lieber die Finger lassen. Ansonsten hat es mir wieder recht gut gefallen in Harper Landing. 4 Sterne.