Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ohne Tiefgang

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

"Vorsätzlich verliebt" ist der Auftakt der "Duty & Desire" Reihe der Autorin Tessa Bailey.

Ich habe bisher nichts von der Autorin gelesen, allerdings war ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Das Cover ...

Das Cover finde ich von der Farbwahl schön und ansonsten ist es ja ziemlich schlicht gehalten.

Bei dem Inhalt bin ich mir noch etwas unschlüssig. Der Auftakt der Polizeiakademie-Reihe konnte mich jetzt nicht vollends überzeugen.
Irgendwie hat die ganze Zeit über ein bisschen was gefehlt, ich hätte mir irgendwie mehr Tiefe gewünscht, sowohl bei den Charakteren als auch in der gesamten Handlung. Die Gefühle sind einfach nicht spürbar gewesen und auch wenn die Charaktere meiner Meinung nach, noch einiges an Potential gehabt hätten wurde das nicht ganz ausgeschöpft.
Der Schreibstil war sehr locker und ich habe das Buch auch flüssig lesen können.
Der Humor hat noch für einige Lacher gesorgt, allerdings wurde dann an anderer Stelle einfach zu viel gespart.

Charly und Ever konnten mich leider nicht von sich überzeugen und abholen, allerdings bin ich ziemlich gespannt auf die Geschichten von Jack und Danika. Denn die Charaktere finde ich je nochmal wirklich interessant und hoffe, dass mich deren Geschichten mehr überzeugen können.

Interessante Fortsetzung

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

"The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" ist der zweite Teil der "The Secret Book Club" Reihe von der Autorin Lyssa Kay Adams.

Nachdem der erste Band "The Secret Bookclub - Ein fast perfekter ...

Nachdem der erste Band "The Secret Bookclub - Ein fast perfekter Liebesroman" sich als ein Jahreshighlight für mich herausgestellt hat, war ich wirklich sehr gespannt auf den Folgeband.

Das Cover des zweiten Bandes finde ich genauso wie das des ersten Bandes wirklich schön und passend. Die Farben harmonieren schön zusammen und es wurde auf die Details geachtet, so das es trotz der Schlichtheit sehr besonders aussieht.

In diesem Band geht es zwar nicht mehr um Gavin und seine Ehefrau Thea, aber die Hauptcharaktere sind trotzdem keine neuen Gesichter. Liv haben wir im ersten Band schon als die kleine Schwester von Thea kennengelernt und Braden Mack ist Teil des Buchclubs, wie Gavin.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und schön zu lesen. Tatsächlich konnte ich den Roman, wie beim ersten Band fast in einem Rutsch durchlesen und musste des Öfteren lachen und schmunzeln.

Die Handlung sowie die wichtige Message des Buches finde ich einfach sehr wichtig und die Thematik der sexuellen Belästigung wurde meiner Meinung nach auch recht gut eingebunden und dargestellt.

Jedoch war dieses Buch für mich nicht ein solches Highlight wie der erste Band.

Tatsächlich hat mir der Buchclub-Aspekt einfach ein wenig gefehlt. Dieser ist nämlich viel weniger vorgekommen als im ersten Band und das fand ich etwas schade. Allerdings wollte man wahrscheinlich Wiederholungen vermeiden und bei der ernsteren Stimmung in diesem Band war dieses extrem lockere teilweise wahrscheinlich auch einfach nicht angebracht.

Zudem hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den Charakteren. Sowohl Liv und Thea haben mir im Auftakt der Reihe sehr gut gefallen, allerdings hat der zweite Band meine Begeisterung für die beiden Charaktere etwas geschmälert.

Denn obwohl mir Livs direkte und forsche Art eigentlich gefallen hat, waren einige ihrer Reaktionen eher unsympathisch, da sie teilweise genau so gehandelt hat wie sie andere für eben diese Reaktionen verurteilt.

Oft konnte ich ihre Art durch ihre früheren Erfahrungen entschuldigen oder auch verstehen aber manchmal war es mir persönlich einfach ein bisschen zu viel.

