Profilbild von Geraldine

Geraldine

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Behind Me

Inhalt (Klappentext):

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Mich hatte dieses Cover unheimlich doll angesprochen... Es mach definitiv neugierig und hat eine richtig tolle Gestaltung!!!!
Zusammen mit dem Klappentext, hat es mich dann komplett überzeugen können, sodass ich unbedingt in die Welt von Dyan und Tessa eintauchen wollte.

Die beiden Protagonisten, also Tessa und Dyan, sind richtig toll erschaffen... Man kann sich gut in die beiden hinein versetzten und hat nicht das Gefühl, dass es irgendwie unreal ist...
Generell hatte ich bei der Geschichte kaum den Punkt, wo ich sage, dass es an Tiefe gefehlt hat oder unecht gewirkt hatte.

Der Schreibstil ist flüssig, so dass man keine Probleme hat in die Handlung einzufinden. Es wird an einigen Stellen emotional, humorvoll, aber auch ernst/ nachdenklich

Veröffentlicht am 03.03.2021

"Kann aus Hass Liebe werden?"

Small Town Love (Minot Love Story 3)

Inhalt (Klappentext):

Kann aus Hass Liebe werden?

Inhalt (Klappentext):

Kann aus Hass Liebe werden?

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Eve mit ihrer Familie in die Kleinstadt Minot ziehen muss, scheint es ihr neuer Nachbar Donovan auch noch auf sie abgesehen zu haben. Seine arrogante Art bringt Eve immer wieder zur Weißglut. Niemals würde sie sich auf jemanden wie ihn einlassen. Viel besser gefällt ihr sein charmanter Zwillingsbruder Tristan. Doch Donovan lässt nicht locker und Tristan scheint sich nicht für Eve zu interessieren. Sie beschließt, Donovan eine Chance zu geben. Wenn auch nur, um sich von ihren Gefühlen für Tristan abzulenken. Doch dabei erlebt sie eine Überraschung ...

Mich hatte dieses wunderschöne Cover direkt angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Ich finde die Farben harmonieren perfekt und es passt optisch auch gut zu den anderen Bänden. 😍

Das Buch lies sich sehr gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig und auch an manchen Stellen mit etwas Humor, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Und jetzt mal zu den Charakteren. Beide sind wunderschön erschaffen, mit viel Tiefe und Charakter, was sie dadurch nicht unrealistisch wirken lässt. Zwischendurch war mir Eve total unsympathisch und ich habe sie nicht mehr verstehen können. Ich fand es einfach schlimm wie sie mit Donovan umgegangen ist, bzw. wie sie ihn so verletzt hatte. Es war sehr besonders, dass die Situation mal umgetauscht ist und ich so sehr für die männlichen Protagonisten mitgefühlt und gehofft habe. War sehr erfrischend!

Generell ist die Handlung sehr interessant, weil man halt nie wirklich weiß, wie es nun weiter geht. Das Buch hatte sehr viele und wunderschöne Details, die einem dabei geholfen haben in das Buch einzutauchen. Mir persönlich ging es zwar an manchen Stellen viel zu schnell, bzw. konnte ich die plötzlichen Handlungswege und Entscheidungen der Charaktere nicht ganz nachverfolgen oder habe nicht verstanden warum das jetzt passiert (vor allem so schnell.)

Aber im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es ist mal ein Buch von der anderen Art und verläuft auch an manchen Stellen recht unerwartet. Ich fands auf jeden Fall toll in die Welt von Eve und Donovan einzutauchen und die beiden richtig kennenzulernen!😍😍😍

Veröffentlicht am 16.02.2021

Mir hat ein bisschen die Tiefe und Emotion gefehlt!

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat …

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Ich mag die Art der Gestaltung sehr sehr gern, vor allem auch die kleinen Detail, wie die Stadt in der Schrift, ist ziemlich gut gelungen und eine super Idee. Auch die Farben harmonieren sehr schön zusammen, ich denke dieses passt dann auch sehr gut zu den folgenden Bänden.

Das lässt sich gut lesen, weil der Schreibstil sehr angenehm und flüssig geschrieben ist. Sehr sehr schön! Auch die Erzählweise aus den beiden Perspektiven, also einmal aus der von Hayden und einmal aus Toris sicht ist ebenfalls gut gelungen.
Auch ihre Art waren mir sympathisch, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen liebsten Protagonisten gehören. ABer gut, man muss sie selbst kennen lernen und sich sein eigenes Bild der beiden machen.

Jetzt zur Handlung… Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Die Idee der Geschichte ist sehr toll und auch der Gedanke, dass jeder Mensch sich ändern kann ist sehr schön, aber ich glaube mir hätte die Geschichte besser gefallen, wenn mehr Tiefe und Emotion in das Buch gebracht worden wäre. Desto mehr man gelesen hatte, desto vorhersehbarer wurde die Geschichte, beziehungsweise ging mir manchmal viel zu schnell/ zu abrupte Wendepunkte, die die Geschichte ein wenig unecht/ unrealistisch gemacht haben… An manchen Stellen hätte ich mir da so ein bisschen mehr an Tiefe gewünscht, um Hayden und Tori näher kennenzulernen und auch sich richtig in ihre Geschichte hineinversetzen zu können.

