Cover-Bild House of Scarlett

• Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 15.03.2021

Gelungener zweiter Teil!

Der zweite Teil dieser Reihe beginnt dort, wo der erste Teil endet. Man befindet sich direkt wieder mitten in der Geschichte. Ich konnte mich sehr leicht wieder einfinden und die Kapitel sind förmlich an mir vorbei geflogen.
In meinen Augen hat Gabriel die größere charakterliche Entwicklung durchlebt. Der erste Schritt ist zu sagen, dass man sich ändern möchte. Doch dieser Aussage Taten folgen zu lassen ist gewiss nicht einfach. Dennoch hat Gabriel mich positiv überrascht.
Scarlett mochte ich in diesem Teil genau so sehr, wie bereits in dem ersten Buch. Sie ist ein warmherziger und liebevoller Mensch. In vielen Stellen des Buches wird hervorgehoben, was für ein großartiger Mensch sie ist und gefühlt wird sie von allen angebetet. Das war mir manchmal ein bisschen zu viel, aber darüber kann man hinwegsehen.
Dieser Band war sehr spannend und die Liebesgeschichte nimmt an Fahrt auf. Mir hat übrigens die langsame Annäherung der Protagonisten gut gefallen. Der Cliffhanger am Ende hat mich dafür sprachlos zurück gelassen. Nun freue ich mich auf den letzten Band und das Ende dieser Reihe!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Noch besser, fesselnder und schöner als Band eins

Nachdem ich „Fall of Legend“ schon komplett verschlungen und genau wie die anderen Bücher von Meghan March geliebt habe, war ich extrem gespannt auf die Fortsetzung von Scarletts und Legends Geschichte. „House of Scarlett“ konnte mich sogar noch mehr überzeugen und fesseln und hat sich mit seinen wundervollen Charakteren in mein Herz geschlichen.

Schon mit den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Story gefangen, die auch direkt an das gemeine Ende von Band eins anschließt. Mit ihrer wundervollen Art zu schreiben konnte mich Meghan March direkt wieder an die Geschichte fesseln und hat es mir schwer gemacht, wieder daraus aufzutauchen. Ihr Schreibstil trägt einen unfassbar flüssig und leicht durch die Seiten, baut eine anhaltende Spannung auf, lässt einen die Gefühle der Charaktere spüren und beschreibt alles total atmosphärisch und gut vorstellbar.

Scarlett und Legend habe ich schon im ersten Band lieben gelernt, da sie beide unglaublich starke Protagonisten sind, und fand es deshalb auch wundervoll, wie sie sich jetzt weiterentwickelt haben.
Auch jetzt konnte mich Scarlett mit ihrer liebenswerten, direkten und hilfsbereiten Art komplett überzeugen. Sie weiß sich durchzusetzen und ist selbstständig und versucht gleichzeitig auch es möglichst allen Recht zu machen und niemanden zu verletzen. Ich fand es wundervoll, wie sie sich immer weiter geöffnet hat, mehr zu ihren Gefühlen gestanden und auch für sie gekämpft hat.
In Legend habe ich mich auch mit jeder Seite mehr verliebt. Wegen seiner schwierigen Vergangenheit, über die man auch immer mehr erfährt, hält er sein Herz eher verschlossen, doch liebe ich seine absolut loyale Art und seinen Beschützerinstinkt gegenüber denen, die er liebt. Er schafft es Scarlett immer mehr von sich zu zeigen und gibt so auch dem Leser einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle.
Doch genau wie die beiden habe ich auch die Nebencharaktere extrem ins Herz geschlossen. Bump, super liebenswert und witzig, Flynn, immer auf der Suche nach einem Abenteuer und voller Energie, Kelsey, die Scarlett mit voller Seele unterstützt, und alle anderen sind einfach so authentisch ausgearbeitet und bereichern die Geschichte ungemein.

Die gesamte Handlung steckt wieder voller Überraschungen und so war ich vom ersten Moment an wieder an die Seiten gefesselt. Meghan March schafft es immer einen totalen Sog zu kreieren, der einen beim Lesen alles um sich herum vergessen lässt und baut viele kleine Wendungen und Geheimnisse ein, die der ganzen Story noch mehr Spannung geben. So wird man auch bei ruhigeren Szenen immer weiter gezogen und es fällt mir jedes Mal schwer das Buch aus den Händen zu legen. Nach und nach bekommt alles immer mehr Tiefe, da man auch mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfährt und sie so in vielem auch noch besser verstehen kann. Es gab viele wunderschöne und berührende Momente, die mich komplett verzaubert und berührt haben, und die in einem super Verhältnis zu den spannenden Szenen stehen.
Genau wie die Entwicklung der ganzen Story hat mir auch die der Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Die Gefühle, die sich in Band eins langsam aufgebaut haben, werden jetzt immer intensiver und greifbarer und die Dynamik zwischen Scarlett und Legend ist einfach genial. Sie findet Halt ineinander, lernen sich besser kennen und schenken sich so auch mehr Vertrauen und man merkt, dass sie zusammengehören, egal was alles zwischen ihnen steht.
Gegen Ende spitzt sich die Lage immer weiter zu und mündet schließlich in einen Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf das Finale der Reihe warten lässt.

