Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Genial! Einfach genial!

Hunting The Prince

Um den geheimnisvollen Nachtprinzen zu töten und so den Auftrag zu erfüllen, mit dem sie ihren Bruder aus der Gefahrenzone holen kann, muss sich Allegra einem feindlichen Clan anschließen. Doch bei der Erfüllung ihres Auftrags erwarten sie nicht nur einige Hürden, sondern auch Silvan, der Anführer der Elitetruppe des Prinzens…

Was war das bitte für ein geniales Buch?!
Ich weiß gar nicht genau, was ich erwartet hatte, aber nicht, dass mich “Hunting the Prince“ so umhauen und begeistern würde. Ich brauche ganz dringend Band zwei!

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und war von Anfang an gecatcht, da vom erstem Moment eine unglaubliche Spannung herrscht. Ich finde allein die Grundidee total spannend, ein Auftrag, die Mafia und ganz viele Geheimnisse, und Miranda J. Fox hat sie in meinen Augen auch unglaublich gut umgesetzt.
Die Schauplätze wurde immer richtig gut beschrieben, sodass ein total realistisches Bild in meinem Kopf entstanden ist und ich Allegra extrem gut in diese Welt voller Gefahren, Gefühlen und Spannung begleiten konnte.

Allegra war einfach eine unglaublich tolle Protagonistin, die sich sehr schnell in mein Herz geschlichen hat. Sofort merkt man, dass sie eine sehr starke Frau ist, die alles für ihre Familie tun würde und nicht so schnell aufgibt. Durchdacht und zielstrebig arbeitet sie sich in der Erfüllung ihres Auftrags voran, wobei sie jegliche Bedenken zu unterdrücken versucht. Genau diese und ihre überaus nachvollziehbaren Beweggründe zeigen aber, was für eine unglaublich gute Seele sie eigentlich ist. Ihre Gefühle waren für mich so greifbar und auch ihre Gedanken immer verständlich, sodass ich eine enge Bindung zu ihr aufbauen konnte.
Silvan bin ich sofort verfallen. Er hatte einfach sofort eine so krasse Ausstrahlung, sodass ich sofort irgendwie fasziniert von ihm war. Düster, geheimnisvoll, kalt und anfangs undurchschaubar, aber doch immer wieder auch liebevoll und freundlich, wurde ich sofort neugierig, was noch in ihm steckt.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und realistisch, den einen mochte ich mehr, den anderen weniger. Ich fand es toll, auch ein wenig über ihre Geschichten zu erfahren und freue mich schon drauf alle im zweiten Teil wiederzusehen.

Der Schreibstil von Miranda J. Fox hat mir auch unglaublich gut gefallen, er liest sich total schön und flüssig und ich bin total schnell voran gekommen. Es ist mir immer super schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen, weil die Spannung unglaublich hoch war und ein Sog entstanden ist, der mich immer weiter gezogen hat. Es gab so einige Überraschungen und spannende Szenen und es wurde in keinem Moment langweilig.
Doch neben der Spannung sind auch die Gefühle unglaublich gut bei mir angekommen. Allegra’s Zweifel, ihre Entschlossenheit, Sorge und Liebe waren für mich unglaublich spürbar.
Auch die Beziehung zwischen ihr und Silvan war einfach wundervoll, von Anfang an war eine extreme Anziehungskraft vorhanden und die Gefühle kamen total gut bei mir an.
Die ganze Story war für mich richtig gut durchdacht und auch die Handlungen der Charaktere waren eigentlich immer sehr nachvollziehbar, auch wenn sie manchmal mein Herz gebrochen haben.
Das Ende hat mich dann komplett umgehauen, ich war vollkommen geschockt und dachte die ganze Zeit nur noch: „Nein, nein, nein!“. So kann man doch kein Buch enden lassen!

Fazit: Ein unfassbar gutes Buch, dass mich wirklich komplett überzeugen konnte. Von Anfang bis Ende herrscht eine extreme Spannung, der Schreibstil ist einfach mega und die Grundidee super spannend. Allegra und Silvan sind so tolle Protagonisten, in die ich mich direkt verliebt habe und das Ende hat mich total geschockt, weshalb ich Band zwei kaum erwarten kann!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Unglaublich humorvoll und spannend!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Frauen von sich überzeugen ist für Mack eine Leichtigkeit, was nicht zuletzt an seinem Buchclub liegt. Doch bei Liv helfen selbst die besten Ratschläge aus seinen Liebesromanen nichts - bis er die Chance bekommt sich vor ihr zu beweisen, als sie seine Hilfe braucht, um ihren Ex-Chef bloßzustellen…

Ich liebe dieses Buch! Zwar kommt es für mich nicht ganz am Band 1 dran, aber dennoch ist es einfach unfassbar gut, spannend und humorvoll.