Thea wiederum war mir ein bisschen zu blass. Mir hat ein bisschen die Schwesternliebe gefehlt und die fehlenden Hilfestellungen von ihr.

Braden Mack hat mich tatsächlich total überrascht mit seiner liebevollen und fürsorglichen Art. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und habe mit ihm gelitten und mich gefreut. Trotz seiner Vergangenheit, hat er stets toll reagiert und man konnte gar nicht anders, als ihn liebzugewinnen.

Der zweite Band der "The Secret Book Club" Reihe war trotz meiner kleinen Mängel ein tolles Leseerlebnis. Es hat wirklich Spaß gemacht den Roman zu lesen und alte sowie neue Gesichter kennen und lieben zu lernen. Einige Überraschungen waren auch dabei und obwohl ich mit Liv ein paar Schwierigkeiten hatte, hat es alles in Allem zusammengepasst und ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe.

Eines meiner Jahreshighlights

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Brittainy C. Cherry.

Tatsächlich war der Roman mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein Letztes.
Das Cover ...

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben harmonieren unglaublich gut und gefallen mir persönlich auch einfach. Zusätzlich gefallen mir die Details, wie die Libellen, die auch während der Handlung eine große Rolle spielen.

Die Autorin hat einen unfassbar schönen Schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme damit und wollte einfach immer weiter lesen. Dieser Roman ist einfach nur wunderschön, emotional und liebevoll.
Ich konnte während des Lesens gar nicht anders, als zu lächeln. Teilweise hat mich die Handlung wirklich erschüttert und ich wollte gar nicht wahrhaben, was dort gerade passiert und auf der anderen Seite habe ich selten so ein schönes Buch gelesen.

Ellie und Grey könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein als sie sich als Teenager kennenlernen. Aber die beiden nähern sich auf eine herzzerreißende Art und Weise an, die einfach nur wunderschön ist.
Aufgrund eines Schicksalsschlages trennen sich ihre Wege aber, doch während beide ihre eigenen Leben leben gerät der jeweils andere nie ganz in Vergessenheit. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege der beiden wieder und Ellie ist das neue Kindermädchen von den beiden Töchtern von Grey. Dieser ist ein Witwer und ist kaum mehr wiederzuerkennen.

Doch hinter all der harten und zerstörten Fassade des verbitterten Mannes, erkennt Ellie noch ein Fünkchen des Jungen den sie so geliebt hat. Und sie ist nicht bereit, ihn einfach gehen zu lassen.

Beide Charaktere haben schon viel erlebt und durchleben müssen. Beide sind auf ihre Art und Weise etwas mehr oder weniger gebrochen. Doch die Art, wie die beiden sich wieder annähern ist einfach nur herzzerreißend. Genauso wie die Kinder von Greyson. Denn die haben auch noch ziemlich mit den Geschehnissen der Vergangenheit zu kämpfen.

Dieser Roman hat mich wirklich berührt. Er lehrt einem zu kämpfen, zu träumen und neu anzufangen. Er lehrt einem das wahre Liebe existiert und ihre Wege findet, mögen sie noch so komisch und verzweigt sein.

Greyson und Eleanor haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin aber auch schon sehr gespannt auf die Geschichte von Shay und Landon.

Unerwartet

Doctors: Jace' Story

"Jace' Story" ist der zweite Teil der "Doctors" Reihe in Paradise.

"Jace' Story" ist der zweite Teil der "Doctors" Reihe in Paradise.

Während der erste Band noch von Emma Smith geschrieben war und damit der Grund warum ich es lesen wollte, habe ich den zweiten Band aus reiner Neugierde gelesen. Denn von der Autorin Nora Adams habe ich bisher noch nichts gelesen.

Allerdings war ich nach dem ersten Band schon ein bisschen neugierig auf den Partner von Owen in der Arztpraxis.

