Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Seiten, Worte und Zeilen einer atemberaubenden Geschichte, die man nur inhalieren möchte

Culpa Mía – Meine Schuld

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film schon geliebt habe. Als ich dann erfahren habe, dass dieser auf einem Buch basiert, musste ich es haben. Jetzt kam die deutsche Übersetzung raus und - Holy! Dieses Buch ist Enemies-to-lovers as it best!

Worum geht es eigentlich? Noah und ihre Mutter ziehen von Canada in die USA, denn ihre Mutter hat einen neuen Ehemann. Der zudem noch stinkreich ist und einen Sohn hat. Noah kommt aus einfachen Verhältnissen und ist vom Umzug und ihrem neuen Stiefbruder gar nicht angetan. Aber für wie lange?

Ich habe dieses Buch innerhalb 24 Stunden verschlungen!! Der Schreibstil ist nicht nur unglaublich gut, flüssig und packend, sondern auch die ganze Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Wer mich kennt, weiß, dass ich Enemies-to-Lovers liebe und ich wurde hier nicht enttäuscht.

Bei Noah und Nicholas fliegen so richtig die Fetzen! Man kann den Hass aufeinander förmlich spüren und auch, wie die Luft immer dicker wird - bis zu einem Punkt. Noah kommt hinter das Geheimnis ihres Stiefbruders und wird immer mehr auf diese düstere Seite seines Lebens gezogen. Die beiden kommen sich näher und können nicht mehr leugnen, dass zwischen ihnen eine unfassbar starke Anziehungskraft herrscht.

Doch Noah hat auch ein Geheimnis, welches sie versucht zu verdrängen. Es holt sie aber schneller ein, als ihr lieb ist. Zwischen der verbotenen Liebe zu Nicholas, Partys, Schule und illegalen Autorennen versucht sie nicht die Kontrolle zu verlieren.

Dieses Buch ... diese Geschichte absolut meisterhaft und ich habe jede Seite, jede Zeile und jedes Wort geliebt. Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Humorvolles Urban Fantasy Buch

Glimmer – Tod einer Nymphe

“Glimmer - Tod einer Nymphe” von Heather G. Harris aus dem Heyne Verlag ist eine gelungene und humorvolle Fortsetzung der Geschichte rund um Jinx.

In Band 2 kehren wir in die Welt von Jinx zurück, die ...

In Band 2 kehren wir in die Welt von Jinx zurück, die in einem neuen Fall ermitteln soll. Dieses Mal ist sie jedoch schon besser mit ihren Fähigkeiten sowie dem ‘Anders’ vertraut, weshalb man sich voll und ganz auf die Geschichte und die Ermittlung konzentrieren konnte.

Auch diese doch eher kurze Urban Fantasy Geschichte konnte mich wieder abholen und unterhalten. Ich mag den humorvollen und einfachen Schreibstil der Autorin nach wie vor sehr gerne. Es ist leicht in die Geschichte einzusteigen und gerade für Fantasy-Anfänger finde ich diese Bücher äußerst gelungen.

Altbekannte Charaktere wie Jinx, Gato oder Inspector Stone tauchen hier wieder auf. Ein paar Nebencharaktere aus Band 1 werden im zweiten Teil zu Hauptcharakteren, wie zum Beispiel Emory, welcher das Oberhaupt der Drachen ist. Schon im ersten Teil wollte ich mehr über ihn erfahren und nun war es endlich so weit.

Ich mochte die Zusammenarbeit zwischen Emory und Jinx, wie gut die beiden harmoniert haben. Wer hier auf eine tiefgründige Romantasy-Story hofft, wird enttäuscht werden. Jedoch ist Band 2 wirklich witzig und auch wieder mysteriös geschrieben, da ich bis zum Ende hin- und hergerissen war, wer dieses Mal der Schuldige im Ermittlungsfall ist.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bände auch übersetzt werden, denn ich bin der festen Überzeugung, dass zwischen Emory und Jinx noch mehr ist. Ebenso glaube ich, dass es noch viel über die Vergangenheit von Jinx zu erfahren gibt sowie über ihre Fähigkeiten.

Ein wirklich tolles und kurzes Buch für zwischendurch, wenn man mal flott in eine einfach gestrickte Fantasy-Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

Mein Jahr mit Dir

“Mein Jahr mit dir” von Julia Whelan, aus dem Penguin Verlag, ist keine typische Liebesgeschichte, sondern eine tragische. Aber Liebe ist nicht planbar.

Die junge Ella steht mit beiden Beinen mitten ...

Die junge Ella steht mit beiden Beinen mitten im Leben und tritt gerade ihr Auslandsjahr in Oxford an. Ein Traum, den sie sich endlich erfüllen kann. An ihrem ersten Tag stößt sie mit Jamie Davenport zusammen, einem arroganten Kerl, der sich auch noch als ihr Literaturprofessor entpuppt. Doch mit der Zeit muss Ella feststellen, dass da mehr ist und ein dunkles Geheimnis über ihrer Liebe schwebt.

Julia Whelan weiß, wie man herzzerreißende Liebesgeschichten schreibt und mit wichtigen Themen umgeht. Die Geschichte von Jamie und Ella ist emotional, tiefgründig, poetisch und gar nicht das, was ich erwartet hatte.

