Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Dieses Buch ist der Wahnsinn!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe schon viele Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und noch jedes ihrer Bücher hat mich emotional aufgewühlt und begeistert. Doch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ hat das nicht geschafft. Denn diese Geschichte hat mich zerstört und wieder zusammengesetzt! Ich liebe das Buch!

In „Wenn Donner und Licht sich berühren“ geht es um Jasmine, die eines Tages auf den schüchternen Elliott trifft. Seine Musik verzaubert das 16-jährige Mädchen komplett. Zum ersten Mal fühlt Jasmine sich verstanden und fast schon geliebt. Doch dass ausgerechnet Elliott in ihr diese Gefühle hervorrufen würde, hätte sie nie geglaubt. Denn Elliott ist kein anderer als der, der in der Schule von den Möchtegern Coolen gehänselt wird. Als Jasmin anfängt, sich für ihn einzusetzen, wird es nur schlimmer.Und ausgerechnet zu dieser Zeit muss Jasmine weiterziehen.

Als Jasmine und Elliott sich nach sechs Jahren wiedersehen, müssen sie beide feststellen, dass sie sich verändert haben. Doch ihre Liebe, die ist noch immer da.

Dieses Buch hat mich emotional total ausgelaugt, verändert und durchgeschüttelt. Ich wusste bereits, dass die Autorin unglaublich berührende und tiefgründige Geschichten zu Papier bringen kann, doch mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen. Immer wieder hatte ich Tränen in den Augen, die einfach nicht weggehen wollten.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten hat langsam und somit authentisch seinen Lauf genommen, was ich immer sehr toll finde. Das Kennenlernen von Jasmine und Elliott hat mir sehr gut gefallen, da man einfach gemerkt hat, dass die beiden trotz ihres unterschiedlichen Ansehens in der Gesellschaft gleich und auf einer Wellenlänge sind. Ihre Gespräche haben mir immer gut gefallen und es wurde nie langweilig.

Jasmine selbst ist ein sehr liebevolles und ehrgeiziges junges Mädchen. Sie lebt für die Musik und tut alles dafür, ihre Mutter glücklich zu machen. Allerdings schätzt ihre Mutter dies nicht. Leider überhaupt nicht, weshalb die Beziehung von Mutter und Tochter nicht gerade schön ist. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Jasmine hat dafür einen umso tolleren Vater, der – obwohl er nicht ihr leiblicher Vater ist – alles für sie tut. Diese Liebe und Verbundenheit hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Nun zu Elliott. Er ist einzigartig. Seine schüchterne und unsichere Art macht ihn zu etwas Besonderem, was ihm selbst nicht bewusst ist. Für die Menschen, die er liebt, macht er alles und mit wirklich alles, meine ich auch alles. Dieser Typ ist unfassbar! Im Buch lernt man ihn von seinen verschiedensten Seiten kennen, was mir gut gefallen hat. Denn genau das hat ihn echt gemacht, weshalb auch ich mich mit Jasmine ein Stückchen in den schüchternen Jungen verlieben konnte.

Im Buch sind oft Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Es hat Wendungen gegeben, die wirklich alles verändert haben. Oft bin ich nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wie immer sehr gut gefallen. Durch ihren gefühlsvollen Schreibstil habe ich jedes Wort in mich aufgesaugt und kann immer nur betonen, dass Brittainy C. Cherry weltbewegende Bücher schreibt. Falls du noch kein Buch von ihr gelesen hast, bist du selbst schuld. Du verpasst puren Lesegenuss!

Das Buch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ kann ich dir von Herzen empfehlen. Es wird dein Herz zwar für einige Momente zerstören, doch die Geschichte wird dir dein Herz auch wieder zusammensetzen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Endlich wieder in Woodshill!

Hope Again

Wie ich Woodshill vermisst habe! Endlich gibt es einen weiteren Teil, auf den ich mich mehr als gefreut habe. Schon das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang!

In diesem Band geht es um Everly, ...

In diesem Band geht es um Everly, die keine leichte Vergangenheit hatte. Als wäre ihr Leben nicht kompliziert genug, verliebt sie sich Hals über Kopf in Nolan. Doch Nolan ist nicht einfach ein Junge, der ebenfalls in Woodshill studiert. Nolan ist der junge Mann, der Everlys Dozent ist. Sehr schnell merken beide, dass da eine starke Verbindung ist. Doch ihre Liebe ist zum Scheitern verurteilt.

Die Atmosphäre des Buches ist Wahnsinn. Man schlägt die erste Seite auf und sofort fühlt man sich wie Zuhause. Die Reihe hat sich mittlerweile so sehr in mein Herz gebrannt, sodass ich am liebsten noch einmal alle Bücher lesen würde. Mona Kasten hat da etwas erschaffen, das ganz Besonders ist.

Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich meine, was gibt es interessanteres als eine Schüler-Lehrer-Geschichte?! Ich liebe diese Art von Büchern und kann nur immer wieder sagen: Lest sie!

