Profilbild von Danni89

Danni89

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Eine emotionale Geschichte!

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Klappentext: „Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben...“

Mit dem Roman „Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ erzählt die Autorin Melanie Moreland über 28 Kapitel nebst Epilog eine sehr emotionale Geschichte, die den Leser direkt mitnimmt und bewegt!

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und war auch bei diesem Werk wieder von dem Schreibstil begeistert. Nach nur wenigen Zeilen war ich in der Geschichte drin und konnte richtig gut mit Megan mitfühlen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch – was man von Zachary zwar nicht gerade sagen kann, aber auch er ist mir relativ schnell ans Herz gewachsen. Die Autorin hat es wieder geschafft, die Gefühle der Protagonisten super einzufangen und dem Leser rüberzubringen. Dass die Erzählperspektive dabei immer wieder zwischen den beiden wechselt, trägt noch dazu bei, dass man ein sehr rundes Bild von Megan und Zachary gewinnt. Überhaupt ist diese romantische Liebesgeschichte in erster Linie sehr emotional, wenn auch ab und an ein wenig vorhersehbar. Beide Hauptfiguren haben mit Ihrer Vergangenheit zu kämpfen und es war unheimlich schön mitzuerleben, wie sie einander gut tun und zurück ins Leben finden. Beide machen im Verlauf der Geschichte eine enorme, aber durchaus authentisch dargestellte Entwicklung durch. Besonders Zachary ist extrem über sich hinaus gewachsen. Dass das nicht immer einfach für ihn war, ist in Anbetracht seiner Hintergrundgeschichte mehr als verständlich, irgendwie war mir das Auf und Ab seiner Gefühle stellenweise dann aber doch ein wenig zu extrem. Auch das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt und änderte für mich nichts daran, dass mir die emotionale und wunderschön einfühlsam erzählte Geschichte von Megan und Zachary insgesamt einfach richtig gut gefallen hat!

Fazit: eine romantische Geschichte mit unheimlich viel Gefühl und Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss!

Schön für zwischendurch

Nanny in Hollywood

Klappentext: „Hollywood-Bad-Boy Brad Sinclair kriegt immer, was er will, sei es die begehrte Filmrolle oder das sexy Bikinimodel, das ihm keinen Wunsch abschlagen kann. Doch als das Schicksal ihm eine Fünfjährige mit Grübchen aus einer vergessenen Beziehung präsentiert, steht sein Leben plötzlich kopf. Prompt engagiert er eine Nanny für die Kleine, nicht ahnend, dass die junge Frau schon bald mehr als nur eine Angestellte für ihn werden könnte. Das Kindermädchen Cara DuMont hat eine eiserne Regel: keine Promi-Väter, und erst recht keine unverheirateten mit teuflisch gutem Aussehen und harten Bauchmuskeln. Doch als sie Brad und seine bezaubernde Tochter Nicole trifft, weiß sie, dass ihr Riesenärger ins Haus steht. Denn etwas an Brads Blicken lässt sie glauben, dass manche Regeln dazu da sind, um gebrochen zu werden...“

Der Roman „Nanny In Hollywood“ von CD Reiss umfasst insgesamt 72 Kapitel sowie 2 Epiloge und wird dabei immer wieder abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Cara und Brad erzählt.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch so ein bisschen meine Probleme, in die Handlung reinzufinden. Weder Cara, noch Brad haben einen sonderlich guten ersten Eindruck auf mich gemacht und brauchten ein wenig Zeit und Kapitel, ehe sie mir dann doch irgendwie sympathisch wurden. Den Schreibstil habe ich jedoch als sehr flüssig zu lesen empfunden, so dass diese Kapitel dann immerhin relativ schnell verflogen sind. Den Handlungsverlauf fand ich soweit absolut solide. Die Geschichte war vielleicht vorhersehbar, aber dennoch über weite Strecken durchaus unterhaltsam gestrickt. Stellenweise war es für mich dann zwar doch ein wenig langatmig, aber das hielt sich noch im Rahmen. So konnte ich das Buch zwar bequem zwischendurch bei Seite legen, denn richtig gefesselt hat mich die Geschichte von Cara und Brad nicht, zumal die Anziehungskraft zwischen den beiden auf mich von Beginn an sehr konstruiert wirkte, habe aber dennoch bis zum Ende nicht das Interesse an der weiteren Entwicklung der Handlung verloren.

