Profilbild von Ellysetta-Rain

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit ernsten Themen und toller bester Freundin

Worlds Collide

Gaslighting, Mobbing, toxische „Mutter“-Kind-Beziehung, Verlust

Gaslighting, Mobbing, toxische „Mutter“-Kind-Beziehung, Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Fiona und Demian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Fionas beste Freundin Kaycee und Demians Mitbewohner.

Es ist schlimm mitzuerleben, wie Fiona im Internet Hass entgegenschlägt, aber am schlimmsten ist das Verhalten der Person, die sie zur Welt gebracht hat, denn sie ist alles andere als eine Mutter. Dass es Fiona schwerfällt der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, ist verständlich. Umso schöner, dass sie eine so tolle beste Freundin hat, die sie unterstützt. Die Annäherung zwischen Fiona und Demian ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Der Handlungszeitraum umfasst wenige Wochen, so dass es mir zwischen den beiden etwas zu schnell voranging, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, denn die Intensität ihrer Gefühle war für mich spürbar. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, der trotz der ernsten Thematik immer wieder durchblitzt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Das Drama war vorherzusehen, wurde aber gut in die Geschichte eingebracht.

Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von Social Media wirft, sondern auch Einblick in eine toxische Beziehung gewährt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen mit ernsteren Themen.

Fazit:
Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von Social Media wirft, sondern auch Einblick in eine toxische Beziehung gewährt. Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen mit ernsteren Themen.

Schöne weihnachtliche Wohlfühlgeschichte

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Verlust

Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Febe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Liams Familie sowie Hamlet, Febes Hund.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und habe die (vor-)weihnachtliche Zeit mit Liams Familie genossen, vor allem auch dank seiner Großmutter Flora und seinem Bruder Matt. Die Annäherung von Febe und Liam erfolgt gefühlvoll, auch wenn es mir vom Handlungszeitraum, der ca. eine Woche umfasst, einfach viel zu schnell voranging. Zudem fand ich es schade, dass eine kleine Frage, was zwei Nebencharaktere betrifft, offen bleibt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Eine schöne weihnachtliche Wohlfühlgeschichte, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adults und/oder Weihnachtsfans.

Fazit:
Eine schöne weihnachtliche Wohlfühlgeschichte. Leseempfehlung für New-Adult- und/oder Weihnachtsfans.

Schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Familie und Kleinstadtfeeling

Angel Falls - Und dann kamst du

Demenzerkrankung, Krebserkrankung, Verlust

Demenzerkrankung, Krebserkrankung, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sara und Colton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden.

Die Anziehung zwischen Sara und Colton ist spürbar, auch wenn ein paar Missverständnisse und Vorurteile zwischen ihnen liegen. Die teilweise fehlende Kommunikation zwischen den beiden, aber auch mit anderen Personen, hat mich so manches Mal den Kopf schütteln lassen, aber im Laufe der Geschichte entwickeln sie sich weiter. Die wenigen erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und machen mich auf ihre Geschichten neugierig.

Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Familie und Kleinstadtfeeling, die zum Wohlfühlen einlädt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Kleinstädten und/oder Enemies-to-Lovers-Geschichten.

Fazit:
Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Familie und Kleinstadtfeeling, die zum Wohlfühlen einlädt. Leseempfehlung für Fans von Kleinstädten und/oder Enemies-to-Lovers-Geschichten.

Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor

Und wenn du mich küsst

Content Note:
Depressionen, Stalking, Suizid, toxische Beziehung in der Vergangenheit, Verlust

Das ist der 9. Teil der Chicago-Stars-Reihe. Da vor allem das Pärchen ...

Content Note:

Das ist der 9. Teil der Chicago-Stars-Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Einige Nebencharaktere aus den vorherigen Bänden haben Auftritte und man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Olivia und Thad liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Male kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Thads Teamkollegen.

Olivia und Thad liefern sich Wortgefechte, bevor immer mehr die gegenseitige Anziehung spürbar wird. Der Schlagabtausch und die Dialoge zwischen ihnen sorgen für einige Lacher. Genervt war ich sowohl von Olivia als auch von Thad, da sie weder die Polizei einschalten noch Bodyguards engagieren, obwohl sie Drohbriefe erhält, eingebrochen wird, etc. Zudem kennt Thad auch eine Privatdetektivin… Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Zudem liefert die Autorin einen interessanten Einblick in die Opernwelt.

Wieder eine sehr gelungene, humorvolle Liebesgeschichte aus der Chicago-Stars-Reihe, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor.

Fazit:
Wieder eine sehr gelungene, humorvolle Liebesgeschichte aus der Chicago-Stars-Reihe. Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor.

Humorvoller (Kriminal-)Roman mit sympathischen Charakteren

The Maid

Content Note:
Drogensucht, Häusliche Gewalt, Krebserkrankung, Mobbing, Verlust von Angehörigen

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mollys verstorbene Großmutter und ihre Freund:innen im Hotel.

Bereits nach kurzer Zeit habe ich Molly sowie ihre Gran, durch Mollys Erinnerungen, samt ihren Weisheiten ins Herz geschlossen. Molly hat das Herz auf dem rechten Fleck. Nach dem Tod ihrer Großmutter sorgt ihr Job als Zimmermädchen mit seiner Routine für (noch mehr) Halt in ihrem Leben. Mollys Verhalten lässt auf Autismus schließen, so dass sie nicht immer erkennt, wer es gut mit ihr meint und wer nicht. Der Krimi-Anteil gerät ab und zu in den Hintergrund, aber mich hat das überhaupt nicht gestört, da ich so in Mollys Welt war und mehr über sie erfahren wollte. Ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen mit Molly geben wird. Die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr schön abgerundet.

Hörbuch (gekürzt):
Die Sprecherin Anna Thalbach hat für mich die Geschichte von Molly zum Leben erweckt. Es war sehr angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Sie hat den verschiedenen Personen eine eigene Stimme mit Wiedererkennungswert verliehen. Ein wunderbarer Hörgenuss.

Insgesamt ein humorvoller (Kriminal-)Roman mit sympathischen Charakteren, der für wunderbare Unterhaltung gesorgt hat, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Molly freuen.

Fazit:
Insgesamt ein humorvoller (Kriminal-)Roman mit sympathischen Charakteren, der für wunderbare Unterhaltung gesorgt hat.