Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Lieblingsbuchreihe

Iron Flame – Flammengeküsst

Wie schon Band 1 habe ich auch "Iron Flame" geliebt! Die Autorin hat mit dieser Reihe eine spannende, authentische, faszinierende und krasse Welt erschaffen! Die Geschichte lässt sich nicht voraussehen und ist voller Überraschungen und Wendungen. Absolut lesenswert! Meine momentan absolute Lieblingsbuchreihe.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Zauberhaft, witzig und abenteuerlich

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Meine Kinder (5 und 8) und ich sind von diesem Kinderbuch total begeistert! Es ist sehr schön illustriert und beinhaltet eine witzige und sehr abenteuerliche Geschichte in einer wundersamen Feenwelt. Dort gibt es eine wandernde Warze, eine Blumenwiese mit bösen Blumen, einen Wald mit tieftraurigen Bäumen, starke und brutale Meerjungfrauenmänner und eine Feenkönigin, die super beschäftigt ist mit Nichtstun. Und Minas Superkraft hätte sicherlich jedes Kind gern!

Der Text ist sehr kindgerecht und leicht verständlich und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Schrift ist auch für Erstleser groß genug. Die Illustrationen sind wirklich sehr hübsch und schön bunt.

Wir haben das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil die Kinder unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht.

Die kleine Wirbelfee fand ich manchmal etwas zu frech und zu ungeduldig, aber die Geschichte ist so herrlich anders, dass man sie lieben muss!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Spannender Abschluss!

WiccaCreed | Rache & Feuer

Ein spannender Abschluss der Reihe!

Ein spannender Abschluss der Reihe!

Die ganze Reihe hat mir richtig gut gefallen, aber Band 3 fand ich besonders toll. Er ist abenteuerlich und magisch, voller Intrigen, Geheimnisse, Überraschungen und toller Wendungen. Es geht um Schicksal, Macht, Liebe und Vergebung.

Besonders begeistert bin ich über die Adaptation der russischen Mythologie in diesem Band! Damit habe ich gar nicht gerechnet! So gibt es in der Geschichte Parallelen zu Koschtschei dem Unsterblichen, dem Feuervogel, der Baba-Jaga und Zmej Gorynytch. Und es kommen Rusalken vor. Ich habe die Märchen mit diesen Figuren in meiner Kindheit sehr geliebt!

Das Einzige, das mich etwas gestört hat, ist, dass der blinde Eliyah manchmal kein bisschen blind rübergekommen ist.

Ansonsten ist es eine richtig gute Reihe mit einer sehr spannenden Geschichte und tollen Charakteren! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Wunderschöne Illustrationen

Stolz und Vorurteil

Jane Austen meets Disney! Und das Buchcover ist ein absoluter Blickfang! Ich war total begeistert, als das Buch bei uns angekommen ist.

Die Seiten sind wunderschön illustriert, die Charaktere kennt man ...

Die Seiten sind wunderschön illustriert, die Charaktere kennt man schon aus dem guten alten Entenhausen.

Die Geschichte hat mich jedoch leider weniger begeistert. Es ist klar, dass man die Originalgeschichte nicht in einem dünnen Kinderbuch originalgetreu rüberbringen kann, das habe ich aber auch gar nicht erwartet. Inhaltlich ist das Wichtigste in dem Buch insgesamt recht gut zusammengefasst, finde ich, allerdings fand ich die Geschichte recht trocken und sprunghaft.

Zwar ist der Text sehr einfach und kindgerecht geschrieben, aber die vielen Charaktere bringen einen schon ziemlich durcheinander. Ich finde, man hätte in dem Kinderbuch ein paar Charaktere und Handlungsstränge einsparen, dafür die Geschichte der Hauptcharakteren etwas schwungvoller und interessanter gestalten können.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Sehr schöne Geschichte!

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Ich habe bislang noch nie vorher Weihnachtsromane gelesen, aber dieses hörte sich sehr gut an und ich liebe einfach dieses schöne Buchcover!

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ally, die ihrem alten, ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ally, die ihrem alten, reichen Leben den Rücken gekehrt hat, erzählt. Das Setting ist New York in der Vorweihnachtszeit. Ich mochte die Protagonisten, Ally und Lucian, sehr, die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an total gestimmt. Allgemein fand ich die Charaktere sehr authentisch und konnte mich in Ally gut hineinversetzen.

Das Ende war, wie zu erwarten, kitschig. Aber das war nur eine kleine sehr kitschige Stelle, die aber trotzdem irgendwie süß, wenn auch ziemlich unglaubwürdig, war. Den Rest des Buchs fand ich sehr schön! New York zähle ich zwar nicht unbedingt zu einem Traumort, aber die Beschreibung des Rockefeller Centers in der Vorweihnachtszeit mit der Erleuchtungszeremonie des riesigen Weihnachtsbaums klang schon sehr traumhaft.

Wer Romancen mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!