Dieses Buch hat mich unglaublich oft zum Lachen gebracht, der Humor der Autorin ist einfach unschlagbar. Es hat wieder so viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Von Beginn an gab es eine Spannung, die einen immer weiter gezogen hat und durch Überraschungen und spannende Szenen nochmal gesteigert wurde.
Die Grundidee des Buches hat mit gut gefallen, sie ist zwar nicht so besonders und einzigartig wie die des ersten Teils, aber dennoch sehr spannend und vor allem wieder total gut umgesetzt.

Mit Liv als Protagonistin musste ich erst ein wenig warm werden. Da man sie aus dem ersten Teil eher unsympathisch in Erinnerung hat, hat es ein wenig gebraucht wirklich Sympathie zu ihr aufzubauen. Nach einer Zeit mochte ich sie aber dann doch ganz gerne, da man auch nach und nach mehr über sie und ihre Vergangenheit erfährt und sie sich immer weiter entwickelt. Liv ist eine total unabhängige und auch starke Frau, die aber wegen ihrer Vergangenheit Männer lieber von sich fern hält, um nicht verletzt zu werden.
Und dann ist da Mack! Mack ist einfach ein so genialer Protagonist, in den ich mich schon im ersten Teil verliebt hatte, der mich aber jetzt noch viel mehr überzeugen konnte. Mit seiner humorvollen, direkten und lockeren Art ist er einfach ein Charakter zum Verlieben. Ich fand es auch total süß, wie er um Liv gekämpft, ihr zur Seite gestanden und sie von sich überzeugt hat.
Auch die Jungs des Buchclubs spielen natürlich wieder eine Rolle, doch sind sie mir in diesem Teil leider ein wenig untergegangen, was ich unglaublich schade fand. Wo der Buchclub im ersten Band noch eine tragende Rolle hat, verliert er hier an Wichtigkeit und rückt in den Hintergrund, wodurch das Buch im Gegensatz zum ersten Teil auch wieder ein wenig an Einzigartigkeit einbüßt.
Die Jungs selbst und auch die anderen Nebencharaktere sind aber dennoch unglaublich facettenreich, liebenswert und besonders. Ich freue mich schon total darauf sie im dritten Band wiederzusehen und hoffe, dass der Buchclub dort wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.

Wieder total gut hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. Mit einer lockeren und unglaublich humorvollen Art konnte sie mich sofort wieder an die Seiten fesseln.
Ganz besonders an diesem Buch liebe ich auch die Beziehungen der Charaktere. Mack und Liv zusammen waren einfach so süß, sie sind sich so unähnlich, aber ergänzen sich doch richtig gut und die Gespräche und kleinen Streitereien zwischen den beiden sind unglaublich echt und unterhaltsam.
Auch die Freundschaft unter den Jungs des Buchclubs ist einfach fantastisch, sie ist so locker, witzig und einfach echt.
Das Buch konnte mich wirklich wieder begeistern und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen.

Fazit: Einfach genial! Das Buch hat mich wieder so oft zum Lachen gebracht und überzeugt von vorne bis hinten mit starken Charakteren, einem humorvollen Schreibstil und einer spannenden Story. Der Buchclub selbst kam mir in deinem Band ein wenig zu selten vor, aber ingesamt konnte mich das Buch wieder komplett begeistern und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine total spannende und besondere Geschichte!

Aus Asche & Nacht

Nachdem sie jahrelang von ihnen geplagt wurde, bekommt Noelle durch Nate Hoffnung ihren Albträumen zu entkommen. Doch auch wenn die Monster bald vertrieben sind, den Mann mit den aschgrauen Augen wird Noelle nicht so schnell los…

Ich war total gespannt auf diese Geschichte, weil sie einfach unglaublich spannend und auch nach etwas Neuem klang. „Aus Asche & Nacht“ ist auf jeden Fall ein ganz besonderes und wunderschönes Buch, das mich fast komplett überzeugen konnte.

Mir ist der Einstieg in das Buch zwar ein wenig schwer gefallen, es hat ein wenig gebraucht, bis mich die Story richtig catchen konnte, aber dann wurde ich richtig mitgerissen.
Ich liebe einfach die Grundidee der Geschichte, das Thema mit den Träumen finde ich unglaublich spannend und interessant und Sabrina Milazzo hat es in meinen Augen unfassbar gut umgesetzt. Es gab so viele tolle und kreative Details und Ideen und ich bin mit Noelle tief in ihre Träume eingetaucht.
Die Spannung hat sich schnell aufgebaut und sich auch konstant bis zum Ende durchgezogen. Es gab einige Enthüllungen und Überraschungen, die teilweise echt unerwartet kamen, und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Die Geschichte schlägt eine ganz andere Richtung ein, als ich erwartet hatte, die mir aber super gut gefallen hat und wird dann von einem nochmal richtig spannenden und total schönen Ende abgerundet.

