Profilbild von Elite1304

Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Besondere Regentage

Das Glück an Regentagen

Ich fand das Buch sehr sehr gut, ich kann die teilweise schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Im Buch werden die einzelnen Kapitel immer aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Das ist am Anfang etwas irreführend, aber gerade das fand ich gut. Man wurde wirklich erst am Schluss komplett schlau darüber, was in der Familie alles vorgefallen ist. Im Verlauf des Buches kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht. Ich fand es wirklich ganz toll und würde es auch wieder lesen. Das Buch ist wunderschön illustriert und mich hat es auch zum Nachdenken angeregt, besonders im Epilog. Die ganze Familie ist voller Geheimnisse, aber jede einzelne Person hat etwas Herzliches in sich und die Charaktere sind gut raus gearbeitet, viele davon sehr sympathisch. Gabe war mein Lieblingsprotagonist - so viel vorab. Auch schildert es anfangende Demenz und wie unwohl sich der Mensch fühlt, wenn man ständig Dinge vergisst, die man bewahren wollte. Das fand ich an einigen Stellen recht emotional und auch das regt zum Nachdenken an.

Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Das etwas andere Märchen

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Dieses Buch empfehle ich jedem, der gern mal herzhaft lachen möchte beim Lesen.

Dieses Buch empfehle ich jedem, der gern mal herzhaft lachen möchte beim Lesen.

Ich war versucht nur vier Sterne zu geben, weil das Buch zwar super lustig ist, mir aber etwas Tiefgang fehlte, aber zum Ende hin sind doch Dinge geschehen, die ich nicht prophezeit habe und das hat mich letztlich umgestimmt.

Das Buch bietet so viel Humor. Man stelle sich die bekannten Märchen in der heutigen Zeit vor, mit viel Sarkasmus und leichtem Jähzorn.

Es hat mir sehr gut gefallen, sodass ich auf jeden Fall den zweiten Teil auch noch lesen muss. An manchen Stellen habe ich laut losgelacht! Das war etwas völlig anderes, absolute Abwechslung.

Ich bin begeistert und empfehle es weiter. Wer Unterhaltung, Märchen, Komplikationen und die erste Liebe mag, ist mit dem Buch gut bedient.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Aufmachung des Buches genial ist. Es ist wunderschön illustriert, was für mich ein weiteres Highlight beim Lesen und beim Blättern war.

Jenna & Drystan

Verbundene Seelen

Dieses Meisterwerk ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Das Buch ist ein absoluter Hingucker, das Cover ist wunderschön und auch die Seiten selbst sind sehr schön gestaltet.
Ich konnte ...

Dieses Meisterwerk ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war traurig als ich es beendet hatte, weil ich so gern weiter gelesen hätte. Es endet mit einem Cliffhanger, wodurch eine Fortsetzung sehnlichst erwartet wird.
Der Schreibstil ist so angenehm, man ist direkt inmitten der Geschichte. Die Charaktere sind alle so klar, jede einzelne Persönlichkeit ist deutlich erkennbar. Die Familie und Freunde von Jenna sind charakterisiert von Frieden, Güte und Fairness. Man gewinnt so schnell Sympathie für die Protagonisten. Drystan hat eine schwierige Persönlichkeit, weil er bereits in Kindestagen gebrochen wurde. Dennoch ist er absolut authentisch und liebenswert.
Jake ist der Vater, den sich wahrscheinlich jedes Mädchen selbst wünscht, Canny ist eine Freundin, wie wir sie alle kennen. Jared ist der Zwillingsbruder von Jenna und ihr Seelenverwandter. Sie beschützen sich gegenseitig und teilen eine innige Geschwisterliebe. Das mag anfangs ungewöhnlich sein, aber es ist auf keiner einzigen Seite deplaziert oder unangemessen. Die Bedeutung des Wortes "Familie" habe ich bisher in keinem anderen Buch so gut interpretiert gefunden.
Jenna ist mutig, selbstbewusst und dennoch gehorsam, fleißig und ehrlich. Die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier ist in dem Buch ebenfalls ein toller Faktor.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein wenig Fantasy gern hat, eine Liebesgeschichte schätzt, die nicht klischeehaft ist und auf weiterführende Spannung nicht verzichten will.
Die Autorin hat mich definitiv als Fan gewonnen.

Ewigkeitsgefüge

Ewigkeitsgefüge

Laura Laabs stellt in "Ewigkeitsgefüge" die Welt in einem anderen Licht da. Die Einteilung der Gruppen erinnerte mich teilweise an "Die Bestimmung". Die Hauptfigur, Lydia, hat einen unglaublich starken und authentischen Charakter. Überhaupt haben mir die Protagonisten sehr gefallen. Ich hätte dem Buch fünf Sterne gegeben, wenn der Schluss spannender gewesen wäre. Auch hätte ich gern mehr über Lydias Familie erfahren, besonders am Ende. Giffin, ihr Ausbilder wird immer wieder erwähnt, was mir gut gefällt. Er ist gut in die Geschichte integriert. Die Obersten Daltry und Lockington sind hingegen wenig präsent. Gerade, weil Daltry so unnahbar ist, dachte ich, eine plötzliche Enthüllung über sie würde jeden Moment kommen, aber so war es nicht. Die erste Buchhälfte ist wirklich genial. Man wird in die Geschichte hinein geworfen, es geschieht sehr viel bereits zu Beginn und es ist nicht vorhersehbar. Anfangs dauert es eine Weile bis man das Prinzip der Welt verstanden hat. Es ist eine wirklich gute Geschichte. Es gibt Menschengruppen, die verschiedenen Aufgaben zugeteilt sind und es gibt Religion - wie in unserer Welt. Ich konnte mir während der gesamten Lesezeit alles sehr gut vorstellen, nur war der Schluss wirklich unspektakulär. Lydia handelt sehr leichtsinnig, der Gott wird fragwürdig und das Ende bzw. der entscheidende Kampf ist recht kurz. Deshalb ein Stern Abzug, aber trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Traumfänger

Traumfänger

Das Buch enthält nicht viele Seiten. Für zwischendurch ist es ein nettes Fantasyabenteuer aber es fehlt an Tiefgang.

Die Hauptperson Kylie ist mutig aber auch stur. Sie handelt oft unüberlegt und begibt dadurch sich und andere in Schwierigkeiten.

Es passiert nichts im Buch, das einem den Atem stocken lässt Und nach den ersten zwei Seiten waren Mat und Kylie schon unsterblich ineinander verliebt. Das fand ich etwas schwach.

Aber andere Figuren im Traumwald hatten dafür wieder Charme und das war schön zu lesen.