Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

"Wir sind, was wir tun"

Sister of the Moon

Klappentext:

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.
Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahrmachen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Das Buch begann wieder sehr spannend, nämlich genau da, wo der Erste geendet hatte. Die Geschichte hat mich wieder wirklich begeistert. Ich liebe die drei Schwestern einfach. Sie sind so unterschiedlich in ihren Charakteren, sie bilden aber trotzdem eine untrennbare Einheit.
Zu Ezra hingegen habe ich total den Draht verloren, er spielt nur noch eine sehr geringe Rolle aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das gar nicht mal so viel ausgemacht hat. Ich mochte ihn schon im ersten Teil nicht ganz so gerne und es ist einfach zu viel zwischen Vianne und ihm passiert. Manche Dinge kann man nicht reparieren.
Dafür habe ich einen neuen Lieblingscharakter. Nachdem ich schon im ersten Teil Caleb abgöttisch geliebt habe, teilt er sich jetzt diesen Platz mit seinem älteren Bruder Aarvand und seiner jüngeren Schwester Neah. Beider Charaktere lernt man erst in diesem Teil kennen.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich Aarvand einmal mögen würde. Im ersten Teil erzählt Caleb manchmal von seinem Bruder, da war er in meiner Vorstellung ein gruseliger, eiskalter Dämon, das ist er überhaupt nicht, allerdings möchte ich über ihn noch nicht zu viel verraten.
Es ist total verrückt wie Marah Woolf es immer wieder schafft in ihren Geschichten total unvorhersehbare Dinge geschehen zu lassen. Die Geschichte war für mich ein Auf und Ab an Spannung und Emotionen.
Vor allem mit dem Cliffhanger am Ende hatte ich nicht gerechnet, wobei er mich diesmal gar nicht so hart getroffen hat aber er steigert meine Neugierde auf den dritten Band ungemein.

Fazit:
Für mich war das wieder ein gelungener Teil, den ich immer weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen."

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Klappentext:

Ich habe sehr schnell in das Buch hineingefunden, da Kira Licht einen sehr schönen bildhaften Schreibstil hat. Mir hat auch das Thema des Buches sehr gut gefallen. Ich hatte im Vorfeld noch nie ein Buch über das Voynich-Manuskript gelesen und auch das Thema Alchemie war mir weitestgehend unbekannt. Besonders gut hat mir gefallen, dass es so viel um Chemie ging, da ich Chemie schon zu Schulzeiten mit am liebsten mochte.
Die Geschichte an sich spielt größtenteils in Rom, einer meiner absoluten Lieblingsstädte! Man konnte sich alles so wunderbar vorstellen, es war einfach herrlich!
Emilia die Protagonistin des Buches war mir von Anhieb sympathisch. Sie ist sehr klug und verhält sich ihrem Alter angemessen auch Ben, den verschlossenen Goldarchemisten, mochte ich von Beginn an. In ihm steckt sehr viel mehr als man am Anfang denkt. Er ist unglaublich aufopferungsvoll und liebenswürdig, ist aber auch sehr pflichtbewusst.

Fazit:

Ich hatte großen Spaß beim Lesen des Buches. Die Geschichte ist neu und erfrischend. Die Protagonisten und andere Charaktere passen hervorragend in das Buch und es gibt tolle Rätsel und Geheimnisse zu lüften. Am Ende des Buches gab es einen tollen Cliffhanger der mich den zweiten Teil herbeisehnen lässt.

Hey Files

Hex Files - Wilde Hexen

Klappentext:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Klappentext:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Ich habe schon den ersten Teil der Hex Files-Reihe abgöttisch geliebt und auch der zweite Teil war wieder etwas ganz Besonderes.
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber mir hat der zweite Teil sogar fast noch besser gefallen als sein Vorgänger.
Auch in diesem Teil zeigt sich Ivy gewohnt offenherzig, lustig und schlagfertig und ermittelt wieder an der Seite von Raphi Winter.
Mir hat sehr gut gefallen, dass Adeptus Exemptus Raphael Winter in diesem Teil eine schöne Entwicklung durchgemacht hat. Er ist Ivy gegenüber viel sanfter geworden. Es ist auch immer wieder schön zu lesen, dass er ein bisschen seiner kühlen Professionalität und seinem Pflichtbewusstsein für Ivy ablegen kann. Es ist sowieso total goldig wie sich die Beziehung der Beiden wieder weiter vertieft.
Meiner Meinung nach hat das Buch einfach alles, was eine gute Geschichte haben muss, sie ist kurzweilig, spannend, ein wenig romantisch und am Ende fast herzzerreißend.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe sehr und ich kann es gar nicht erwarten bis im Dezember der dritte Band der Reihe erscheint!

Bücher der Reihe:

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files - Wilde Hexen

Hex Files - Verhexte Nächte

17 - Das dritte Buch der Erinnerung

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!
Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ...

Klappentext:

Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ist sie gezwungen, Adrian wieder gegenüberzutreten. Dabei ist sie innerlich zerrissen, da sie noch immer nicht weiß, auf welcher Seite er tatsächlich steht. Um sich abzulenken, stürzt sich Jo in die Erforschung ihrer Gabe und lernt, sie immer besser zu kontrollieren. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre Mutter geheime Botschaften in ihren Erinnerungen versteckt hat, schwebt Jo in schrecklicher Gefahr und muss sich einem übermächtigen Feind stellen ... doch wird Jo am Ende mit oder gegen Adrian kämpfen müssen?

Nachdem mich die Reihe bisher nur mäßig begeistern konnte, bin ich froh das die Geschichte langsam immer besser wird. In diesem Buch liegt der Fokus eher auf Jo’s Gabe und man erfährt auch eine Menge über andere Seherinnen, außerdem hört dieses ständige hin und her zwischen Adrian und Jo auf.
In vielerlei Hinsicht was dieser Teil bis jetzt das beste Buch der Reihe.
Das Buch endet, nicht wie man es von Rose Snow gewohnt ist, mit einem Cliffhanger. Vielmehr hätte die Geschichte an dieser Stell auch schon vorbei sein können. Mich macht es allerdings trotzdem neugierig was noch kommt.

Fazit:

Das Buch war viel spannender und aufschlussreicher als seine Vorgänger. Ich bin schon sehr neugierig darauf was im vierten Buch noch passieren wird.

Die gesamte Romantasy-Reihe:
17 - Das erste Buch der Erinnerung
17 - Das zweite Buch der Erinnerung
17 - Das dritte Buch der Erinnerung
17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Beast Mode 1

Beastmode 1: Es beginnt

Klappentext:

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth.

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein ...

Klappentext:

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…

Ich habe gut in das Buch hineingefunden, der Autor hat einen angenehmen, leichten Schreibstil. Für meinen Geschmack hatte die Geschichte allerdings zu viele Protagonisten, auch wenn jede einzelne Geschichte, zu den Hauptfiguren, gut durchdacht war, hatte ich Probleme einen Draht zu ihnen aufzubauen. Dadurch waren sie mir weder sympathisch noch unsympathisch.

Die Figuren arbeiten gut zusammen und es bildeten sich auch Beziehungen untereinander, allerdings ging mir diese Entwicklung viel zu schnell.

Die Handlung war alles in allem spannend gestaltet, auch wenn einige Stellen für mich nicht schlüssig waren.

Trotz der Kritik hat mich das Buch gut unterhalten und es hat Spaß gemacht mit Damon, Amanda, Jenny, Malcom und Wilbur auf Zeitreise zu gehen. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Fazit:

Das Buch hat ein spannendes Thema, dass leider an manchen Stellen erhebliche Logikfehler aufweist. Ich würde das Buch eher jüngeren Lesern empfehlen, da es trotzdem sehr spannend und anschaulich geschrieben wurde.