Fazit: „House of Scarlett“ übertrifft den ersten Band der Reihe noch einmal und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und überzeugen. Hinter dem wunderschönen Cover finden sich extrem starke Charaktere, die eine wundervolle Entwicklung durchleben, ein genialer Schreibstil, eine Handlung voller Überraschungen, eine berührende Liebesgeschichte und ein Cliffhanger, der einen sehnsüchtig auf Band drei warten lässt.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Besondere Protagonisten, spannende Handlung!

[mögliche Spoiler da Band 2]

Zum Inhalt:

Gabriels und Scarletts Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem verbindet sie der Wunsch, diese Grenzen brechen zu können ...

Dies ...

[mögliche Spoiler da Band 2]

Zum Inhalt:

Dies ist der zweite Band der dreiteiligen, zusammenhängenden Buchreihe von Meghan March, die mich bereits von Band 1 an absolut überzeugen konnte. Ich bin mit hohen Erwartungen in den Roman hineingegangen und wurde mit keiner einzigen Seite enttäuscht - es herrscht großes Suchtpotenzial! Der Schreibstil ist total flüssig und mitreißend. Ich spürte die vielen Emotionen, die spannenden Wendungen und war komplett in der Geschichte gefangen. Scarlett und Gabriel haben mich ebenfalls rundum überzeugen können. Gabriel hat eine Entwicklung durchgemacht, die mich sehr überrascht hat und gleichzeitig bekam man Einblicke in sein Leben, die erschütternd und sehr bewegend gewesen sind. Doch nicht nur Gabriel lernte man besser kennen, auch Scarlett bekam mehr und mehr Farbe. Sie ist so eine tolle, starke und selbstbewusste Frau. Ich liebe es, wie die Autorin sie dargestellt hat und mochte vor allem ihre Ehrlichkeit und die Nahbarkeit, die sie ausstrahlte. Gabriel und Scarlett zusammen sind einfach großartig. Die Chemie zwischen den beiden hat mich sehr berührt und die Höhen und Tiefen, die sie durchschritten, nahmen mich ebenfalls mit. Die Handlung an sich ist durchweg spannend, intensiv und mit Haupt- und Nebencharakteren, die man sehr ins Herz schließt. Ganz große Empfehlung! Schaut euch unbedingt die Reihe an.

Fazit:

Auch Band 2 hielt mich in seinem Bann. Ich fieberte stetig mit, fühlte mich wohl und war einfach beeindruckt von der Harmonie, die der Roman innehat.

Veröffentlicht am 21.02.2021

„House Of Scarlett“ ist deutlich stärker als „Fall Of Legend“.

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich ein großer Fan von Meghan March‘s Schreibkünsten bin. Bisher hat mich wirklich keins ihrer Bücher enttäuscht. Allerdings muss ich gestehen, dass „Fall Of Legends“, Reihenauftakt der „Legend“-Reihe, etwas schwächer daherkam. „House Of Scarlett“ war da im Gegensatz zu Band 1 deutlich stärker. Die Handlung war nicht ganz so langatmig, beinhaltete viele spannende sowie auch prickelnde und sehr romantische Momente und beschäftigte sich generell mit viel mehr Emotionen.

Nachdem Scarlett‘s erste intime Annäherung mit Gabriel mit einem emotionalen Zusammenbruch endete, war ich sehr froh darüber, dass Band 2 sich bereits in meinem Bücherregal befand und ich somit direkt weiterlesen konnte. Natürlich ist einem klar, dass sich die Wege der beiden Hauptprotagonisten relativ schnell wieder kreuzen werden (schließlich besteht die Reihe aus drei Bänden) und somit sorgt ein dramatisches Ereignis dafür, dass Gabriel‘s selbsterrichtete Fassade zu bröckeln beginnt und die beiden sich wieder einander annähern.

Meghan March präsentiert uns auch in diesem Roman wieder ihren flüssigen, humorvollen, detaillierten sowie fesselnden Schreibstil. „House Of Scarlett“ vereint alle Aspekte, die einen guten Roman ausmachen. Dazu gehören unter anderem: Spannung, Drama, Herzschmerz, Erotik, große Gefühle, Romantik, eine gute Storyline sowie Charaktere, die sich während der Handlung weiterentwickeln.

