Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein zauberhafter Hexen-Krimi mit viel Humor

Hex Files - Hexen gibt es doch

"Hex Files - Hexen gibt es doch" ist der Auftakt der Hex - Files Reihe der Autorin Helen Harper.

Das Cover ist sehr schön und dennoch schlicht gehalten, in schönen Lila-Tönen.

Der Inhalt des Buches ...

Das Cover ist sehr schön und dennoch schlicht gehalten, in schönen Lila-Tönen.

Der Inhalt des Buches konnte mich definitiv überzeugen. Ich habe selten so viel gelacht, während ich ein Buch gelesen habe und war auf der anderen Seite wieder total am mitfiebern und miträtseln.
Ivy Wilde ist keine normale Hexe und danach strebt sie auch gar nicht. Sie ist außergewöhnlich gut im hexen aber eben auch faul. Als Charakter war sie mir sehr sympathisch und auch authentisch, ihre freien Tage verbringt sie liebend gerne auf dem Sofa mit Junkfood, sie nimmt lieber den Fahrstuhl als Treppen zu steigen und sagt immer frei heraus was sie gerade denkt oder meint. Sie ist gleichermaßen witzig, ehrlich und schlagfertig wie talentiert.
Durch ein bürokratisches Missverständnis endet sie in einer Partnerschaft mit Raphael Winter. (Oder wohl eher Adeptus Exemptus Raphael Winter, wie er gern genannt wird ).
Raphael Winter und Ivy Wilde sind so grundsätzlich verschiedene Charaktere das es wirklich sehr amüsant ist, deren Gespräche während der Ermittlungen beizuwohnen.
Meiner Meinung können die Gespräche nur noch durch die Streitgespräche zwischen Ivy und ihrem Kater Brutus getoppt werden. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich wegen diesem Kater lachen musste.
Andererseits war es wirklich spannend, Ivy und Raphael während den Ermittlungen zu erleben. Ich habe regelrecht mitgefiebert und auch überlegt, wer denn nun der Schuldige oder die Schuldige sein könnte.
Es war tatsächlich spannend und fesselnd bis zum Schluss und hat mir einige Lacher beschert.

Die Funken zwischen den beiden Hauptcharakteren sind nicht so hell gewesen, wie ich es mir gewünscht hätte, jedoch hat es das Ende nochmal in sich und man möchte sofort weiterlesen.

Ich bin definitiv gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das der mich wieder mit so viel Charme, Witz und Spannung beglückt.

• Fantasy
Veröffentlicht am 02.06.2020

Witzig und voller Liebe

The Deal – Reine Verhandlungssache

"The Deal" ist der Auftakt der "Off-Campus" Reihe der Autorin Elle Kennedy.

"The Deal" ist der Auftakt der "Off-Campus" Reihe der Autorin Elle Kennedy.
Da ich auch gerne die "Paper"-Reihe von ihrem Pseudonym gelesen habe (Erin Watt), wollte ich auch gerne die "Off-Campus"-Reihe lesen.
Mit "The Deal" und den Protagonistin Hannah und Garret ist man wunderbar in die Geschichte reingekommen.

Das Cover ist meiner Meinung jetzt nichts besonderes aber mit Blick auf die Folgebände, passt es halt perfekt zu der Reihe.

Der Inhalt hat mich einfach überzeugt. Es ist zwar schon eine typische Collegeromanze aber mir persönlich gefällt so etwas auch gerne. Zudem war es einfach spannend, witzig und herzerwärmend geschrieben.
Hannah ihrerseits eine Musterschülerin, hat sich hoffnungslos in einen Mitschüler verguckt. Ihr Schwarm ist zwar nicht Garret, aber dieser brauch unbedingt Hilfe, um nicht durchzufallen. Als Eishockey-Spieler kann er sich das nicht leisten, sonst dürfte er nicht mehr spielen. Also denkt er sich einen Deal aus, er hilft Hannah von ihrem Schwarm beachtet zu werden und dafür hilft sie ihm nicht durch die Prüfungen zu fallen.
Das ist aber leichter gesagt als getan, denn zwischen Hannah und Garret knistert es gewaltig.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Witzig, charmant: Ich liebe es

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

"The Secret Bookclub" ist der Auftakt einer Trilogie von Lyssa Kay Adams und ich habe ihn geliebt!
Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gehört aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.

Das ...

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist wunderschön in rosa Tönen gehalten und schimmert sowohl auf dem Buchdeckel, Buchrücken sowie beim Klappentext.

