Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 18.05.2019

Inked Love - Noch immer wir

J.D. Hawkins – Inked Love, Noch immer wir

J.D. Hawkins – Inked Love, Noch immer wir

Niemals hätte Ash gedacht, dass sie Teo, ihre erste große Liebe, jemals wiedersehen würde. Niemals hätte sie gedacht, das ein Blick reicht, um ihre Gefühle neu zu entfachen. Gerade als sie sich ein neues Tattoo stechen lassen möchte um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen laufen die beiden sich wieder über den Weg. Damals hat er sie einfach ohne ein Wort verlassen.
Teo ist seit Ash keine richtige, feste Bindung eingangen, immer wieder werden seine Gedanken von Ash beherrscht, die Frau, die er immer noch liebt. Doch warum ist er dann einfach abgehauen und hat sie stehen lassen? Diese Frage will er nicht beantworten, aber er kämpft darum, dass sie ihm vertraut, trotz der vielen Geheimnisse. Kann er gewinnen?

Ich kenne noch kein Buch von JD Hawkins. Der Plot klang sehr spannend, die Leseprobe hatte mich sofort angesprochen und auch das Cover, obwohl genretypisch, hat mir gut gefallen.
Allerdings verlor mich die Geschichte ab der Hälfte immer mehr. Der Schreibstil ist okay, leicht lesbar und auch modern, aber es folgten diverse Wiederholungen, mal aus seiner Sicht, dann wieder auf ihrer. Dazu kommt ein fürchterlich naives, anstrengendes und auch kindliches Verhalten von Ashs Seite. Ja, sie ist zwischendurch richtig sympathisch, aber ihre Gefühlsachterbahn hat mir ein Schleudertrauma beschert. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, mal das naive Mädchen, mal die toughe Frau. Mir persönlich war das einfach zu viel, zu anstrengend und das führte dazu, dass sie deutlich an Sympathiepunkte verliert. Schon relativ früh ist klar, warum Teo aus Ashs Leben verschwindet. Ich schätze alle haben es kapiert, nur die naive Ashley nicht.
Teo war zwar sympathisch, aber seine Dominanz und sein Lotterleben habe ich ihm nicht so richtig abgenommen. Jetzt, wo er sich etwas aufgebaut hat, sollte er sich eigentlich gefangen haben, auf sich stolz sein, doch oft fühlt er sich von seiner Vergangenheit überrumpelt. Ich war froh, als er endlich die Situation, auch mit seinem Vater, unter Kontrolle bekam, aber leider konnte das die Geschichte nicht wirklich retten.
Dann hätten wir noch den Strang um Ashleys Arbeit, sie ist Produzentin und ist Candace unterstellt. Ich habe selten in Büchern das Gefühl ich möchte jemand erwürgen, oder Ash schütteln, dass sie kapiert, was sie tut. Aber mit zunehmender Zickerei und Arroganz ihrer Chefin wurde das Buch für mich uninteressanter.
Viele der Charaktere blieben blass und oberflächlich. Vielleicht liegt es an der Länge des Buches, vielleicht hat dieses hin und her zwischen Ash und Teo zu viel Raum eingenommen, letztendlich gab es einen guten Plot aber leider eine nicht so tolle Ausarbeitung. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern dieses Genre ist diese Liebesromanze auf meiner persönlichen Skala eher knapp unterdurchschnittlich. Schade, ich hatte mich so auf das Buch gefreut, aber es ist wie es ist, manchmal passen Leser und Buch nicht ganz zusammen. Ich bin mir sicher, dass andere Leser genau das an diesem Roman toll finden werden, was mir nicht gefällt und auch wenn ich jetzt nicht so überwältigt bin, werde ich zum Vergleich noch ein weiteres Buch des Autoren lesen.

Fazit: Eine Lovestory aus der man deutlich hätte mehr machen können und die mich nicht ganz überzeugt hat. 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Vampire, Ghule, eine Voodokönigin. Spannend. Temporeich. Kurzweilig.

Dunkle Sehnsucht

Jeaniene Frost – Cat und Bones, 5, Dunkle Sehnsucht

Jeaniene Frost – Cat und Bones, 5, Dunkle Sehnsucht

Das die Gevatterin Tod alias Cat für Vampire überaus gefährlich ist, ist über die Grenzen hinaus bekannt. Aus der Halbvampirin ist eine vollwertige Vampirin geworden, doch nun erhebt sich die Ghulwelt und will einen Krieg anzetteln, weil sie befürchten Cat könnte zu mächtig werden. Ein Besuch bei der Voodokönigin Marie Laveau führt fast zu einem Desaster. Cat und ihr Verlobter Bones müssen auf der Hut sein, denn die Gefahr für die Gevatterin nimmt immer weiter zu.
Doch während sie, Bones und ihre Freunde einen Krieg zu verhindern versuchen, geht auch in ihrem beruflichen Umfeld alles schief: Don ist schwer krank, Justine hat sich in den Kopf gesetzt Vampire und andere Bösewichte zu jagen und die Geister scheinen diesmal besonders anhänglich zu sein...

