Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2023

Aufwühlender Roman

Magnolia Parks

Ich muss zugeben, dass ich doch ein paar kritische Gedanken hatte zu diesem Buch - aber dann war ich in nicht einmal 24 Stunden durch diese Geschichte geflogen.
Denn ich habe gar nicht gemerkt, wie ich ...

Denn ich habe gar nicht gemerkt, wie ich Seite um Seite gelesen habe.
Der Schreibstil von Jessa Hastings ist unglaublich fesselnd und aufregend, da konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen.
Es war eine süße Qual dieses Buch über Nacht aus der Hand zu legen, da ich Angst hatte, etwas zu verpassen.

Unglaublich, wie sehr mir die Geschichte aber auch an die Nieren gegangen ist. Ich habe so mit Magnolia und BJ mitgelitten und meine Nerven sind bis zum Zerreißen gespannt gewesen. Die Liebe zu den Charakteren war einfach da und ich habe diese auch nicht verloren.
Das Setting ist unglaublich genial von der Autorin gewählt und schon allein dafür liebe ich das Buch.

Magnolia ist taff und dennoch sehr verletzlich und liebt wenn sie liebt einfach von ganzem Herzen. Sie steht regelrecht in Flammen und jedes Mal verbrennt sie vollkommen. Denn diese Liebe zu BJ ist einfach kompliziert, man könnte sagen toxisch, aber ich habe ihr alles zu 100% abgekauft. Vor allem, dass jede Emotion von ihr echt ist.
Es fühlte sich einfach echt an und dabei ist sie manchmal mehr und manchmal eben weniger reflektierend. Aber so sind wir Menschen und das macht sie für mich real.

BJ tut mir fast schon leid und auch bei ihm merkt man die Auswirkungen jeder Emotion und möchte ihn einfach nur schütteln
Er ist für mich während des Lesens zum Leben erwacht und genauso ging es mir mit dem Rest der Clique rund um ihn und Magnolia.
Ich fühlte mich, wie ein Teil der Clique, der die Geschichte zwischen ihm und Magnolia verfolgt.

Was mich wirklich fasziniert ist, wie ich so verrückt nach dieser Geschichte sein kann. Denn bei all meiner Empörung über das, was sie sich gegenseitig antun, hat mich Jessa Hastings einfach mit ihrem Buch abgeholt.
Ich vermute allerdings, dass ich dieses Buch wegen dieser Ungeheuerlichkeiten so sehr liebe. Aber auch wegen dem Cover, auf das ich wirklich stehe.

Fazit

Magnolia Parks hat mich ab dem ersten Satz abgeholt und ich habe wirklich nicht bemerkt, wie ich durch die Seiten flog.
Wenn ich so schnell ein Buch beende, bin ich wirklich von mir selber überrascht, wie ich dieses Buch verschlungen habe.
Es ist mir beinahe ein wenig peinlich, aber dieses Buch hat einen absoluten Suchtfaktor.
Allerdings hat mich das Ende fertig gemacht und ich bin wirklich etwas bedrückt, denn ich hatte es mir etwas anders gewünscht.
Dies macht das Buch, aber für mich extrem realistisch und das Ende, die Charaktere, die Achterbahn der Gefühle und die Emotionen sind alles Gründe, warum ich das Buch so feier und warum dieses Buch für mich zu einem Highlight meines Lesejahres geworden ist.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Highlight

Faszination pur - ganz ehrlich, so habe ich diesem Urban Fantasyroman erwartet. Der Schreibstil von Saskia Louis ist ja schon genial und hier zeigt sich das ganze Potential.
Ehrlich, das glaubt ihr mir ...

Ehrlich, das glaubt ihr mir vielleicht nicht, aber so wie ich geflasht bin von diesem Buch ist es einfach phänomenal.
Die Autorin hat mich einfach total überrascht und ab dem ersten Satz komplett abgeholt.

Auf diese Idee - ihr wollt bestimmt etwas über das Setting wissen, da verrate ich mal nichts. Denn ich glaube, dass es das erste Buch damit ist. Zumindest habe ich noch keines dieser Art gelesen.
Ich schwöre, dass mein Mund weit offen stand in dem Moment, wo mir klar wurde, was vor sich ging.

Billie ist genial und ich liebe sie, denn sie ist auf eine ganz besondere Weise sehr cool und taff. Ich konnte jeglichen Gemütszustand nachvollziehen und rollte auch zum selben Zeitpunkt mit den Augen, wenn sie es (meistens wegen Ash - was ich voll verstehen kann) getan hat.
Es ist einfach unglaublich , wie nah ich den Charakteren war.
Ash ist irgendwie - kompliziert. Es tut mir leid, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.

