Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

Zum Wohlfühlen

Right Here (Stay With Me)

"Ich meine es ernst. Vielleicht werden die Leute, die dir am Herzen liegen, verletzt, ja. Aber das heißt nicht, dass du irgendwen enttäuscht hast, sondern, dass wir nicht über alles die Kontrolle haben und manchmal nicht mehr tun können, als zuzusehen und die Scherben aufzuheben, wenn etwas Schlimmes passiert." - S. 193 Lucy

Ich habe mich riesig auf das neue Buch von Anne Pätzold gefreut und was soll ich sagen, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch geworden.
Lucy ist sehr verbissen, was das Schlittschuhfahren angeht. Sie ist mutig, clever aber auch verletzt, einsam und vielleicht etwas engstirnig. Trotzdem ist sie auch liebevoll, fürsorglich und sympathisch stur.
Jules ist verdammt verständnisvoll, klug und ein wirklich toller Zuhörer. Er ist sehr liebevoll im Umgang mit den Menschen die ihm wichtig sind, zärtlich, süß, wirklich sehr romantisch, ehrlich und supportiv. Aber auch er hat seine Dämonen.
Die Geschichte hat einem ein richtiges feeling gegeben in dem ich mich verlieren konnte. Es war sehr tiefgehende gerade durch Lucys Entwicklung und Jules input und seinem Charakter an sich.
Lucys Entwicklung habe ich mir sehnlich gewünscht, in dem Moment in dem ich sie kennengelernt habe und ich habe sie nicht nur bekomme, ich konnte sie nachvollziehen war haut nah dabei und war stolz auf sie.
Jules hat mir als ihr Gegenpart sehr gut gefallen, er hat sie ergänzt, geerdet und das ohne ihr reinzureden. Auch seine Dämonen und wie er damit umgeht waren sehr reif und wie Lucy ihn da unterstützt, war genauso wie er sie ihn ihren Angelegenheiten. Dabei war die Beziehung zwischen den beiden wunderbar zart und hat sich so schön stück für stück entwickelt, ich habe mich einfach mit verliebt, denn sorry aber unser Jules ist definitiv ein Bookboyfriend.
Lucy entwickelt sich auch zu einer tollen Freundin und Hannah und Eiza waren super Freundinnen, während Mika wohl ein super süßer kleiner Bruder war und Jules in seiner Weise gestützt hat.
Lucys Eltern waren schwierig, aber auch sie waren einfach menschlich.
Irgendwie war es ein Buch übers Erwachsene werden, Eiskunstlauf und sich selbst finden in einem cozy vibe.

Veröffentlicht am 07.10.2021

und er versengte jeden,
der ihm zu nahe kam.

Sie trat näher,
ohne Angst vor der Asche,
zu der sie werden würden."

Was ...

"Aber nicht alles an ihm war gebrochen." - S. 8 Alyssa

"Seine Seele brannte,
und er versengte jeden,
der ihm zu nahe kam.

Sie trat näher,
ohne Angst vor der Asche,
zu der sie werden würden."

Was soll ich da noch sagen, es ging wieder mitten ins Herz. Zwischen Scherben und Glück.
Alyssa ist eine strake, entschlossene und offene junge Frau. Sie ist hilfsbereit, schlagfertig, sehr liebevoll und vor allem immer loyal.
Logan dagegen ist zerrissen und dunkel. Er ist bei ihr immer aufrichtig, fürsorglich. Immer ein Kämpfer auch wenn er Angst hat nicht genug zu sein.
Es war wieder gefühlsgeladen. Gerade was Logans Leben angeht war es dunkel, schmerzhaft und auch traurig. Was Alyssa angeht war ich meist eher angespannt und hab mich gefragt warum die Mutter so ist...
Es ist das Leben, das Kämpfen, die Liebe und die Familie, die für die beiden wichtig sind.
Die Geschwister der beiden haben ein tolles Band gewoben, dass Logan und Alyssa zusammenhält während die Geschwister ihr eigenes Leben leben und mit dem Schicksal klar kommen müssen.
Es hat mir stellenweise wirklich das Herz zerrissen, es war süß und es war wichtig. Gleichzeitig auch einfach nur herzerwärmend mit einem wundervollen, gelungenen und verdienten Ende.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Tief berührend

Ever – Wann immer du mich berührst

"Mach nie wieder etwas, nur weil ich Idiot was Bescheuertes sage, okay?" - S. 185 David

