Cover-Bild Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
  • ISBN: 9783551319555
Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Düstere Romantasy mit gefährlichen Gefühle zwischen einer Todesseherin und einem Schattenkrieger

**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Neues von der Finalistin des Kindle Storyteller Awards 2018!
Ein schicksalhafter Fantasy-Liebesroman von der beliebten Autorin Karolyn Ciseau. Sie erschafft in „Ezlyn“ eine dunkle Welt, in der nichts ist, wie es scheint, und Vertrauen und Verrat dicht beieinander liegen. Diese romantische Liebesgeschichte entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, dem sich niemand entziehen kann.

Hast du den Mut zu lieben, wenn der Mann deines Herzens dir den Tod bringen kann?

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 10.08.2022

Super gutes Buch!

In dem Buch geht es um Ezlyn, die den Tod von Menschen voraussehen kann. Ihr eigener Tod, weiß sie, geschieht durch einen Schattenkrieger. Und so einem begegnet sie dann und beginnt ihn zu mögen, was allerdings eine Gefahr für sie darstellt...

Ezlyn ist für mich ein super Buch, auch wenn ich sonst kaum Fantasy lese!
Der Erzählstil war angenehm und die Charaktere gut ausgearbeitet.
Es war die perfekte Mischung aus Spannung und Romance und es wurde nie langweilig!
Ich kann es nur empfehlen :)

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ezlyn ist eine tolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Das Ende lässt noch etwas Raum für eine Fortsetzung, auch wenn die Geschichte einen Abschluss hat.

Ezlyn hat als Todesseherin die Gabe das Ende eines jeden Menschen zu sehen. Die schrecklichen Bilder ihrer Visionen, suchen sie rund um die Uhr heim und eine davon hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt. Ihr eigener Tod, durch die Hand eines Schattenkriegers. Schattenkrieger töten nur durch eine einzige Berührung und sie sind sehr gefürchtet. Als Ezlyn in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, bringt das Schicksal sie an die Seite dieses Schattenkriegers. Der schweigsame Dorian, ist der, der ihr den Tod bringt und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer.

Ezlyn gehört bei mir zu den Büchern, die ich innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen habe, ohne es aus der Hand zu legen. Die Mischung aus Fantasy, Romanze und viel Spannung ist bei diesem Buch sehr gut gelungen und daher liest sich die Geschichte flüssig.

Wir begleiten Ezlyn und ihre faszinierende Gabe den Tod vorherzusehen. Diese Gabe finde ich interessant. Doch da sie behütet hinter hohen Mauern aufwächst, hat Ezlyn keine Ahnung, was in der Welt draußen vor sich geht. Nach ihrer Ausbildung begibt sie sich zu einer sehr reichen Adelsfamilie, an deren Hof sie ihrer Bestimmung als Todesseherin nachkommt und wird dort in ein Netz voller Machtspielchen und Intrigen gezogen. Dort begegnet sie auch Dorian dem Schattenkrieger, der ihr in ihren Visionen den Tod bringt. Doch kein anderer als er bringt ihr Herz so sehr in Bewegung.

Die beiden Hauptprotagonisten habe ich recht schnell ins Herz geschlossen, auch wenn Dorian am Anfang unnahbar und Geheimnisvoll ist. Die Charaktere wurden von der Autorin auch mit einer gewissen Tiefe dargestellt, was einige Nebencharaktere sehr interessant macht.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannend, jedoch wären ein paar Kapitel mehr geil gewesen

ezlyn von @karolynciseau

Dieses Buch hatte ich schon eine Weile auf meinem Sub und habe es jetzt vor einiger Zeit im Buddyread gelesen.
Seit langem mal wieder ein Fantasybuch. Früher habe ich ja nur Fantasy ...

ezlyn von @karolynciseau

Seit langem mal wieder ein Fantasybuch. Früher habe ich ja nur Fantasy gelesen, und ich möchte langsam wieder damit anfangen.
🌼
Ezlyn hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde das manchmal die Sprache im Buch nicht zu der Zeit gepasst hat, in der es gespielt hat. Aber das ist etwas, worüber ich hinwegsehen kann wenn der Rest passt.
🌼
Es war spannend, teilweise sehr traurig und manchmal total nervenaufreibend. Und bis zu einem Gewissen Punkt konnte man gewisse Charaktere weder einer guten noch einer dunklen Seite zuordnen. Das war gut, weil das die Spannung und die Spekulationen angefeuert hat. Ich mochte Ezlyn, weil sie die Dinge, die ihr von klein auf eingetrichtert wurden, nicht einfach so hingenommen hat. Sie hat die Sachen hinterfragt.
🌼
Dann waren natürlich noch zwei Kerle dabei, über die ich beide nichts erzählen möchte, weil ich will das ihr beim Lesen die gleichen Fragen in eurem Kopf habt wie ich sie hatte. Denn genau das macht einen großen Teil der Spannung aus.
Und Ikarus - mein kleiner Schatz. Ihr werdet ihn genauso liebe wie ich. Da bin ich mir sicher.
🌼
Ich habe beim lesen echt gezittert, und konnte nach einem Abschnitt (weil

buddyread) das Buch nur schwer aus der Hand legen und auf die anderen warten.
Danke übrigens nochmal @blinded.by.books für diese echt fiese Einteilung. @magischebuchstabenwelten und ich danken dir ein andermal dafür. 🥲😂
🌼
Ezlyn hat definitiv alles, was ein gutes Fantasy Abenteuer braucht. Allerdings sind am Ende noch einige Fragen offen geblieben und es ging viel zu schnell.
Es wäre nicht zwingend ein zweiter Band nötig, aber ein paar Kapitel mehr um diese Dinge in meinem Kopf zu sortieren wären echt noch toll gewesen.
🌼
Alles in allem war ich aber richtig begeistert und kann es euch nur ans Herz legen wenn ihr ein Buch mit einem mitreißenden Schreibstil und viel Spannung sucht.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Leseliebe

Ich bin fasziniert und so begeistert von diesem Buch.

Ich bin fasziniert und so begeistert von diesem Buch.
Es ist eine einzigartige Welt, in die Karolyn Ciseau mich als Leser entführt hat und mir viele ihrerSeiten gezeigt hat, denn ich denke, dass es noch so viel mehr zu entdecken gibt. Deswegen bin ich etwas geknickt, dass es schon zu Ende ist.

Der Schreibstil der Autorin hat so Einiges in mir ausgelöst, und das waren nicht immer positive Dinge. Da sind schon ein paar Tränen geflossen an der ein oder anderen Stelle oder ich hätte am liebsten dem ein oder anderen Charakter selber das Schwert ins Herz gerammt. Ich war wirklich überrascht, was Karolyn Ciseau bei mir ausgelöst hat, allein durch ihre Worte. Schon ein bißchen unheimlich, oder?!

Ich mochte Ezlyn von Anfang an und vor allem ihre leicht aufsässige Art, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie ein wenig naiv durch die Welt ging, was man aber wegen ihrer Erziehung verstehen konnte.
Ganz hervorragend hat es die Autorin geschafft, dass man erst unheimlich viel Sympathie für einen Charakter entwickelt, wie in dem Fall von Malachi. Ganz ehrlich am Ende habe ich ihn genauso sehr gehasst.
Wirklich erstaunlich, wie Karolyn Ciseau das fertiggebracht hat, da verneige ich mich in voller Ehrfurcht vor ihr und ziehe meinen Zylinder vor ihr.
Dorian ist ein sehr interessanter Charakter, der so präsent ist und das auch ohne, dass er erwähnt wird. Er ist einfach immer da.

Was ich mich wirklich frage ist, ob es einen zweiten Band gibt. Denn diese Geschichte hat so viel Potential und auf Ezlyn und Dorian warten noch die ein oder andere Aufgaben (meiner Meinung nach).
Ich hoffe es wirklich sehr, denn ich liebe diese Welt und ihre Charaktere. Es wäre ein großer Wunsch von mir, dass es weitergeht.
Bis dahin fühle ich mich genötigt Karolyn Ciseau zu meinen Lieblingsautorinnen zu zählen und einfach mehr von ihr lesen zu wollen.

Das Cover ist einfach schön und gehört zu meinen Lieblingscovern.

Fazit

Großartige und spannende Romantasy, man kann dieses Buch einfach nur lieben. Es hat es geschafft, viele Emotionen in mir hervorzurufen und mich in eine andere Welt katapultiert, die mit ihren Regeln eine große Faszination auf mich auslöst.
Ich kann es nur empfehlen und es ist für mich ein absolutes Highlight meines Lesenjahres 2021 und könnte mich in den Po beißen, dass ich es nicht schon eher gelesen habe.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Die Todesseherin und der Schattenkrieger

Die Geschichte um Ezlyn ist eine düstere Fantasygeschichte, die in der früheren Zeit spielt.

Ezlyn und ihre Freundinnen, mit denen sie aufgewachsen ist, wurden von einer Schwester Catarina auf ihre Zukunft vorbereitet. Nachdem sich die Gabe der Mädchen gezeigt hat, wird ihnen gesagt, dass sie ab einem bestimmten Alter an einen Lord verkauft werden um an seinem Hof als Seherin tätig zu sein. Das bedeutet, die Lords wollen wissen wie sie womöglich sterben könnten und das natürlich um jeden Preis verhindern. Ezlyn hat eine ihrer Freundinnen besonders ins Herz geschlossen - Rhiannon. Es fällt den Mädchen schwer voneinander getrennt zu werden. Nachdem die Lords ihre Gebote für die einzelnen Seherinnen abgegeben haben und diese mit ihnen gehen, dürfen die Mädchen sich nicht wiedersehen und vor allem nie wieder miteinander sprechen. Rhiannon missachtet diese Regel. Als sie Ezlyn auf dem Markt begegnet, hinterlässt sie ihr eine Nachricht, wodurch die beiden eine schriftliche Kommunikation beginnen, die vom Sohn des Lords, dem Ezlyn zugeteilt ist, entlarvt wird. Anfangs hält man ihn für einen Verbündeten, vielleicht sogar für einen künftigen Geliebten der Todesseherinnen, aber der Leser wird bald eines besseren belehrt.

Ezlyns trügerisches Vertrauen in ihn, bringt das Leben ihrer Freundin Rhiannon in Gefahr und die Geschichte um sie endet grauenvoll. Ich muss zugeben, dass ich ein so drastisches Ende nicht erwartet habe und zutiefst schockiert war. Es ist mir ein Rätsel wie Ezlyn sich davon erholen kann, denn es ist immerhin ihre Mitschuld. Anfangs wird der Schattenkrieger als düster und unheimlich dargestellt und Ezlyn vertraut ihm nicht. Denn in ihren Visionen tötet er sie. Irgendwann wird ihr klar, dass der Krieger Größerem angehört und sie schließt sich ihm an.

Die Geschichte selbst ist interessant und so etwas habe ich vorher auch noch nicht gelesen. Allerdings ist sie sehr düster und ich finde, dass man als Leser trotz der guten Story eine gewisse Distanz zu den Charakteren hat. Das ist im Übrigen etwas, das in vielen Fantasygeschichten so eine Sache ist. In der Romance findet sich der Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der Charakteren leichter.

Dennoch sind die Personen gut beschrieben, sodass der Leser sich alle gut vorstellen kann. Ich gebe hier wirklich eine Leseempfehlung ab, weil es eine gute runde Story ist mit Überraschungsmomenten!