Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Leseliebe

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ich bin fasziniert und so begeistert von diesem Buch.

Ich bin fasziniert und so begeistert von diesem Buch.
Es ist eine einzigartige Welt, in die Karolyn Ciseau mich als Leser entführt hat und mir viele ihrerSeiten gezeigt hat, denn ich denke, dass es noch so viel mehr zu entdecken gibt. Deswegen bin ich etwas geknickt, dass es schon zu Ende ist.

Der Schreibstil der Autorin hat so Einiges in mir ausgelöst, und das waren nicht immer positive Dinge. Da sind schon ein paar Tränen geflossen an der ein oder anderen Stelle oder ich hätte am liebsten dem ein oder anderen Charakter selber das Schwert ins Herz gerammt. Ich war wirklich überrascht, was Karolyn Ciseau bei mir ausgelöst hat, allein durch ihre Worte. Schon ein bißchen unheimlich, oder?!

Ich mochte Ezlyn von Anfang an und vor allem ihre leicht aufsässige Art, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie ein wenig naiv durch die Welt ging, was man aber wegen ihrer Erziehung verstehen konnte.
Ganz hervorragend hat es die Autorin geschafft, dass man erst unheimlich viel Sympathie für einen Charakter entwickelt, wie in dem Fall von Malachi. Ganz ehrlich am Ende habe ich ihn genauso sehr gehasst.
Wirklich erstaunlich, wie Karolyn Ciseau das fertiggebracht hat, da verneige ich mich in voller Ehrfurcht vor ihr und ziehe meinen Zylinder vor ihr.
Dorian ist ein sehr interessanter Charakter, der so präsent ist und das auch ohne, dass er erwähnt wird. Er ist einfach immer da.

Was ich mich wirklich frage ist, ob es einen zweiten Band gibt. Denn diese Geschichte hat so viel Potential und auf Ezlyn und Dorian warten noch die ein oder andere Aufgaben (meiner Meinung nach).
Ich hoffe es wirklich sehr, denn ich liebe diese Welt und ihre Charaktere. Es wäre ein großer Wunsch von mir, dass es weitergeht.
Bis dahin fühle ich mich genötigt Karolyn Ciseau zu meinen Lieblingsautorinnen zu zählen und einfach mehr von ihr lesen zu wollen.

Das Cover ist einfach schön und gehört zu meinen Lieblingscovern.

Fazit

Großartige und spannende Romantasy, man kann dieses Buch einfach nur lieben. Es hat es geschafft, viele Emotionen in mir hervorzurufen und mich in eine andere Welt katapultiert, die mit ihren Regeln eine große Faszination auf mich auslöst.
Ich kann es nur empfehlen und es ist für mich ein absolutes Highlight meines Lesenjahres 2021 und könnte mich in den Po beißen, dass ich es nicht schon eher gelesen habe.

Die Faszination am Bösen

Böse Seele: Thriller

Ich bin vom Schreibstil von Ariana Lambert, die nicht nur eine spannende Geschichte geschrieben hat, sondern auch ein Ermittlerduo auf eine „Jagd“ geschickt hat, die mich teilweise atemlos gemacht hat. ...

Denn immer wieder wurde ich in das Katz und Maus Spiel zwischen dem Ermittlerduo Martyn und Milla und dem Täter hineingezogen, so dass die Spannung sich stetig steigerte und ich das Buch einfach so weggelesen habe.

Ihre Protagonisten Martyn und Milla haben viele Facetten, hinter die ich als Leser nach und nach kam. Da sie sich langsam vor mir eröffneten, wie sich eine Knospe einer Rose öffnet.
Beide haben durch ihre eigenen Lebensgeschichten mit ihren Dämonen zu kämpfen.
Mich hat nur Millas Schicksal besonders berührt , aber auch Martyn‘s Faniliengeschichte ist sehr interessant.

Ariana Lambert spielt damit, dass in jedem von uns das Böse omnipräsent ist und es ist einfach grandios umgesetzt worden von ihr. Es ist so grandios erzählt, dass ich förmlich an ihren Lippen beim Lesen hing.

Ich habe aber auch einen Kritikpunkt und ja es ist mein berühmtes Jammern auf hohem Niveau. Es sind zu wenige Seiten und ich hätte gerne noch weitergelesen. Meinetwegen auch tausend Seiten. Das Buch macht einfach Lust auf mehr.

Das Cover ist ansprechend.

Fazit

Ein Thriller, der mir spannende Lesestunden voller Nervenkitzel beschert hat und absolutes Suchtpotenzial hat. Es wird nicht mein letztes Buch von Ariana Lambert sein, diese Autorin solltet ihr euch merken und meine Leseempfehlung für dieses Buch, solltet ihr zum Anlass nehmen, euch das Buch so schnell wie möglich zu holen.

Purer Lesegenuss

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Erstmal möchte ich sagen, dass ich wirklich angetan von diesem Buch bin und es mich begeistert hat. Allein schon wegen dem Setting könnte ich Eyrisha Summers umarmen. Diese Geschichte hat wirklich alles, was ich von einer Fantasy Geschichte erwarte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Mich hat vom ersten Augenblick die Welt in diesem Buch fasziniert und ich habe sie mit großer Ehrfurcht erkundet. Meistens mit angehaltenem Atem, denn die Spannung war wirklich immer präsent und ich flog praktisch auf meinen Schwingen durch die Seiten.

Ella die Protagonistin dieses Buchs ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn ich sie ab und zu ein wenig zu abgeklärt fand. Aber ich denke, dass dies mit der Welt in der sie lebt, zu tun hat. Ich konnte wirklich alles nachvollziehen und habe sie sehr gut verstanden.
Dann kommen wir zu Razul, dem Drachenwandler, der sein Herz an Ella verschenkt. So, wie er von der Autorin beschrieben wird, ist er wirklich heiß. So gehört es sich doch für einen Drachen, oder?!
Die Dynamik und die Gefühle zwischen Ella und Razul ist wirklich absolut anregend, im Rahmen eines Fantasy Buchs vollkommen in Ordnung.

Dieses Buch von Eyrisha Summers war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Denn sie schafft es, mich in eine vollkommen andere Welt zu entführen und mich mit der Handlung zu begeistern.
Auch wenn es, wie immer das Jammern auf hohem Niveau ist, hätte ich mir von der Story etwas mehr gewünscht. Denn dieses Buch hat einfach großes Potential.

Das Cover ist einfach fantastisch und man freut sich darauf, das Abenteuer zu erleben

Fazit

Ein grandioses Buch, das mich komplett abgeholt hat und ich würde gerne mehr lesen. Bei diesem Buch besteht absolutes Suchtpotenzial.
Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir für das Buch.

Das Gefühl nach Hause zu kommen

Find me in Green Valley

Es war wunderschön für einen kurzen Moment nach Green Valley zurückkehren, denn es war für mich kein Unterschied zu den regulären Romanen der Reihe.
Selbst diese wenigen Seiten verströmen den Duft und ...

Selbst diese wenigen Seiten verströmen den Duft und die Atmosphäre dieses Ortes, den ich so sehr liebe und dessen Bewohner ich so sehr ins Herz geschlossen habe.

Auch in diesen kurzen Lesemomenten fühlte ich mich absolut geborgen und habe mich so wohlgefühlt und gemerkt, wie sehr ich es vermisse, die Bücher von Lilly Lucas zu lesen und wieder nach Green Valley zu „reisen“. Es ist einfach immer wunderschön diese Bücher zu lesen.

Die Protagonisten Sarah und Grayson können nicht unterschiedlich sein und dennoch sind sie durch ihre tiefen Gefühle verbunden und kämpfen gegen all die Widerstände.
Ich habe die Beiden sofort in mein Herz geschlossen und mir wird bei ihnen ganz warm ums Herz.
Meiner Meinung nach sind sie ein echtes Traumpaar.

Leider war es nur ein Kurzroman und trotzdem hat er mich tief in meinem Herzen berührt.
Da dieser Roman, wie die anderen Bücher der Reihe, in sich abgeschlossen ist, kann man das Buch auch unabhängig von den anderen Büchern lesen.

Das Cover ist einfach zauberhaft mit den floralen Ornamenten.

Fazit

Ein zauberhaftes Buch und jeder der Green Valley noch nicht kennt, kann kurz „reinschnuppern“ und ich denke, dass man sich sofort in die Reihe verliebt. Damit bleibt dann auch nichts anderes übrig, als sich die übrigen Bände nach Hause zu holen.
Bei mir wurde die Sehnsucht nach Green Valley wieder groß, auch wenn ich diese kurzen Moment, den ich dort verbrachte, genossen habe.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Zauberhaft

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Ich bin, nachdem ich das Buch beendet habe, absolut begeistert, denn zu Anfang war ich etwas skeptisch. Da die Themen Tod, Trauerbewältigung, Zukunftsängste und PTSD nicht gerade leichte Kost sind, vor allem für einen New Adult Roman, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Auch wenn ich am Anfang des Buchs wirklich schlucken musste, da sich eine Beklommenheit in meiner Brust ausbreitete und meine Erwartungen an den Roman etwas gedämpft haben.
Carolin Wahl schafft es aber, auf eine sehr emphatische Weise diese Themen aufzuarbeiten und sie realistisch darzustellen. So, dass es nachvollziehbar ist und man einen kleinen Einblick in den Alltag von Betroffenen bekommt.
Während des Lesens bekam der Roman immer mehr von der Leichtigkeit, die ich mir von dem Roman erhofft hatte.

Ihre Protagonistin Jo erwacht wirklich zum Leben, genauso wie Kilian und all die Nebencharaktere in diesem Buch. Denn wenn Jo meine Freundin wäre, dann würde ich genauso wie ihre beste Freundin Karla reagieren.
Die ganzen Emotionen aller Charaktere, die auf mich eingeströmt sind während des Lesens , fühlten sich unheimlich real an und haben mich mitten ins Herz getroffen und zwar von beiden Protagonisten Jo und Kilian gleichermaßen stark.
Ich mochte übrigens Kilian sehr gerne, denn ich merkte sofort, wie warmherzig und liebenswert er ist. Auch wenn Jo manches anders wahrgenommen hat und diese andere Wahrnehmung von Situationen ist ja begründet durch ihre Trauer und die PTSD und das man dies beim Lesen so unterscheiden konnte, ist das Ergebnis des fabelhaften Schreibstils von Carolin Wahl.

Ich bin wirklich froh, dass meine Erwartungen an diesem Roman erfüllt wurden und ich flog nur noch durch die Seiten. Es war einfach schön und die versprochene Herzklopfgarantie wurde auf jeden Fall erfüllt, denn ich hatte nicht nur Herzklopfen, sondern sogar ein paar Atemaussetzer.
Es war ein großes Vergnügen und auch, dass der Roman nicht im Ausland spielte, machte mir hier überhaupt nichts aus.

Die Romane dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und ich brauche trotzdem den ersten Band der Reihe. Ganz einfach, weil mich Carolin Wahl auch mit einem Roman im New Adult Genre abholen und absolut überzeugen konnte und ich mehr von ihr lesen möchte.

Das Cover, das so einfach erscheint, ist auf diese Weise absolut besonders und ich finde es wunderschön.

Fazit

Ein sehr gelungener New Adult Roman, der einfach Lust auf mehr macht. Ein emotionaler Roman, der nicht die üblichen Klischees bedient und mich ganz tief in meinem Herzen berührt hat.
Carolin Wahl ist mir dadurch noch mehr als Autorin ans Herz gewachsen und kann definitiv auch ein anderes Genre als Fantasy bedienen.
Dieses Buch ist ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Ich bin sehr dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.