In der Geschichte kann man einfach versinken und sie hat mich auch nicht losgelassen. Ein wahrer Pageturner.
Ich liebe diese Geschichte so abartig, dass ich dem zweiten Band der Dilogie entgegen fiebere. Genau so sehr liebe ich das Cover auf dem Schutzumschlag und auch das Buch ist fantastisch gestaltet.

Fazit

Nachtschwarz wird euch in seinen Bann ziehen und für mich ist es ein wahrer Pageturner. Saskia Louis hat mit dieser Geschichte für mich die Realität einfach ausgeschaltet.
Unglaublich, wie sie das macht und ich sag euch der „Cliffhanger“ hat genau zwei Reaktionen bei mir ausgelöst:

„WTF“ und ein schiefes Grinsen. Laut der Autorin genau die Reaktion, die sie auslösen wollte. Also habe ich das schon erfüllt, doch nun möchte ich weiterlesen, denn es hat mich so richtig gepackt. Das Buch ist spannend, aber die großen Emotionen kommen nicht zu kurz und ich habe sie alle beim Lesen durchlebt. Deswegen ist es ja auch ein Highlight für mich, das ihr lesen solltet.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Herzensbuch

Dreimal du und ich

Ich liebe diese Geschichte abgöttisch und es ist unglaublich, wie mich Rachel Linden mit ihren Worten abgeholt hat.

Es war so eine unglaubliche Herzenswärme vom ersten Satz an zu spüren. Mein Herz ging auf und ich fühlte mich so geliebt durch die Worte und war seltsam zufrieden und glücklich, das habe ich so wirklich noch nicht erlebt. Ich vermute auch, dass meine Pupillen die Form von Herzen hatten.
Der Schreibstil von Rachel Linden ist herzerwärmend und flüssig zu lesen. Leider bin ich nur so durch die Seiten geflogen und die Geschichte war dadurch viel zu schnell geendet.

Lolly ist wundervoll und ich bin auch ein bißchen verliebt in sie. Vor allem war ich von ihrer Entwicklung komplett verzaubert.
Denn es fühlte sich alles so wirklich und echt an, dass ich ein wenig vergessen hatte, dass es keine magischen Zitronenbonbons gibt. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört.
Alle Charaktere waren zuckersüß und bezaubernd, aber ohne, dass es zu viel wurde. Besonders zwei Zitate sind mir in Erinnerung geblieben.

„Schenkt dir das Leben Zitronen mach Limonade daraus. Ich habe sogar ein Schild mit dem Spruch im Restaurant aufgehängt. Heute denke ich, man sollte aus den Zitronen des Lebens immer das machen was man möchte. Alles was einem Freude bereitet. Wenn es dir liegt,mach Limonade daraus. Aber du kannst dir auch eine Flasche Gin besorgen und dir einen doppelten Gin Fizz mixen. Entscheide dich für das, was dein Leben lebenswert macht, mein Schatz, dann wird am Ende alles gut“ (Seite 204 Dreimal du und ich)

und

„ Du musst Vertrauen haben, Lolly. Man braucht Vertrauen und Mut, um alles zerfallenen lassen, ohne zu wissen, was danach kommt.“ (Seite 212 Dreimal du und ich)

Ich muss sagen, dass dann bei mir die Tränen ungehemmt kullerten. Mich hat besonders diese Version von Lollys Leben berührt. Auch wenn bei der Version, die danach kam, mein Herz vollkommen überquoll mit Liebe und einem beinahe süßem Schmerz in meiner Brust.
Ja, es zerriss mir beinahe das Herz, weil es sich real anfühlte und ich Lolly‘s Gedankengänge nachvollziehen konnte.
Über das Cover müssen wir nicht reden, oder? Denn es ist wunderschön.

Fazit

Dreimal du und ich ist ein Herzensroman zum Wohlfühlen, der ein Pageturner ist, ohne dabei kitschig zu werden. Das Buch ist einfach magisch und es sind nicht allein die Zitronenbonbons, die mich verzaubert haben mit der richtigen Prise Humor.
Am Ende des Buchs gibt es dann noch ein Rezept für einen Zitronenkuchen, den ich garantiert nachbacken werde.
Es ist wirklich ein Herzensbuch von mir und ich hoffe, dass ich noch mehr Bücher von Rachel Linden lesen werde.
Ich finde einfach keine Worte, die diesem Buch gerecht werden.
Es ist definitiv ein phänomenales Highlight und auch ein Buchtip für Lesende , die sonst wenig Romance Bücher lesen.
Es ist eine Buchempfehlung aus tiefsten Herzen von mir an euch.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Neue Lieblingsreihe

Zwischen Tod und Leben

Mir war nicht klar, wie sehr ich ein Fantasy Buch lieben kann. Aber das Buch von Emma Marten liebe ich so sehr, dass ich beinahe schon besessen von der Geschichte bin. Es ist einfach so unglaublich, wie mich diese Geschichte verschluckt hat. Der Schreibstil von Emma Marten ist fesselnd. Mich hat die Autorin in eine Welt katapultiert, der ich einerseits entfliehen und gleichzeitig bleiben wollte.