Ein Beispiel hierfür stellte Gabriel dar. Sein Herz und sein Verstand führen einen inneren Kampf miteinander. Er ist überzeugt davon, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Was u.a. auch seiner Vergangenheit geschuldet ist. Viele prägende Ereignisse, die ihm damals widerfahren sind, sorgen dafür, dass seine Vergangenheit auch heute noch einen starken Einfluss auf sein Leben und seine Entscheidungen sowie Wünsche/Sehnsüchte ausübt.

Gabriel weiß, dass er mit seinem Entschluss die tollste Frau der Welt und zugleich die Liebe seines Lebens zutiefst verletzt hat. Dass er selbst unter diesem Entschluss leidet, zeigt wie viel ihm Scarlett bedeutet und wie schwer es ihm gefallen ist diesen Weg einzuschlagen. Nachdem sowohl Scarlett als auch Gabriel einige Zeit furchtbar unter ihrer Trennung gelitten haben, setzen schließlich ein einschneidendes Erlebnis sowie Gabriel‘s Herz, dass über den Verstand siegte, dem Leiden ein Ende. Er ist fest entschlossen alles dafür zu tun, dass Scarlett wieder ein fester Bestandteil seines Leben wird. Man entdeckt plötzlich ganz andere Seiten an Gabe. Er zeigt sich von seiner verletzlichen, romantischen, fürsorglichen aber auch ängstlichen Seite.

Die Handlung fand in einem zeitlich angemessenen Tempo statt und wirkte weder zu gewollt noch zu überstürzt.

Neben Scarlett und Gabriel sind mir auch Flynn (Scarlett’s Stiefschwester), Harlow und Monroe (Scarlett’s Freundinnen) sowie Bump (Gabriel’s „Bruder“) ans Herz gewachsen. Besonders Bump sammelte mehrfach Sympathiepunkte bei mir. Er ist ein wahnsinnig besonderer Mann, der zwei schwere Schicksalsschläge hinter sich hat und trotzdem sein Lächeln und seine Liebenswürdigkeit nicht verloren hat.

Zu Chadwick (Scarlett’s Exfreund) kann man nur sagen: Er ist ein absoluter Griff ins Klo! Ein furchtbarer, egoistischer, gefühlskalter Mensch, der sie überhaupt nicht verdient hat. Kein Wunder, dass er sich mit ihrem Dad so gut versteht. Gleich und gleich gesellt sich gern. Ein Glück, dass ihr das schließlich selbst bewusst wird und sie die einzig richtige Entscheidung trifft! Sie gibt ihm den Laufpass.

Fazit: Mit „House Of Scarlett“ ist Meghan March nach dem eher schwächeren Reihenauftakt ein wirklich starker Folgeband gelungen, der ein absolutes Lesevergnügen bietet. Spannung, Herzschmerz, Drama, Romantik, große Gefühle und prickelnde Momente. Was will man mehr? Ich bin unheimlich gespannt auf den finalen Band und fiebere diesem Sohn ungeduldig entgegen. Ich hoffe sehr, dass er dem zweiten Band in nichts nachstehen wird! „House Of Scarlett“ endet mit einem heftigen Cliffhanger, der den Leser nun natürlich mit einer gewissen Erwartung an Band 3 zurücklässt. Wir werden sehen, ob er diese Erwartungen erfüllen wird.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Unglaublich tolle Fortsetzung

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten.

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten.
Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorkers Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Nachdem ich von „fall of legend“ regelrecht begeistert war und der erste Teil mit einem Cliffhanger aufgehört hat, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil war wie schon beim ersten Band lockerleicht und angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Scarlett und Gabriel waren mir auch dieses Mal wieder unheimlich sympathisch und die beiden sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Wie sie sich gegenseitig ergänzt und respektiert haben, hat mir richtig gut gefallen. Ich finde es so toll, dass Meghan Marchs Bücher immer so starke Protagonistinnen hat, sowie auch Scarlett eine ist.

Das Buch knüpft genau dort an, wo der erste Band aufgehört hat und somit ist man wieder direkt im Geschehen. Der zweite Teil konnte mich sehr überraschen, denn es sind so einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Ende dieses Buches lässt mich dem Erscheinungstermin des finalen Bandes regelrecht entgegenfiebern.

Fazit:
Eine unglaublich tolle Fortsetzung der „legend“-Trilogie, die durch ihre sympathischen und starken Charakteren gekennzeichnet ist. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil.