Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Gefährlich, leidenschaftlich und dunkel

Pull the Trigger

"Pull the Trigger" ist mal was anderes, einfach weil es rauer ist. Es ist leidenschaftlich, gefährlich, dezent blutig und einfach spannend.
Dabei verfolgen wir Trigger und Tess.
Tess ist mutig (vielleicht ...

Dabei verfolgen wir Trigger und Tess.
Tess ist mutig (vielleicht auch feige da sie vor ihrer Vergangenheit wegrennt?). Dennoch stets schlagfertig, lässt sich nichts sagen. Sie ist ziemlich gebrandmarkt genauso wie es Trigger ist.
Trigger ist ziemlich Wut gesteuert. Er beschützt seine Familie um jedem Preis und gibt's sich sonst relativ Gefühlskalt. Schön fand ich, dass er sich Tess geöffnet hat. Ich liebe diese starke, animalische Seite an ihm, denn niemand von uns ist perfekt.
Ich mochte den familienzusammenhalt sehr auch wenn mir das ganze Blut nicht hätte sein müssen (gehört zum Genre). Auch cool waren die Sichtwechsel und die ganzen Flashbacks die einem helfen die beiden zu verstehen. Das Ende war tatsächlich eine Überraschung, ich hatte etwas anderes im Kopf und bin nun dementsprechend sehr gespannt wie Band zwei wird.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein leuchtender Stern

Das Licht von tausend Sternen

Okay also Harper und Ashton begegnen sich das erste mal in der Uni Bibliothek, klingt erstmal nach Klischee ABER eigentlich redet Ashton sie nur an, weil ihm langweilig ist. Ashton ist ziemlich erfrischend, zwar ein Weiberheld, aber zu Harper ist er nett und überhaupt kein Arschloch. Ich finde das ist schon mal ein riesen Pluspunkt, wenn der Typ kein Arsch zu ihr ist. Harper hat daheim viel zu tun, da sie einen autistischen Bruder hat-genau das verheimlicht sie Ashton, der selbst eine dunkle Vergangenheit bezüglich seiner kleinen Schwester hat. Das macht ihre Beziehung schwierig, auch wenn man die Zeit mit den beiden liebt, so hab ich Harper förmlich angeschrien(also eigentlich das Buch) sie solle es ihm endlich sagen. Es kommt wie es kommt, aber es lohnt sich wirklich jede Seite
Es weckt so viele Gefühle und Harper ist sehr real und man möchte sie manchmal einfach knuddeln, während Ashton sie zum lächeln bringt und toll zu ihr ist (er wird auch nicht alles richtig machen) aber er macht viele süße Sachen für sie, die mich einfach nur zum grinsen gebracht haben.
Das hier ist wirklich ein kleiner, leuchtender Stern, außerdem werdet ihr Becca lieben.

Fesselnder Auftakt

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

"Lass dein Herz für mich schlagen - so wie meines für dich schlägt." - S. 472

"Lass dein Herz für mich schlagen - so wie meines für dich schlägt." - S. 472

Sintha ist so willensstark und verdammt clever. Aber sie macht die Rechnung ohne das Schicksal/Leben. Sie hat eine große Klappe, ist eine Kämpferin und sehr loyal und fürsorglich.
Arez ist ehm schwierig zu durchschauen. Wer ist berechnend und stur. Hat seine eigene Agenda, sehr autoritär. Er weiß was er will.
Eine neue Welt. Andere Magie. Ein anderes Leben. Es hat so viel viel Spaß gemacht..
Es hat über all geprickelt und wsr Spannung pur. Es war heiß, witzig, gefährlich und voll von Drama und der Frage wem man trauen kann und auch will. Was für Konsequenzen haben gewisse Entscheidungen.
Dazu die feurigen Dialoge der Gruppe. Vor allem die von Sin und Aerz. Natürlich die intimieren Szenen voller Herz.
Allein das Ende war nicht ganz so sehr meins, aber ich bin dennoch super begeistert ihr auch?

Überraschung

A is for Abstinence

"Würdest du mal bitte aufhören, so optimistisch zu sein, und mich einfach meinen Nervenzusammenbruch haben lassen." - S.22 V is for Virgin

"Wenn auch nur die geringste Chance auf eine gemeinsame Zukunft ...

"Wenn auch nur die geringste Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit Val bestand, würde ich alles tun, was nötig war." - S.53 A is for Abstinence

Kyle und Val sind ein besonderes Paar.
Warum gab es so viel Aufsehen um diese Dilogie? Das Thema: Jungfräulichkeit.
Lange hab ich die Reihe gemieden, obwohl sie mich interessiert hat.
Nun habe ich sie gelesen und ich hatte verdammt viel Spaß.
Die beiden haben ihre Laster und ihre Meinung, beide stehen für sich und ihre Ansichten stark ein.
Es war witzig, an manchen Stellen vielleicht etwas too much aber aufjedenfall süß, witzig, unterhaltsam und mal einfach eine andere Thematik.
Ich finde das Thema Jungfräulichkeit wurde gut aufgearbeitet und es waren auch realistische Standpunkte. Ich meine, in Band eins sind alle Teenager, niemand verlang, dass die sich erwachsen verhalten...
Aber es ist eine Geschichte in der sich beide so unheimlich entwickelt haben, sich öffnen aber auch Dinge einsehen und Kompromisse eingehen.
Es ging um Prinzipien, um Gefühle und einfach ums Erwachsen werde, daran ist nicht falsch. Kyle und Val lernen Fehler einzugestehen und zeigen Reife.
Dazu tolle Songtexte, Freunde und einfach das über sich hinauswachsen.
Für mich eine sehr gelungene Dilogie, toll ausgearbeitet Themen und zwei tolle Protagonisten, mit Fehlern und einer tollen Entwicklung.

Nachhause kommen

Ashturia

Wir sind wieder in Ashturia und was soll ich sagen, es fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Liam und Trina sind verheiratet, erwarten ihre Kleine und alles könnte so wunderbar sein. Schließlich weiß nun auch Feycre wo sie herkommt, was ihr Schicksal ist.
Aber alles kommt anders -mal wieder.
Es war wieder unheimlich spannend, Trina und Liam als Herrschende und als Eltern zu erleben. Die Kleine kennenzulernen, Feycre zu feiern und dann kam die Wendung. Als wäre die Schwangerschaft nicht nervlich genug gewesen.
Es wurde so verdammt spannend, voller aufregender udn gefährlicher Kämpfe, eine Reise mit einem Ziel und einem Finale, dass besser nicht hätte sein können.
Ich mache es kurz, ich will euch nicht spoilern. Lest Band 3 genießt das Schicksal die Liebe und alles drum herum, was euch versucht das Glück mit den Protas wegzunehmen und kämpft mit ihnen.