Nach Noah und Asher war für mich klar das Nikola Hotel zu den Autorinnen gehören wird nach denen ich immer greifen werde und das habe ich auch mit "Ever" getan und nicht bereut.
Abbi hat einen schlimmen Unfall hinter sich. Zu Beginn war es mir etwas zu viel. Doch trotz allem was sie nun behindern könnte ist sie offen, loyal und wirklich verdammt mutig. Zwar ist sie schüchtern aber unglaublich warmherzig, aufrichtig und Verständnisvoll.
David trägt wissen mit sich das er ungern besitzt. Er ist zerrissen und kämpft mit sich, ist gefangen in einer Sache die sein Leben schwerer macht als es so schon ist. Dennoch ist er sehr fürsorglich was Abbi und seine Schwester angeht. Er ist warmherzig, loyal, ein absoluter Familienmensch und gibt nicht auf auch wenn er manchmal möchte.
Diese Geschichte war absolut anders als erwartet, der Fokus liegt mehr bei David als bei Abbi was ich geliebt habe. Das ich beide Seiten hatte, vermehrt Davids hat dem ganzen einen ganz anderen Dreh gegeben. Es war witzig, verdammt süß, romantisch gleichzeitig so so emotional und wirklich schmerzhaft.
Abbis Familie ist wirklich ein Kaliber für sich, während sie versucht sich durchzusetzen und sie selbst zu sein. Ihr Unfall war hart aber es war einfach nirgends ein Standard Drama. Ich war auch nicht der Meinung das David mit seiner Zerrissenheit übertreibt, denn das was seiner Familie passiert ist, sollte man nicht erleben und dann zu versuchen eine Entscheidung zu treffen macht einen kaputt. Jane war ein perfekter Ausgleich und die Geschwisterbeziehung zu David war innig und aufrichtig. Abbis Ex war zum ehm treten?
Auch das Noah, Aubree, Asher und Ivy auftauchen war so schön und die ganze Story an sich wundervoll und definitiv absolut lesenswert. Mit einem wunderschönen Ende und mit Neugier auf die Geschichte von Davids Schwester, kann ich euch dieses Buch einfach nur ans Herzlegen, nachdem meines gebrochen angeknackst wurde und wieder heile schlägt.

"Wenn ich alles verdränge und wegschiebe und vergesse, wenn ich nur darauf höre, was ich will, dann ist das Abbi." - S. 256 David

Veröffentlicht am 25.09.2021

Welche Dunkelheit ist stärker

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

"Übertreib es nicht. Mir reicht es, wenn mein Onkel ein Auge auf dich geworfen hat. Ich möchte dich ungern gegen jeden Dämon in Florenz und Umgebung verteidigen müssen." - S. 77 Julio

Band zwei und ich ...

Band zwei und ich liebe Band zwei.
Zugegeben zu Beginn ist mir Clio etwas auf den Keks gegangen aber das hat sich schnell geändert. Denn ihr Wille und ihr Mut sind ungebrochen.
Julio macht seinem Namen auch alle Ehre während ich großen Respekt davor habe, dass er Clio nie zu etwas gezwungen hat obwohl er dadurch sich einiges hätte ersparen können und dabei stets er selbst war auch mit seiner Unsicherheit und seinen Fehlern.
Es war einfach wirklich spannend. Die Kämpfe, das Drama, die Liebe und die Aussichtslosigkeit. Dazu kam am Ende ein spannender Kampf und ein süßes Ende.
Das einzige was mich noch gestört hat war beim Ende gings mir etwas zu schnell.
Scipio, seine Schwester und auch die anderen waren mir super sympathisch und auch toll war wir der Großvater von Clio eingebunden wurde und man alle einfach auch kennenlernt. Spannend, elektrisch geladen, leidenschaftlich und super romantisch auf seine eigene Weise.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine tolle Fantasy Welt

"Ich weiß du bist eine Kriegerin Mailin. Und du bist klug genug, deine Gegner sorgfältig zu wählen. Du würdest auch nicht mit einem Schwert in den Kampf gegen das Meer, den Wind oder die Nacht ziehen." - S. 185

"One True Queen" ist aufjedemfall einer davon und ob ich dem hype zustimme kann ich wohl erst nach Band zwei sagen.
Mailin ist eine Kämpferin die niemals aufgibt. Sie ist klug, mutig und sehr anpassungsfähig zumindest bis zu einem gewissen Grad. Mailin besitzt so viel Loyalität, ist liebevoll, stark und ist auch noch verdammt hartnäckig.
Liam hingegen ist sehr verschlagen und hat ein geschundenes Herz. Wer ist er wirklich und was will er? Die größte Frage frage ist wohl wann er mal die Wahrheit sagt. Er ist verdammt klug, fürsorglich und sehr geheimnisvoll.
Erstmal war es klasse, was für eine große, komplexe, spannende und auch sehr interessante Welt geschaffen wurde. Liam ist als Charakter wirklich sehr interessant und Nebencharaktere wie Asyl, Nathantiel und Vicky geben dem ganzen einfach Pep auch wenn ich den ein oder anderen mehr mag wie andere (hust so ein König und so). Mailin wiederum hat mich einfach nur gepackt.
Die Story selbst war eben so groß wie die Welt selbst und genauso spannend und voll von Geheimnissen. Es hat einfach mega viel spaß gemacht und die Frage wem man wirklich vertrauen kann stellt sich mir auch bis jetzt noch vor allem nach diesem Cliffhanger.