Fazit: eine jedenfalls angenehm zu lesende und durchaus unterhaltsame Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Zwei richtig schöne Kurzgeschichten!

Perfect - Für immer verführt

Klappentext: „'Perfect Passion - Verführt': Prinzessin Alexandra ist Thronerbin eines kleinen europäischen Landes. Zu ihrem Leidwesen wird jeder Schritt, den sie macht, genau überwacht. Doch als ihr Schwarm, der Schauspieler Luke Houston, in die Stadt kommt, stiehlt sie sich davon, um ihn zu treffen! 'Perfect Touch - Für immer': Endlich ist er da, der große Tag! Morgen werden Hunter und Gretchen heiraten. Doch bei den beiden liegen die Nerven blank. Und dann folgt plötzlich Katastrophe auf Katastrophe. Jemand will die Hochzeit sabotieren!“

Dieser Sammelband von Jessica Clare umfasst mit „Perfect Passion – Verführt“ und „Perfect Touch – Für immer“ zwei wunderschöne Kurzgeschichten aus der Welt ihrer „Perfect“-Reihen.

Leider habe ich bisher noch kein Buch aus der „Perfect Passion“- oder „Perfect Touch“-Reihe gelesen, nach dieser Lektüre habe ich nun aber beschlossen, dass sich daran unbedingt etwas ändern muss. Mir haben beide Novellen ausgesprochen gut gefallen: sehr kurzweilig geschrieben, spritzig und natürlich romantisch. Die Figuren waren mir ausgesprochen sympathisch und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch in einem längeren Roman super in Szene gesetzt werden können. Insgesamt haben mich diese beiden Kurzgeschichten jedenfalls richtig schön unterhalten und vor allem neugierig auf die dazugehörigen Reihen gemacht!

Fazit: zwei wunderschöne Novellen aus der Welt von „Perfect Passion“ und „Perfect Touch“!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Wieder ein toller Teil der Reihe!

Der Beste küsst zum Schluss

Klappentext: „Unternehmer Aidan bietet Abenteuer jeglicher Art an. Schon mehr als eine Touristin hat sich in sein Bett verirrt – nun gilt der Outdoor-Experte als der Aufreißer in Fool’s Gold. Um seinen Ruf loszuwerden, braucht er eine Frau! Und zwar eine, die ihm erklärt, wie Frauen wirklich ticken. Da kommt ihm Shelby mit ihrer verrückten Idee einer »Frauen-Männer-Freundschaft« gerade recht. Bereits die gemeinsame Pediküre führt Aidan an seine Grenzen. Und bald entpuppt sich Shelby als das größte Abenteuer seines Lebens...“

Bei „Der Beste küsst zum Schluss“ handelt es sich bereits um den 20. Teil der „Fools Gold“-Reihe von Autorin Susan Mallery, der über insgesamt 21 Kapitel für gute Unterhaltung sorgt!

Ich muss gestehen, ich habe nur wenige Romane aus „Fools Gold“ gelesen, bisher haben sie mir jedoch alle gefallen – und auch „Der Beste küsst zum Schluss“ ist da definitiv keine Ausnahme! Man muss nicht alle Bände oder überhaupt einen vorigen Teil der Reihe kennen, um gut in die Geschichte hineinzufinden und sie genießen zu können. Ich konnte auch diesmal wieder schnell in das Geschehen eintauchen und mich von der herrlich amüsanten Erzählweise und allen voran den vielen liebenswerten Figuren begeistern lassen. Auch die Protagonisten Shelby und Aidan waren mir schnell sehr sympathisch und es hat mir viel Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen. Insgesamt hat mich ihre durchweg kurzweilig aufgebaute Geschichte einfach rundum gut unterhalten!