Zugegeben Jace konnte bei mir mit seiner teils unsympathischen, direkten und schroffen Art erst nicht punkten. Ich bin immer noch der Meinung, dass einiges einfach unangebracht war. Jedoch hat man ihn im Laufe des Lesens viel besser kennenlernen können und auch eine sehr süße und liebevolle Seite an ihm kennengelernt.
Zwischen ihm und Berlin fliegen vom Anfang an die Funken. Doch ganz anders als erwartet, war es nicht einfach nur eine Standard Liebesgeschichte, in der beide Charaktere die ganze Zeit um sich herum tänzeln und in Konflikte geraten.

Ja hier sind Funken geflogen, doch hier gab es auch genügend Nervenkitzel und Charme. Ohne etwas vom Inhalt vorweggreifen zu wollen kann ich da leider nicht allzu viel sagen. Allerdings hat dieser Roman mich von den Charakteren, der Story und der Liebe einfach rundum überzeugen können und das obwohl ich anfangs erst abgeneigt war.

Zwischendurchlektüre

Doctors: Owen's Story

"Doctors" ist ein neuer Teil der Paradise, Texas Reihe.

Tatsächlich habe ich bisher noch nichts von der Reihe gehört und wäre von allein wahrscheinlich nciht darauf gekommen dieses Buch zu lesen.

Da ...

"Doctors" ist ein neuer Teil der Paradise, Texas Reihe.

Da ich jedoch jetzt seit Jahren die Bücher von Emma Smith lese und liebe, wollte ich es auch mit ihrem neustem Roman "Doctors: Owen's Story" versuchen. Denn die "Doctors" Reihe hat drei Bände und jeder Band ist von einer anderen Autorin verfasst worden. Bei dem Auftakt handelt es sich hier um Emma Smith.

Dieser Roman hat mich ganz klar überrascht, ich habe nämlich eine leichte, lockere und witzige Handlung erwartet und habe diese auch bekommen. Gegen Ende des Buches wurde es aber auch noch einmal spannend und ich habe einen gewissen Punkt nicht kommen sehen.
Allerdings war bis dahin alles einfach nur herrlich locker und witzig.

Owen und Charly waren als Teenager das absolute Traumpaar ihrer Kleinstadt Paradise. Dort kennt jeder jeden und Klatsch und Tratsch steht an erster Stelle.
Nachdem Owen Charly aber mit 19 Jahren das Herz gebrochen hat und sie vor der ganzen Kleinstadt bloßgestellt hat, verfolgt diese ihrer beruflichen Ziele mit Ehrgeiz in Seattle. Dort hat sie einen festen Freund und einen besten Freund auf den sie sich immer verlassen kann.
Aller besagter fester Freund ihr jedoch nicht wie erwartet einen Heiratsantrag macht sondern ihre Beziehung auflockern möchte, durch andere Partner reagiert Charly in einer Kurzschlussreaktion und flüchtet zurück in ihr Elternhaus in Paradise.
Doch auch nach all den Jahren ist der Vorfall nicht vergessen und Charly ist immer noch ziemlich genervt von dem Kleinstadttratsch.
Als sie dann auch noch herausfindet, dass Owen mittlerweile eine Praxis dort eröffnet hat und nun dort Arzt ist, ist natürlich ziemlich viel los.
Denn auch nach all den Jahren haben sie noch Gefühle füreinander, die sich nicht leugnen lassen...

Charly hat mir eigentlich wirklich gut gefallen. Sie ist herrlich sarkastisch und spricht immer genau das aus, was einem selbst in den Kopf kommt. Tatsächlich steht sie auch oft für sich ein und lässt sich auch nicht alles sagen. Owen ist mir eigentlich auch direkt sympathisch gewesen und kam sehr süß rüber. Jedoch ist dieses große Missverständnis für mich immer noch nicht eine Rechtfertigung für sein damaliges Verhalten gewesen, um ehrlich zu sein.

Nichtsdestotrotz ist es ein Roman voller Witz, Charme und ein bisschen Spannung. Bei den Charakteren kann man gar nicht anders als sie zu lieben oder sie einfach als nervend zu befinden :)