Der fünfte Band der Serie hat alles was es braucht: Wortwitz, Action, Abenteuer, Erotik, viele Überraschungen, Abwechslung und natürlich tolle Charaktere.
Obwohl Cat und Bones in einer schwierigen Lage sind, wirkt dieses Buch etwas lockerer als der Vorgänger. Auch hier gibt es düstere Momente, traurige Szenen, aber der humorvolle, ironisch-sarkastische Anteil überwiegt hier mehr.
Wir kennen Cat und ihre lockeren Sprüche oder die Dynamik der Figuren, die die Autorin immer gekonnt darstellt. Auch hier werden die bereits bekannten Figuren weiterhin gut ausgearbeitet und vollziehen eine Entwicklung, die seit dem ersten Band spürbar ist.
Bones mag ich besonders gerne, besonders wenn er mit Justina herumbalgt. Wer sich zu einem weiteren Favoriten mausert ist Vlad, der Pyrokinetiker bringt allerhand Schwung in die Story, und seine kleinen Zwistigkeiten mit Bones zaubern mir oft ein Lächeln aufs Gesicht.
Wir bekommen kleine Einblicke in das Leben der Voodokönigin Marie, die gar nicht mal so unsympathisch ist, vielleicht ist es noch zu früh, um mehr zu sagen, aber sie ist ein durchaus interessanter Charakter, und vielleicht werden sie und Cat ja irgendwann Freundinnen?

Gute Unterhaltung ist garantiert, eine temporeiche und kurzweilige Story, ein lockerer, moderner Schreibstil, eine gut ausgearbeitete Story eine schöne Balance zwischen Emotionen und Action.
Mir hat auch diese Story wieder sehr gut gefallen, und wie schon bei den Vorgängerbänden, kann ich eigentlich gar nicht mehr dazu sagen.
Man darf natürlich nicht vergessen, auch wenn es eine Reihe ist und die Bände einzeln gelesen werden können, muss man diesen direkten und teils skurrilen Humor mögen, man muß die Leichtigkeit und Intensität mögen oder zumindest tolerieren, wie über Sex gesprochen wird. Für zarte Gemüter ist das jetzt nicht unbedingt was. Wer aber die ersten Bücher gerne gelesen hat, wird auch an diesem Buch wieder seine Freude haben.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein Blickfang, passt gut in die Reihe.

Fazit: Vampire, Ghule, eine Voodokönigin. Spannend. Temporeich. Kurzweilig. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Der sanfte Hauch der Finsternis

Jeaniene Frost – Cat und Bones,4, Der sanfte Hauch der Finsternis

Jeaniene Frost – Cat und Bones,4, Der sanfte Hauch der Finsternis

Eigentlich wollen Cat und Bones nur ein wenig entspannen, die Energiereserven auffüllen, es sich in der Stadt der Liebe, Paris, gut gehen lassen... wenn da nicht Cat´s seltsame Träume wären, die fast greifbar das Böse ausstrahlen. Immer wieder fühlt sie sich in ihren Träumen zu einem Mann hingezogen, obwohl eindeutig Gefahr von ihm ausgeht. Doch dieser Mann ist eindeutig nicht Bones.
Schnell wird klar, der Traumfänger Gregory hat hier seine Finger im Spiel, und er behauptet ein Anrecht auf Cat zu haben.
Doch auch Bones´ Ahnsherr Mencherez scheint seine Finger mit in der merkwürdigen Entwicklung zu haben, und plötzlich steht Cat vor der schwerwiegendsten Aufgabe seit Langem: Wem kann sie vertrauen? Wie soll sie sich entscheiden?
Verbündete werden zu Feinden, Feinde werden zu Verbündete und ausgerechnet in New Orleans kommen sie der Lösung einen Schritt näher,... oder doch nicht?

