Profilbild von Diebuchfluesterin

Diebuchfluesterin

Lesejury-Mitglied

Diebuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Diebuchfluesterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Etwas ganz besonderes!

Freiheitsflüstern

3,5 Sterne

Das Buch enthält nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine atemberaubende Innengestaltung! Die Kapitel sind kurz.

Die wichtigen Charaktere des Buches waren entweder von Anfang an ...

3,5 Sterne

Die wichtigen Charaktere des Buches waren entweder von Anfang an liebenswert oder durchleben eine positive Charakterentwicklung. Ein Charakter hat es mir aufgrund seiner tollen Eigenschaften richtig angetan. Ich lese selten von solch einem guten Menschen! Die Besonderheit des Buches beginnt schon mit der Protagonistin, die halb Türkin ist. Dieser Aspekt gefiel mir sehr, da es Charaktere mit dieser Herkunft in Büchern nicht allzu oft gibt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weshalb ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Gegen Mitte des Buches kam mir die Handlung etwas langatmig vor, weshalb ich mich zwingen musste weiterzulesen. Die Spannung fehlte mir über diesen ganzen Zeitraum. Daraufhin kam eine große Wendung, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Ich habe nichts kommen sehen. Der Abschluss hätte besser nicht sein können und ich habe das Buch mit einem guten Gefühl beenden können.

Die Tropes, wie z.B. "Verbotene Liebe" haben mir gut gefallen, weil dies die Spannung deutlich gesteigert hat.

Durch den Schreibstil konnte man sich alles beschriebene gut vorstellen, da alles hervorragend veranschaulicht wurde. Ich bin zwar ab und an abgeschweift, aber dies hängt wahrscheinlich mit der Handlung zusammen.

Das Buch enthält eine starke Message und dies verleiht dem Buch einen großen Bonuspunkt! Feminismus und Gerechtigkeit stehen an vorderster Front aufgrund der tollen Protagonistin Mera!

Ich empfehle dieses Buch jeden, der eine tolle Liebesgeschichte verknüpft mit wichtigen Themen genießen möchte! :))

Humorvolle Liebesgeschichte mit feministischem Hauch

Wie ist es als Frau in der Wissenschaft zu arbeiten? Bee kennt sich aus und setzt sich durch, auch wenn mehrere Hindernisse existieren.
Der Enemies-to-Lovers Trope hat mich aufmerksam gemacht und ich ...

Der Enemies-to-Lovers Trope hat mich aufmerksam gemacht und ich durfte die Entwicklung der Beziehung von Bee und Levi miterleben. Mir gefielen die beiden Charaktere und Bees Humor ist einfach einzigartig. Sie hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht und der Fakt, dass sie Katzen liebt, hat mich dazu verleitet, mich noch besser mit ihr identifizieren zu können.
Leider war vieles vorhersehbar und im gesamten fand ich das Buch etwas schwächer, als „die theoretische Unwahrscheinlichkeiten von Liebe". Einige Szenen der beiden Bücher ähnelten sich auch, was man hätte vermeiden können. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gefesselt und besonders am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Tragische Familiengeschichte

Malibu Rising

Eine Autorin, dessen Schreibstil ich liebe. Auf der einen Seite, einfach zu lesen, aber auch spannend verfasst aufgrund ihrer dramatischen Sätze am Ende jedes Kapitels. Jedes Geschwisterteil unterscheidet sich sehr stark vom anderen, aber dennoch sind sie mir alle stark ans Herz gewachsen. Ich habe mitgelacht und mitgelitten. Die Geschichte war sehr berührend und traurig. Mir gefiel, dass die Perspektiven sich häufig gewechselt haben und man aufgrund des allwissenden Erzähler die Gedanken und Gefühle von so gut, wie jeder Person kannte. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass man aufgrund der vielen Namen durcheinander kam. Es ist sehr aufregend für mich gewesen die Gedanken von Stars zu kennen und mit ihnen mitzufühlen. Das Ende wurde gut umgesetzt und wird mir immer in Erinnerung bleiben🥹

Fesselnde und unerwartete Liebesgeschichte

With All My Heart

"Ich gehe überall mit dir hin, Jamie McKenna."

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich mag die Farbkombination und die Bedeutung des Titels "With all my heart".
Ich fand es sehr interessant, dass ...

"Ich gehe überall mit dir hin, Jamie McKenna."

Ich fand es sehr interessant, dass die Geschichte in zwei Teile aufgeteilt wurde. Dadurch konnten wir die Charaktere beim Aufwachsen zu sehen, was letztlich dazu führte, dass ich eine stärkere Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Die Liebesgeschichte ist toll umgesetzt worden, da sie viel an Tiefe enthält. Ich lese selten von solch einer Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und bringt mich dazu noch mehr Bücher von der Autorin lesen zu wollen.
Die Figuren waren toll! Der temperamentvolle Jamie, die liebe und starke Jane, die verantwortungsvolle Skye habe ich ins Herz geschlossen. Vor allem Skye hat einen großen Platz in meinem Herzen. Ich fand es sehr interessant die Entwicklung der selbstfixierten Lorna zu sehen ...
Das Buch hat mich bewegt. So sehr, dass ich sogar weinen musste. Ich habe nicht ein solches Ausmaß an Gefühlschaos erwartet, doch aufgrund der Tatsache, dass so vieles in diesem Buch geschah, war es eben so.
Die Unmengen an Plottwists brachten mich dazu, das Buch zu suchten und zu lieben.
Hier wurden sensible Themen aufgegriffen, die gut umgesetzt wurden. Mich interessierte zudem die Filmbranche und der Hintergrund. Von Außen hin ist nämlich nichts so, wie es scheint und das ist mir durch das Buch bewusst geworden.

Allgemein empfehle ich das Buch jedem, der neben einer Liebesgeschichte auch ganz viele Wendungen und Plottwists möchte und über eine Liebe lesen möchte, die unfassbar stark ist.

Tolle Handlung und Charaktere

Boston Belles - Villain

Die Geschichte von Cillian und Persephone ist spannend und berührend. Ich habe die beiden ins Herz geschlossen und bin nun etwas traurig, dass ich die beiden wieder verlassen musste. Die beiden hätten unterschiedlicher nicht sein können, aber geben dem anderen das, was er benötigt und sind somit perfekt füreinander. Das Buch war durchgängig spannend und für mich keinesfalls vorausschauend. Die Charakterentwicklung von Cillian fand ich besonders spannend. Ich habe das Potential der Reihe gesehen, obwohl Band 1 mich nicht 100% begeistern konnte.