Noelle mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich konnte sie immer sehr gut verstehen und auch ihre Gefühle, ihre Ängste und Zweifel, aber auch ihr Mut, waren für mich sehr spürbar. Sie hat im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung hingelegt und ist an den Dingen und den Albträumen, mit denen sie konfrontiert wurde, gewachsen.
Nate war mir auch von Anfang an sympathisch, er ist irgendwie total süß und ich fand es einfach toll, wie er Noelle unterstützt hat. Seine Handlungen waren for mich auch immer nachvollziehbar, dennoch konnte ich das ganze Buch über keine ganz so enge Bindung zu ihm aufbauen.
Die Verbindung zwischen den beiden fand ich echt schön, es war keine wirkliche Liebesbeziehung, aber sie war dennoch stark, echt und spürbar.
Auch die anderen Charaktere mochte ich super gerne, sie waren sehr schön ausgearbeitet und ich habe sie total ins Herz geschlossen.

Den Schreibstil von Sabrina Milazzo fand ich auch super schön, er liest sich flüssig und angenehm und baut eine tolle Spannung auf. Es gibt extrem viele schöne Beschreibungen, sodass sowohl die echte Welt, als auch die Traumwelten und die Charaktere super gut vorstellbar waren.
Noelles Geschichte war einfach total besonders und wunderschön, ich habe sie unglaublich gerne begleitet und freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit: Eine unglaublich spannende und wunderschöne Geschichte, die mich nach ein paar Startschwierigkeiten komplett mitreißen und überzeugen konnte. Die Grundidee und das Thema fand ich einfach total interessant und Sabrina Milazzo hat mit ihrem wundervollen Schreibstil eine mitreißende, kreative Geschichte voller Überraschungen erschaffen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein grandioses Finale dieser Reihe!

Stronger than Fate

Endlich vereint wollen Whitney und Lincoln die Vergangenheit hinter sich lassen, doch das Schicksal steht nicht immer auf ihrer Seite…

„Stronger than Fate“ konnte mich genau wie die beiden ersten Bände ...

„Stronger than Fate“ konnte mich genau wie die beiden ersten Bände der Reihe von vorne bis hinten überzeugen, diese Bücher sind einfach genial!

Schon nach ein paar Seiten war ich wieder komplett in der Story drin, habe mitgefiebert und mitgefühlt und bin tief in die Geschichte eingetaucht.
Genauso spannend wie Band zwei geendet hat, geht es auch weiter. Diese Spannung zieht sich wirklich durch die ganze Reihe, sodass ich auch dieses Buch wieder an einem Stück verschlungen habe.
Tatsächlich fand ich „Stronger than Fate“ sogar noch spannender, als die beiden Vorgänger. Es ist wirklich unglaublich viel passiert, eine Überraschung jagt die Nächste und es gab extrem viele Wendungen , die ich so gar nicht erwartet hatte - Spannung und Drama pur.
Nach und nach haben sich alle Fragen geklärt, schockierende Geheimnisse und unerwartete Verbindungen wurden aufgedeckt und bis zum Ende bestand ein Sog, der mich immer weiter gerissen hat.
Die Handlung ist ziemlich komplex, aber war für mich dennoch total gut verständlich, alle Ideen wurden realistisch und extrem gut umgesetzt.
Das Verhältnis von actionreichen, romantischen und tiefgründigen Szenen ist einfach perfekt, sodass es keine Längen gibt und das Buch unglaublich schön zu lesen ist.