Die Idee ist einfach eine grandiose und einzigartige von Lyssa Kay Adams. Ich habe vorher noch nie etwas derartiges gelesen und finde es aber super schön.
Nachdem von dem Profisportler Gavin Scott der Haussegen schief hängt ist er am Boden zerstört. Es geht darum seine Ehe zu retten.
Das Problem ist nur, das er gar nicht erst versteht wie es so ausarten konnte und was er falsch gemacht haben soll.
Zum Glück wissen ihm seine Mannschaftskollegen zu helfen und nehmen ihn in ihrem Buchclub auf. Dieser ist dazu da Liebesromane zu besprechen und zu analysieren. Sie wollen Frauen besser verstehen. Mit vielen Ratschlägen und Tipps soll Gavin Scott seine Ehefrau Thea für sich zurückgewinnen.
Leider scheint die schon mit der Ehe abgeschlossen zu haben, aber so leicht geben Gavin und der Buchclub nicht auf.

Ich muss wirklich sagen, dass ich das Buch liebe. Es war einfach nur herrlich witzig und schön zu lesen. Es war so authentisch und echt. Es hat von allem etwas: Witz, Charme und Liebe.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Toller Auftakt von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

"Der letzte erste Blick" ist ein sehr schöner Auftakt der "The Last Firsts" -Reihe von Bianca Iosivoni.
Mir gefallen die Bücher der Autorin generell sehr gut und daher musste ich die Reihe einfach lesen. ...

Das Cover gefällt mir gut, es passt zu den Folgebänden und ist relativ schlicht gehalten.

Der Inhalt hat mich wirklich überzeugt. Die Liebesgeschichte und die Freundschaft zwischen den Hauptprotagonisten Dylan und Emery ist zum Greifen nah gewesen. Es war wirklich schön deren Entwicklung beizuwohnen.
Emery ist ein sehr starker Charakter und zudem sehr eigenwillig. Dylan wirkt wie ein Sunnyboy aber hat in Wahrheit ganz eigene Probleme, die er aber auf jeden Fall allein lösen will um niemanden zur Last zu fallen. Die beiden erleben so manche Höhen und Tiefen und trotzdem war es wunderschön zu lesen.
Allein die Streiche der beiden bringen einen einfach sofort zum Lachen und die Schlagabtäusche.

Auch die Freundesgruppe der beiden hat es mir sehr angetan, jeder einzelne ist etwas ganz Besonderes.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Einfach genial

Feeling Close to You

"Feeling Close to You" ist der Folgeband von "Finding Back to Us" aus der Was auch immer geschieht-Dilogie von der Autorin Bianca Iosivoni.

Nachdem Bianca Iosivoni mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen ...

Nachdem Bianca Iosivoni mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen gehört, musste ich die Geschichte rund um Parker und Teagan natürlich lesen!
Mir hat der erste Teil der Dilogie schon sehr gefallen und der zweite war sogar noch besser!

Das Cover passt hervorragend zum ersten Band der Dilogie und gefällt mir sehr gut, es ist relativ schlicht gehalten.

Der Inhalt hat mich definitiv überzeugt! Ich habe mich schon sehr auf Parkers Geschichte gefreut, da ich ihn in "Finding Back to Us" schon ins Herz geschlossen habe. Ich bin sehr froh, dass er auch seine Chance auf die Liebe bekommt. Parker ist der beste Freund von Callie und mich hat es auch sehr gefreut, Callie ab und zu wieder zutreffen im zweiten Band.
Dieses Mal wird aber nicht nur alles aus einer Sichtweise geschrieben, sondern sowohl von Parker als auch von Teagan. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich normalerweise lieber nur aus einer Perspektive lese. Wobei man dazu sagen muss, dass die Autorin mich mit dem Schreibstil auch schon in der "The Last Firsts"-Reihe beeindruckt hat.

Parker und Teagan zocken beide gerne online Spiele, dies wird auch definitiv thematisiert im Buch, jedoch kann man es auch lesen wenn man absolut keine Ahnung hat vom Gaming. Da die beiden nicht im selben Bundesstaat wohnen und sich die meiste Zeit über online unterhalten, gibt es auch viele geniale Chatverläufe. Die haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Aber auch sonst die Story war einfach schön. Außerdem sind mir die Charaktere direkt ans Herz gewachsen. Parker hatte mich ja schon vorher mit seiner charmanten Art überzeugen können und Teagan ist einem direkt sympathisch. Dieser trockene Humor und Sarkasmus ist einfach genial!
Mir gefallen aber auch die WG-Mitbewohner von Parker sehr gut.