Fazit: wieder ein absolut gelungener und einfach richtig schöner Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 14.01.2018

Eine emotionale Geschichte, die mich begeistern konnte!

Game on - Trotz allem du

Klappentext: „Für eine Frau die Hüllen fallen lassen - normalerweise kein Problem für Footballstar Finn. Doch Chess Copper, die Fotos von ihm und seinem Team machen soll, bringt ihn gewaltig aus der Fassung. Aber wie soll er sie davon überzeugen, dass mehr in ihm steckt als der oberflächliche Bad Boy, den sie in ihm sieht?“

Der Roman „Game On – Trotz allem du“ von Kristen Callihan erzählt über 24 Kapitel und einen Epilog die emotionale und absolut gelungene Geschichte von der schlagfertigen Fotografin Chess und dem berühmten Football-Star Finn.

Es handelt sich hierbei bereits um den vierten Band der „Game On“-Reihe der Autorin, welcher zeitlich parallel zum dritten Band „Schon immer nur du“ spielt. Man muss die Vorgänger-Bände zwar nicht kennen, um diese Geschichte genießen zu können, aber eines mal direkt vorweg: ich kann es nun kaum erwarten, die anderen Teile der Reihe zu lesen!

Erzählt wird die Geschichte immer wieder abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten, so dass ihre Gedankengänge und Gefühle beim Lesen sehr schön rüberkommen. Überhaupt hat mir der Schreibstil sehr gefallen: flüssig, ausführlich, aber keinesfalls langatmig, dazu noch mit viel Charme und Witz erzählt die Autorin hier eine warmherzige Geschichte, in die man einfach großartig eintauchen kann!

Obwohl es sich hierbei um eine „Sportler-Romanze“ handelt, nimmt der Football keinen zu großen Teil der Geschichte ein, sondern dient mehr als interessante und stets irgendwie präsente Kulisse. Im Vordergrund stehen dafür eindeutig die liebevoll gezeichneten und absolut sympathischen Figuren. Allen voran sind da natürlich Chess und Finn, die mich schnell von sich überzeugen konnten. Beide haben das Herz am rechten Fleck, werden von ihren persönlichen Unsicherheiten gelegentlich ein wenig ausgebremst und wachsen im Laufe der Geschichte nicht nur einander, sondern vor allem auch dem Leser so richtig ans Herz. Es war einfach nur schön, ihre emotionale Entwicklung zu verfolgen, denn Gefühle wurden bei diesem Roman wirklich groß geschrieben. Allerdings konnten auch die zahlreichen Nebenfiguren bei mir stark punkten und so meine Neugierde auf die übrigen Teile der Reihe nachhaltig wecken! Die Charaktere sind im Zusammenspiel einfach zauberhaft und ich war nach dem Epilog fast ein wenig traurig, sie nun zurückzulassen.

Was die Handlung betrifft, steht – wie bereits erwähnt – die emotionale Entwicklung der beiden Protagonisten an erster Stelle. Chess und Finn liefern sich durchweg einen rasanten Schlagabtausch – mal mit viel Humor, ein andermal mit ganz viel Gefühl. Dramatische Momente sind natürlich auch vorhanden, nehmen aber nicht zu viel Raum ein. Insgesamt war ich zwar überrascht, wie viele Genre-Klischees hier im Verlauf des Buches doch bedient werden, es passte aber alles irgendwie. Es wirkte nicht konstruiert, sondern alles in sich schlüssig und ausgereift, so dass das den für mich sehr hohen Unterhaltungswert dieses Romans in keinster Weise geschmälert hat. Im Gegenteil: ich war stets neugierig, wie Chess und Finn eine Situation wohl meistern und was wohl als nächstes noch auf sie zukommen wird. Mir fällt tatsächlich absolut nichts ein, was mich bei der Geschichte gestört hat und was ihr vielleicht gefehlt haben könnte.

Fazit: mich hat dieser vierte Teil der „Game On“-Reihe vollkommen begeistert und ich kann es gar nicht erwarten, auch die anderen Bände zu lesen!