Die Chemie zwischen Everly und Nolan war zum Greifen nah. Man hat ihre Verbundenheit und Vertrautheit gespürt. Sie hatten oft sehr emotionale und tiefgründige Momente, in denen mir die ein oder andere Träne die Sicht getrübt hat. Oft gab es auch Stellen, die zum Lachen waren. Obwohl der Altersunterschied zwischen den Protagonisten ein wenig groß ist, waren sie auf einer Wellenlänge und haben dieselben Interessen gehabt.

Everly ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie ist eine liebenswürdige, emotionale und hilfsbereite Protagonistin, die schon einiges in ihrem Leben mitgemacht hat. Dass sie Nolan gefunden hat, hat mich mehr als gefreut.

Auch Nolan ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Nicht nur seine Intelligenz macht ihn attraktiv, sondern auch sein Äußeres sowie sein Inneres. Er ist so eine gute Seele! Ich kann absolut nachvollziehen, wieso Everly ihm widerfallen ist.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich wunderbar in Everly hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Ich freue mich schon so sehr auf den fünften Band!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolles Buch!

Player

Schon „Bossman“ konnte mich von Vi Keeland überzeugen, sodass ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut habe. Man kann die Bücher im Übrigen unabhängig voneinander lesen.

In „Player“ geht es um Emerie, ...

In „Player“ geht es um Emerie, die plötzlich in dem Büro von dem gutaussehenden Drew Jagger ist. Wohl oder übel ist sie auf einen Betrüger hereingefallen, der ihr das Büro von Drew vermieten wollte. Allerdings stellt Drew fest, dass Emerie ganz schön anzusehen ist und auch noch etwas kann. Außerdem ist es kein Problem für Drew, sich das Büro mit einer attraktiven Frau zu teilen. Und schon sehr schnell wird aus den beiden mehr als nur gute Bekannte.

Im Grunde ist es eine gewöhnliche und leichte Liebesgeschichte, doch durch den großartigen Schreibstil von Vi Keeland wird es nie langweilig. Sie gestaltet ihre Charaktere humorvoll und bringt in ihren Büchern ganz viele lustige Stellen mit ein. Wirklich toll!

Die Protagonisten haben einfach das gewisse Etwas. Emerie ist eine sehr liebenswürde junge Frau, die eindeutig schlagfertig ist. Hin und wieder macht sie Sachen, die ich nicht unbedingt machen würde, aber genau aus diesem Grund ist sie echt und authentisch für den Leser. Auch Drew ist mir sehr ans Herz gewachsen, da seine Art einfach göttlich ist. Man muss oft mit oder wegen ihm lachen und genau das finde ich so toll an Büchern.

Wie schon erwähnt, war die Handlung an sich nicht wirklich spektakulär, aber deswegen keinesfalls schlecht. Es gab kleine Wendungen, aber ansonsten war das Buch sehr durchschaubar.

Emotionale Stellen waren in dem Buch enthalten, was mich sehr gefreut habe. Ich konnte mit den beiden Charakteren mitfühlen und ihre Gedanken - und Gefühlswelt nachvollziehen.

Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

After passion

„After – Passion“ habe ich nun schon zum 5. Mal gelesen und immer wieder kann ich in diese Geschichte eintauchen, als würde ich sie zum ersten Mal lesen. Als ich das Buch dieses Wochenende beendet habe, ist mir tatsächlich aufgefallen, dass ich noch keine Rezension zu diesem wunderbaren Buch hier geschrieben habe. Das darf es doch nicht geben!

In „After – Passion“ geht es um Tessa, die ihr Leben klar strukturiert vor Augen sieht, ihre Zukunft schon vorausplant und macht, was ihre Mutter ihr vorschreibt. Doch als die heranwachsende Frau am ersten Tag am College ist, begegnet sie dort dem unverschämt gut aussehenden Hardin, der sie mit seinen Tattoos und Piercings in einen Bann zieht. Allerdings ist Hardin nicht der nette Junge von nebenan. Er verabscheut sie, lässt sie das spüren und findet doch irgendwie etwas an ihr, dass sein Herz rasen lässt.

Ich liebe diese Geschichte so sehr! Jedes Mal wieder kann mich Tessa mit ihrer Art überzeugen, obwohl sie Hin und Wieder ein wenig naiv ist. Doch gerade diese Naivität lässt sie authentisch erscheinen. Denn welches Mädchen ist in diesem Alter mal nicht naiv und lässt sich von einem attraktiven Kerl hinreißen?

Tessas Entwicklung während der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, da sie von einem Mädchen zu einer Frau herangereift ist. Oft spricht Hardin im ersten Band an, dass Tessa nur bei ihm sie selbst sein kann und ich denke, dass diese Umschreibung sehr gut auf ihre Entwicklung passt. Bei Hardin ist sie einfach sie selbst und macht sich keine Gedanken darüber, was andere von ihr denken könnten.

Hardin ist natürlich der absolute Hammer! Immer wieder denke ich mir: Wieso kann ich keinen Hardin haben? Wenn ich einen finden sollte, dann gehört er mir! ?

