Cover-Bild Und wenn du mich küsst
Band 9 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Susan Elizabeth Phillips

Und wenn du mich küsst

Claudia Geng (Übersetzer)

Launische Operndiva trifft auf ehrgeizigen Football-Star – erst fliegen die Fetzen, dann fliegen die Funken!

Die erfolgreiche »Chicago Stars«-Reihe:
1. Ausgerechnet den?
2. Der und kein anderer
3. Bleib nicht zum Frühstück!
4. Träum weiter, Liebling
5. Verliebt, verrückt, verheiratet
6. Küss mich, wenn du kannst
7. Dieser Mann macht mich verrückt
8. Verliebt bis über alle Sterne
9. Und wenn du mich küsst

Alle Romane sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Wieder super unterhaltsam

INHALT:

INHALT:
Thad ist Ersatzquaterback der Chicago Stars. Er ist ein Teamplayer, manchmal Unterwäschemodel und er hat null Toleranz gegenüber Diven. Olivia ist ein international gefeierter Opernstar, sie hat eine Leidenschaft für Perfektionismus und Gerechtigkeit, hegt einen Groll gegen egoistische Sportler und ist eine Diva. Und nun haben sich beide verpflichtet, eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu machen. Am Anfang ist die Stimmung eisig und die Fetzen fliegen, doch irgendwann merken sie, dass aus den fliegenden Fetzen immer mehr Funken werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dreizehnte Teil der Chicago Stars Reihe der Autorin. Da aber immer wieder andere Protagonisten eine Rolle spielen, kann nan die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Ich habe immer mal wieder einen Teil gelesen und fühlte mich immer super gut unterhalten. So war es auch wieder hier. Man wird gleich in die Geschichte geworfen und lernt die Protagonisten gut kennen. Sie sind sehr intetessant und ich habe sehr gern ihre Leben verfolgt. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen. Das Buch ist voller Humor, Situationakomik, hat viel Tempo und schafft es, mich in seinen Bann zu ziehen. Ich ma ja sehr dieses Katz und Maus Spiel zwischen den Protagonisten und davon habe ich hier sehr viel davon bekommen. Da ist immer dieses Knistern und diese Explosionen. Es ist nicht so, dass die Liebesgeschichte hier neu erfunden wurde, aber die Autorin schafft es immer wieder, etwas besonderes zu schreiben. Ich mag ihre Bücher und ich mag diese Reihe sehr und habe mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt.
FAZIT:
Tolle Charaktere, viel Knistern und super gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.08.2022

When stars collide - Die Chicago Stars 9

Bei diesem Buch muss ich mal eine Lanze für das amerikanische Cover von When stars collide brechen, welches viel besser zu der Geschichte passt. Das deutsche Cover zeigt eine Frau in einem grünen Kleid mit weißen Punkten, die scheinbar durch eine Blumenwiese schreitet. Zusammen mit dem grün glitzerndem Namen der Autorin ist das Cover stimmig und es sticht ins Auge, aber es hat keinerlei Bezug zum Inhalt. Es harmoniert einfach sehr schön mit dem letzten Buch: Und wenn sie tanzt.

Und wenn du mich küsst von Susan Elizabeth Phillips ist das neunte Buch der Chicago-Stars-Romane. Wobei die Romane alle unabhängig voneinander zu lesen sind. Auch die Reihenfolge ist nicht wirklich relevant. Der Aufhänger aller neun Bücher sind Akteure von den Chicago Stars und dem Umfeld der Mannschaft. Hier dürfte ich Thad näher kennenlernen. Er sitzt auf der Ersatzbank als Quarterback der Chicago Stars. Ihm gegenüber steht Olivia, eine berühmte Opernsängerin. Zusammen sind sie auf einer Werbetour durch die USA für eine Uhrenmarke.

Schon der Start in die Geschichte lässt auf eine explosive Stimmung hoffen. Während Thad zwar wert auf sein äußeres Erscheinungsbild legt, macht er doch einen bodenständigen Eindruck. Olivia hingegen bedient das Klischee der Diva in vollen Zügen. Ihr Outfit ist eher schlicht in schwarz weiß gehalten, dafür türmt sie aber gleich mehrere Koffer übereinander für die Reise durch die USA.Das Zusammenspiel der zwei ist amüsant zu lesen.

Susan Elizabeth Phillips hat mit diesem Buch einen klassischen Liebesroman geschrieben. Die Protagonisten treffen sofort zu einander. Wie üblich sorgen diverse Unstimmigkeiten dafür, dass sich die zwei Figuren erst mal nicht mögen. Beide sind auf ihr eigenes Leben fixiert und können nur schwer Platz machen für eine andere Person. Ich mag dieses Zusammenspiel von ganz unterschiedlichen Charakteren. Und so habe ich das neue Buch von Susan direkt verschlungen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es zum zweiten Mal gelesen habe. Im letzten Jahr musste ich es direkt im Original lesen, weil ich nicht ein Jahr auf die Übersetzung warten wollte.

Auch beim zweiten Lesen bin ich noch immer hin und weg von der Geschichte. Während ich im englischen die ein oder andere Finesse nicht ganz für mich übersetzen konnte, hatte ich nun einen ungebrochenen Lesegenuss. An der ein oder anderen Stelle musste ich schmunzeln, da ich sie beim ersten Lesen nicht direkt verstanden hatte. Ich für mich mag sowohl das Original als auch die deutsche Übersetzung. Die Bücher von Susan Elizabeth Phillips lese ich sehr gerne mehr als nur einmal. Und so hoffe ich, dass ich in den nächsten Jahren noch den ein oder anderen neuen Roman von ihr lesen darf. Vielleicht kommt sie ja sogar noch mal zu einer Lesereise über den Atlantik zu uns nach Deutschland. Ich würde mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Depressionen, Stalking, Suizid, toxische Beziehung in der Vergangenheit, Verlust

Das ist der 9. Teil der Chicago-Stars-Reihe. Da vor allem das Pärchen ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Das ist der 9. Teil der Chicago-Stars-Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Einige Nebencharaktere aus den vorherigen Bänden haben Auftritte und man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Olivia und Thad liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Male kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Thads Teamkollegen.

Olivia und Thad liefern sich Wortgefechte, bevor immer mehr die gegenseitige Anziehung spürbar wird. Der Schlagabtausch und die Dialoge zwischen ihnen sorgen für einige Lacher. Genervt war ich sowohl von Olivia als auch von Thad, da sie weder die Polizei einschalten noch Bodyguards engagieren, obwohl sie Drohbriefe erhält, eingebrochen wird, etc. Zudem kennt Thad auch eine Privatdetektivin… Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Zudem liefert die Autorin einen interessanten Einblick in die Opernwelt.

Wieder eine sehr gelungene, humorvolle Liebesgeschichte aus der Chicago-Stars-Reihe, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor.

Fazit:
Wieder eine sehr gelungene, humorvolle Liebesgeschichte aus der Chicago-Stars-Reihe. Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Liebesroman mit Spannungselementen

"Und wenn du mich küsst" ist bereits der neunte Band der Reihe um die Chicago Stars. Da immer unterschiedliche Pärchen im Zentrum der Ereignisse stehen und die Handlungen in sich abgeschlossen sind, kann man die Bände unabhängig voneinander lesen. Fans der Reihe dürfen sich aber über kurze Szenen freuen, in denen man bereits bekannte Charaktere aus den vorherigen Teilen trifft. So kann man beobachten, wie es ihnen mittlerweile geht.

Dieses Mal stehen Thaddeus Walker Bowman Owens, der Ersatzquarterback der Chicago Stars, und die Opernsängerin Olivia Shore im Mittelpunkt des Geschehens. Die beiden gehen für eine Luxusuhrenmarke auf Werbetour. Olivia ist entsetzt, dass ausgerechnet Thad der andere Werbebotschafter der Marke ist und deshalb ist die Stimmung zunächst eisig. Thad kann der Diva anfangs auch nicht viel abgewinnen. Als die beiden bemerken, dass sich eine geradezu magische Anziehungskraft zwischen ihnen entwickelt, versuchen sie auf Abstand zu gehen. Denn an einer ernsthaften Beziehung sind weder Olivia noch Thad interessiert.

Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet. Olivia und Thad wirken sympathisch, obwohl man bei Olivia ein wenig Zeit braucht, um hinter ihre Fassade zu schauen. Da beide nicht auf den Mund gefallen sind, darf man sich über humorvolle Wortgefechte freuen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden knistert förmlich zwischen den Zeilen. Durch die wechselnden Perspektiven weiß man genau, wie beide aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Dadurch weiß man mehr, als die beiden Hauptprotagonisten und kann das Geplänkel zwischen ihnen genießen.

Dieser Roman hat mehr zu bieten als eine ganz normale Liebesgeschichte. Denn Olivia gerät im Verlauf der Handlung in Gefahr. Dadurch wird man zum Mitfiebern angeregt und versucht herauszufinden, wer hinter den Attacken auf Olivia steckt. Da es einige überraschende Wendungen gibt, wird die Spannung nicht nur durchgehend gehalten, sondern kann sich im Verlauf der Ereignisse sogar steigern. Der Liebesanteil kommt dadurch aber nicht zu kurz.

Ein Liebesroman, der durch lebendige Charaktere, humorvolle Wortgefechte und eine spannende Story überzeugt.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Wo die Liebe hinfällt

„Und wenn du mich küsst“ (der 9. Band der Chicago Stars-Reihe) von Susan Elizabeth Phillips ist eine leichte Sommerlektüre, unterhaltsam und sogar spannend.

Klappentext:
Thaddeus Walker Bowman Owens ...

Klappentext:
Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, Teamplayer, gelegentliches Unterwäschemodel und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden ..

Es war dies nicht mein erster Roman dieser Autorin. Aus der Serie „Chicago Stars“ der zweite, wobei ich „Bleib nicht zum Frühstück“ humorvoller fand. Ihr Schreibstil ist locker, bildhaft, aber nie zu episch ausufernd. Das Buch erschien im Original 2021. Die Handlung spielt in den USA in nicht genau datierter Gegenwart; Corona wird nicht erwähnt.

Im Prinzip erwartete ich mir die für dieses Genre übliche Handlung – ein Mann und eine Frau treffen aufeinander, müssen situationsbedingt irgendwie miteinander auskommen, obwohl sie einander nicht sympathisch sind, aber letztlich finden sie nach etlichen Missverständnissen und Verwirrungen doch zueinander und es gibt ein Happy-End. Im Großen und Ganzen traf das auch zu. Doch wurde ich mit zusätzlichen Spannungselementen – mit gefährlichen und dramatischen Situationen à la Krimi, fast schon soft-thrillermäßig - überrascht.

Ein wesentlicher Faktor bei Liebesromanen ist für mich Romantik und Erotik. Leider knisterte es für mich nicht ausreichend, auch als es endlich nach über 280 Seiten erstmals erotisch wird, sprang kein Funken auf mich über. Das mag auch daran liegen, dass mir die beiden Protagonisten wohl sympathisch waren, aber so richtig warm wurde ich nicht mit ihnen. Ich fühlte mich zwar zu dem verlässlichen, ernsthaften Thad hingezogen, mochte seinen Beschützerinstinkt, aber tief empfundene Liebe und Leidenschaft kam dennoch bei mir nicht an.

Die beiden Protagonisten Thad und Olivia sind anschaulich charakterisiert, beide wirken einerseits als starke Persönlichkeiten, zeigen dennoch gewisse Unsicherheiten und Schwächen. Die Story wird abwechselnd aus seiner und ihrer Perspektive erzählt, wodurch die jeweiligen Gedanken und Gefühle, die Probleme beider, sich auf den anderen einzulassen, verständlich und gut nachvollziehbar sind.

„Und wenn du mich küsst“ fand ich spannend und unterhaltsam; als eine leichte Lektüre zum Ausspannen, ohne großartige Tiefgründigkeit, ein bisschen kitschig vielleicht, aber mit beglückendem Happy-End.