Ja, also wie gesagt, die Idee, der Gedanke, die Nebencharaktere, anfangs auch die Protagonisten ( sie haben sich dann ein wenig abgewandt, durch die abrupten Wendungen) , sowie das Cover haben mir äußerst gut gefallen. Es gab einige schöne Momente, aber mir hat etwas die Emotion und auch die Tiefe an manchen Stellen gefehlt. Vielleicht auch, dass manche Momente realistischer beschrieben werden.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Mir fehlte es ein bisschen an Spannung...

House of Scarlett

Inhalt (Klappentext) :

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Inhalt (Klappentext) :

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

“House of Scarlett” ist der zweite Teil der Legend- Reihe und es ist absolut notwendig, Teil eins davor gelesen zu haben, sonst macht der Kontext nicht wirklich Sinn, bzw. würde könnte der erste Teil gespoilert werden.

Die beiden Protagonisten Gabriel und Scarlett gefallen mir in diesem Teil auch echt sehr gut. Sie ergänzen sich und auch das Prickeln und Knistern zwischen den beiden wird sehr deutlich. Allerdings muss ich sagen, dass bei den beiden so ein bisschen die Luft raus war, bzw. Gabriel und Scarlett an Stärke verloren haben. Dadurch verliert die Geschichte etwas an Spannung, was ich echt schade finde. Trotzdem mag ich es sehr wie sie für ihre Liebe kämpfen und auch dazu stehen.

Der Schreibstil war hier auch sehr schön flüssig und insofern man Teil eins gelesen hat, war man auch wieder direkt in der Handlung und konnte mit fühlen. Man verschlang die Seiten beinahe!

Mir gefällt auch sehr sehr gut, das Cover. Es sieht einfach unglaublich schön aus und passt perfekt zum ersten Band. Es spricht einen definitiv an und will praktisch, dass man es liest.

Zur Handlung muss ich sagen, dass bei dem Band im Allgemeinen etwas die Luft raus war. Er war trotzdem schön und es gab auch ganz viele aufregende und wunderschöne Stellen/ Situationen in diesem Buch, aber irgendwie hat mir trotzdem so ein bisschen der Biss gefehlt. Ich würde sagen, dass es ein typischer Zwischenband ist, der auf Teil drei vorbereitet. Er war echt gut, aber kann Band eins trotzdem nicht toppen. Nach diesem gemeinen Ende, bin ich echt sehr gespannt, wie es nun zwischen den beiden oder allgemein die Geschichte ausgeht. Kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine mitreißende und berührende Geschichte!!!

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten

Inhalt (Klappentext):

Was würdest du tun, wenn dein bester Freund ertrinkt und du Jahre später glaubst, ihm wiederzubegegnen?

Inhalt (Klappentext):

Skyler ist noch ein Kind, als ihr bester Freund Matthew in einem See ertrinkt. Doch er hört nie auf, sie weiter zu begleiten. Halluziniert sie oder fängt sie sogar an, verrückt zu werden, wie ihre Mitschüler behaupten?

Als Skyler durch eine Verkettung von Unglücksfällen ihre Heimatstadt verlässt, trifft sie auf Damian. Einen Jungen, der dem toten Matthew erschreckend ähnlich sieht und sie stark an ihren besten Freund erinnert. Mit nur zwei Unterschieden: Damian ist am Leben. Und: Er ist leider ein Idiot. Aber dennoch gibt es etwas, das die beiden zu verbinden scheint …

Das Cover hatte ich schon total angesprochen und im Zusammenhang mit dem Klappentext, war ich einfach nur fasziniert und gefesselt.

Der Schreibstil ist flüssig und realistisch geschrieben und es fühlt sich an als würde man tatsächlich in die Welt von Skyler und Damien eintauchen. Einfach unglaublich. Dadurch verfliegen die Seiten auch nur und man ist schon am Ende angelangt. 😍

Skyler und Damien sind zwei starke und besondere Charaktere, die auf ihre ganze eigene Art wunderschön erschaffen sind. Beide haben mit sich zu kämpfen Man wird schnell mit den beiden warm und kann mit ihnen mit fühlen. Ich glaube man muss sich einfach selbst ein Bild von den beiden machen und sie kennenlernen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

In diesem Buch geschehen teilweise sehr viele unterschiedliche Dinge, und es nimmt auch oft verschiedene Wendepunkte mit denen man gar nicht rechnet, aber sie das Buch einfach unglaublich spannend und mitreißend bis zum Schluss.

Ich kann dieses Buch deswegen echt nur jedem ans Herz legen, weil es einfach ein komplett spannendes, berührendes und mitreißendes Abenteuer ist, was sich lohnt gelesen zu haben! 😍😍😍