Sicherlich hat Hardin seine Macken, die man ihm einfach nicht nehmen kann. Doch gerade seine Entwicklung finde ich jedes Mal wieder begeisternd und faszinierend. All die Kleinigkeiten, die er für Tessa tut, zerreißen mir oft das Herz. Hin und Wieder könnte man ihn echt gegen die Wand klatschen, weil er oftmals Dinge von sich gibt, die wirklich unter die Gürtellinie gehen, doch dann sind da auch wieder die Augenblicke, wo ich mich gemeinsam mit Tessa in ihn verliebe.

Besonders prägend ist für das Buch, dass Tessa und Hardin von Grund auf sehr verschiedene Menschen sind. Sie sind das glatte Gegenteil voneinander. Immer wieder kommt in der Geschichte zum Vorschein, dass es für beide unangenehm sein könnte, zusammen in der Öffentlichkeit als Paar gesehen zu werden, da sie einfach wie Tag und Nacht nebeneinander sind. Doch ihre Selbstzweifel deswegen werden sehr schnell genommen, denn letztendlich überwiegt die Liebe, sodass einem die Menschheit egal ist.

Die Handlung an sich ist trotz ohne actionreiche Handlung sehr spannend und mehr als gelungen. Ich glaube, ich könnte das Buch noch tausendmal lesen und es würde nie langweilig werden. Ich finde je öfter man ein Buch liest, desto mehr achtet man auch andere Dinge, die dann plötzlich einen sehr starken Zusammenhang zur Geschichte widerspiegeln.

Die Geschichte nimmt sehr schnell ihren Lauf und lässt auch nicht lange auf sich warten, bis Tessa und Hardin das erste Mal aufeinandertreffen. Und von da ab ist es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Die Liebesgeschichte von Tessa und Hardin ist sehr intensiv und leidenschaftlich. Ich möchte damit ausdrücken, dass man sich als Leser auf einige sexuelle Handlungen sowie sexuelle Ausdrücke einstellen sollte. Denn damit sollte man sich bei „After – Passion“ auf alle Fälle bewusst sein. Immerhin ist es keine Geschichte, in der die Protagonisten vielleicht höchstens zweimal intim miteinander werden. Von dem her wollte ich euch nur einmal ein bisschen vorwarnen.

Der Schreibstil von Anna Todd ist zwar einfach und nicht sehr anspruchsvoll, doch dadurch kann man sich als Leser noch viel besser in die Geschichte hineinversetzen.

Alles in allem kann ich euch „After – Passion“ sehr ans Herz legen, da Tessa und Hardin einfach zu meinem Leben gehören. Wie es so schön lautet: Life will never be the same! Und das, meine Lieben, trifft zu! Taucht ein in die Welt von „After“ und erfährt, was Hardin so besonders macht!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Leider eine Enttäuschung!

Nachtschwärmer

Endlich hat Helena erfahren, dass sie einen Halbbruder namens Lukas hat. Doch nach drei Wochen hat Lukas durch einen Unfall sein Leben verloren. Obwohl sie ihn nicht wirklich lange kannte, geht ihr sein Tod sehr zu Herzen. Nach einem Schwächeanfall rät Helenas Ärztin ihr eine Kur zu machen. Aus diesem Grund macht sie sich gemeinsam mit ihrem Freund Ole auf den Weg und kommt an dem Ort an, an welchem Lukas gelebt hat. Dort lernt sie sehr schnell seine Freunde kennen. Besonders Viktor, Lukas bester Freund, ist Helena sehr sympathisch. Fast schon zu sympathisch.

Das Cover des Buches gefällt mir nicht wirklich. Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es sogar hässlich. Dementsprechend hat mich das Buch nicht wegen dem Cover angesprochen, sondern wegen dem Klappentext. Dieser hat mich sehr neugierig gemacht und hat meine Erwartungen dadurch ein wenig gesteigert. Leider muss ich aber sagen, dass mich „Nachschwärmer“ sehr enttäuscht hat.

Angefangen hat es mit dem Schreibstil. Ich habe wirklich selten ein Buch gelesen, dessen Schreibstil so holprig war. Die Sätze waren oft unlogisch formuliert. Auch kamen oft Schachtelsätze vor, die meinen Lesefluss sehr gestört haben. Am aller schlimmsten fand ich allerdings die Jugendsprache. „Nachtschwärmer“ ist ein Jugendbuch, weshalb ich nichts gegen umgangssprachliche Ausdrücke einzuwenden habe. Doch mit der Zeit war es nicht mehr umgangssprachlich, sondern „derb“.

Auch die Protagonisten konnten mich nicht vom Schreibstil ablenken. Außer Helena war mir wirklich kein einziger Charakter sympathisch. In irgendeiner Weise wurden sie alle zu oberflächlich beschrieben. Ihre Handlungen und ihr Verhalten haben mich auch nicht gerade für sich gewinnen können.

Alles in allem hat mir das Buch nicht gefallen. Ich hätte wirklich mehr oder sogar eine andere Geschichte erwartet. Schließlich hört sich der Klappentext wirklich gut und vielversprechend an. Doch leider hat davon jede Spur gefehlt.