Ich mochte Selena von Anfang an und spürte gleichzeitig ihre Stärke und auch ihre Schwäche. Sie hat so viele Facetten, dass ich vermutlich erst an der Oberfläche gekratzt habe. Ihr Charakter hat eine Präsenz, die sich nicht ignorieren lässt. Dazu kommen noch ihre Emotionen, die plötzlich zu meinen wurden.Ich wurde einfach komplett von ihr überrannt.

Es ist erstaunlich, wie schnell ich mich in einen Charakter, wie Tod/Reardon, „verlieben“ konnte und ich mir wünschte er wäre kein fiktiver Charakter.. Denn er (die Worte von Emma Marten) hat mich ungeheuer angezogen. Ich spürte diesen Sog, der von ihm ausging und nein dagegen wollte ich erst gar nicht anfangen anzukämpfen.

Emma Marten hat mich verhext und leider war das Buch viel zu schnell bis auf die allerletzte Seite durchgelesen. Ich liebe das Buch einfach so sehr, dass ich am liebsten gleich weiterlesen möchte.
Das Cover ist ein Traum und es passt zu 100% zu der Geschichte und es ist einmalig schön.

Fazit

Zwischen Tod & Leben hat mich aufgewühlt. Vor allem das Ende hat mich fassungslos und sogar ein bisschen verzweifelt zurückgelassen.
Auch weine ich selten am Ende eines Fantasy Buchs, hier war es der Fall und zwar so sehr, dass mein Herz vor Schmerz zerspringen wollte.
Ich hätte nie gedacht, dass mir Zwischen Leben & Tod das Herz brechen könnte, was es aber wohl getan hat.
Es ist aber auch eins der besten Fantasy Bücher, die ich kenne, denn die Geschichte ist düster, fesselnd und trotzdem hat mich die Intensität und Flut der Emotionen einfach überrollt.
Für mich ist schon der erste Band ein absolutes Highlight und was soll ich sagen, ein Herzensbuch und dass Emma Marten nun eine meiner Lieblingsautorinnen ist, versteht sich, glaube ich, von selbst, oder?!
Ihr solltet also meiner Empfehlung folgen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Große St. Alex Liebe

Das St. Alex - Abendstern

Es gibt viele Gründe diese Buch (und die ganze Reihe) zu lesen. Einer davon ist, dass Anne Lück die ganze Liebe in dieser Geschichte mit ihren Worten auf mich beim Lesen überträgt.
Was natürlich zur Folge ...

Was natürlich zur Folge hatte, dass beim Lesen diverse Seufzer von mir zu hören waren und auch das ein oder andere Tränchen geflossen ist.
Mein Herz quoll so über vor Emotionen und es wurde mir ganz warm ums Herz.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Buch dessen Geschichte in Deutschland spielt, mich so mitreißt und ich die Geschichte so sehr liebe.
Aber hier bin ich zu 100% mit der Erzählung verschmolzen und konnte die Realität vollkommen ausblenden.

Maya und Ella sind Charaktere, die nicht realistischer sein können. Es ist einfach super schön beiden zu begleiten. Die Autorin hat einfach so ein unheimliches Gespür, die Gefühle beider Charaktere so real darzustellen, dass man ihnen egal wie sie handeln oder was in ihnen vorgeht einfach glaubt.
Es ist einfach so, dass die Charaktere in diesem Buch (und der Reihe), genauso gut reale Menschen sein könnten, die ich kenne.
Natürlich taucht der ein oder andere Charakter aus den zwei ersten Bänden auf.

Das Buch hat einfach seinen ganz eigenen Zauber und ich freue mich so sehr, dass eine queere Geschichte mit einer Selbstverständlichkeit so erzählt wird, als ob es keine queere Geschichte wäre. Denn genau diese Normalität braucht es nicht nur in Büchern, sondern auch in unserer Realität.
Das Cover ist traumhaft, wie könnte ich es nicht lieben.

Fazit

Das St. Alex - Abendstern ist eine der wundervollsten queeren Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe.
Für mich ist der dritte Band mehr als nur ein Highlight, es ist ein Herzensbuch für mich geworden. Es ist ganz tief in mein Herz geschlüpft. Denn genau da hat es mich sehr berührt und ist mit meinem Herzen verschmolzen.
Euch kann ich wirklich nur raten, dieses Buch zu lesen. Solltet ihr euch nicht, so wie ich, in das Buch (und die Rehe) verlieben, wäre ich wirklich sehr überrascht.