Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Geniale Fortsetzung

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Oh mein Gott, was für eine geniale Fortsetzung, die nicht nur durch viel Wortwitz und schwarzen Humor brilliert, sondern auch durch genügend Spannung.
Es ist wie ein Feuerwerk, das aus heiterem Himmel ...

Es ist wie ein Feuerwerk, das aus heiterem Himmel explodiert und einfach so gut geschrieben, dass mir die Spucke wegblieb.

Ich mag die rüstige Rentnergruppe, die auf ihre eigene und nicht immer ganz ungefährliche Art Kriminalfälle aufklärt.
Es hat einfach einen besonderen Charme und das begeistert einfach und ist auch ein wenig ansteckend. Aber vor allem schafft es Richard Osman, dass ich mir jedes dieser tollkühnen Teammitglieder so gut in allen Einzelheiten vorstellen kann.

Was mir besonders viel Spaß gemacht hat an diesem Buch, ist der Kriminalfall an sich selbst. Man fühlt sich in einen James Bond Film versetzt, während man durch die Seiten des Buchs „fliegt“. So liest sich die Geschichte praktisch von selbst.

Richard Osman hat ein ungeheueres Talent, Begebenheiten bildhaft mit seinen Worten darzustellen und es ist nicht verwunderlich, dass es einfach so viel Freude machte, immer weiterzulesen.
Der schwarze Humor ist einmalig, auch wenn dieser ab und zu etwas böse ist. Aber das macht diese Reihe einfach aus.
Mir gefällt auch noch besonders gut, dass dieser Teil auch die Vergangenheit der Clubmitglieder etwas beleuchtet, dadurch bekommt man einen noch tieferen Einblick in die einzelnen Charaktere.
Damit hat der Autor mir nochmals mehr das Gefühl gegeben, ein Teil des Teams zu sein.

Das Cover gefällt mir bei diesem Band wesentlich besser, als beim ersten Band.

Fazit

Eine grandiose Fortsetzung, die ich so dann doch nicht erwartet habe und die mich wirklich überraschen konnte.
Das Buch ist ein wahrer Pageturner, der das Herz jedes Cosy Crime Fans erreichen wird. Es ist einfach eine Geschichte mit Spannung, Herz und einer guten Prise Humor. Ich kann jedenfalls nicht genug davon bekommen und hoffe auf weitere geniale Kriminalfälle.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Emotionen pur

Ich bin fix und alle meine Lieben.
Noch nie hat sich so ein Rezensions Kuddelmuddel während des Lesens eines Buchs in meinem Kopf gebildet.
Ich weiß nämlich nicht wirklich, wo ich anfangen soll.

Was ich ...

Ich bin fix und alle meine Lieben.
Ich weiß nämlich nicht wirklich, wo ich anfangen soll.

Was ich weiß ist, dass ich den Schreibstil von Jana Schäfer sehr liebe, denn dieser ist unheimlich einnehmend und man wird emotional einfach komplett durchgeschüttelt. Dagegen ist eine Achterbahn eine ruhige Fahrt mit einem Ausflugsdampfer.
Ich bin während des Lesens fast ausgerastet, denn meine Vorstellungskraft spielte mir den ein oder anderen Streich, was das Schicksal der Protagonisten betraf.
Da dachte ich „Omg er stirbt.“ oder „Hilfe, sie wird etwas schreckliches herausfinden.“
Leider müsst ihr das Buch selber lesen, um herauszufinden was hinter der Geschichte steckt, denn ich spoiler ja nicht.

Amelia und Jasper sind schon für sich alleine als Charaktere einzigartig und dennoch sind sie sich so ähnlich.
Diese Intensität mit der sie in mein Leben und in in dem Leben des jeweils anderen erschienen sind, ist so extrem spürbar und selbst ich fühlte dieses Prickeln auf meiner Haut, während ich in Ihre Gefühlswelt beim Lesen eingetaucht bin. Es fühlte sich so real an und ich bin wirklich manchmal tausend Tode gestorben und mein Herz brach millionenfach.
Denn ich sah und spürte ihre Dämonen und das Leid, was sie durchmachten genauso stark wie die Liebe, die sie für einander empfanden.

Dieses Buch ist so emotional und ich bin einfach ungeheuer dankbar, dass ich es lesen konnte. Auch stehen noch andere Bücher der Autorin auf meiner Wuli und wenn diese nur halb so gut wie dieses Buch sind, dann sind sie immer noch phänomenal.

Denn diese Themen, die dieses Buch neben der Liebesgeschichte thematisiert, sind nicht einfach und es sind Schicksalsschläge, die jeden von uns treffen können oder uns getroffen haben. Wir sind alle von diesem Leben auf die eine oder andere Weise gebrochen worden und das verdeutlicht dieses Buch einfach auf eine wunderschöne melancholische Weise.

Jana Schäfer hat mich emotional wirklich gefordert und sie hat mein Herz gebrochen. Aber ich liebe sie dafür und sie hat mir wundervolle emotionale Lesestunden dadurch beschert. Sie gehört nun auch zu meinen Lieblingsautorinnen und ich warte ungeduldig auf den zweiten Band.

Ich liebe das Cover auch wenn es rosa ist.