Die Charaktere sind mir auch mit jedem Band weiter ans Herz gewachsen, nicht zuletzt wegen der tollen Entwicklungen, die sie hingelegt haben.
Whitney war von Anfang an eine extrem starke Frau, doch ist sie in meinen Augen immer stärker geworden und an ihrer Vergangenheit gewachsen. Auch wenn sie so oft verletzt wurde, ist sie dennoch unglaublich fürsorglich und liebevoll und einfach eine wundervolle Protagonistin.
Lincoln fand ich auch von Beginn an einfach mega, ich mag seine Art sich durchzusetzen und wie er sich für die einsetzt, die er liebt. Auch er hat sich total schön entwickelt, ist erwachsener und seine Handlungen überlegter geworden.
Die Nebencharaktere sind einfach so vielseitig und facettenreich, jeder weckt auf seine Art die unterschiedlichsten Gefühle in einem.
Der Kommodore ist für mich einfach der Star der Reihe, mit seinem Einsatz für die Familie und seiner etwas verdrehten, aber dennoch liebenswerten Art. Dann McKinley, die einfach eine unglaublich gute Seele ist, Cricket, die mich mit ihrer Art immer wieder zum Lächeln bringt, Jackie, in der viel mehr steckt als erwartet, und Karma, hinterhältig wie eh und je.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind einfach wundervoll und realistisch, egal ob die unglaublich starke Liebe zwischen Whitney und Lincoln, die allen Widerständen trotzt, die Verbindung zwischen Whitney und Cricket oder die Hassliebe zwischen dem Kommodore und Magnus ist.

Zu Meghan Marchs Schreibstil kann ich wieder nur sagen: Ganz große Liebe! Die Spannung, die sie erschafft, ist einfach phänomenal, die Gefühle echt und spürbar, die Beschreibungen locker und schön und der Humor unglaublich. Ich bin einfach total glücklich ihre Bücher für mich entdeckt zu haben und kann es kaum erwarten wieder in einer ihrer Geschichten einzutauchen.

Fazit: Mit dem dritten Teil der Richer-Than-Sin hat Meghan March noch einmal eine Bombe platzen lassen. Extrem viel Spannung und Drama pur, super viele Wendungen und Enthüllungen, grandiose Charaktere, realistische Beziehungen und ein unglaublicher Schreibstil haben mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern können.
Das Buch und die komplette Reihe sind ein großes Highlight für mich!

Eine total schöne, süße Liebesgeschichte

Cursed Love

Von Liebeskummer geplagt kommt Mia nach Whidbee Island, um dort ihre Ferien zu verbringen. Doch statt der erwarteten Langweile wartet auf der Insel Joe und ein alter Fluch auf sie…

„Cursed Love“ war mein ...

„Cursed Love“ war mein erstes Buch von Tanja Voosen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, die Insel war traumhaft mit vielen wunderschönen und detailliert beschriebenen Orten. Ich konnte schon nach ein paar Seiten in diese Welt eintauchen, da sich das Buch einfach unglaublich flüssig liest.

Mia mochte ich eigentlich sehr gerne und es war schön sie durch das Buch zu begleiten, aber manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen. Sie waren in meinen Augen oft sehr unüberlegt und auch naiv, weshalb mir Mia auch viel jünger vorkam, als sie eigentlich war. Ihre Entwicklung, wie sie ihren Liebeskummer überstanden, ihre neue Liebe gefunden und für sie gekämpft hat, hat mir aber sehr gut gefallen.
Joe fand ich auch toll, ich mochte seine fürsorgliche Art und die Verbindung zu seiner Familie total gerne. Ein wenig hat mir bei ihm die Tiefe gefehlt, aber er konnte mich dennoch von sich überzeugen.
Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet, jeder hatte seine eigene kleine Story und ich mochte sie eigentlich alle sehr gerne. Besonders toll fand ich Lila, die sich nach mehr Freiheit sehnt, und die engen Verbindung zwischen den beiden Cousinen.

Der Schreibstil von Tanja Voosen hat mir sehr gut gefallen, er liest sich unglaublich schnell und angenehm, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch wenn es viele ruhigere Szenen gab, wurde die Handlung dennoch nicht langweilig oder hatte irgendwelche Längen.
Die Grundidee der Story hat mir auch sehr gut gefallen und sie wurde in meinen Augen auch toll umgesetzt. Die Liebesgeschichte hat eine kleinere Rolle gespielt, als ich erwartet hatte, aber sie war dennoch sehr süß und schön mitzuerleben. Der Fokus lag vor allem auf dem Fluch, was ich sehr spannend fand. Die ganze Zeit wusste man nicht, ob es ihn jetzt wirklich gibt und welche Auswirkungen er hat und ich habe mit Mia und Joe mitgerätselt. Nach und nach wurden Geheimnisse und Verbindungen aufgedeckt, was dem Buch nochmal Spannung gegeben hat.
Die Auflösung am Ende war mir zwar ein wenig zu einfach, aber sie hat das Buch dennoch sehr schön abgerundet.

Fazit: Eine super schöne Geschichte mit einer süßen Lovestory, einem mega Schreibstil, einem wunderschönen Setting und einem spannenden Fluch. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn ich Mias nicht immer ganz nachvollziehen konnte und die Auflösung hat dem Buch ein schönes, rundes Ende gegeben, auch wenn sie mir ein wenig zu einfach war.