Der vierte Band war zwar genauso spannend wie seine Vorgänger auch, doch die Grundstimmung ist hier deutlich düsterer und beklemmender. Hinter jeder Ecke lauert ein dunkles Geheimnis, ein Schicksal mehr, dass in die Abgründe geführt wird. Natürlich erschafft die Autorin mit viel Charme und Wortwitz auch einige skurrile Situationen, die ebenfalls durch eine kleine Portion Humor aufgelockert wird. Es gab auch hier einige Schockmomente, erleichtertes Aufatmen, aber ich habe auch mit Cat mitgelitten. Alles in allem hält das Buch zahlreiche Überraschungen parat, es gibt viele Nebenstränge die die Story ebenfalls abwechslungreich und interessant gestalten.
Die Autorin haucht auch hier wieder ihren Figuren Leben ein, sie bringt verschiedene Facetten zum Ausdruck, ersinnt sich einige Macken und Eigenheiten der Charaktere und bietet dem Leser dadurch eine gelungene Abwechslung.
Cat ist in diesem Band wie in den Vorgängerbänden auch: klug, tough, draufgängerisch, direkt und provozierend. Allerdings ist sie durch verschiedene Ereignisse verunsichert, versucht sich den Gegebenheiten anzupassen, wirkt aber auch manchmal störrisch und nervend. Das meine ich positiv, denn hier erschafft die Autorin eine Persönlichkeit.
Gregory ist smart, charmant und zuvorkommend, zumindest auf den ersten Blick. Es dauert nicht lange bis er sein wahres Gesicht zeigt, und was noch viel schlimmer ist, er trifft Cat da, wo es richtig weh tut.
Auch Bones zeigt neue Facetten und auch wenn ich persönlich sie nicht immer gut finde, passt es zur Story und macht seine Figur noch zugänglicher.
Der Knaller schlechthin ist wieder einmal Justine, die sich mit Bones ja immer noch nicht gut versteht, allerdings... was mit ihr geschieht hätte ich niemals erwartet, und ich bin gespannt wie es in den nächsten Bänden weiter geht.

Die Story bleibt durchgängig interessant und spannend, die erotischen Szenen sind wieder sehr detailliert, manchmal zur Grenze ans leicht vulgäre, dennoch nimmt die übrige Handlung hier den Hauptteil ein, was mir persönlich immer wichtig ist.

Wie in den vorherigen Bänden auch, punktet die Autorin mit einer bildhaften Story und gut ausgearbeiteten Schauplätzen.

Das Cover ist ein Blickfang, einerseits düster, andererseits sinnlich. Es passt gut zur Reihe.

Fazit: neue Schockmomente, intensive Story, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

gelungener dritter Band der Reihe mit einigen Schockmomenten

Gefährtin der Dämmerung

Jeaniene Frost – Cat und Bones 3, Gefährtin der Dämmerung

Jeaniene Frost – Cat und Bones 3, Gefährtin der Dämmerung

Die “Gevatterin Tod” hat es in ihrem Job nicht mehr so leicht, spricht sich doch in der Vampirwelt schnell rum, dass Cat und ihre große Liebe Bones, Vampire jagt und zur Strecke bringt. Jedoch sind sie und ihr Team immer noch erfolgreich, was auch Don dazu bewegt, endlich eine weitere Forderung einzuholen, als Bones dem Team beigetreten ist: Tate soll zum Vampir werden, damit das Team weitere Unterstützung erhält. Als dies passiert überschlagen sich die Ereignisse, denn Tate ist in Cat verliebt und außerdem scheint es einen Verräter in den eigenen Reihen zu geben.

Aber während Cat und Bones “berufliche” Lösungen finden müssen, gibt es weitere Probleme zu lösen. Bones´ Ahnherr Mencherez hat einen Plan... und dabei wird es lebensgefährlich...