Fazit

Ein ungeheuerlich starker emotionaler Roman über Liebe, Verlust und Schicksale, die einen Menschen extrem beeinflussen.
Ich liebe dieses Buch, das mich so sehr in seinen Bann gezogen hat und so viele Emotionen in mir geweckt hat. Es ist auch ein Buch, das zeigt was Liebe eigentlich bedeutet und wie stark sie sein kann. So stark, dass sie uns immer wieder auffängt, wenn wir fallen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Einfach magisch

Meinung

Ich liebe Katzen und ich liebe Kinderbücher und so hat mich dieses Buch magisch angezogen und es ist wirklich das gewesen, was ich dachte: Einfach zauberhaft!
Besonders mag ich den Schreibstil, ...

Meinung

Besonders mag ich den Schreibstil, der mich einfach abgeholt hat und in die Welt der Katzen und Felidix entführt.

Wie in der Wirklichkeit haben die Katzen ihre eigenen Charaktere und man nimmt sie noch mehr als Freunde und wichtige Bezugspersonen wahr. Sie tragen die Geschichte und sorgen dafür, dass man als Leser mit ihnen mitfiebert.
Die beiden menschlichen Protagonisten Nova und Henry sind so glaubwürdig. Da sie so ernsthaft in ihren Sorgen und Problemen sind, dass Kinder sich ohne Probleme mit ihnen identifizieren können.

In diesem Buch können junge (und ältere) Leser sich nicht nur auf ein spannendes und actionreiches Abenteuer freuen, sondern auch den Auftakt einer Reihe erleben, die in eine neue Welt entführt. Ich liebe dieses Buch, es hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.

Nicht nur die Verzierung der Seiten, sondern auch die super niedlichen Illustrationen von Jérôme Pélissier haben mich wirklich verzaubert und das sind die kleinen Dinge an Kinderbüchern, die diese Bücher so magisch machen.
Es ist nicht nur das Cover allein, was mich so begeistert.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und den Weg, den man manchmal gehen muss, wenn man nach dem Gefühl sucht, sich zuhause zu fühlen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn auf Nova, Henry und Mitternachtskatzen warten noch viele Abenteuer.
Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ich liebe es.

Brummps

Ich bin wirklich überrascht, mit wie viel Wortwitz Dita Zipfel und Bea Davis eine Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft, Liebe und den Tod, dann auch noch so kindgerecht, erzählen.
Mir hat es viel ...

Mir hat es viel Freude gemacht auf dieses Abenteuer mit Johnny und Butz zu gehen, bei dem sie Dinge erleben, die fern ihrer Vorstellungskraft sind und es verbindet sie eine bedingslose Freundschaft.
Und ist es nicht diese Art von Freundschaft, die wir uns für unsere Kinder und auch für uns selber wünschen.

Eines verrate ich euch, Johnny ist keine Ameise, aber mehr sage ich nicht. Ihr müsst das Buch also selber lesen und die beiden erleben. Es lohnt sich.

Dieses Buch ist so wundervoll mit Illustrationen verziert und man kann nichts anderes, als in diesem Buch zu versinken.
Ich habe richtig Lust bekommen weitere Bücher von Dita Zipfel und Bea Daviszu lesen, denn ich liebe sie einfach.

Fazit

Eine lehrreiche Geschichte, die mit intelligentem Wortwitz mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat. Für Kinder wird es eines der schönsten Abenteuer sein und Johnny und Butz werden zu Freunden für sie.
Ich kann es von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ein magisches Abenteuer

Lambadu (Band 2)

Mein inneres Kind und ich lieben dieses Buch und bekommen gar nicht genug davon. Allerdings hätte ich den ersten Band zuerst lesen sollen, denn dann hätte ich die Zusammenhänge am Anfang besser verstanden. ...

Aber ganz ehrlich, ich konnte nicht widerstehen, es zu lesen bis der erste Band bei mir eintrifft. Da ich ja nicht spoiler in meinen Rezensionen, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten.

Auch wenn ich die ganzen Charaktere praktisch im Schnellverfahren kennengelernt habe, habe ich mich sofort in jeden einzelnen von ihnen verliebt. Für mich einfach pure Magie wie diese von Nadine Seidel erschaffen wurden.

Ich liebe das Buch und die Welt, die die Autorin mir eröffnet, es ist einfach magisch. Für mich auch ein Buch, das nicht nur Kinder lieben können, denn ich liebe es unheimlich. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und bin durch die Seiten, wie durch Zauberhand geflogen. Da wundert es auch nicht, dass ich nur nur ein paar Stunden dafür brauchte.

Nadine Seidel ist eine wundervolle Autorin, die mich als Leser mit versteckten Anspielungen auf Spiele und Märchen in ihren Bann gezogen hat. Ich bin so dankbar für diese Geschichte voller Magie, die mich in ein Wohlgefühl eingehüllt hat.
Dabei ist sie unheimlich spannend und unterhaltsam.

Das Cover spricht mich voll an und ich konnte nicht widerstehen es zu lesen; die liebevoll gezeichneten Illustrationen geben dem Buch einen besonderen Zauber.

Fazit

Es ist ein absolutes MustRead, das mehr als nur ein Buch für zwischendurch ist. Ich liebe dieses Buch und werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Denn ich denke, dass noch nicht alle Abenteuer von Lambadu und ihren Freunden erzählt sind.
Es ist eine Geschichte voller magischer Abenteuer nicht nur für junge Leser.