Zu Beginn können Ella und Jamie sich nicht ausstehen, doch das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Sie gehen etwas Lockeres ein, ohne Verpflichtungen, aber mit ein paar Regeln. Doch als Ella hinter das dunkle Geheimnis von Jamie steigt, ändert sich nicht nur ihre Beziehung zueinander, sondern auch Ellas Leben und die Pläne für ihre Zukunft.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht und abgeholt. Ich habe schon früh geahnt, was Jamies Geheimnis ist, doch als es herauskam, hat es mich dennoch tief im Inneren berührt. Ella und Jamie gehen unheimlich erwachsen mit der Situation um. Obwohl es für sie zunächst ein Schock war, lernt Ella damit umzugehen und ‘freundet’ sich mit der Situation an.

Ich habe ein tragisches Ende erwartet und mich schon darauf vorbereitet, wie ein Baby zu weinen. Doch die Autorin hat den beiden trotz der Umstände ihr kleines, persönliches Happy End verpasst. Die Liebe der beiden ist nicht für ewig, doch sie machen das Beste daraus.

Für mich ein toller Liebesroman für zwischendurch, wenn man einmal abtauchen und emotional berührt werden möchte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Guter Plot, aber nicht tiefgründig genug ausgearbeitet

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Im zweiten Band dreht sich alles um die Tennisspieler Luis und Lova, die einst ein Paar waren. Doch der Hass zwischen den beiden ist nicht grundlos entstanden. Bekommt die Liebe noch eine Chance?

Puh ...

Puh ... ich muss ehrlich sagen, das war nichts und mir fällt es schwer, diese Rezension zu verfassen. Fangen wir mal mit den positiven Sachen an: der Sport fand einen größeren Platz und es wurden wichtige Themen, wie die mentale Gesundheit, angesprochen. Ebenso kamen die Charaktere aus dem ersten Band vor. An sich war es eine ganz nette Story.

Jedoch muss ich sagen, dass der Schreibstil mir dieses Mal nicht zugesagt hat. Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, denn der legere Schreibstil hat mich oft zum Augenrollen gebracht. Das lag an Worten wie "Giiiirl" oder "Sweetheart", was nicht zu meinem Sprachgebrauch zählt. Auch konnte ich mich nicht in die Charaktere versetzen. Beide gingen mir mit ihrem Gezicke eher auf die Nerven und für mich hat es sich manchmal so angefühlt, als würden da zwei junge Teenager miteinander streiten. Ich konnte beim Lesen oft nicht unterscheiden, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. War es Lova oder Luis? Und ich habe die Gefühle und Emotionen der beiden nicht gespürt. Da war für mich keine Anziehungskraft.

Der Grund für die Trennung war sehr vorhersehbar. Ich fand es schade, dass ein Thema erneut eingebracht wurde, was schon in Band 1 eine Rolle gespielt hatte. Die Aussprache, die wichtigen Themen und das, was meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, wurde so in den letzten 100-150 Seiten niedergeschrieben. Ich war wirklich enttäuscht von diesem Band und werde Band 3 nicht lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Gefühlvoll und Echt!

Coldhart - Strong & Weak

In New York, concrete jungle where dreams are made of. There's nothin' you can't do! Und das dachte, sich eventuell auch Felicity, die nämlich ihren leiblichen Vater dort aufsucht. Sie möchte dort studieren und ihre Träume verwirklichen. Aber dann ... ist da noch Elijah Coldwell. Ein junger Mann, der sich einen Namen im Familienunternehmen macht und im Stillen noch mit den Folgen seiner Entführung zu kämpfen hat. Kontrolle ist etwas, was ihn täglich durch sein Leben begleitet, bis er auf Felicity trifft. Ob Elijah sich diese Ängste überwinden kann, um sich der Liebe hinzugeben?

Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Buch der Autorin war, aber nach nur wenigen Seiten hatte sie mich in ihren Bann gezogen. Felicity, das Mädchen aus Venice Beach, welches eine Vorliebe zum Sprayen und Surfen hat, war mir sofort sympathisch! Sie hat eine herzliche und einnehmende Art, ist selbstständig und möchte ungern das Herz gebrochen bekommen.

Elijah ... oh Elijah. Wie gerne ich ihn noch immer schütteln möchte. Aber auch er hat als Charakter mein Herz im Sturm erobert und steht im krassen Kontrast zu Felicity alias Fairytale. Dunkle Kleidung, Kontrolle, keine Gefühle zulassen. Sein Fokus liegt auf der Arbeit, dem Studium und er möchte seinen Entführer finden.

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Schreibstil der Autorin. Ich habe mich bei jeder Zeile so gefühlt, als würde ich selbst gerade in New York stehen. Die Beschreibung und Entwicklung der Charaktere waren ein Traum und dieses Buch hat sich einfach so ... real angefühlt beim Lesen. Als wäre man als außenstehende Person dabei und würde einfach zusehen. Die Anziehungskraft von Elijah und Felicity war sofort spürbar und mit jedem Wort mehr wollte ich platzen vor Aufregung.

Auch die Nebencharaktere hatten alle wunderbare Charakterzüge und waren so authentisch geschrieben, dass es mich sprachlos hinterlassen hat. Ein bisschen Liebe an dieser Stelle für die Eastie Boys!
Am Ende des Buches wurde mir zwar ein bisschen sehr das Herz gebrochen und ich kann Band 2 kaum abwarten.

Coldhart Strong & Weak ist ein unfassbar gelungener Reihenauftakt! In meinem Kopf schwirren noch so viele Fragen umher, die aber noch etwas dort verweilen müssen. Tolles Buch, klare Leseempfehlung und mein Januar-Highlight.