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich wieder schnell für sich einnehmen und lies sich aufgrund des lockerleichten, temporeichen Schreibstils sehr gut lesen. Auch hier stehen wieder Cat und Bones im Vordergrund und für einen kurzen Moment dachte ich: Kann das denn überhaupt noch spannend werden oder knistern? Ja kann es, obwohl hier mehr Wert auf die Story gelegt wird, als auf die erotische Handlung selbst, auch wenn diese nicht zu kurz kommt.
Dieses Buch befasst sich gleich mit mehreren “Problemen”, der neuerweckte Tate, der der Meinung ist, er müsste Cat nun mit allen Mitteln beweisen das er in sie verliebt ist, Cat, die Probleme hat um ihre Identität weiter geheim zu halten und nicht zuletzt eine vampirische Katastrophe, denn die Ehefrau von Mencherez taucht auf, und sie ist nicht allerbester Laune...
Dazu gibt es immer wieder Reibereien zwischen Justina und Bones, was mir sehr oft einen Schmunzler entlockt.
Die Spannung wird von Anfang bis zum Ende durchgängig gehalten, die Story ist jederzeit extrem kurzweilig und fesselnd, es gibt eine Menge Überraschungen und auch genug Abwechslung, dass man das Buch gar nicht erst aus der Hand legen will. Es gibt Schockmomente, wo ich am liebsten das Buch erst mal zur Seite gelegt hätte, aber da ich nicht spoilern will, lest einfach selbst.
Die Autorin kann auch hier wieder mit der Figurenausarbeitung sowie den detaillierten und bildhaften Beschreibungen der Schauplätze punkten.
Außerdem lernen wir viele Figuren von einer ganz anderen Seite kennen, was die Story noch mal interessanter macht. Das die Charaktere dabei glaubhaft wirken, ist ein kleiner Bonus.
Cat hat mir in diesem Band wieder gut gefallen, eine starke Hauptfigur, die aber auch mit kleinen Ecken und Kanten zu kämpfen hat, zum Beispiel ihre Eifersucht oder ihr extremes Besitzdenken.
Vlad wird als neuer Charakter eingeführt und was soll ich sagen? Ich mochte ihn sofort. Seine düstere Aura, der steife Charakter, dazu ein paar tiefsinnige Sprüche und schon hätte ich gerne eine Reihe, die sich nur mit ihm beschäftigt. Die Dynamik zwischen ihm und Bones ist interessant, weiß man doch nicht so recht, woran man bei ihnen beiden dran ist.

Natürlich könnte man auch einiges negativ bewerten: Die teils sehr vulgäre Aussprache und der hohe Gebrauch von Schimpfworten, die ab und an etwas oberflächliche Handlung, aber ehrlich? Mich hat es nicht gestört und es tut der Story auch keinen Abbruch. Im Gegenteil, hier ist klar in welche Welt man geworfen wird und da ist eben nicht immer eitler Sonnenschein. Die Story ist düster, teilweise beklemmend und wenn man sich darauf einlassen kann, wird man gut unterhalten.

Das Cover ist auch hier wieder ein sehr schöner Blickfang, strahlt einen geheimnisvollen Touch aus.

Fazit: gelungener dritter Band der Reihe mit einigen Schockmomenten. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

gut recherchiertes, detailliertes Buch über die „Zähmung“ von Flora und Fauna.

Spiel des Lebens

Alice Roberts – Spiel des Lebens: Wie der Mensch die Natur und sich selbst zähmte.

In diesem Sachbuch erzählt die Autorin ausführlich und sehr detailliert in mehreren Hauptkapiteln (Hunde, Weizen, Rinder, Mais, Kartoffeln, Hühner, Reis, Pferde, Äpfel und Mensch) sowie in diversen Unterkapiteln welchen Einfluss der Mensch auf die Flora und Fauna hat, aber auch wie diese einen Einfluss auf den Menschen haben. In zahlreichen Fragen und Antworten wird die Nutzbarmachung von Pflanzen, das Verhältnis zu Tieren und die „Zähmung“ der Arten behandelt.
Teilweise sehr spannend. Teilweise aber auch zäh und langatmig werden Fakten und Wissen in diesem Buch zusammen gefasst und mal mehr, mal weniger interessant und verständlich dem Leser näher gebracht.
Für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen, auch wenn es mit knapp 400 Seiten kein besonders dickes Buch ist, ist die Thematik an einigen Stellen sehr komplex und ich musste nach jedem der großen Kapitel erst mal eine Pause machen und das Ganze verarbeiten. Am interessantesten waren für mich die Kapitel Hunde, Mensch und Äpfel. Letzteres vor allem, weil ich mir darüber so wenig Gedanken gemacht habe und ein paar interessante Fakten zu Tage gefördert wurden.
Wer ein bisschen tiefer in die komplette Materie eintauchen will, wird mit den wissenschaftlichen Fakten wie Gensequenzierungen etc. sicherlich zufrieden sein.

Der Erzählstil wirkt streckenweise lebendig, teils schon romanhaft, was dem einen oder anderen Kapitel eine angenehme Leichtigkeit gibt. Die wissenschaftlichen Fakten wirken auch für Laien überwiegend verständlich.
Allerdings hätte das Buch deutlich weniger Seiten, wenn in den Unterkapiteln nicht xmal die Themen erneut aufgegriffen werden und es so zu zahlreichen Wiederholungen der Vorgänge kommt.

Nichtsdestotrotz, dieses Sachbuch hat mir einen guten Eindruck vermittelt und mir die Entwicklung von Mensch, Tier und Pflanze näher gebracht.

Fazit: gut recherchiertes, detailliertes Buch über die „Zähmung“ von Flora und Fauna. 3,5 Sterne.